Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 2. März 2024, 11:23

Aiaia.056.jpg
Bild: Gemeinfrei.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Ich bin heute mächtig aufgeregt, denn meine bessere Hälfte ist unterwegs. Als Legastheniker habe ich ihre Korrekturhilfe bitter nötig. Seid bitte heute also etwas nachsichtiger, wenn ich sprachlich holpriger unterwegs bin. Danke sehr.

Da der Hoover Dam 1932 in Bau ist, wich ich auf den Palace of Horticulture der Panama–Pacific International Exposition 1915 aus. Der Prachtbau spielt als White Queen's Hall eine wichtige Rolle ...

Aiaia.054.jpg
Bild: Privat.

Der Palast befindet sich etwa hier: KLICK!

Die Etappe des heutigen Abend heißt:

Americano № 6
HEIT GEHT'S RUND
IT'S ALL GO

Ganz prosaisch können heute 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes verdient werden. Ihr erinnert euch vielleicht an Nosi[e]s gleichnamigen Widersacher aus der KLICKYWELT-Herbstrallye 2013: DIE HIGH SPIRITS OF GREAT BRITAIN TORTO(U)R?

Und ganz zum Schluss kommt der aktuelle Punktestand:

Aiaia.057.jpg
Bild: Privat.

Thou shalt shine
Antler


OST: Survivor ♫ Burning Heart.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 2. März 2024, 12:23

Antler hat geschrieben:
Samstag 2. März 2024, 11:23
... Korrekturhilfe bitter nötig...
Nur kein Stress.
Unsere D.U.C.K. fährt ausschließlich nach Gehör und ist trotzdem immer noch auf Kurs.
#SoWhat
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 2. März 2024, 19:13

Ich werde wie immer jede menge Rechtschreibfehler einbauen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid :kavalier

Horido Domi

PS: eventuell komm ich wieder etwas zu spät
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 2. März 2024, 21:04

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Gleich zu Beginn des heutigen Wüfelabends gibt's eine Änderung, die nur für den Americano № 6 gilt: [Zitat] Achtung: Heute zählen alle Würfelergebnisse nur zur Hälfte. Dafür wird bei x,5 aufgerundet. Haben alle FIELD № 3 erreicht, geht es danach mit einer dreiteiligen Handlungssequenz weiter [FIELD № 4, № 5 und № 6]. In Ordnung?

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 6
HEIT GEHT’S RUND
IT’S ALL GO


Prelude: Noch in Handshake wird Kraki von den Tenebres einkassiert. Irgendwie hat er es bereits vorausgeahnt. Er wollte so lange wie möglich helfen. Nun ist guter Rat teuer ... Eilends beschließt Tier den Spuren weiter zu folgen. Was bleibt auch anderes übrig?

Jetzt haben die Tenebres alle 5: Nola, Urania und mich [Mimi], Kraki und den Antler. Den Hundsköpfigen Heiligen und Nosi[e] hat Nola schon früher aus dem Verkehr gezogen. Am Ende des Americano № 5 wurde Nola schließlich selbst Opfer der Tenebres.

Den Sinn versteht Tier nicht. Von Woche zu Woche sind die Spuren deutlicher geworden. Immer dichter wart ihr den Tenebres auf den Fersen. Eingeholt hat Tier sie nicht. Dazu waren die Zugriffe der Tenebres und die Verzögerungen durch Dülls zu gut aufeinander abgestimmt.

Field № 1: Tier hat die alte Viehverladestation in Henderson erreicht: Von dort ging es früher mit dem Zug z. B. in die großen Schlachthöfe rund um Chicago. Tand, Tand ist [glücklicherweise] das Gebilde von Menschenhand! Das ist zu viel für Tier!

💀 Rücke auf Field № 2 vor.

Field № 2: Die Mariposa Ranch hat ihren Namen von den Mormonentulpen, die dort mittels Bulbus [als Überdauerungsorgane] der Trockenheit trotzen. Der Giftzwiebel Sago - eine wütende Phytonidin - ist diese Tatsache völlig wurst!

♥️ Besänftige die Aufgebrachte auf eine friedliche Art und Weise. Nehme dir anschließend 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und gehe weiter auf Field № 4.

P. S. Die Daveno lässt sich heute nicht blicken.

Field № 3: Am Railroad Pass zwischen den Trümmern eines Zuges, den er einst hatte entgleisen lassen, haust der erbarmungslose Therionide Chaser. ”Du kannst nicht vorbei!”, blökt er dich ganz blöde an. DAS wollen wir sehen: Auf zum Doppeldüll!

🗡️ Verlierst du das Düll, geht's für dich ein Feld zurück. Gewinnst du, bekommst du 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und rückst du ein Feld vor.

BTW: Wo ist der Paltsgrave heute?


Aiaia.058.jpg
Bild: Gemeinfrei.

White Queen's Hall: Ihr wartet ab, bis alle den Eingang erreicht haben. Am Ende der Schatten befindet sich eine große kreisrunde Halle mit gläserner Kuppel. Ihr tretet hinaus auf eine Empore. Von dort habt ihr einen besseren Blick auf das Geschehen unter euch.

Field № 4 - Excarnation: In der Kuppelhalle stehen sich zwei Gruppen gegenüber. Gruppe I bilden Nola, Urania und ich. Gruppe II besteht aus dem Antler und Kraki. Der erste Schritt: Wir bewegen uns wie in Trance. Zu fünft stimmen wir einen Singsang an:

"Was in A I A I A nicht vereint ist, muss vereint werden." Mit Hilfe der Tenebres legen wir unsere Hüllen ab. Wir sind nicht mehr als 5 in der Luft schwebende Leuchtkugeln.

Field № 5 - Confusion: Der zweite Schritt: Unsere 3er-Gruppe verschmilzt zu einer einzigen Leuchtkugel. Aus der 2er-Gruppe vis-à-vis wird ebenfalls eine Leuchtkugel. Ihr haltet den Atem an. Das habt ihr nicht erwartet. Was genau passiert da unten? 3 + 2 = 2?

"Aus ungerade muss in A I A I A gerade werden", geht unser Singsang weiter. Nur noch 2 Leuchtkugeln sind übrig.

Field № 6 - Incarnation: Der dritte Schritt: "Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A", trage nur ich vor. "Kraki!" Die Tenebres, die die Hüllen bereithalten, legen der Leuchtkugel Krakis Hülle an. Sofort wird die Hülle lebendig.

Dann kommt Kraki mit dem Singsang an die Reihe: "Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A – Sternchen!" Die Tenebres helfen mir beim Anlegen von Uranias Hülle. Eine fremde Hülle ist immer noch ungewohnt für mich. Atmen! Khhh phhh!

Es reicht für heute! Tier ist durch. Endlich Ruhetag: Am Handshake Wash lassen wir es uns so richtig gutgehen!

Now and then Vol. 6: In dem Film TRON: Legacy wird u. a. die Geschichte von Quorra erzählt, einem anthropomorphen, durch spontane Selbstorganisation entstandenen Programm. Ähnliches können wir bei Antlers Guiding Star beobachten.

Die Meerjungfrau Unda löste sich in der Sea of Simulation in Datenschaum auf, um als Asterisk [kleiner Stern] wiedergeboren zu werden. Nicht viel später schafft es der isomorphe Algorithmus, aus dem Grid über ein Portal in die Wirklichkeit zu entkommen.

Aiaia.060.jpg
Bild: Privat.

🎲 VERLAUF

Eine Karte gibt's hier: 🌎

DEVNUSOM: Die № 1 der Startnummern zieht es vor in die Vollen zu gehen: Eine = Doppeldüll für DEVNUSOM. Soooooo gewünscht! [Zitat Schoko-Queen] Eine Zitterpartie? Keineswegs! DEVNUSOM gewinnt gegen den Therioniden-Odi 147 : 145 [mit 41 : 52, 45 : 61 und 61 : 32]. 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Notvorrat. Insgesamt haben wir 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes für DEVNOSOM.

Team Runa | Trüffel | Sai: Auch die № 2 - Runa - hat es eilig. Sie würfelt ebenfalls eine für's Team. Das anschließende Doppeldüll fällt schon deutlicher aus. Runa gewinnt 121 : 84 gegen Onkel_Di [32 : 26, 43 : 22 und 46 : 36]. Kekse sind immer gut [Zitat Runa]: Plus 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und summa summarum 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes für das Team.

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Keine Standard-Abweichung gibt's auch beim Team mit der Start-№ 3 - eine . Aine gewinnt mit 172 : 137 [64 : 62, 66 : 41 und 42 : 34] gegen Schoko-Queen. Die zusätzlichen 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes sind dem Team gegönnt. Auch hier sind's zum Schluss 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes.

Flatterfee: Joking Hazard, die № 4 in der Startfolge, ist erfrischend and3rs. Eine Von Field № 1 geht's sogleich weiter auf Field № 2. Flatterfees friedliche Lösung heißt Extra-Bewässerung. Damit hat sie des Pudels Kern erfasst! 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes für Flatterfee. 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes final.

📚 VERSCHIEDENES

Eigentlich hätte die Leuchtkugel der drei Grazien [aka Maiden-Mother-Crone] Nolas Lazarengestalt annehmen sollen, doch dann stellte ich fest, wie beliebt bei euch ist. So schwenkte ich spontan um. Für mich [den Grantler] war Krakis Gestalt vorgesehen, da ich keine Überschneidung mit DEVNUSOMs Ren[n]-Klaus haben wollte. Schließlich ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

𝔈𝔫𝔡 𝔬𝔣 𝔩𝔦𝔫𝔢: Wir haben erneut eine Erinnerung von Urania: Die Idee, dass sich KI selbst erschafft, finde ich faszinierend und erschreckend zugleich. Immerhin war das humanoide Computerprogramm im Science-Fiction-Film von Joseph Kosinski [USA 2010] hübsch anzusehen: Wissen macht Ah! Ich habe mal versucht, Quorra mittels Urania nachzustellen [s. u.]. Derezzed|

Aiaia.061.jpg
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.

Mit meinen Phantasie-Ortsnamen habe ich versucht etwas Lokalkolorit ins Skript rein zu bringen: Cascadia, Yesler, Illahee, Ventura, Mazama, Pacifica, Tiburon, Monteverde, Sagrado Corazon, Deseret, Handshake, Mariposa etc. - allesamt Anspielungen. Mein großes Vorbild ist hierbei die Asterix-Comicserie. J. R. R. Tolkien kann ich natürlich nicht das Wasser reichen. In Sachen Archtiektur ließ ich mich vom Eklektizismus leiten.

Vielen Dank für's Mitmachen! Nächsten Samstag geht es im gewohnten Stil weiter.

Thou shalt shine
Antler


OST: Draft Punk ♫ Overture [from TRON: Legacy].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 3. März 2024, 03:34

Wer hätte gedacht, dass die Mathematik eines Tages bereits im einstelligen Bereich undurchschaubare Tücken für mich bereithalten könnte?
Meine bisherigen Erkenntnisse:
Aus unseren drei weiblichen Begleiterinnen wird eine einzige, die in die Gestalt von Kraki schlüpft.
Und aus unseren beiden männlichen Begleitern wird ein einziger, der die Form von Sternchen annimmt.
:gruebel
Kann man machen.
Aber unsere Chancen, den richtigen Arm von Kraki zu erwischen, um daraus Eule Mimi hervorzuschütteln, sind dadurch nicht besser geworden.
Oder?
Paspartu schlägt vor, einfach eine Weile den Kopf in den Sand zu stecken...
:pfeif
Starfish.jpg
Starfish.jpg (61.9 KiB) 785 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Sonntag 3. März 2024, 06:37

Liebe Flatterfee,

das ist fast richtig:

Die zwei [mehr oder weniger] männlichen Parts verschmelzen miteinander und nehmen Krakis Gestalt an.

Die drei weiblichen Grazien verschmelzen ebenfalls und nehmen Uranias Sternchengestalt an.

Der Trick ist: Eine Leuchtkugel wählt die Gestalt der Leuchtkugel gegenüber [Schritt 3].

Aiaia.059.jpg
Bild: Privat.

Es ist ganz einfach: Ihr findet Kraki gut. Ihr findet Uranias Sternchen gut. Zumindest bis zum Ende der KLICKYWELT-Rallye 2024 sind sie dabei.

Thou shalt shine
Antler


OST: Gerry Rafferty ♫ Baker Street.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Jolande » Sonntag 3. März 2024, 18:51

Diese Etappe darzustellen ist - hm - eine Herausforderung :smile
Es wird wohl auch bei mir auf eine sehr freie Interpretation hinauslaufen :gruebel :aeh

Wie schön, dass die Zaungäste diese Schwierigkeit nicht haben - wer von den Zaungästen möchte nächste Woche ein paar Bilder machen und Gastgeber sein? :hallo :smile
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 3. März 2024, 18:53

Hm, nach etwas Überlegen und der Murmel-Idee von Onkel Di gestern im Chat lief es heute wie geschmiert und ich war früher fertig als üblich - sogar ohne die Kreativ-& Bastelhilfe in Form meiner Tochter. :wink

Daher ist ja auch schon alles längst hochgeladen: viewtopic.php?f=90&t=79910&p=1202941#p1202941
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 4. März 2024, 07:02

Super Michael! Top-Figuren-Custom!!! :zehn

@ Christian: Bitte nicht von uns eine Nachahmung erwarten - ich habe diese Teile nicht. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Dienstag 5. März 2024, 12:24

Lieber Meerkoenig,

vielen Dank für die Studie! Ich finde sie großartig. Bei Gelegenheit werde ich mir mal darüber Gedanken machen ... im stillen Kämmerlein - zumindest so lange wie die KLICKYWELT-Rallye noch läuft.

Thou shalt shine
Antler


OST: Elton John ♫ Saturday Night’s Alright [For Fighting].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Mittwoch 6. März 2024, 22:08

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Es gibt ein Zwischenspiel:

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 6⅔
HEIT GEHT’S RUND
IT’S ALL GO


Interlude: Meine letzte Aktion kam wohl nicht so gut an. 🤔 Dabei hatte ich nur Aufräumen wollen. Ich hatte das von Kraki & Co. hinterlassene Chaos satt. So schuf ich Nola und ihr gelang es die Drei [Kraki, Nosi[e] und the Dogheaded Saint] auf Kraki zu reduzieren.

Fehlte auf der einen Seite nur noch die Verschmelzung vom Antler und Kraki, gab es auf der anderen Seite noch etwas mehr zu tun: Da waren Urania, Nola und ich. Wir drei hatten uns getroffen, ausgesprochen und gemeinsam eine Reduktion beschlossen.

Zum Schluss sollte es nur noch den Antler und mich [Mimi] geben. Also erfand ich A I A I A und meine Entführung. Nola war mein author surrogate und Urania war nach fast 12 Jahren müde geworden. BTW: Es wird Zeit, dass ich endlich selbst Abenteuer erlebe ...

Aiaia.064.jpg
Bild: Privat.

Thou shalt shine
Antler


OST: Def Leppard ♫ Photograph.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 7. März 2024, 09:46

Wir fanden die Episode ganz erfrischend.
Allerdings: wenn Dix Trouby einmal eine Spur aufgenommen hat, lässt er nicht mehr locker.
#ZiehDichWarmAn
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 7. März 2024, 11:18

Was kam denn nicht gut an? :what

Weniger Charaktere auf Deiner Seite machen es uns doch eher leichter. :pfeif :kicher
Also mir hat die letzte Etappe gut gefallen. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Donnerstag 7. März 2024, 12:11

@Flatterfee: Eine Idee für die letzten drei Etappen ist bereits am Start. Dix Trouby wird es also nicht langweilig werden - im Gegenteil ... 😗

@DEVNUSOM: Vielen Dank!

Thou shalt shine
Antler


OST: Kenny Loggins ♫ I'm Free [Heaven Helps The Man].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten