Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Astina Zee » Donnerstag 7. März 2024, 20:03

Antler hat geschrieben:
Mittwoch 6. März 2024, 22:08
Zum Schluss sollte es nur noch den Antler und mich [Mimi] geben. Also erfand ich A I A I A und meine Entführung. Nola war mein author surrogate und Urania war nach fast 12 Jahren müde geworden. BTW: Es wird Zeit, dass ich endlich selbst Abenteuer erlebe ...[/size]
Also nee, … Moment mal … Du kannst und sollst ja gerne Abenteuer erleben, aber doch nicht auf Kosten von Kraki …? :gruebel
Ich mag Kraki und will nicht, dass er/sie/es geht …!
Vielleicht Kraki, Antler und Mimi?
Und Urania und Nosi können auch sehr gerne bleiben.
Wie heißt es doch: je mehr, desto besser …! :kicher
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 7. März 2024, 21:46

Mir hatt die letzte Etappe auch sehr gut gefallen, ich fand diese Verschmelzung der Charaktere sehr faszinierend. :great

Ich bin nur momentan im realen Leben sehr gefordert, deswegen kann ich mich oft abends nicht mehr konzentrieren,
ich schreib deshalb auch selten Antworten. :huh

Horido Domi

ELO- Mr.Blue Sky
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 9. März 2024, 09:11

Einen fröhlichen guten Morgen zusammen!

Da ich ja heute leider nicht bei der Etappe dabei sein kann, benötige ich eine Würfelvertretung und den Chat-Verlauf von meinem Abschnitt. :oops

Bei meiner letzten Abwesenheit hat die liebe Julia das ja hervorragend umgesetzt. :great

Euch kann ich nur viel Spaß wünschen und hoffe meinen Teil dann morgen zusammen mit meiner Tochter in Bilder und Worte fassen zu können.

Sonnige Grüße :kavalier

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 9. März 2024, 14:16

1%.png
1% patch: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Ich habe euch schon mal von einer Oslo-Etappe erzählt, die ich aus Zeitgründen bei der letztjährigen KLICKYWELT-Rallye nicht verwirklicht habe und bei der Flatterfee skripttechnisch eingesprungen ist. Der kommende Americano nimmt Bezug auf diese außerkanonische Episode:

Americano № 7
SE EVIL IS ALWAYS AND EVERYWHERE
EVIL NEVER SLEEPS

Im Würfelchat verdient ihr heute wieder LE BLANC Brand Petit-Beurres.

Bei der Punkteverteilung wird's langsam interessant:

Aiaia.065.jpg
Bild: Privat.

Ich habe noch ein Nola-als-Lazarin-Bild vorbereitet. Habt ihr Interesse? Ich sehe noch keine Laolas laolen! [Zitat DEVNUSOM]

Thou shalt shine
Antler


OST: Steve Winwood ♫ Higher Love.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Jolande » Samstag 9. März 2024, 19:43

Ich wünsche euch einen schönen, unterhaltsamen Würfelabend. Grüße aus dem Emsland!
Deswegen bin ich auch nicht da und zähle auf eure Würfelvertretung :)
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 9. März 2024, 22:00

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Aus aktuellem Anlaß: *fistel* Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Ereignisse des letzten Americanos richtig interpretiert wurden. Daher: Once more with feeling - die Leuchtkugeln von Nola, Mimi und Urania sind per Konfusion miteinander verschmolzen. Geben wir dieser neuen Leuchtkugel den englischen Namen TELLER [dt. Erzählerin]. Die Leuchtkugeln von Kraki und mir aka Antler sind ebenfalls miteinander verschmolzen. Dieser Leuchtkugel geben wir den Namen UNSER [engl. our]. Unser erhält Krakis Hülle, weil Unsers Gegenüber Teller sich das so gewünscht hat. Und Teller erhält Uranias Hülle, weil Tellers Gegenüber Unser das so wollte. Ich habe Zusammengehörendes farblich markiert. *fistel*

Aiaia.067.jpg
Bild: Privat.

Und auch in diesem Bild sind die Farben richtig vergeben:

Aiaia.068.jpg
Aiaia.068.jpg (27.34 KiB) 689 mal betrachtet
Bild: Privat.

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 7
SE EVIL IS ALWAYS AND EVERYWHERE
EVIL NEVER SLEEPS


Prelude: Gerade in dem Moment, als Tier zu denken beginnt, die Luft ist raus bei der KLICKYWELT-Rallye 2024, geschieht's: Ponderosa Piney, ein junger Phytonide, meldet: Troll-Alarm in A I A I A ! Ungebetene Gäste aus Oslo haben Birdie, Nolas & Zinella Davenos Mündel, geklaut!

Bereits 1964 in Oslo hat Charlie Chaplin Nola um Hilfe gebeten: Die renitente Adoptivtochter, die alle wegen ihren Flügeln nur "Birdie" nennen, ist zum wiederholten Mal ausgebüxt. Chaplins Frau Oona O'Neill und der Patriarch sind völlig überfordert.

Mit Hilfe des 1%er-Trolls Halvor wird die schlaflose Birdie nach einer wilden Reise durch die Nacht wiedergefunden. Dabei haben sich Halvor und Birdie ineinander verliebt und nun will Halvor - mittlerweile vice president [VP] des Osloer Troll-Chapters - Birdie zu sich holen.

Und wieder einmal heißt's: Tier hilft! Wir – das sind: Dix Trouby & Lady, Paspartu plus D.U.C.K., Claus & Klaus, Runa, Trüffel, Sai, Kiki & Co., Kraki und ich [Mimi]. Selbst die Tenebres helfen. Aus der Suche nach der kleinen Eule wird die Suche nach Birdie.

Field № 1: Nach dem blühenden Death Valley steht der Daveno momentan nicht der Sinn. In ihrem Refugium Furnace Creek Ranch treffen wir auf eine völlig aufgelöste Daveno: Durch die kürzliche Konfusion hat Ella ihre Liebe Nola verloren. Jetzt wurde auch noch ihr Mündel Birdie entführt!

♥️ Super-Bloom: Wie überzeugst du die Naturforscherin und Naturschützerin davon, euch auf der Suche nach Birdie zu begleiten? 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres von der Daveno für jede besonders schöne Wüstenblume.

Field № 2: Nordwärts in Mammoth Lakes an der Ostflanke der Sierra Nevada, dem Geburtsort vom Phytoniden Ponderosa Piney, habt ihr ein kleines Geplänkel mit der Nachhut der Osloer Trolle, die unter der Führung von Stilgar - Sergeant-at-Arms - den Abzug von Halvor decken, in dessen Gewalt sich Birdie mutmaßlich befindet.

🗡️ Gewinne das Düll gegen die Trollrotte und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres von Kraki.

Field № 3: Nicht von dieser Welt - für die bizarren Kalktuff-Formationen am Mono Lake hast du nur wenig übrig. Schade, eigentlich! Auch hast du nicht mit der riesenhaften Therionidin Sotto Voce, eine Bewohnerin des Natronsees, gerechnet.

Nanu, was ist DAS denn? Die Therionidin wünscht dir einen guten Tag und lässt dich dülllos passieren. Rücke ein Feld weiter.


Aiaia.066.jpg
Bild: Gemeinfrei.

Field № 4: Im Yosemite Valley triffst du auf die Holzklauberin Mary. Das alte Weib hat schwer zu schleppen. Du hilfst ihr. Sie lädt dich zum Dank zu sich in ihre windschiefe Kate bei Clouds Rest zum Tee ein. Ihr ausgestopfter Steller's jay an der Wand sagt dir Krakis Zukunft voraus.

Lass uns an der Prophezeiung teilhaben und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.

Field № 5: Am alten Handelsposten in Bear Valley angekommen machen wir eine Pause. Du unterhältst dich angeregt mit Paltsgrave. Er lässt dich an seinem blunt ziehen. Oh-oh! Dann gesellt sich auch noch ein Goldmantelziesel zu euch. Das Ganze gerät nun völlig außer Kontrolle ...

🌈 Wie wär's mit ein paar Impressionen von deinem Trip? Für jede Erhellung zahlt dir Paltsgrave 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.

Field № 6: Das ehemalige Roadhouse Stinky Skunk bei Carson City: Der Küchenanbau ist niedergebrannt und BHs hängen von der Decke der Kaschemme. Nicht wirklich ein Ort, wo Tier lange verweilen will. Haben sich dort die Dauerkontrahenten Halvor & Stilgar mal wieder in die Wolle gekriegt?

Das 1. Mal hier: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Hast du fertig oder willst du noch einmal auf die Piste zurück? Du kennst das schon: 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres + Zieleinlauf oder Extrarunde und die Aussicht auf mehr?

Das 2. Mal hier: Ruhetag. Seize the day!

Now and then Vol. 7: Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich als Noch-Schülerin für das PLEASURE Magazine bewarb. Im November-Heft 1990 war es dann so weit: Endlich alt genug wurde ich centerfold im US-Herrenmagazin.


Aiaia.073.jpg
Bild: Privat.

Aiaia.070.jpg
Bild: Privat.

🎲 VERLAUF

Google Maps hat offensichtlich ein Problem. Daher folgt nun die Fahrrad-Variante der Karte: 🌎

DEVNUSOM: Die Start-№ 1 des Abends wird von Meerkoenig übernommen. Zuerst eine = Field № 4. Die Frage nach dem Inhalt der Prophezeiung beantwortet Meerkoeing stellvertretend mit: "Kraki verliebt sich in Calypso. Ob das hält, steht in den Sternen geschrieben." Die Antwort - schließlich geht es hier um eine Odyssee - ist auf jeden Fall 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres wert. Es folgt eine und damit die Frage nach den Trip-Inhalten. Hier Meerkoenigs Antwort: "Das Ren[tier] träumt von der Eiskönigin, Olaf und den kleinen Bergtrollen." Ich mag die Troll-connection zum aktuellen Americano = 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Nach einer weitere entscheidet sich Meerkoenig für eine Zusatzrunde. Das Manöver ist riskant, denn es wird noch eine gewürfelt : Düll-Field № 2. Meerkoenig tritt gegen Odis Trollrotte an und gewinnt mit 13 : 11 [3 : 5, 4 : 2 und 6 : 4]. Weitere 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für DEVNUSOM. Eine = Zieleinlauf. Insgesamt ist DEVNUSOM um 9 LE BLANC Brand Petit-Beurres reicher. 🥕🥕🥕🥦🥕🥕🥕

Team Runa | Trüffel | Sai: Für die № 2 - Runa, Trüffel und Sai - geht Schoko-Queen an den Start. Mit einer geht's auf Field № 4. Schoko-Queens Hinweis zum Inhalt der Prophezeiung lautert: "Kraki lebt lang und glücklich und wird Urvater von 300 Krakengenerationen." Die Antwort ist mir 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Runa & das Team wert.

Schoko-Queens Antwort tritt auch eine Diskussion über das merkwürdige [Paarungs]Verhalten geschlechtsreifer Kraken los. Leute, Leute, DAS will ich gar nicht wissen. 🙄 Wir sind uns doch einig: Kraki ist kein gewöhnlicher Kraken und wir befinden uns bestenfalls mitten in einer Fabel. Und wenn Kraki ein wenig nach mir geht, dann ist er ein alternder Sack, der eben nicht jedem Rockzipfel hinterlaufen muss.

Die zweite und Schoko-Queen entscheidet sich für eine Fakultativrunde. Mit einer geht es zurück auf Field № 4. Es gibt noch mehr Informationen zu Krakis Zukunft: "Er geht ein in den Kosmos und wird wiedergeboren als Therionide." Sehr gut, das kaufe ich ab: 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Mit einer beendet Stellvertreterin Schoko-Queen die Würfelrunde. Endbilanz: 6 LE BLANC Brand Petit-Beurres für das Team Runa | Trüffel | Sai. 🥕🥕🥦🥕🥕

Dann der absolute burner des Abends: Kerstin2 hat offenbar technische Probleme im Chat und verlässt ihn.

(21:20) 🔹chat betritt den Chat
(21:20) Flatterfee: chat betritt den chat?
(21:20) chat: Was ist das?
(21:20) Mimi: Wot?
(21:20) Onkel_Di: Wer ist chat?
(21:20) chat: Kerstin2
(21:20) Aine: Wir werden gekapert
(21:20) Fischkopp Claas: Who the f... is chat?
(21:20) Meerkoenig: Benutzername ?
(21:20) Artona: ???
(21:20) chat: Ich bin Kerstin2
(21:20) Flatterfee: Kanalwesen
(21:20) Fanny69: ?
(21:21) Astina Zee: Was hast du gemacht, Kerstin?
(21:21) Mimi: Das geht doch gar nicht!
(21:21) chat: Rausgeflogen und wieder rein.

Sachen gibt's! 🙄


Team Onkel_Di | Aine | Mika: Ich bin erleichert, als sich die Wogen glätten und das zweite Team des Abends - die № 3 - an den Start geht. Eine von Aine und die Frage: Was erschnüffelt Schnüffel für die Daveno? "Eine Wüstenmalve", lautet die richtige Antwort. Die Sphaeralcea ambigua ist mir 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres wert. Onkel_Di beendet mit einer die erste Runde. Die zweite Runde wird wieder mit einer von Aine eröffnet. "Troll-Bärenklau!", antwortet sie. Ja, ja, Troll-irgendwas ist immer gut! Was, ganz selten?! Passt! 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für's Team. Erneut eine . Es kommt zum Düll zwischen Aine und der Schoko-Troll-Queen. Aine gewinnt mit 13 : 11 [5 : 4, 4 : 4 und 4 : 3]. 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Die Wüstenrennmaus-mit-6 [Zitat Meerkoenig] Odi prescht bis zum Ziel vor. Das Team Onkel_Di | Aine | Mika erhält in Summe 9 LE BLANC Brand Petit-Beurres. 🥕🥕🥕🥦🥕🥕🥕

Flatterfee: Die № 4 - They-call-me-13 - geht an den Start. Eine ist's. "Au, fein!", freut sich Flatterfee [noch]. Der Rest ist sehr kryptisch: "Acht Arme ... Wesen mit fünf Armen ... Seele steckt fest ... eine Menge Bauchlandungen! Life is hard. Cows are harder. Wot? Ich vergebe 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres und tu so, als hätte ich es kapiert. Eine beendet Flatterfees erste Runde. Sie will meer [Zitat Meerkoenig] Die = Field № 4. Ich lese Flatterfees Ausführungen: "[...] Aber wenn du auf fünf Armen den Ruby Cone überquerst, wirst du mit acht Armen zurückkommen!" Langsam dämmert's mir: Die geschätzte ARL-Kollegin ist auf dem Holzweg. Liebe Flatterfee, ich hoffe, ich konnte mit der obenstehenden Grafik das Missverständnis ausräumen. Mein Fehler! 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Flatterfee. Eine = Ziel erreicht. Zum Schluss sind's 9 LE BLANC Brand Petit-Beurres für die eloquenteste Fee der Welt! 🥕🥕🥕🥦🥕🥕🥕

Aiaia.069.jpg
Bild: Privat.

📚 VERSCHIEDENES

Namen für die Trolle zu finden war schwer. Als Tolkien-Fan, der ich bin, mag ich die Uruk-Hai sehr. Ich liebäugelte mit einem Wort aus der Schwarzen Sprache: Bûrzum bedeutet "Dunkelheit" [Bûrz "dunkel" + Nominalisierungssuffix -um]. Da ich mit dem gleichnamigen Black-Metal-Projekt jedoch nicht viel am Hut habe, verwarf ich den Namen wieder. Udûn, war der nächste Versuch. Doch dann entschloss ich mich schlicht für Halvor und Stilgar. Als 1%er wollen die beiden Trolle ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben.

Wir wissen, dass Mimi ein ausgesprochener Freigeist ist. Deshalb bewarb sie sich auch für's PLEASURE Magazine - einem PLAYBOY-Surrogat. Den PLAYBOY lesen meine Frau und ich schon seit Jahrzehnten. Außerdem sammle ich alte US-amerikanische und deutsche PLAYBOY-Hefte, die den Zeitgeist sehr gut widerspiegeln. Es bleibt nicht aus, dass mit dem Magazin Einzelschicksale verbunden sind: Ich denke da beispielsweise an Marilyn Monroe, Dorothy Stratten [𝔖𝔱𝔞𝔯 80] oder Anna Nicole Smith. Letztendlich soll jede/r nach seiner façon glücklich werden.

Der Lazar Antler wurde als einer vorgestellt, der aus sich heraus Eiseskälte erzeugen kann. Als Regulativ dienen dem Wintermacher die zwei Geweihantennen . Nola ist ebenfalls eine Lazarin ... Ist denn hier keiner, der ihre besonderen Fähigkeiten kennenlernen möchte? Auch wie sie aussieht, seit sie nach dem Vorfall in La Croix Lazarin ist, möchte anscheinend niemand wissen. Das ist doch echt zum Mäusemelken! Dabei habe ihr mir so große Mühe gemacht sie u. a. aus PLAYMOBIL® hinzubekommen. Nola und der Antler würden bestimmt ein schönes Paar abgeben ...

Ich danke Fischkopp Claas, Onkel_Di, Kerstin2, Meerkoenig, Fanny69, Schoko-Queen, Flatterfee, Astina Zee, Aine, Artona, Sonnenblume und playmolook für's Mitmachen bzw. -fiebern!

Thou shalt shine
Antler


OST: The J. Geils Band ♫ Centerfold.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. März 2024, 11:41

Vielen Dank Michael würde die erfolgreiche Vertretung mit kreativer Topleistung! :dank :dank1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Jolande » Montag 11. März 2024, 21:49

Vielen Dank, Schoko, für die Würfelvertretung und die interessanten Informationen zu Krakis Zukunft!
Viele Grüße
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 12. März 2024, 21:22

Antler hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 22:00
Langsam dämmert's mir: Die geschätzte ARL-Kollegin ist auf dem Holzweg.
WIE BITTE ?!
FRECHHEIT!

:onfire
Ich habe den weltbesten Privatdetektiv der Welt engagiert, und einen nur geringfügig unterzuckerten Nachtstrauß - da kann man sich gar nicht irren!
:grrr
Und auch den Ruby Cone haben wir inzwischen gefunden.
Ach ja:
A blue 1.jpg
:beleidigt
A blue 2.jpg
:rolleyes
A blue 3.jpg
:meck
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Donnerstag 14. März 2024, 06:22

Tihihi, Flatterfee, ich habe mich sehr darüber amüsiert. Way to go! 🤣

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

BTW: Das ist White Rook's Gate East. Er wird von Ella Daveno bewohnt und steht hier: KLICK!

Aiaia.072.jpg
Bild: Privat.

Es ist allmählich Zeit euch mit dem letzten großen Gebäude in Aiaia bekannt zu machen: Das White King's Gate . Auf der Karte: KLICK!

Aiaia.074.jpg
Bild: Privat.

Thou shalt shine
Antler


OST: Night Ranger ♫ Sister Christian.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 16. März 2024, 10:17

Hallole miteinander!

Da ich ja heute leider (wieder) nicht bei der Etappe dabei sein kann, benötige ich erneut eine Würfelvertretung und den Chat-Verlauf von meinem Abschnitt. :blume

Bisher haben die liebe Julia und der liebe Michael bzw. der liebe Christian hier glänzen können. :dank

Ich verspreche auch nächste Woche zur Abschlußetappe und dem großen Finale wieder topfit und hochmotiviert dabei zu sein. :hop :rockcool :klatsch2

Von meiner Seite bleibt nur der Wunsch Euch viel Freude zu übermitteln, so wie ich sie morgen bei der bild-& textlichen Nachbereitung haben werde. :kicher

Regnerische Grüße

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 16. März 2024, 11:00

Aiaia.075.jpg
Oregons Krischblüte : Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Heute Abend regnet's zum zweiten Mal SHERBET'S Old-fashioned Candies.

Eine Karte habe ich auch: 🌎

Und der Krimi um Mimi geht weiter:

Aiaia.076.jpg
Bild: Privat.

Thou shalt shine
Antler


OST: Foreigner ♫ Waiting For A Girl Like You.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Aine » Samstag 16. März 2024, 18:09

Hallo zusammen,

ich weiss noch nicht, ob ich es heute schaffe mich einzuklinken. Es wird sicherlich halb neun. Bitte wartet nicht auf mich mit dem Beginn. Sollte ich es heute nicht schaffen, wird Onkel Di unser Team sicherlich super vertreten!

Frohes Würfeln und viel Spass!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 16. März 2024, 21:53

Aiaia.078.jpg
Bild: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Zum vorletzten Mal öffnet die Insel Aiaia ihre Pforten für die KLICKYWELT-Rallye 2024. Mit dabei sind: Meerkoenig, Fischkopp Claas, Onkel_Di, Kerstin2, Flatterfee, Jolande, Runa, Schoko-Queen, Fanny, Sonnenblume, Aine und Mimi [ich]. "Make my day!" , lautet Flatterfees Aufforderung und schon geht's los:

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 8
LOCH AMOI!
LIGHTEN UP!


Prelude: Ich hoffte, dass jetzt, wo die Konfusion überstanden ist, die Anspannungen weichen und die Freude überwiegt. Doch stattdessen ist alles völlig verkrampft. ER ist mir nah und doch so fern. Ich mag die Kraki-Hülle nicht sonderlich. Ich möcht den Antler zurück!

Ich finde mich in der Sternchenhülle gänzlich unattraktiv. Nolas Hülle besitzt Klasse! Ja, Nola räumt auf. Mit Nola kann man Pferde stehlen. Nola ist meine Heldin. Eigentlich mischt sich eine Erzählerin [engl. teller] nie ein. Doch nun bin ich gefangen in dieser unliebsamen Hülle.

Ich bin selbst schuld! Das habe ich davon, wenn ich es allen recht machen will. Neben der Daveno und Paltsgrave ist auch Ponderosa Piney mit von der Partie. Ich glaube, Piney ist unsterblich in Birdie verliebt. Das mag der wahre Antrieb seines beträchtlichen Pensums sein.

Field № 1: Auf die friedfertige Therionidin Tessie, eine Schwester der schottischen Nessie, trifft Tier in der der malerischen Emerald Bay am Lake Tahoe. Sie weiß Rat und setzt Tier kurzerhand ans Nordufer des Sees über. Das spart uns Zeit en masse.

Du darfst in A I A I A - rücke ein Feld vor!

Field № 2: Reno hat den Ruf als das Scheidungsparadies schlechthin. Die Daveno ist auf eine andere Art und Weise von Nola getrennt worden … Ich [Seesternchen] blicke Kraki an. Wir beide denken an unser Hochzeitsspiel am Ufer des Erlaufsees. Drückt er einen meiner fünf Arme?

♥️ Wie überredest du die frischgeschiedene, etwas abseitig-veranlagte Phytonidin Deadly Nightshade, dass sie die Daveno über ihren herben Verlust ein wenig hinwegtröstet? Erhalte 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für jede vernünftige Lösung.

Field № 3: Dem Lassen Peak kommt Tier besser nicht zu nahe: Er ist der größte Lavadom-Vulkan der Erde. Er ist bekannt für seine unzähligen Wasserdampfexplosionen, Lavaflüssen und Schlamm- & Schuttströme. Du findest 3 Stängel Aconitum columbianum.

Mit dem Gift des Eisenhuts hat sich der Paltsgrave ins Jenseits befördert. Er gibt dir 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Momentmal: Der Paltsgrave lebt nicht mehr! Was soll denn DAS?

Field № 4: Alles Mumpitz? Verschiedene religiöse Gruppen der Menschen sehen in dem Stratovulkan Mount Shasta (karok. Úytaahkoo, dt. Weißer Berg) einen spirituell bedeutsamen Ort. Auch du spürst etwas von der Eigentümlichkeit des Vulkans ...

🌈 Ein Brauner Mausmaki [ein Lemur!] ist unser guide durch die Wildnis. Lass uns und ihn teilhaben an deinen Empfindungen! Für einen kurzen Dreizeiler zahlt dir Kraki 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies.

Field № 5: Was für eine dumme Idee! Kennst du den Schwank vom Hasen und dem Igel? Ja? Auf genauso ein betrügerisches Rennen lässt du dich mit einem / zwei Amerikanischen Pika/s ein: Einmal vom Kraterrand zum Ufer des Crater Lake hinab und zurück. Du kannst nicht gewinnen!

Für eure Heterogenität war das Geplänkel wenig hilfreich. Gehe daher ein Feld zurück.

Field № 6: Mitten im Nirgendwo - nordwestlich von Eugene - steht einsam und aufgelassen ein Aschram [Einsiedelei eines [indischen] Asketen, heute: Meditationszentrum]. Tier entweiht den Ort, weil Tier gegen mindestens einen Aschram-Grundsatz verstößt: Gewaltlosigkeit.

🗡️ Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Trolldoppeldüll! Gewinnst du, heimst du 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies von Kraki ein. Egal wie’s ausgeht. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Tier befreit Birdie, aber die Trolle heimsen im Gegenzug Ponderosa Piney ein. Rats!

Das 1. Mal hier: Bist du unersättlich, dann beginne von Neuem. Ansonsten lass es sein!

Das 2. Mal hier: R u h e t a g ! 🌸

Now and then Vol. 8: Mein erstes Mal hatte ich 1991. Ich war fast 22 Jahren alt. Meine Großtante Maria vorm Wald war gestorben und ich flog zum Begräbnis nach Österreich. Papa holte mich in Wien-Schwechat ab und wir fuhren gemeinsam nach St. Aegyd / NÖ.

Dort wohnte ich im Elternhaus von Papa. Das Haus war vermietet - an die Kerzenmacherin Chris [Skolka]. Hinter der Superblondine verbarg sich niemand geringerer wie der Antler. Die Wiedersehensfreude war groß. So geschah es. Dot dot dot!

🎲 VERLAUF

DEVNUSOM: Erneut fehlt die Start-№ 1 des Abends und wird durch Sonnenblume und Meerkoenig beim Würfeln vertreten. Erst eine und der Frage: Wie bezirzt du Deadly Nightshade? Schokolode hilft immer, lautet die einhellige Meinung. Die ersten 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Und während ich noch über die Diabetes-Gefahr lamentiere, bekommt Onkel_Di Werbung für Blutzuckermessgeräte angezeigt. W o t ? KI macht's möglich? [Schoko-Queen erhält Werbung zur Behandlung von Demenz und ich [Mimi] für Korsetts.]

Weiteres Kalauern: Jolande: Ein Apfel ist auch keine Lösung. Fischkopp Claas: Das sah Wilhelm Tell aber anders. Jolande: Er hat ihn aber nicht gegessen.

Nach einer erfolgt das erste Düll des Abends: Sonnenblume versus Meerkoenig. Sonnenblume gewinnt mit 139 : 123 das Trolldoppeldüll [54 : 24, 61 : 54 und 24 : 45] = 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Extrarunde? Ja, die Extrarunde übernimmt Meerkoenig. Eine . Nicht nur Onkel_Di - wir alle - haben ein déjà vu. Meerkoenigs Strategie: Nix Diabetes-Gau. Shoppen mit der Daveno ist angezeigt. Vollkommen richtig, denn Deadly Nightshade ist schon stylish genug. Die Daveno kann's nach dem ganzen Zores vertragen. Wieder 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Mit einer auf Field № 3. Ja, der Eisenhut sorgt für den Kuss der Ewigen Liebe. Ich wiederhole mich: 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Ein Bezoar hilft immer, laut Onkel_Di. Ich möchte mich nicht darauf verlassen ... Die : Zurück auf Field № 4. Es folgt Meerkoenigs Dreizeiler: Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern ein Platz zum Parken. 3 SAKURA'S Maraschino Mash für DEVNUSOM. Die beendet die Odyssee. Harterkämpfte 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. 🌸🌸🌸🌸

Team Runa | Trüffel | Sai: Das Team um Runa startet als № 2. Zunächst die . Die Frage nach den Empfindungen am Fusse des Mount Shasta beantwortet Runa mit: "Schnell weg - wenn's brodelt im Vulkan, wird es heiß." Ja, kurz und knapp, so mag ich's: 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für's Team.

Die Szene im Film 2012 mit Charlie Frosts Tod beim Ausbruch der Yellowstone-Caldera hat einen reellen Bezug: Beim verheerenden 1980er Ausbruch des Mount St. Helens kam der Vulkanologe David A. Johnston, der sich auf einem Beobachtungsposten etwa 10 km entfernt aufhielt, um's Leben. R. I. P. Ich schweife ab ...

Mit einer geht's zum Doppeldüll. Schoko-Queen übernimmt Runas Gegenpart. Runa verliert mit 105 : 130 [65 : 55, 15 : 51 und 25 : 24]. Schoko-Queen triumphiert und Runa leitet die Extrarunde ein. Eine = weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für's Team. Gut! Noch eine bedeutet einen Ruhetag für's Team Runa, Trüffel & Sai und 6 SHERBET'S Old-fashioned Candies in Summe. 🌸🌸

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Es gibt manchmal so mega-helle Momente während einer Rallye. Dies ist einer! Aine - das Team ist die № 3 des Abends - würfelt eine Fümpf [Zitat Flatterfee] und fällt zurück auf Field № 4. So weit, so gut. Die Frage vom Mount Shasta beantwortet Aine mit [Zitat]: Mimi, lebst du noch, oder bist du im Lebensloch? Alles rauscht an uns vorbei - doch Kopf hoch: Wir sind die Retter und helfen dir hoch. Mimi, wir fangen dich auf. Mal, ehrlich: Bei so viel Empathie bekomm ich Gänsehaut. Daher sehe ich doppelt: 6 SHERBET'S Old-fashioned Candies für's Team. Kommen wir zum Trolldoppeldüll nach einer . Das bestreitet Aine gegen Schoko-Queen und gewinnt: Endstand 152 : 115 bei 53 : 12, 46 : 42 und 53 : 51. 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für's Team. Odi übernimmt die Extrarunde: Mit einer auf Field № 2: Eierlikör [Onkel_Di] und Piccolos [Aine] lösen die Davenos Hemmungen. Joa, gangbar: + 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies.

Als ich gestern etwas später auf der 40er Geburtstagsfeier meiner Metal-Sister Heidrun in einem MC-Clubhouse einen auf Spülboy machte, konnte ich das live beobachten ...

Ein Frisörtermin für die Daveno à la Schoko-Queen finde ich ebenfalls nice. Chenqui! Die bedeutet: Endlich Ruhetag und 12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für das Team Onkel_Di, Aine und Mika. 🌸🌸🌸🌸

Flatterfee: Encore! Die № 4 gibt Gas und würfelt eine ! Gegen Ungemach Odi verliert Flatterfee das Doppeldüll knapp mit 142 : 157 [65 : 51, 54 : 43 und 23 : 63]. Onkel_Di, da helfen auch keine Beteuerungen wie: Ich bin untröstlich, liebste Flatterfee! Mit #gofundme leitet diese kurzerhand die Fakultativrunde aka Konfektkollekte ein. Eine bringt Flatterfee 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies ein. Ich zähle insgesamt 6 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Flatterfee. 🌸🌸

Oh, eine Karte hab ich auch: 🌎


Aiaia.079.jpg
Bild: Privat.

📚 VERSCHIEDENES

Ich greife nach der Super-Bloom im Death Valley erneut ein Frühlingsmotiv auf - die Kirschblüte in Oregon. Weit weniger spektakulär in Szene gesetzt wie die in Japan ist die Blüte in Oregon dennoch sehenswert. So wie die Kirschblüte den warmen Teil des Jahres einläutet, klingt dieser mit der Buntfärbung des Herbstlaubs [Indian Summer] aus. Hach, ich bekomme massiv Fernweh!

Mimis Seelenstrip, die Zweite: Erneut haben wir Einblick in Intimes. Die Erinnerung schlägt die Brücke zwischen dem Ende der Die KLICKYWELT-Rallye 2022: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT und dem Anfang der diesjährigen Rallye, als die geheimnisvolle Blondine ihren Auftritt auf dem Flughafen hat. 𝔈𝔦𝔰 𝔞𝔪 𝔖𝔱𝔦𝔢𝔩 5: 𝔇𝔦𝔢 𝔤𝔯𝔬𝔰𝔰𝔢 𝔏𝔦𝔢𝔟𝔢 setzt sich über alle Schranken hinweg [Zitat]: I have crossed the oceans of Time to find you. & OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.

Aiaia.080.jpg
Bild: Privat.

Es heißt Abschied nehmen: Die österreichische Ska- und Polka-Band Solka, aus deren Feder nicht nur die meisten Americano- und Kaffeefahrt-Titel stammen, hat 2022 ihre Abschiedstour gegeben. Open-World-Spiele wie Grand Theft Auto online und Red Dead Online zocke ich nur noch gelegentlich. Und die altgedienten Charaktere wie Nosi[e], The Dogheaded Saint & Kraki, aber auch Urania, Malinche und Nola wurden zu dem einzigen trimorphen Paar - Unser und Teller - zusammengefasst; zugegeben marketingmäßig ein Gau!

Und so sieht der Zusammenschluss aus:

Aiaia.081.jpg
Aiaia.081.jpg (11.9 KiB) 269 mal betrachtet
Bild: Privat.

Thou shalt shine
Antler


OST: Foreigner ♫ I Want To Know What Love Is.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 17. März 2024, 15:02

Ach herrje, eine jämmerliche Ausbeute... das darf ich gar nicht in Kilometer umrechnen :wink.
Aber was tut man nicht alles, um diese verflixte kleine Eule wieder in die Zivilisation zurück zu schaffen....
Time is Money.
:dance2
Antworten