FunStore Köln ist nun geschlossen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: FunStore Köln

Beitrag von Flash » Dienstag 22. Oktober 2013, 18:57

DerPlaymobilFan14 hat geschrieben:
long john silver hat geschrieben:Und die "Männchen Baumaschine" :grinsen
VG Michael
Pass auf, und dann kommen da die Playmobil Figures rein :lach1
Schön wärs! Aber selbst wenn nicht, gibt es da so einige Figuren, die man sich zusammenstecken könnte. Nur was kostet dann so eine Figur? :gruebel Hat da jemand schon Erfahrungen im Funstore in Pasing gemacht?
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: FunStore Köln

Beitrag von Busfahrer » Dienstag 22. Oktober 2013, 19:25

Eine Figur soll 1,-€ kosten :gruebel
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: FunStore Köln

Beitrag von Flash » Dienstag 22. Oktober 2013, 21:13

Busfahrer hat geschrieben:Eine Figur soll 1,-€ kosten :gruebel
1 Euro?! :gruebel Danke für die Info BF. Das klingt irgendiwe zu gut um wahr zu sein, wo schon die Figures 1.99 kosten. Hast du dazu vielleicht irgendeinen link o.ä.?
Wäre schön, wenn es so wäre! :kavalier
Benutzeravatar
snox
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 15:49

Re: FunStore Köln

Beitrag von snox » Dienstag 22. Oktober 2013, 21:34

es gibt ein foto im münchen beitrag.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: FunStore Köln

Beitrag von Buddington » Dienstag 22. Oktober 2013, 21:58

Flash hat geschrieben:
Busfahrer hat geschrieben:Eine Figur soll 1,-€ kosten :gruebel
1 Euro?! :gruebel Danke für die Info BF. Das klingt irgendiwe zu gut um wahr zu sein, wo schon die Figures 1.99 kosten. Hast du dazu vielleicht irgendeinen link o.ä.?
Wäre schön, wenn es so wäre! :kavalier
Es gibt in München wirklich eine "Männchenmaschine", in der man sich für einen Euro einen Klicky zusammenbasteln kann. Ist aber natürlich ein übersichtlicher Haufen an Einzelteilen.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: FunStore Köln

Beitrag von Play Planet » Samstag 2. November 2013, 21:17

Hallo,

Ist es schon bekannt, wann er jetzt ofiziell eröffnet wird?
Danke im Voraus :knicks


Viele Grüße,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: FunStore Köln

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 3. November 2013, 01:02

DerPlaymobilFan14 hat geschrieben:Hallo,

Ist es schon bekannt, wann er jetzt ofiziell eröffnet wird?
Danke im Voraus :knicks


Viele Grüße,
Kevin
Nöö, aber du wirst mit Sicherheit hier informiert, wenn sich da irgendwas ergibt.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
JKM
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 21:55

Re: FunStore Köln

Beitrag von JKM » Sonntag 3. November 2013, 11:48

Buddington hat geschrieben: Es gibt in München wirklich eine "Männchenmaschine", in der man sich für einen Euro einen Klicky zusammenbasteln kann. Ist aber natürlich ein übersichtlicher Haufen an Einzelteilen.
Mir wurde gesagt, es gibt immer 500 Stück eines jeden bestimmten Klickys in Einzelteilen, die man dann kombinieren kann. Allerdings gab es zu einer Polizistin z. B. kein Pistolenholster.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: FunStore Köln

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 3. November 2013, 14:20

1 euro waere natuerlich ideal um guenstig an bestimmte teile zukommen.. Frankfurt braucht ein ein davon! :hehehe aber mit real preisen :)
...hrmz
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1979
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Re: FunStore Köln

Beitrag von Dixieman » Sonntag 3. November 2013, 14:42

JKM hat geschrieben:
Buddington hat geschrieben: Es gibt in München wirklich eine "Männchenmaschine", in der man sich für einen Euro einen Klicky zusammenbasteln kann. Ist aber natürlich ein übersichtlicher Haufen an Einzelteilen.
Mir wurde gesagt, es gibt immer 500 Stück eines jeden bestimmten Klickys in Einzelteilen, die man dann kombinieren kann. Allerdings gab es zu einer Polizistin z. B. kein Pistolenholster.

Ei, dawird eine Tour nach Köln unausweichlich :klatsch2

Gruß Dixie :kavalier
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: FunStore Köln

Beitrag von Markus » Sonntag 3. November 2013, 14:45

Was sagen denn die ortsansässigen Klickys? Tut sich was in den Köln-Arkaden?
Man muss ja schließlich Ausflüge planen :grinsen

Gruß Markus
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: FunStore Köln

Beitrag von hurga » Sonntag 3. November 2013, 15:46

JKM hat geschrieben:
Buddington hat geschrieben: Es gibt in München wirklich eine "Männchenmaschine", in der man sich für einen Euro einen Klicky zusammenbasteln kann. Ist aber natürlich ein übersichtlicher Haufen an Einzelteilen.
Mir wurde gesagt, es gibt immer 500 Stück eines jeden bestimmten Klickys in Einzelteilen, die man dann kombinieren kann. Allerdings gab es zu einer Polizistin z. B. kein Pistolenholster.


Hallo,

ich bin in Funstore München fast schon Dauergast.

Dort nehme ich mir immer meine Ersatzteile mit.
Baue also keine Männchen mehr dort zusammen, sondern suche mir die Ersatzteile für die jeweiligen Männschen zusammen und bezahle dann...

Wurde zwar am Anfang etwas geguckt, aber wenn man erklärt dass man Sammler ist und die pcc-Card zückt, dann haben Sie ein Einsehen.

Zur Unterstreichung, dass man Sammler ist habe ich halt schnell noch gezeigt wie man nur mit den Händen die Klickys auseinander legt, dann waren alle Zweifel weg.

Nur die Selbstbau-Klicky-Auswahl ist etwas sonderbar.

So kann ich mir zwar einen schönen ACW-Unions-Krieger zusammenstellen, aber es gibt keinen vernünftigen Hut dazu..., Waffen auch keine, neue Holster waren aber letztens da...

Oder ich habe einen Chinesenkopf, aber sonst gibt es nichts anderes Asiatisches dazu...

Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als nur Einzelteile einzupacken.


Der Funstore ist von der Größe her etwas enttäsuschend in München, etwas größer und noch mehr Auswahl wäre nicht schlecht.


Grüßle

hurga
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: FunStore Köln

Beitrag von Flash » Sonntag 3. November 2013, 22:25

hurga hat geschrieben: Hallo,

ich bin in Funstore München fast schon Dauergast.

Dort nehme ich mir immer meine Ersatzteile mit.
Baue also keine Männchen mehr dort zusammen, sondern suche mir die Ersatzteile für die jeweiligen Männschen zusammen und bezahle dann...

Wurde zwar am Anfang etwas geguckt, aber wenn man erklärt dass man Sammler ist und die pcc-Card zückt, dann haben Sie ein Einsehen.

Zur Unterstreichung, dass man Sammler ist habe ich halt schnell noch gezeigt wie man nur mit den Händen die Klickys auseinander legt, dann waren alle Zweifel weg.

Nur die Selbstbau-Klicky-Auswahl ist etwas sonderbar.

So kann ich mir zwar einen schönen ACW-Unions-Krieger zusammenstellen, aber es gibt keinen vernünftigen Hut dazu..., Waffen auch keine, neue Holster waren aber letztens da...

Oder ich habe einen Chinesenkopf, aber sonst gibt es nichts anderes Asiatisches dazu...

Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als nur Einzelteile einzupacken.


Der Funstore ist von der Größe her etwas enttäsuschend in München, etwas größer und noch mehr Auswahl wäre nicht schlecht.


Grüßle

hurga
Danke für die Info, hurga!
Wie sieht es denn dann mit den Preisen aus, mußt du eine ganze Figur in Einzelteilen kaufen, oder gehen auch nur Arme, Beine etc.? Und wieviel kostet eine Figur, bzw. die EInzelteile dann?
Danke nochmals für die Info!
Lg,
Flash
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: FunStore Köln

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 13. November 2013, 21:40

Vorweg:
Die Figur gibts wohl nur als ganzes und kostet 1€. Körperteile kann man zwar einzeln aus den Schublädchen rausnehmen, aber für diese steht kein Preis dran.

Zu Köln:
Wie ich heute gehört habe, gibt es wohl beim Bau/der Bauabnahme o.ä. , irgendwelche Probleme.
Das betrifft aber nicht nur den Playmobil Laden, sondern den ganzen Bauabschnitt. Eigentlich war eine Eröffnung am 15. November 2013 vorgesehen. Der Termin ist aber nicht mehr zu halten. Weiteres weiss man nicht.

Das Internet schweigt sich diesbezüglich auch aus.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: FunStore Köln

Beitrag von Markus » Mittwoch 13. November 2013, 21:44

Vielen Dank für den informativen Zwischenstand. :great
Antworten