Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 18. Februar 2024, 12:36

Etappe IV – Monterey → Carmel → Big Sur SP → Santa Barbara → Santa Monica → Los Angeles
Americano № 4: IMMA WEIDA | ON AND ON
Jetzt Obacht! Aufpassen!
Die Tenebres haben Euch also den Antler geraubt! Einzig sein Guiding Star ist Euch noch geblieben. Der mutiert allerdings zum Lone Star und ist zu nichts zu gebrauchen. Ein Spurenvergleich: Die Fährten der Tenebres, die sich mit Antlers Spur überlagern, mischen sich auch mit Mimis Fährte.
Es gilt folglich als gesichert: Die Tenebres haben mich [#eulemimi] ebenfalls einkassiert. Wenn Tier weiß, wonach Tier suchen muß … ”Guten Abend!”, werdet Ihr freundlich begrüßt. Tier dreht sich um. Niemand ist zu sehen: ”Guten Abend! Guten Abend! Guten Abend!”
”So, jetzt könnt Ihr mich sehen!“, enttarnt sich der Rallye-Kraken. ”Ich denke, Ihr könnt Hilfe gebrauchen.” ”Ja, das können wir, Kraki!”, begrüßt Flatterfee den alten ARL-Kameraden. Der kleine Stern kommt ebenfalls näher. Schnell werden Kraki und das ★ symbiotisch.
Überraschung!

DEVNUSOM würfelt eine 4.
FIELD № 4: Monteverde in A I A I A ist ein 15 ha großer Botanischer Garten nahe SANTA BARBARA. Dort sind ca. 3.200 verschiedene Pflanzenarten zu sehen - mit einem Schwerpunkt auf nicht-blühenden Pflanzen. Ein Kalifornischer Mohn hat’s trotzdem geschafft.
Paltsgraves Gram ist groß! Der Goldmohn wird als Schlaf- und Beruhigungsmittel sowie als mildes Schmerzmittel verwendet. Der passionierte Großwildjäger zahlt Dir für das Mohngewächs 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits.

Klaus: „Hach, was ist das schön hier, würde ich mal sagen tun.“
Claus: „Schon recht, Kamerad. Aber jetzt pack die Mohnblüten für den Paltsgrave ein. Das wird dem eine Freude sein.“
Bild 1 Santa Barbara Botanischer Garten Monteverde.jpg
Quelle: https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... ornia.html

DEVNUSOM würfelt eine 2.
FIELD № 6: Los Pechos [de la Chola] einem Vorort von Sagrado Corazon - vormals LOS ANGELES - schlagen die Tenebres erneut zu: Diesmal haben sie es auf das [Beg]leitsternchen abgesehen. Ihr versucht, es zu verhindern. Umsonst!
Das 1. Mal hier: Du kannst wählen. Erhalte von Kraki 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits & Zieleinlauf. Oder 1 Extrarunde für Dich.
Bild 2 Los Pechos de la Chola Sternchen-Entführung.jpg
Bild 2 Los Pechos de la Chola Sternchen-Entführung.jpg (62.87 KiB) 909 mal betrachtet
Quelle: https://media-cdn.tripadvisor.com/media ... to3jpg.jpg

Claus: „Schau her! Irgendwer muß doch den Antler / die Mimi / das Begleitsternchen retten – wer, wenn nicht Claus & Klaus? Also noch einmal rund!“
Klaus: „Genau, wir sind Helden! Will ich mal hoffen tun.“

DEVNUSOM würfelt eine 1.
FIELD № 1: Ihr habt Pacifica und die Puerta Dorada hinter euch gelassen. In MONTEREY an der Cannery Row bittet Euch eine Pazifische Sardine um Hilfe. Sie wird von einem Weiße Hai in der Bucht davon abgehalten, zu ihrem Valentinsschatz ins offene Meer zu schwimmen.
♥️ Wie lenkst Du den Tiburón [dt. Hai] ab? 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Kraki für jede friedliche Lösung.

Klaus: „Oje, was machen wir denn jetzt, ich kann doch gar nicht schwimmen nicht tun!“
Claus: „Ich fliege über den Hai und singe von oben die selbstgedichtete und eigens-komponierte „Ode an Aiaia“ vor - wenn ihm das nicht gefällt folgt das witzige Sauflied "Eins, zwo, drei, alles im Brei!" Genauso wird es gemacht!“
Bild 3 Cannery Row in Monterey Hai-Besingen.JPG
Quelle: https://a.travel-assets.com/findyours-p ... ry-Row.jpg

Mimi: Lasse ich gelten! + 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits von Kraki!

DEVNUSOM würfelt eine 4.
FIELD № 5: Inmitten der Stille des alten Piergeländes von SANTA MONICA erzählt uns ein Braunpelikan eine traurige Geschichte: Der ehemalige Ballsaal ist 1932 Schauplatz eines Tanzmarathons. Eine der Teilnehmerinnen ist am Ende und will sich mit ihrer Waffe richten.
💀 Sie kann es aber selbst nicht vollbringen. Darum bittet sie ihren Tanzpartner, es zu tun ... They shoot horses, don’t they? 1 Feld zurück!

Klaus: „Was willst Du uns da erzählen tun, Freund Pelikan? Das ist ja tieftraurig würde ich mal sagen tun.“
Claus: „Menschen können so deprimierend sein! - Also zurück, Marsch, Marsch!“
Bild 4 Santa Monica Pier Pelikan-Geschichte.jpeg
Quelle: https://www.visittheusa.de/sites/defaul ... k=rzQvhSqj

FIELD № 4: Monteverde in A I A I A ist ein 15 ha großer Botanischer Garten nahe SANTA BARBARA. Dort sind ca. 3.200 verschiedene Pflanzenarten zu sehen - mit einem Schwerpunkt auf nicht-blühenden Pflanzen. Ein Kalifornischer Mohn hat’s trotzdem geschafft.
Paltsgraves Gram ist groß! Der Goldmohn wird als Schlaf- und Beruhigungsmittel sowie als mildes Schmerzmittel verwendet. Der passionierte Großwildjäger zahlt dir für das Mohngewächs 3 HERSHEL Baking Company Assorted Biscuits.

Claus: „Ja, hier waren wir schon einmal. Also hurtig weiter Du müder Geselle! - Und vergiß die Blumen nicht!“
Bild 5 Santa Barbara Botanischer Garten Monteverde.jpg
Quelle: https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... ornia.html

DEVNUSOM würfelt eine 6.
FIELD № 6: Das 2. Mal hier: Warst Du erfolgreich? Fein, den Ruhetag hast Du Dir verdient.

Klaus: „Die ganze Ochsentour zwei Mal, aber keinen Antler-Skelett, keine Mimi-Eule, nicht einmal das Kraki-Seesternchen … das ist mal traurig würde ich sagen tun.“
Claus: „Wo Du recht hast, hast Du recht. Da bleibt uns nur auf das nächste Mal zu hoffen, dann ist die Bergetappe!“
Bild 6 Los Pechos de la Chola Abschluß.JPG
Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-ncajilXDjSs/ ... G_5371.JPG

NOW AND THEN Vol. 4: Manche haben es bereits vermutet: Der Guiding Star ist niemand geringerer wie Dr. Ph. D. Urania Unquachog! Auch Tier kennt Urania seit dem September ‘12 als Leiterin der ARL. In den letzten Jahren ist es still um sie geworden.
Sons of Anarchy: Meinen Erinnerungen zufolge soll sie full patch member [!] und Vizepräsidentin des Motorradclubs JINETES NEGROS Alta Ventura sein. Ein weibliches Vollmitglied? Aber: DAS gibt's doch gar nicht! Ist es nicht eher so, daß sie Nosferatus old lady war?
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Antler » Samstag 24. Februar 2024, 16:47

🦉 Catch me if you can!

Lieber DEVNUSOM, ich hoffe, dass sich die Zugriffszahl für deine Beiträge erhöht, denn u. a. die landschaftlichen Höhepunkte der Odyssee bringst du prima 'rüber. Ich werde wohl öfters etwas in deinem thread schreiben ... #werkgetreu

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 24. Februar 2024, 17:01

Vielen lieben Dank Christian, daß Du mein Thema fördern möchtest. :dank

Nun ja, ich lade immer als Erster hoch und schreibe danach eigentlich nichts mehr bis zur nächsten Woche dazu - es sei denn es gibt einen Kommentar von jemand anderes. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von tccde » Samstag 24. Februar 2024, 19:45

Ich würde da auch als Betrachter durchaus was zu schreiben, aber euer Spiel hat mich immer noch nicht erreicht.
Es führt bei mir hauptsächlich zu ganz grosser Verwirrung.
:wirr
Das ist nicht negativ gemeint.
Mein Fehler wird wohl sein das ich versuche da nur mit Logik und Kopf zu verstehen, statt in Geschichten/Rollenspiele zu "denken".
Also lasst euch von mir mal nicht beeindrucken, ich verfolge das sehr aufmerksam und finde es toll wie ihr das darstellt.
Bei Dir Defnusom ist viel mehr Würfelspiel und sehr viel Informationen zu den Örtlichkeiten zu finden, während es die anderen mehr als eine "Fantastische Reise" darstellen.
Du gehst da also einen ganz anderen Weg (der aber nicht minder interessant ist).
Besser kann ich meine Zurückhaltung gerade nicht beschreiben. Ich hoffe das es verstanden wird.

Jedenfalls bitte alle weiter so.
:blume
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 24. Februar 2024, 19:53

Alles gut Micha, so hat eben jeder seine Vorgehensweise; dann ist am Ende hoffentlich auch alles abgedeckt. :great

Dir weiterhin viel Spaß und schau ruhig auch drüben im Chat rein - das ist zwar besonders verwirrend, aber extrem lustig. :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. Februar 2024, 12:17

Etappe V - San Bernadino → Victorville → Barstow → Baker → Primm → Las Vegas
Americano № 5: SEI’S WIA’S SEI | IT IS WHAT IT IS
PRELUDE: Gleich mehrere Tsunamis haben die ehemalige Metropole Los Angeles fast völlig zerstört. Wie durch ein Wunder ist die Sagrado Corazón [de Jesús] Mission unversehrt geblieben. Die übriggebliebene Station war Namensgeberin für den kläglichen Rest.
A storm is brewing. Du bist erleichtert, daß sich Tier nun nach Wochen entlang der Westküste vom Pazifik wegbewegt. Auf die Ökotopie im Nordwesten und dem Spanisch beeinflußten Südwesten folgt nun der Jell-O-Belt von A I A I A s Intermountain South.
Zu Antlers, Uranias und meinen Fährten, denen Du immer noch folgst, ist kurz nach Los Pechos de la Chola [dt. die Brüste des Indianermädchens!] noch eine weitere Spur hinzugekommen: Die von Nola in ihrem 1932er Duesenberg J. Echt, jetzt, Automobile?

DEVNUSOM würfelt eine 2.
FIELD № 2: We are family. In Victorville lernt Tier das schillernde Wüstenchamäleon Rainbow Flag kennen. Die farbenfrohe Dragqueen kaut Dir ein Ohr ab. Für ihre trivialen Belange hast Du im Moment überhaupt keinen Nerv. Schäm Dich! Wie herzlos Du bist!
Gehe ein Feld zurück!

Klaus: „Wenn die Echse nicht sofort still ist, beiße ich der den Kopf ab, würde ich mal sagen tun.
Claus: „Ruhig Blut mein aufgeregter Vierbeiner! Wir sehen uns einfach woanders um. - Gehabt Euch wohl, Eure Schillernheit.“
Bild 1 Victorville.jpg
Bild 1 Victorville.jpg (73.8 KiB) 829 mal betrachtet
Quelle Victorville: https://www.castorage.com/blog/wp-conte ... 849619.jpg
Quelle Wüstenchamäleon: https://stock.adobe.com/de/search?k=w%C ... %C3%A4leon

FIELD № 1: In Arrowhead unweit von SAN BERNADINO hat Paltsgrave in bester Lage sein Altersdomizil aufgeschlagen. Er hat uns zu sich nach Hause eingeladen. Zögernd nimmst Du an. Der Phytonide Yucca Man Ray, Paltgraves Lebensgefährte, macht uns auf.
💀 Seit dem Tod seiner Frau ist der Großwildjäger nicht mehr so glücklich gewesen. Für Tier ist Paltgraves Trophäensammlung freilich kein schöner Anblick! Da helfen auch nicht die 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate, die Du von ihm erhältst ...

Klaus: „Hör mal Gevatter Creban, meinst Du es ist für mich sicher zu diesem Großwildjäger zu gehen tun? Mir ist schon ganz schwummrig in den Beinen, wenn ich bloß daran denke.“
Claus: „Aber natürlich, der Paltsgrave ist doch gar nicht mehr aktiv – und die Trophäen werden wir uns gar nicht erst ansehen. - Sieh mal den freundlichen Zottelherrn, der uns die Tür öffnet. - Gestatten? Wir sind Klaus & Claus, Eulensucher.“
Bild 2a Arrowhead draußen.JPG
Quelle Arrowhead: https://www.pbssocal.org/shows/artbound ... ral-wonder
Bild 2b Arrowhead innen.JPG
Quelle Yucca Man: https://sasquatchchronicles.com/wp-cont ... desert.jpg

DEVNUSOM würfelt eine 4.
FIELD № 5: In Borax bei PRIMM wurde Na2B4O5(OH)4 · 8 H2O abgebaut. Tier benötigt das seltene Mineral nicht. Unweit der Stelle, wo das Borax auf die maultiergezogenen Wägen verladen wurden, wachsen die schönsten Exemplare der Saguaro-Faßkakteen.
Für 3 Früchte des pittoresken Sukkulentengewächses zahlt Dir die Naturforscherin und Naturschützerin Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate.

Claus: „Und hier, mein Bester, wären wir ohne meinen geschickten Schnabel mal wieder völlig aufgeschmissen.“
Klaus: „Auf jeden Fall! An diese langen Piekser will ich mich mal nicht zu dicht ranwagen tun, würde ich mal sagen.“
Bild 3 Borax nahe Primm.JPG
Quelle: https://www.realtor.com/realestateandho ... -list-card

Klaus: „Es läuft, beide Bonusfelder mitgenommen und keinen Düll, also ab ins Ziel!“
DEVNUSOM würfelt eine 1. Mit Punktlandung.
FIELD № 6: Ihr habt Handshaking, die alte Viehtränke in den Auen [span. LAS VEGAS], erreicht. Die Tenebres haben dort Nolas Duesenberg abgestoppt. Sie wird aus dem Auto gezerrt und - ehe Du eingreifen kannst - weggebracht. Was haben die Tenebres mit Nola vor?
Das 1. Mal hier: Hast Du genug oder geht noch eine zweite [Fakultativ-]Runde? Du kennst das schon: 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate + Zieleinlauf oder doch mehr?

Claus: „Komm, Kamerad, verfolgen wir lieber die Dunklen!“
Klaus: „Das ist abgemacht! Warum hier noch sinnlos rumeiern, wenn die Typen das Mädel entführen? Hinterher würde ich mal sagen tun!“
Bild 4 Las Vegas Entführung.jpg
Quelle: https://www.viator.com/de-CH/tours/Las- ... -107194P79

Claus & Klaus: „Das ist ein klarer Fall für Danger Mouse!“
Bild 5 Danger Mouse.PNG
Bild 5 Danger Mouse.PNG (41.83 KiB) 829 mal betrachtet
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Danger_Mo ... _series%29

NOW AND THEN Vol. 5: Drei Dinge benötigt man, wenn einem die Quelle der Ewigen Jugend Unsterblichkeit verleihen soll: Die Träne einer Meerjungfrau und die zwei Kelche des Konquistadors Ponce de León. Durch eine List ist die Nixe Unda [Urania] gefangen genommen worden.
Fremde Gezeiten - während man sich eilends auf die Suche nach den Kelchen begibt, wird Unda an einen Pfosten im Wasserloch gekettet. Die Rechnung wurde jedoch ohne den Riesenkraken gemacht. Der Tümpel ist über untermeerische Höhlen mit dem Ozean verbunden …
Das ist eine Erinnerung von Urania als die Nixe Unda.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. Februar 2024, 12:20

Danke noch für gestern an die anderen Chat-Teilnehmer und vor allem für die gute Idee zur Realisierung der Trophäensammlung mit Hilfe einer Pappe / Papier Wand. :dank
Da konnte meine Tochter heute beim Basteln wieder glänzen. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 25. Februar 2024, 13:14

Die Trophäenwand ist absolut spitze und zudem ganz ohne Enthauptungen umgesetzt nehme ich an :great

Auch sonst tolle Bilder und wie immer schön wirr, hab keine Ahnung um was es geht aber die Bilder sehe ich mir immer gerne an :grinsen
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Aine » Sonntag 25. Februar 2024, 13:25

Hi Dev,

schnelle Umsetzung wie immer. :smile Und schönen Gruss an die Tochter, die Wand ist super geworden. :great
Deine Umsetzung hilft immer sehr, wo man sich bewegt und was passiert ist. Im Laola geht am Abend so manches unter! :dank
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 25. Februar 2024, 13:38

Vielen lieben Dank Maxi und Petra! :dank

Das Lob für die Trophäenwand hat meine Tochter gerade selbst gelesen und sich darüber gefreut. :klatsch2
Natürlich ohne Enthauptungen - das wäre ja noch schöner! :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 26. Februar 2024, 07:37

Wäre diese Calypso nicht genial als Anti-Kraki? :gruebel
Wrath of Calypso.JPG
Gibt es eigentlich so kleine / passende Kraken von Playmobil? :what
Ich habe ja überhaupt keine. :wein2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von Antler » Samstag 2. März 2024, 17:19

🦉 Catch me if you can!

Lieber DEVNUSOM, die Trophäensammlung ist allererste Sahne - vor allem ist sie auch so schnell umgesetzt worden. 👍 Was die Krakenumsetzung von PLAYMOBIL® anbelangt, bin ich noch mit mir am Kämpfen: Der Anführer der Deepers im Set Kampf gegen den Riesenoktopus hat es mir schon angetan. #artikelnummer71419

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 2. März 2024, 18:55

Gerne Christian! :great

Hm, aber der Meeresbewohner von 71419 hat einen Krakenunterkörper, wir bräuchten für die Calypso / Anti-Kraki ja eher etwas für den Kopf - ggf. umgedreht draufsetzen? :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von MaxEmil » Samstag 2. März 2024, 19:55

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 2. März 2024, 18:55
Gerne Christian! :great

Hm, aber der Meeresbewohner von 71419 hat einen Krakenunterkörper, wir bräuchten für die Calypso / Anti-Kraki ja eher etwas für den Kopf - ggf. umgedreht draufsetzen? :gruebel
Also die freundliche Dame auf dem Bild hat doch einen Kraken-Unterteil und -Hinterkopf, da wäre das doch eine gute Idee mit dem umgedreht drauf setzen...
Einen passenden Oberkörper könnte ich ggf. Anbieten :kicher

Bin gespannt was ihr zaubert.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Claus & Klaus

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 2. März 2024, 21:35

Danke Maxi, mal sehen ob der Christian das umsetzt. Meine nächste Ersatzteilbestellung hat noch etwas Zeit (min. 6 Wochen - bis nach dem OWL). :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten