Linienschiff um 1800
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Linienschiff um 1800
Hallo, ich wollte mal mein schiff vorstellen.
Ich habe es mit 47 Mann ausgestattet:
10 Gardisten inkl. Hauptmann,
20 Matrosen,
1 Admiral,
1 Fregattenkapitän,
2 Leftennents,
1 Fähnrich,
Und weitere Dienstgrade.
Dazu hat es 30 Kanonen(viel zu wenig).
Das Orginal hatte 50, aber es war nicht genug Platz.
Hier noch Bilder:
Ich habe es mit 47 Mann ausgestattet:
10 Gardisten inkl. Hauptmann,
20 Matrosen,
1 Admiral,
1 Fregattenkapitän,
2 Leftennents,
1 Fähnrich,
Und weitere Dienstgrade.
Dazu hat es 30 Kanonen(viel zu wenig).
Das Orginal hatte 50, aber es war nicht genug Platz.
Hier noch Bilder:
- Dateianhänge
-
- 27C4EB1C-5432-4DED-AC59-A8EF07813274.jpeg (105.28 KiB) 5920 mal betrachtet
-
- 88AEBF80-0114-4043-865E-F882B1456696.jpeg (96.36 KiB) 5920 mal betrachtet
-
- 98903663-2F81-4E6A-A704-4D97233FBAA6.jpeg (102.42 KiB) 5920 mal betrachtet
-
- 37E8FB8D-AD78-47EF-AEBA-E550E5A11E78.jpeg (114.79 KiB) 5920 mal betrachtet
ADMIRAL MICHIEL DE RUYTER
- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
Re: Linienschiff um 1800
eine klasse Arbeit, ein Linienschiff mit 30 Kanonen aus Playmobilmaterial zu gestalten.
Bin begeistert von deiner Arbeit
Gruß
Playmowesternfan
Bin begeistert von deiner Arbeit
Gruß
Playmowesternfan
Hallo Playmowesternfan,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Ui, beachtlich! Ich hatte bei "Linienschiff" ja eher an zivile Seefahrt gedacht... doch das ist schon ein ganz schön große Kahn. Leider sind die Bilder bei mir sehr verschwommen.
jj:
jj:
Hallo Junker Jörg,
Ich bekomme die Bilder leider nicht schärfer hin.
Viele Grüße
Ich bekomme die Bilder leider nicht schärfer hin.
Viele Grüße
Hallo an alle,
Mittlerweile konnte ich auf 40 Geschütze aufrüsten.
Gruß
Mittlerweile konnte ich auf 40 Geschütze aufrüsten.
Gruß
Habe noch einmal die Farbe verändert.
- Dateianhänge
-
- 9F7C14E4-C7BB-4D92-B7C6-F83F7B02CF95.jpeg (46.21 KiB) 5419 mal betrachtet
- Junker Jörg
Ich fürchte, als Seefahrtlaie kann ich die Arbeit, die in so einem Kahn steckt, nicht angemessen würdigen. Ich kann nur nach der Optik im Großen und Ganzen gehen. Für Details ist das Bild leider zu klein. Dafür wirkt es so, als leider das Schiff das Schicksal vieler Schiffsumbauten aus zusammengesetzten Playmobilbootsrümpfen: Die Bordwandwelle . Ich hab den Eindruck, ohne Zurechtbiegen und vielleicht den Einbau einer Versteifung ist es schlicht nicht möglich, ein ansehnliches Wasserfahrzeug aus mehreren Rümpfen oder Rumpfteilen zusammenzustückeln .
jj:
jj:
Fregatte um 1800
Ich habe das schiff nochmals farblich verändert und es zur Fregatte umgebaut. Zu diesem Zweck habe ich an den Masten eine Oberbramrahe ergänzt, zudem habe ich die 4 Geschütze Mittschiffs entfernt mit der Reling.
Würde mich auch über weitere Feedbacks freuen.
Viele Grüße
De Ruyter
Hi, ein Schiff aus 4 Rümpfe zu bauen, ist schon Mögllich, ist aber eine böse bastelarbeit, Heißluftfön, Spachtelmasse, Schleifen.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Samstag 12. November 2022, 21:28Ich fürchte, als Seefahrtlaie kann ich die Arbeit, die in so einem Kahn steckt, nicht angemessen würdigen. Ich kann nur nach der Optik im Großen und Ganzen gehen. Für Details ist das Bild leider zu klein. Dafür wirkt es so, als leider das Schiff das Schicksal vieler Schiffsumbauten aus zusammengesetzten Playmobilbootsrümpfen: Die Bordwandwelle . Ich hab den Eindruck, ohne Zurechtbiegen und vielleicht den Einbau einer Versteifung ist es schlicht nicht möglich, ein ansehnliches Wasserfahrzeug aus mehreren Rümpfen oder Rumpfteilen zusammenzustückeln .
jj:
Es ist schon eine Wochenlange Arbeit, mit viel Geduld.
Gruß Dixie
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
- Junker Jörg
Was soll ich sagen - das "Formproblem" scheint mir noch zu bestehen. Bei Dixis Kahn ist das Zusammensetzen der Einzelrumpfteile deutlich schöner gelungen. Ich weiß ned, ob's an der Bildqualität liegt, aber Dein Schiff wirkt auf mich alles in allem nicht "glatt". Es sieht aus, als ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... als ob ich es gespachtelt hätte (und ich kann halt leider so überhaupt nicht spachteln ).
Tut mir leid, aber ich bin an der Stelle ein ehrlicher Mensch . Ich ahne, was da für eine Arbeit drinsteckt, aber das Ergebnis vermag mich nicht zu überzeugen . Aber wie gesagt, teils kann das auch an der Qualität der kleinen Bilder liegen.
jj:
@ Stefan: Also bei der weiß lackierten Version sehe ich keine unschönen Formübergänge, nur bei den Rohversionen der anderen Bilder - oder was meinst Du?
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Junker Jörg
Auverregg ... ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... ich hatte mir nochmal die gelbe Version angeschaut... . Bei der weißen kann ich tatsächlich nichts sagen, weil das Bild für meine alten Augen zu klein ist.
jj:
Hallo an alle,
Danke für die vielen Antworten. Leider komme ich erst jetzt zum schreiben. Dein Schiff ist handwerklich wirklich besser. Ich habe meines aus sechs Schiffen gebaut weswegen ich noch eine Bordwandwelle mehr hatte.
Viele Grüße
De Ruyter
Danke für die vielen Antworten. Leider komme ich erst jetzt zum schreiben. Dein Schiff ist handwerklich wirklich besser. Ich habe meines aus sechs Schiffen gebaut weswegen ich noch eine Bordwandwelle mehr hatte.
Viele Grüße
De Ruyter