Playmobil 2.0
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Butch, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Playmobil 2.0
Schlicht und ergreifend, ohne extra Bedruckung. Manchmal ist weniger echt mehr.
Sehr schön umgesetzt.
LG
Gertrud
Sehr schön umgesetzt.
LG
Gertrud
Coole Idee und Gurt umgesetzt
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
-
- Klickyweltfrischling
- Klickyweltfrischling
Einfach genial und genial einfach . Von welcher Figur stammen die Beine der Feuerwehrleute?
- Buffalo Bill
- Klickyweltfrischling
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Ich muss mal fragen: "Haben die Mexikaner ihre Stiefel beim Pokern verloren?!"
Ansonsten tipptopp was Du uns hier zeigst, vielen Dank!
Herzlichen Gruß
Hagen von Tronje
Ansonsten tipptopp was Du uns hier zeigst, vielen Dank!
Herzlichen Gruß
Hagen von Tronje
- Buffalo Bill
- Klickyweltfrischling
- Buffalo Bill
- Klickyweltfrischling
- Buffalo Bill
- Klickyweltfrischling
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Die Idee, neue, einfarbige Figuren auf diese Weise neu zu gestalten, find ich klasse. Allerdings ist manches dabei, was mir weniger gefällt, und mich tät interessieren, wie Ihr das empfindet:
Die alten Manschetten wirken in meinen Augen generell zu klobig.
Einfarbige Figuren wirken auf mich in der Regel künstlich. Ganz extrem z. B. der rote und eher auch der schwarze Cowboy auf dem vorletzten Bild. Doch schon leichte Farbunterschiede lösen den Konflikt bei mir auf - selbst wenn die Farben völlig unrealistisch sind (wie bei dem Herrn in grün-beige rechts neben den Cowboys). Auch andere Kombis gefallen mir auf Anhieb - obwohl ich mich fragen würde, was der Mensch genommen hat, würde er mir so gekleidet in echt auf der Straße begegnen...
Wißt Ihr, was ich meine? Geht's Euch ähnlich?
Die alten Manschetten wirken in meinen Augen generell zu klobig.
Einfarbige Figuren wirken auf mich in der Regel künstlich. Ganz extrem z. B. der rote und eher auch der schwarze Cowboy auf dem vorletzten Bild. Doch schon leichte Farbunterschiede lösen den Konflikt bei mir auf - selbst wenn die Farben völlig unrealistisch sind (wie bei dem Herrn in grün-beige rechts neben den Cowboys). Auch andere Kombis gefallen mir auf Anhieb - obwohl ich mich fragen würde, was der Mensch genommen hat, würde er mir so gekleidet in echt auf der Straße begegnen...
Wißt Ihr, was ich meine? Geht's Euch ähnlich?
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Ich persönlich empfinde es als eine Art der Gewohnheit. Als Kind der ersten Stunde, gab es überwiegend nur einteilige bzw. einfarbige Figuren. Die Fantasie hat aus ihren Oberkörpern das gemacht, was wir heute customizen können. Für mich war der grüne Cowboy "gefühlt" nicht einfach nur grün. Da war in der Fantasie noch mehr. Aber das gab es halt noch nicht. Dann kamen die Drehhände, dann die ersten Aufdrucke, Figuren hatten andersfarbige Hosen die sich vom OK absetzten. Sprich wir sind damit gewachsen.... heute gibt es ja nahezu alles. Heute kann ich mir Leinenhemden stecken. Früher musste ich mir die "vorstellen".
Ich glaube, dass ist der Grund warum heutzutage die alten Klickys zwar noch ihren Charme haben, aber doch etwas "fremd" wirken. So geht es mir zumindest.
Mir gefällt dein Thread total gut und die Idee, altes mit neuem zu kombinieren ist dir super gelungen!
Gruß
PJ
Ich glaube, dass ist der Grund warum heutzutage die alten Klickys zwar noch ihren Charme haben, aber doch etwas "fremd" wirken. So geht es mir zumindest.
Mir gefällt dein Thread total gut und die Idee, altes mit neuem zu kombinieren ist dir super gelungen!
Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Hallo Junker Jörg,Junker Jörg hat geschrieben: ↑Montag 11. März 2024, 07:31Die alten Manschetten wirken in meinen Augen generell zu klobig.
Einfarbige Figuren wirken auf mich in der Regel künstlich. Ganz extrem z. B. der rote und eher auch der schwarze Cowboy auf dem vorletzten Bild.
wenn man die "Manschetten als solche interpretiert gebe ich dir Recht.
Allerdings sollen sie ja keine Manschetten darstellen sondern Handschuh-Stulpen.
Handschuh-Stulpen ist auch der offizielle Name von den Playmobil-Teilen.
Dafür finde ich die Größe passend.
Die Hände müssten dann allerdings auch die gleiche Farbe wie die Handschuh-Stulpen haben, damit es stimmig ist.
Das gilt für die Nordstaatler und auch den Polizisten.
Der rote Cowboy erinnert mich an die typische rosa Unterwäsche der Cowboys.
LG
Gertrud
- Buffalo Bill
- Klickyweltfrischling
Hallo
Die Figuren in einem neuen Diorama.
Ich habe versucht, den Stil der alten Playmobil-Bilder nachzubilden.
Viel Spaß.
Bert
Die Figuren in einem neuen Diorama.
Ich habe versucht, den Stil der alten Playmobil-Bilder nachzubilden.
Viel Spaß.
Bert