Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 21. Februar 2015, 11:01

21. Februar 2015 - Einen tüchtigen Applaus für Flatterfee!

Sehr glücklich darüber, dass der Skript-Kelch 2015 an mir vorübergeht, präsentiere ich stolz das Thema der diesjährigen Rallye:



Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015: Unterwegs nach El Horado

Das Züricher Zööli ist seit Jahren erfolgreich bei der Nachzucht seltener und vom Aussterben bedrohter Tierarten. Zu seinen wenig bekannten Projekten zählt die Vermehrung des Blauschopf-Alpakas, das in seiner Heimat in den südamerikanischen Anden freilebend nicht mehr vorkommt, seit seinem
blitzblauen Schopf aphrodisierende Wirkung zugeschrieben wurde und ein Pulver aus den blauen Haaren integraler Bestandteil einer allgemein bekannten Potenzpille wurde.

In diesem Jahr steht endlich eine ausreichend große Nachzucht-Herde zur Verfügung, um eine Auswilderung in ein eigens dafür geschaffenes Reservat an der peruanisch-bolivianischen Grenze zu wagen. Im Hochtal von El Horado, dessen einzigen Zugang ein geheimer Tunnel aus der Inkazeit bildet, werden die Alpakas erwartet.

Wie es aussieht haben bereits die ersten Schurken und Trophäenjäger Wind von der Sache bekommen. Und auch der Name EL HORADO scheint in Unterweltkreisen völlig falsche Assoziationen zu wecken.

Gesucht werden daher tierliebe, geduldige, teamfähige, vor allem jedoch bis an die Zähne bewaffnete, absolut skrupellose und zu allem entschlossene Helfer, um die Herde nach Hause zu bringen – koste es, was es wolle!

Jeder Teilnehmer stellt vor Beginn der Rallye ein oder mehrere Blauschopf-Alpakas vor, das/die er während der gesamten Reise betreuen wird. Für die schrillsten Kreationen gibt es Extrapunkte!

Start ist Mitte September 2015 in der Schweiz – näheres wird noch bekanntgegeben.
Siegerehrung Mitte November in La Paz/Bolivien!

Empfohlene Ausrüstung:
- Wanderschuhe (mehrere Paare)
- Rucksack
- hochseetaugliches Boot
- Buschmesser
... und natürlich Möhren!


In diesem Sinne: ¡La unión es la fuerza!
Urano


OST: Ukamau ♫ Rio de Ackamani.
Dateianhänge
El.Horado.001.jpg
Bild: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0). Urheber: Pedro Szekely.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 21. Februar 2015, 14:30

"....hochseetaugliche Möhre. Ja, ich schreibe doch schon mit Knusper. Sei mal still, du bringst mich ja ganz durcheinander."
Da kommt der Prof herein. "Knusper, ich habe dir schon mal gesagt, dass meine Empfangsdame nicht deine Sekretärin ist. :nana Kümmere dich gefälligst selbst um die Vorbereitungen."
"Wie? Ich? Selbst etwas tun? Urgs... Hm, ich glaube, ich brauche einen Teamkameraden/eine Teamkameradin..... :heilig Jemand Lust?" :pfeif
Friends01_01.JPG
Juhuuu! :klatsch2 Ich freue mich schohon! :dance

LG,
Simone :grinsen


Edit: Blau? Wirklich blau? Er sagt, das passt nicht zu seinen Augen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... choren.jpg :kicher
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 21. Februar 2015, 17:14

:onfire "Jahaaaa! Iiiiihiiiich!!! Der Playmo Fritz!!!" :onfire
:sad Knusper: "Ich habe es befürchtet." :klonk
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 21. Februar 2015, 17:33

:lol Das wird eine abenteuerliche Rallye.

Ich freue mich riesig Playmo-Fritz! :klatsch2 Vielen Dank! :knuddel3 Das verspricht jetzt schon jede Menge Spaß mit der Bildergeschichte. :bang1 Yes! :great

:fuenf Lieben Gruß,
Simone
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Furiosa » Sonntag 22. Februar 2015, 09:33

Glaube mir, Knusperkeks, BLITZBLAU ist in diesem Fall GOLDRRICHTIG ... Stichwort: Sildenafil. :grinsen

¡Muchos saludos!
Urano


OST: Encuentros.
Dateianhänge
Sildenafil.png
Bild: Gemeinfrei.
Sildenafil.png (7.35 KiB) 5367 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 22. Februar 2015, 15:05

Das glaube ich dir gern lieber Urano. Trotzdem stehen dem Alpaka dabei die Haare zu Berge. Hm, Moment. :aeh Wenn ich es recht überlege, hat das wohl so seine Richtigkeit.

:grinsen Tupananchiskama!
Simone
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von John Wayne » Sonntag 22. Februar 2015, 20:04

Möchte jetzt nicht irgendwie was falsches sagen und jetzt erst mal ganz doof fragen. Bisher hab ich mich ja noch nicht ganz an die Rallys und Regatta´s ran getraut. :pfeif

Wird irgendwo genau erklärt wie das vonstatten geht, bin da noch nicht hinter gestiegen. Auf Bilder Geschichten hab ich selbstverständlich super Lust aber was gehört noch dazu.
Und wo ist der unterschied zwischen Regatta und Rally.

Dachte Rallys sind auf dem Land und eine Regatta auf dem Wasser :wirr .

Wäre es sinnvoll einen erfahrenen Partner zu haben oder geht das auch mit zwei Newcomern?

Danke für Eure Antworten.

MFG John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Red Adair » Sonntag 22. Februar 2015, 20:17

Danke lieber John Wayne, :dank

Die selben fragen hab ich mir auch schon gestellt. Habe schon oft davon gelesen aber noch nicht wirklich verstanden um was es bzw wie es vonstatten geht. Also auch ich wäre für eine Aufklärung dankbar. Und wer weiss? Vielleicht bekomm ich ja auch Lust mitzumachen.

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von John Wayne » Sonntag 22. Februar 2015, 20:26

Newcomer Team :wink
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Mara » Sonntag 22. Februar 2015, 20:45

Mir geht es wie meinen Vorrednern - ich blicke nicht durch :huh

Hab so viele Threads hier im Bereich durchgelesen, aber irgendwo nicht wirklich Regeln gefunden. Liegt bestimmt an der Brille :brille

Das Thema jedenfalls finde ich so super, dass ich spontan mal eine Alpaka-Zucht aufgemacht habe und ein paar Grundideen notiert. Als Newbie mach ich auf jeden Fall was in der Art, notfalls außer Konkurenz.

ich finde euch alle echt kreativ hier - wofür ich mich ausdrücklich bedanke, weil das unheimlich inspirierend und ansteckend ist :dank
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Februar 2015, 21:07

Hallo John Wayne und Red Adair!

Ich finde, dass es durchaus auch zwei Neulinge zusammen wagen können, an einer Regatta oder Rallye teilzunehmen, auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas chaotisch ist oder wirkt :wink .......das gehört auch bei den schon durch mehrere Teilnahmen "Erfahrenen" gelegentlich dazu. :kicher

Mein Vorschlag: Learning by doing !! :wink

Was Ihr wissen müsst ist:
1.) Dass immer an zwei Tagen der Woche (bisher Mittwoch und Sonntag) virtuell im Chat gewürfelt wird. Es ist aber nicht notwendig, dass immer beide Teamkollegen anwesend sind, falls einer verhindert ist. Auch wenn beide mal verhindert sind, ist es kein Beinbruch, dann würfelt jemand vom Team für Euch.
2.) Dass es von Vorteil ist, wenn man bereit ist, Bildergeschichten einzustellen, bzw. während der Rallye erlebte Situationen in einer Bildergeschichte darzustellen, bzw. falls man ein "Negativerlebnis" hatte, eine Reparaturgeschichte zu präsentieren. Für diese Geschichten bekommt man Zusatzpunkte.

Der mit den meisten Punkten (aus dem Würfeln und aus den Geschichten) gewinnt die Veranstaltung. :great
John Wayne hat geschrieben: Und wo ist der unterschied zwischen Regatta und Rally.
Die ersten Veranstaltungen dieser Art hatten den Namen "Regatta", dann gab's irgendwann mal eine "Rallye", einfach , weil es von der Örtlichkeit besser passte.
In der Durchführung bzw. dem Ablauf ändert sich aber nichts, egal ob "Regatta" oder "Rallye".

Jetzt steht wohl Eurer (Team)-Teilnahme nichts mehr im Wege! :wink :great Wünsche Euch viel Spass und Erfolg!

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Februar 2015, 21:24

Hier noch ein Link für mehr Detailinfos: Klickyweltrennen- die Regeln
Und der Link zum Chat: http://server4.webkicks.de/playmotalk/ :knicks
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Red Adair » Sonntag 22. Februar 2015, 21:29

Danke für die Erklärung playmolook. "Learning by doing" ist oft das Beste. Oder eher "Mut zur Lücke" :kicher

@ JohnWayne: Newcomer-Team? Da kann man sich mal drüber unterhalten. :gruebel

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Ankündigung: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015

Beitrag von Furiosa » Sonntag 22. Februar 2015, 23:45

Werte Interessierte,

auch dieses Mal wird es Regeln geben. Im Augenblick werden sie jedoch von uns überarbeitet, da wir die Kritikpunkte vom letzten Mal durchaus ernst nehmen. Die Regeln werden wie immer rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

Kennt sich jemand mit den Regeln nicht aus, so ist dies auch kein Beinbruch. Natürlich geben wir auch während und außerhalb der Würfelabende im Chat Hilfestellungen. Alte Hasen werden es bestätigen: Alles ist erlernbar! :smile

Von euch benötigen wir vor allem: Abenteuerlust, Phantasie und etwas Zeit. Die Würfelabende im Chat finden wöchentlich statt und zurzeit überlegen wir u. a. zwei Bewertungssysteme einzuführen. Dann gäbe es zwei Sieger/innen: Eine/n nach Würfelpunkten und eine/n nach Punkten für Bildgeschichten. Möglich ist auch, dass wir euch anderweitig entlasten werden.

Viele Dank für eure Fragen.
Urano, Mitglied der ARL


P. S. In der Tat wird zwischen Rennen zu Wasser (Regatten) und Wettbewerben (Sternfahrten) auf dem Land (Rallyes) unterschieden. So genau nehmen wir das jedoch nicht, da meist gleich mehrere Elemente involviert sind.

OST: Samy ♫ Azua.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Mittwoch 25. Februar 2015, 16:47

Ich hab schon mal zusammen mit den Osebergs in einem reinen Neulingsteam mitgemacht. Das war das Resultat:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... +seltsamen

(Warum sind da jetzt eigentlich die Bilder so groß? Haben doch damals gut gepasst....)

Habe zwar bis zum Schluss die Regeln nicht alle genau begriffen (glaube ich), aber es hat Riesenspaß gemacht! Also einfach auf jeden Fall rantrauen!

LG GP


PS: ...und irgendwann schreib ich die Story im Yester Castle noch fertig, wie sie sich in Wirklichkeit abgespielt hat!
Gesperrt