Die Domi Silvercolt Show

Unsere virtuelle und interaktive Showbühne

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Domi Silvercolt, playmolook, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Domi Silvercolt, playmolook, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 15. November 2016, 03:10

Wie wär's die Shows in einem Thread zu lassen aber für die Kommentare zur jeder Episode in einen eigen Thread zu schreiben!?

Mein Kommentar zur zweiten Folge: HERRLISCH!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Ischade » Dienstag 15. November 2016, 06:14

Hagen von Tronje hat geschrieben:Wie wär's die Shows in einem Thread zu lassen aber für die Kommentare zur jeder Episode in einen eigen Thread zu schreiben!?

Mein Kommentar zur zweiten Folge: HERRLISCH!

Herzlichen Gruß Hagen
Och nein... gerade die Zwischenkommentare machen die Sache doch irgendwie "live" und lebendig (wie die Gala)... wer möchte denn während der Show ständig zwischen der Show und den Kommentaren hin und her schalten?
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 15. November 2016, 08:37

Hagen von Tronje hat geschrieben:Wie wär's die Shows in einem Thread zu lassen aber für die Kommentare zur jeder Episode in einen eigen Thread zu schreiben!? ...
Och nein...

Ischade hat recht, die Kommentare machen die Show lebendig und außerdem glaube ich nicht, dass ich die Kommentare-Thread lesen würde...

Domi stellt auch Fragen ans Publikum und erwartet Reaktionen während der Show wie z.B. Beifall und Klatschen für die Stars.

Zwischen zwei Threads während der Show hin- und herhüpfen... :nana

Ich hatte die zweite Show leider verpasst, da den Termin vergessen - leider!

Habe sie dann gestern nachgelesen: :zehn

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von schirmchen » Dienstag 15. November 2016, 09:50

Hallo,

großartige Show!

Habe gerade alles nachgelesen, da ich abends meist leider keine Zeit habe, alles "live" zu verfolgen.

Ute war ein würdiger zweiter Gast. Ich finde, Sie gehört zu den wirklich wichtigen Personen hier im Forum und für die Playmobil-Gemeinde.
By the way: Danke für alles, Ute, ich finde schon, dass du so ein bisschen "die gute Seele" des Forums bist.

Ischade hat geschrieben:
Hagen von Tronje hat geschrieben:Wie wär's die Shows in einem Thread zu lassen aber für die Kommentare zur jeder Episode in einen eigen Thread zu schreiben!?

Mein Kommentar zur zweiten Folge: HERRLISCH!

Herzlichen Gruß Hagen
Och nein... gerade die Zwischenkommentare machen die Sache doch irgendwie "live" und lebendig (wie die Gala)... wer möchte denn während der Show ständig zwischen der Show und den Kommentaren hin und her schalten?
Zwischenkommentare ja oder nein?
Für das "Live-Feeling" mögen die ja gut sein, wenn man aber wie ich die Show später nachliest, dann finde ich es eher hinderlich, wenn die Show z.B. durch dutzendfaches Posten von Klatsch-Smilys aufgebläht wird (oder durch überaus interessante Infos wie z.B. "Ich geh jetzt schlafen" (nicht wahr, Ischade? :kicher :kicher :kicher )

Letztendlich sollte aber Domi selbst sagen, wie er sich die Show wünscht. Wenn er z.B. Wordraps haben möchte, dann wird er sie schon machen.
Ich mag die Show so wie sie ist und wenn da zu viele rein reden wollen (auch wenn es gut gemeint ist), wird es irgendwann mal nicht mehr Domis Show sein, sondern eine Show, wie sie die Forumsteilnehmer gern hätten.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von playmolook » Dienstag 15. November 2016, 12:01

Hallo Martin!
schirmchen hat geschrieben: Letztendlich sollte aber Domi selbst sagen, wie er sich die Show wünscht.
Wenn er z.B. Wordraps haben möchte, dann wird er sie schon machen.
Ich mag die Show so wie sie ist und wenn da zu viele rein reden wollen (auch wenn es gut gemeint ist), wird es irgendwann mal nicht mehr Domis Show sein, sondern eine Show, wie sie die Forumsteilnehmer gern hätten.
Domi soll und muss die Show so machen, wie er sie haben will und ich denke, das wird er auch weiterhin tun. :wink
Mit meiner "Idee" eines Wordraps wollte ich ihm weder rein reden noch sonstwas. Es war einfach ein spontaner Gedanke, den ich mitteilt habe. Ich würde niemals wollen, dass Domi etwas verändert oder hinzufügt oder weglässt usw., von dem er nicht selbst überzeugt ist.
Trotzdem denke ich, dass es erlaubt ist, "Vorschläge" oder "Ideen" einzubringen. Ob und wie Domi etwas von außen umsetzt, bleibt selbstverständlich ihm überlassen. :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von schirmchen » Dienstag 15. November 2016, 12:14

Hallo Maria,

ja, ich habe die Vorschläge auch nicht als "rein reden" aufgefasst. Du hast vollkommen recht, natürlich kann jeder Verbesserungsvorschläge machen.

Mir ist nur aufgefallen, dass so viele Leute, wohl auch aus der Begeisterung heraus, Tipps gegeben haben, dass der arme Domi eventuell gar nicht mehr weiß, wo ihm vor lauter Vorschlägen der Kopf steht. :smile

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Daniela » Dienstag 15. November 2016, 13:13

Hagen von Tronje hat geschrieben:Wie wär's die Shows in einem Thread zu lassen aber für die Kommentare zur jeder Episode in einen eigen Thread zu schreiben!?

Mein Kommentar zur zweiten Folge: HERRLISCH!

Herzlichen Gruß Hagen

Da schließe ich mich Ischade und Schoko-Queen an, die Publikumsreaktion gehört UNBEDINGT zur Show!!!
Die muss im Showthread bleiben!!
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 15. November 2016, 13:24

Die Kommentare sind mir sehr wichtig.
Ohne das Feedback, würde mir die Show viel weniger Spaß machen.
Ihr dürft auch gerne Vorschläge machen.
Was ich davon umsetze, bleibt mir ja dann überlassen.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 15. November 2016, 15:39

live is live ...... und nachlesen halt nur mediathek :pfeif
Sonst schläft uns Domi late night noch ein :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Mara » Dienstag 15. November 2016, 18:32

Ich finde durchaus, dass die Kommentare zur Show dazu gehören. Das macht das Ganze doch erst so lebendig - und auch spannend, sogar beim Nachlesen :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 15. November 2016, 20:04

Wow, ich liebe diese Show :zehn

Ich finde die Interviews einfach nur toll und sehr interessant. :great

Bitte weiter so :respekt :respekt

@JupitterSplitter: Ich freue mich schon sehr auf deine Nikolausgeschichten :grinsen Kannst du mal ein Making Off von dem Krampus machen?
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Die Domi Silvercolt Show

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 23. November 2016, 09:39

Hallo Ute und Domi,

da ist man mal ein paar Tage beschäftigt und schon verpasst man hier die Highlights.
Ich denke die Domi Silvercolt Show ist auf dem besten Weg ein Klassiker zu werden.

Domi zaubert wie gewohnt einen perfekten Rahmen mit coolem Set und perfekten Kameraeinstellungen. :zehn
Frage mich was da noch als Steigerung möglich wäre? Vielleicht eine Stopp Motion Variante :grinsen

Und so eine Show lebt neben dem Moderator natürlich von den Gästen. Auch hier bisher durch die Bank Volltreffer.
Da ich Ute bereits persönlich kennenlernen durfte, war diese Folge für mich besonders interessant.
Ein tolles und durchweg sympathisches Portrait. :kavalier

Ich freue mich drauf die Klickywelt-Familie in weiteren Folgen besser kennenlernen zu können.

Gruss
Lars
Antworten