Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Donnerstag 29. Februar 2024, 13:22

Auf der anderen Seite des Tors erwartet die drei eine völlig andere Landschaft.
"Wow, wie krass! Vom Wüstensand zur einsam Waldbucht! Ich wusste gar nicht wie Vielfältig Amerikas Westen ist!" entschlüpft es Mika.
IMG_4990.JPG
"Ich weiss nicht", mahnt Onkel Di,"irgendwie habe ich hier ein komisches Gefühl! Ich glaube hier lauert eine grosse Gefahr auf uns!"
"Lasst uns doch mal dort auf die Lichtung gehen. Da sieht man bestimmt mehr." fordert Kiki die anderen beiden zum Weitergehen auf.
IMG_4991.JPG
"Jetzt kann ich es auch spüren. Kein Laut und keine Tiere, unheimlich!" murmelt Kiki vor sich hin. Mika nickt und tapst mit eingeklappten Flügeln ängstlich hinter den beiden anderen her. Schnuffi ist sehr besorgt und klärt im Eiltempo das Gebüsch vor ihnen ab.
IMG_4992.JPG
IMG_4993.JPG
Gerade auf der Lichtung angekommen, überkommt die drei das Unheil! Aus einem der Gebüsche stürmt ein augenloser Therionide mit der Statur eines gewaltigen Grizzlybären auf sie zu. Seine Gestalt ist mit zahllosen schnappenden riesigen Mäulern überzogen, die "Happ, Happ, Happ!" schreien. Aus manchen tropft noch frisches Blut auf den Boden, als ob er gerade bei einer Mahlzeit gestört wurde.
IMG_4994.JPG
Die drei erschauern bis auf’s Mark und erstarren zur Salzsäule. Plötzlich tritt eine Bekannte wie aus dem Nichts auf die Lichtung: Artona und beruhigt den Trupp:
IMG_4995.JPG
"Keine Sorge, Thousandmouth ist schon alt und blind wie ihr seht. Aber um von hier weg zu kommen, müsst ihr gegen mich würfeln, sonst öffnet sich das Tor nicht für euch. Aber ihr schafft das schon! Wer tritt gegen mich an?" Da Kiki sich vom gruseligen Anblick des Monsters als erstes erholt hat, tritt er vor und verkündet: "Ich, ich,!"
IMG_4996.JPG
Leider klebt das Würfelpech, wie am Morgen bereits beim Verlassen der Herberge verkündet, wirklich am Team, denn Kiki verliert und bekommt von Artona keine magischen Rosinen geschenkt. Zum Abschied winkt Artona und ruft noch ein:"Viel Glück" hinterher, als die drei durchs Tor tretten und wieder in der Wüste stehen.
IMG_4980.JPG
"Na, das war ja mal wieder ein Reinfall! Keine Spur, keine Rosinen und nur wieder Sand!" brummelt Schnuffi vor sich her. "Ich liebe Sand!" sagt und Mika und nimmt erst mal ein Sandbad.
"Kopf hoch, Leute! Wenigstens steht unser Auto hier und wir müssen nicht zum Motel laufen. Das hat doch was!" muntert Kiki Schnuffi auf. "Stimmt! Kommt wir beeilen uns. Schliesslich wird Mika mir ein grosses Bier wegen meines Ausharrens in dieser Hitze spendieren. Ich fühle schon wie es anfängt zu kochen unter diesem Pelz." stimmt Schnuffi Kiki zu.
Im Eiltempo kehren die drei zum Wagen zurück und kommen trotz grusligem Monsters schrammenlos im Hotel an.

Ende Etappe 2 :smile
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Donnerstag 29. Februar 2024, 15:06

AMERICANO № 3

Prelude: Ist euch schon aufgefallen, dass Antlers Guiding Star ein Eigenleben führt? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das ★ etwas ganz Besonderes ist – eine uns unbekannte Daseinsform – völlig losgelöst von allen körperlichen Zwängen.

Der kleine Stern und der Antler kommunizieren mittels seiner Geweihantennen miteinander. Ich bin mir sicher, dass diese hochsensibel und direkt mit seinem Zerebrum verdrahtet sind. Keine Ohren, keine Nase – das zeichnet Klickies aus.

Kommen wir auf Antlers Wintermachen zurück: In Ermangelung eines Pendants muss sich dieser selbst regulieren können. Dies ist die zweite Aufgabe seiner Geweihantennen. Die Funktion als Regulativ werden wir noch genauer kennenlernen .

Gut zu wissen für unser Team. Wird abgespeichert!

Nachdem Onkel Di sich in einer kleinen Bar in der Nähe Hotel gestern mit Bier nach den Anstrengungen in der Wüste gestärkt hat und der der Rest des Trupps in der kleinen Bar auch seinen Spass hatte, geht es heute nach dem Frühstück wieder auf die Suche.
IMG_5007.JPG
Zum Einstand geht es an den Strand von Fort Bragg.
IMG_4997.JPG
IMG_4998.JPG
Die drei steigen aus und schauen sich um.
IMG_4999.JPG
Mika: "Puh, der Strand ist ja ganz schön zugemüllt. Kein Respekt vor der Natur hat man mehr. Kein Wunder, dass diese merkwürdigen Dinge passieren. Die AIAIA ist wütend mit uns Menschen!"
Kiki hüpft an der Seite der beiden auch über den Strand: "Guckt mal, ein Seelöwe, wie schön! Ich frag`den mal, ob er Mimi gesehen hat!"
Schnell erreichen sie das Tier.
IMG_5000.JPG
"Hoi, wir suchen ein Mädchen, sie könnte auch als Eule umherfliegen. Hast du sie vielleicht gesehen und kannst uns helfen?" fragt Kiki den Meeresbewohner.
IMG_5001.JPG
"Nein tut mir Leid! Ich kenne nur die Möwen hier am Strand! Ich bin Flops und lebe hier in der Bucht. Ihr könnt mir aber helfen hier sauber zu machen!" antwortet Flops.
"Kein Problem! Alles wird Gut! Wir helfen dir!" sagt Onkel Di.
Flucks sammeln die drei den Abfall ein und verabschieden sich.
IMG_5002.JPG
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Antler » Samstag 2. März 2024, 17:14

🦉 Catch me if you can!

Liebe Aine! Lange bevor ich die USA selbst besuchte, packte mich beim Betrachten von Ansel Adams' Landschafts- und Naturfotografien das Fernweh. Es ließ mich nie wieder los und fast wäre der US-amerikanische Westen meine zweite Heimat geworden. #homeiswheretheheartis

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 5. März 2024, 12:52

Die nächste Station des Teams ist Treasure Island. Trostlos schimmert die kleine Insel vor dem von Erdbeben völlig zerstörten San Francisco in der Mittagssonne.
IMG_5012.JPG
"Hui schaut mal wir sind nicht alleine. Der Antler in seinem chicen Röckchen ist auch schon da. Endlich scheinen wir auf der richtigen Spur zu sein." kichert Onkel Di.
IMG_5013.JPG
"Ja, jetzt haben wir es bestimmt bald geschaft , wenn der Antler hier nach Mimi sucht. Das Band zwischen den beiden ist so gross, da kann sie gar nicht weit weg sein." stimmt Mika zu.
Plötzlich schwebt mit ausgebreiteten Schwingen Lady Thunderbird, eine Therionidin, vom Himmel herab.
IMG_5014.JPG
"Ihr habt nicht zufällig ein paar meiner Federn für mich?" fragt sie die drei.
Kiki sieht sich rasch in den Trümmern um, entdeckt 3 Federn und reicht sie der beeindruckenden Gestalt. Diese fliegt so gleich davon.
Onkel Di wendet sich an Antler: "Bist du hier auf eine heisse Spur gestossen? Können wir helfen?"
Der Antler nickt und berichtet: " Ja , es gibt hier klare Anzeichen für einen Tenebres-Kampf. Bald sollten wir Mimi gefunden haben. Gebt die Hoffnung nicht auf!"
"Wie jetzt, wieso sprichst du von Hoffnung?"
IMG_5015.JPG
Mit dem öffnet sich hinter dem Trupp ein Tor zu einer anderen Dimension und wild aussehende Tenebres erscheinen und kidnappen den Antler vor den Augen der anderen bevor dieser sein Statement noch ausführen kann.
IMG_5016.JPG
IMG_5017.JPG
Verdattert schauen die drei sich an: "Mist, jetzt ist uns auch noch der Antler abhanden gekommen. Was machen wir nun?" will Mika wissen.
"Ist doch klar! zurück zum Anfang der heutigen Suche!" erwiedert Kiki.
Also brechen sie nach CRESCENT City auf.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 5. März 2024, 12:59

In Crescent City führt ihr Weg sie wieder zum Strand, wo sie auf eine grüne Meeresschildkröte aus dem Südchinesischen Meer treffen. Sie ist die letzte ihrer Art und muss vor dem Tod in der Konservendose gerettet werden.
IMG_5003.JPG
IMG_5004.JPG
"Keine Sorge" beruhigt Kiki das verängstigte Tier, " du wirst nicht dort drüben in der ollen Fischfabrik enden wie deine Art Genossen! Helft mir mal bitte, wir nehmen sie im Auto mit."
IMG_5005.JPG
Gesagt getan und so landet der Meeresbewohner auf dem Auto und wird in Sicherheit gebracht.
IMG_5006.JPG
Auf dem Rückweg zum Quartier stoppen die drei nochmal bei Flups am Strand, um nach dem Seelöwen zu sehen.
IMG_4997.JPG
"Huch, hier sieht aber schon wieder ziemlich schmutzig aus." schaut Kiki und Mika sich am Strand um. Onkle Di nimmt sich eine kleine Auszeit und wartet im Auto. Die Entführung seines Kumpels hat ihm doch ganz schön zugesetzt. Schnell reinigen die beiden Strand und verabschieden sich herzlich von dem Flups.
"Machs gut Kumpel und passt auf dich auf. Es passieren merkwürdige Dinge im Moment. Die AIAIA ist in Aufruhr!" verabschiedet Kiki sich.
IMG_5002.JPG
Danach fahren die drei zurück und ruhen sich nach soviel Abenteuer erstmal wieder aus.

Ende Etappe 3
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 5. März 2024, 17:42

Americano № 4

Die Tenebres haben euch also den Antler geraubt! Einzig sein Guiding Star ist euch noch geblieben. Der mutiert allerdings zum Lone Star und ist zu nichts zu gebrauchen. Ein Spurenvergleich: Die Fährten der Tenebres, die sich mit Antlers Spur überlagern, mischen sich auch mit Mimis Fährte.
Es gilt folglich als gesichert: Die Tenebres haben mich [#eulemimi] ebenfalls einkassiert. Wenn tier weiß, wonach tier suchen muss …


Niedergeschlagen bricht das Team am nächsten Tag von Monterey auf, um Mimis Fährte wieder aufzunehmen. Da bisher viele Spuren zu Strände und Buchten führten, beginnen sie die Suche dort.
IMG_5025.JPG
An einem verlassen Teil des Strandes hören sie eine Stimme: "Hallo , guten Tag! Hallo!" ”So, jetzt könnt ihr mich sehen!“, enttarnt sich der Riesenkraken. ”Ich denke, ihr könnt Hilfe gebrauchen.” ”Ja, das können wir, Kraki! Schön, dich mal wieder zu sehen”, begrüßt Onkel Di den alten ARL-Kameraden.
IMG_5026.JPG
Der kleine Stern, den die drei retten konnten als Antler entführt wurde, kommt ebenfalls näher. Schnell werden Kraki und das ★ symbiotisch.
IMG_5027.JPG
"Und nun, war`s das schon? Wo ist jetzt die Hilfe?" fragt Mika sehr ungedulgig, "Ich verlier so langsam aber sicher den Durchblick!"
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Aine » Dienstag 5. März 2024, 17:48

Nach der Episode fahren sie an einen belebteren Teil des Strandes und wandern dort suchend umher.
IMG_5018.JPG
"Vielleicht hilf ja eine kleine Abkühlung unsere Gehirnzellen auf Trab zu bringen." meint Onkel Di und zeigt auf ein Cafe.
Doch Kiki hat schon wieder ein Tier in Not entdeckt: "Schaut mal den armen Fisch dort drüben. Der braucht unsere Hilfe!" Die Vier gehen zum Fisch.
IMG_5019.JPG
"Hi, Was ist denn hier los?" will Kiki wissen. "Die blöden Haie vermasseln mir mein Valentinesdate und sperren mich hier am Ufer ein! Könnt ihr helfen!"
IMG_5020.JPG
"Klar doch, Onkel Di, du tanzt und ich Trommel die Melodie. Das lenkt die Haie bestimmt ab!" Onkel Di legt Weste und Hemd ab und beginnt.
IMG_5021.JPG
"Zu dumm, dass ich keine Kamera dabei habe und der Speicher vom Handy ist voll! Ein Bild für die Götter!" jubelt Mika und schaut Onkel Di beim Tanz zu.
Mika grölt dazu: "You can leave your hat on...! Yeah ein echtes Kugelfisch- Ablenkungsmanöver!"
IMG_5023.JPG
Tatsächlich ziehen sie die Aufmerksamkeit der Haie auf sich, so dass der Fisch ins offene Meer zu seinem Date entkommen kann.
IMG_5022.JPG
:grinsen
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 6. März 2024, 07:19

Traumhaft umgesetzt Petra! :zehn

Onkel Di - so frei wie noch nie! :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt- Rallye 2024: AIAIA eine tierische Odyssee - unterwegs mit einem starken Team

Beitrag von Antler » Samstag 9. März 2024, 17:40

🦉 Catch me if you can!

Liebe Aine, ich bin begeistert: Deine Interpretation von Kraki und dem Seestern ist klasse. Sie entspricht dem, was ich anfangs im Kopf hatte. Krakis Äußere kommt nicht ganz so gefällig daher und ist nicht so putzig-pittoresk. #callofcthulhu

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten