Und wie lange hat es gedauertJunker Jörg hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Februar 2024, 00:49Nur damit die Statistik stimmt: Ich hab alles, was ich beim DS bestellt hatte, genau so bekommen, wie bestellt.
jj:
Bestellung beim Direktservice
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Terence Hill
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2625
- Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20
Re: Bestellung beim Direktservice
Terence Hill (Thomas)
GREENWATER Komentare: hier! (klick)
Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------
8.Ösi Stammtisch 2022, im September
GREENWATER Komentare: hier! (klick)
Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------
8.Ösi Stammtisch 2022, im September
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
- Beiträge: 12184
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Re: Bestellung beim Direktservice
Meine Bestellung bei geobra Brandstätter.
18.01.24 Bestellung und Bestätigung, Sofortzahlung per PayPal.
25.01.24 Lieferung von 2 korrekten Sets, die Ersatzteillieferung ist komplett falsch. Telefonische Reklamation mit einer freundlichen und hilfsbereiten Person.
20.02.24 Lieferung der Reklamation. Leider fehlen Teile. 2. telefonische Reklamation, mit einer begrenzt freundlichen Person gesprochen.
Es bleibt spannend,...
JAAAA,...das ist KUNDENSERVICE
18.01.24 Bestellung und Bestätigung, Sofortzahlung per PayPal.
25.01.24 Lieferung von 2 korrekten Sets, die Ersatzteillieferung ist komplett falsch. Telefonische Reklamation mit einer freundlichen und hilfsbereiten Person.
20.02.24 Lieferung der Reklamation. Leider fehlen Teile. 2. telefonische Reklamation, mit einer begrenzt freundlichen Person gesprochen.
Es bleibt spannend,...
JAAAA,...das ist KUNDENSERVICE
Re: Bestellung beim Direktservice
Sorry, wenn ich es so deutlich sage...
Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, kann man da nicht mehr von Kunden-Service sprechen!!
Es ist nur noch ein Callcenter, das irgendwelche Artikelnummern ohne Sinn und Verstand aufnimmt und in einen Rechner tippt, vom Produkt haben die meisten so gut wie keine Ahnung, was sich im Umgang und in der Freundlichkeit ebenfalls widerspiegelt.
Re: Bestellung beim Direktservice
Woody hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Februar 2024, 11:54Sorry, wenn ich es so deutlich sage...
Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, kann man da nicht mehr von Kunden-Service sprechen!!
Es ist nur noch ein Callcenter, das irgendwelche Artikelnummern ohne Sinn und Verstand aufnimmt und in einen Rechner tippt, vom Produkt haben die meisten so gut wie keine Ahnung, was sich im Umgang und in der Freundlichkeit ebenfalls widerspiegelt.
Entschuldige bitte, wenn meine IRONIE nicht deutlich genug rüber kam.
Ich könnte heulen vor Frust.
Ich komm nicht weiter, weil mir die Teile fehlen.
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2292
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Bestellung beim Direktservice
Sehr sehr seltsam!!!
Meine Email von Anfang Dez. 2023 wurde nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage Mitte Jan. 2024 habe ich die aktualisierte Email erneut abgeschickt. Nach einer Woche erfogte die Rückmeldung mit der Preisinformation (PI). Habe anhand dieser PI per Email eine Bestellung ausgelöst ("...hiermit bestelle ich verbindlich ...). Nach einer Woche wurde diese geliefert. ALLES wie bestellt und 0,00 Fehlteile, Beschädigungen oder falsche Bauteile. UND es handelte sich um eine Mischbestellung (Ersatzteile und Sets)!!!
-----------
Hatte vor einigen Jahren Probleme mit dem Telefonanbieter (bzw. dem Router). Jedes Telefonat landete in einem anderen CALLcenter*. Man hatte dann zwar keine Zeit sich das Problem anzuhören, aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mir irgendwelche Produkte zu verkaufen**. Dazu gab es die Möglichkeit eine gewissen Zeitraum auf die Rüclmeldung zu warten. Dann waren wieder vier Stunden (oder länger) "verplant". Glücklicherweise hatte ich dann, nach mehrtägigem "Spiel", eine hilfsbereite und fachliche sehr sehr sehr gute Mitarbeiterin am Telefon, die einen neuen Router angeboten hat. Das war die Lösung!!!!
==> Seinen wir also froh, dass die Mitarbeiter vom DS noch NICHT so drauf sind***!!!!!!
* = es war NICHT deeeeeeeeeeeeeer Kevin aus Berlin ...
** = Was soll ich mit Internetfernsehen, wenn der (damalige) Router dauernd abstürzt? HAAAAALLO, haben wir gerade zugehört?????
*** = Obwohll ich davon ausgehe, dass die MA im Callcenter (Telefonanbieter) diese Verkaufsgespräche auf Anweisung durchführen!!!
Meine Email von Anfang Dez. 2023 wurde nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage Mitte Jan. 2024 habe ich die aktualisierte Email erneut abgeschickt. Nach einer Woche erfogte die Rückmeldung mit der Preisinformation (PI). Habe anhand dieser PI per Email eine Bestellung ausgelöst ("...hiermit bestelle ich verbindlich ...). Nach einer Woche wurde diese geliefert. ALLES wie bestellt und 0,00 Fehlteile, Beschädigungen oder falsche Bauteile. UND es handelte sich um eine Mischbestellung (Ersatzteile und Sets)!!!
-----------
Hatte vor einigen Jahren Probleme mit dem Telefonanbieter (bzw. dem Router). Jedes Telefonat landete in einem anderen CALLcenter*. Man hatte dann zwar keine Zeit sich das Problem anzuhören, aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit mir irgendwelche Produkte zu verkaufen**. Dazu gab es die Möglichkeit eine gewissen Zeitraum auf die Rüclmeldung zu warten. Dann waren wieder vier Stunden (oder länger) "verplant". Glücklicherweise hatte ich dann, nach mehrtägigem "Spiel", eine hilfsbereite und fachliche sehr sehr sehr gute Mitarbeiterin am Telefon, die einen neuen Router angeboten hat. Das war die Lösung!!!!
==> Seinen wir also froh, dass die Mitarbeiter vom DS noch NICHT so drauf sind***!!!!!!
* = es war NICHT deeeeeeeeeeeeeer Kevin aus Berlin ...
** = Was soll ich mit Internetfernsehen, wenn der (damalige) Router dauernd abstürzt? HAAAAALLO, haben wir gerade zugehört?????
*** = Obwohll ich davon ausgehe, dass die MA im Callcenter (Telefonanbieter) diese Verkaufsgespräche auf Anweisung durchführen!!!
Re: Bestellung beim Direktservice
Es kommt noch besser!!!
Die beiden sehen am schlimmsten aus, den Rest kann ich verwenden.
Ja, so sieht MARKENSPIELZEUG aus.
Die beiden sehen am schlimmsten aus, den Rest kann ich verwenden.
Ja, so sieht MARKENSPIELZEUG aus.
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2292
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Bestellung beim Direktservice
Punktuell erwärmen und dann mittels Druck plan(-voll) begradigen???
Re: Bestellung beim Direktservice
Hatte vor 1,5 Wochen mal wieder Teile bestellt über die Webseite und die Meldung bekommen "max 90 Sachen". Also ein wenig rausgenommen (die Sets) und es passte.
Nach 1 Woche kam die Lieferung der Sachen an: alle Ersatzteile dabei, nichts falsches, nichts beschädigtes.
Ich habe nicht mehr gedacht, dass das möglich sei. Denn bisher musste ich bei allen Ersatzteil-Lieferungen reklamieren, weil Teile fehlten oder das Paket beschädigt war.
Wenn sie nun noch das mit "nicht mehr als 90 Teile" hinbekommen, wäre es super.
Nach 1 Woche kam die Lieferung der Sachen an: alle Ersatzteile dabei, nichts falsches, nichts beschädigtes.
Ich habe nicht mehr gedacht, dass das möglich sei. Denn bisher musste ich bei allen Ersatzteil-Lieferungen reklamieren, weil Teile fehlten oder das Paket beschädigt war.
Wenn sie nun noch das mit "nicht mehr als 90 Teile" hinbekommen, wäre es super.
Re: Bestellung beim Direktservice
Ritter Runkel 77 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Februar 2024, 17:33Punktuell erwärmen und dann mittels Druck plan(-voll) begradigen???
Ja, wäre eine Möglichkeit.
Aber mittlerweile bin ich so verärgert.
Ich sehe das nicht als meine Aufgabe, geobras Fehler auszubügeln.
Es kostet schon genug Zeit und Nerven sich mit deren Unvermögen auseinanderzusetzen.
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2292
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Bestellung beim Direktservice
Verständlich, ABER davon werden die beiden Bauteile nicht besser ...
-----------
Wahrscheinlich im Lagerbehälter so verrutscht oder verklenmt, dass sich das Bauteil diagonal verzogen hat. Normalerweise ist doch zwischen nach dem Spritzguss (als Vorgang) und dem Lagerbehälter eine genau berechnete Abkühlzeit festgelegt.
Ablauf (grob überschlagen)
1. Spritzgießen
2. Formhälften öffen sich
3. Entnahme per Schwerkraft, Druckluft oder mechanischer Hilfe
4. Weitertransport per Förderband, -schnecke, Rutsche oder Trichter
5. Ablage im Transportbehälter
==> Das ganze im 0,x Sekundentakt ...
Re: Bestellung beim Direktservice
Hallo,
meine letzte reine Ersatzteilbestellung über die Webseite lief auch völlig problemlos:
Bestellung Do. 18. Jan.
Lieferung Do. 25. Jan.
alles korrekt und komplett.
Aber
auf meine Ersatzteilbestellung per E-Mail vom 17.02.24 bekam ich am 20.2. diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihnen heute einen Kostenvoranschlag gesendet.
Sollten Sie einen Versand wünschen, antworten Sie bitte auf die E-Mail mit dem Kostenvoranschlag.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Playmobil Kundenservice.
Das Problem:
Es war kein Kostenvoranschlag dabei, nichts weiter. Kein Anhang und auch nichts in meinem Spamordner.
Hatte mich schon so über die schnelle Rückmeldung gefreut und dann das NICHTS
meine letzte reine Ersatzteilbestellung über die Webseite lief auch völlig problemlos:
Bestellung Do. 18. Jan.
Lieferung Do. 25. Jan.
alles korrekt und komplett.
Aber
auf meine Ersatzteilbestellung per E-Mail vom 17.02.24 bekam ich am 20.2. diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihnen heute einen Kostenvoranschlag gesendet.
Sollten Sie einen Versand wünschen, antworten Sie bitte auf die E-Mail mit dem Kostenvoranschlag.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Playmobil Kundenservice.
Das Problem:
Es war kein Kostenvoranschlag dabei, nichts weiter. Kein Anhang und auch nichts in meinem Spamordner.
Hatte mich schon so über die schnelle Rückmeldung gefreut und dann das NICHTS
Re: Bestellung beim Direktservice
ich bekomme eine automatische nachlieferung von meine bestellung nach die Niederlande.
1x schachtel kosten 0,30 !
Das ist Service! ?
GrüBe
Henri
1x schachtel kosten 0,30 !
Das ist Service! ?
GrüBe
Henri
-
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2292
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08
Re: Bestellung beim Direktservice
Es sind, normalerweise zwei Emails. Zum einen die Email eines DS Mitarbeiters (wie oben angeführt) und zum anderen die zweite Email mit der Preisinformation.
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1090
- Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
- Gender:
Re: Bestellung beim Direktservice
Hallo, ich habe am 17.02. eine reine Ersatzteilbestellung online gemacht. Kam heute pünktlich zu meinem Geburtstag an. Alles vorhanden und im einwandfreien Zustand. Das letzte Mal das ich Ärger mit einer Bestellung oder einem miesgelaunten Mitarbeiter hatte ist schon Jahre her und Reklamationen oder sachliche Kritik bei Beanstandungen meinerseits waren auch nie ein Problem.
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten... Fischkopp Claas