Tagebuch von Mara

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. April 2015, 00:38

Wie hast Du vor, sie einzurichten???
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Mittwoch 1. April 2015, 08:56

Ischade hat geschrieben:Wie hast Du vor, sie einzurichten???
Naja, jeder Mensch hat so seine Träume, gelle? :grinsen
Ich brauche Platz für meine Bücher - meine Katzen (im RL nur eine, aber in Playmoworld dürfen es ruhig mehr sein) - mein Playmo - einen Kamin - und wer weiß, was ich mir noch so leisten kann :grinsen

Aber erst mal muss heute noch das Dach drauf :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 1. April 2015, 10:17

Schaut gut aus. Wird wohl eine größere Sache. Ist ja auch meistens so, das einem während der Bauphase noch einiges einfällt. :smile
...und langweilig finde ich es überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Baufortschritte mit anzusehen, ist durchaus interessant. :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. April 2015, 10:31

Ui, ein Katzenzimmer! :hop
Bin gespannt. Aber erstmal darauf, wie der Bau vorangeht...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von erwinius » Mittwoch 1. April 2015, 10:41

ist überhaupt nicht Langweilig :nana :nana
Eine tolle Idee mit vielen liebevollen Details :zehn Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Mittwoch 1. April 2015, 12:33

Danke euch allen!
Aber Katzenzimmer gibt es sicher nicht!
Es liegt in der Natur der Katzen, dass sie immer denken "alles meins".
Es ist also bestenfalls am Ende ein Katzenhaus mit - falls ich Glück habe - einem Menschenzimmer :kicher

Die Jungs sind ja heute auch wieder da gewesen. Seht selbst:
Liebes Tagebuch,

heute sind die Jungs etwas weniger laut.
Liegt wohl daran, dass sie ziemlich außer Puste sind.
Es ist schon sehr anstrengend, die schweren Dachplatten vom
Hinterhof ins oberste Stockwerk zu schaffen, zumal ich ja keinen Fahrstuhl habe.

27a.jpg

Aber mit vereinten Kräften geht auch das.
Stück für Stück kommt oben an.
Das meiste ist erstaunlicherweise unbeschädigt.
Hätte ich nicht erwartet.
29a.jpg

Sie arbeiten Hand in Hand.
Helfen kann ich natürlich nicht dabei.
Aber mit Kaffee und anderem die Jungs bei Laune halten, das geht schon.
30a.jpg

Das bisschen Dachbegrünung, das da war, ist ziemlich lädiert.
Das war zu erwarten.
Aber kaum im Licht, richten sich die Blätter schon wieder auf.
Die Pflanzen scheinen es also zu überstehen, was mich mächtig freut.
31a.jpg

Geschafft!
Das Dach ist drauf. Meinetwegen kann es jetzt auch regnen.
Wir sind auf jeden Fall im Trockenen.
Und jetzt wird erst mal gefeiert.
Heute haben die Jungs früher Feierabend - einfach, weil sie fertig sind.
Aber sie gehen erst, nachdem alles aufgebraucht ist, was ich aufgetischt habe.
32a.jpg

»Vielen Dank, Herr Paul. Das war eine großartige Arbeit«, sage ich zum Abschied.
»Gern geschehen, die Rechnung folgt«, antwortet er lachend. »Und falls sie wen brauchen,
der ihren ramponierten Hinterhof in Ordnung bringt, rufen sie mich an. Ich kenne da gute Firmen.«

Herr Paul geht als Letzter.
Als Architekt ist er wirklich empfehlenswert. Da hatte ich wirklich Glück, ihn zu finden.
33a.jpg

Tja, und nun bin ich ganz alleine in meinem großen Haus.
Aber langweilig wird mir nicht.
Den Rest des Tages bin ich vollauf damit beschäftigt, die letzten Spuren der Sauerei zu entfernen.
Und dabei mache ich eine nicht ganz unerwartete Entdeckung:
ich hasse putzen!
34a.jpg

Morgen kommen dann hoffentlich die Möbel - die Neuen vom Möbelhaus und das Arbeitszimmer aus meiner alten Bleibe.
[/b]

Bilder werden durch Anklicken größer
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. April 2015, 12:57

Also meinen :respekt für die Bauarbeiter. Da sollten die realen sich mal ein Beispiel nehmen. hier dauert das alles immer viiiiiel länger.

Achso:
Mara hat geschrieben: Und natürlich führen keine Treppen hoch - irgendwann krieg ich dafür aber noch eine Idee, hoffe ich.
An diesem Kristallschloss ist doch z.B. so eine entzückende Außentreppe, könnte man so eine nicht nutzen, um von einer Etage in die nächste zu lommen? natürlich nicht "außen" aber in dem kleinen Knick vorne.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von playmolook » Mittwoch 1. April 2015, 23:57

Hallo Mara!

Ich habe die letzten Tage ganz gebannt Deine Geschichte verfolgt und bin sehr begeistert davon! :great
Toll, wie Du das alles darstellst und beschreibst. Man fühlt sich direkt hinein versetzt! :klatsch2 :respekt
Mara hat geschrieben:........ ist ja eher 'langweilig' ...
Ganz und gar nicht.....also mich und ich denke, wie man hier lesen kann, auch andere User, interessiert dieses Thema durchaus, mich auf jeden Fall sehr!

Dieser neue Bungalow ist ziemlich schick und entspricht einigermaßen meiner "bevorzugten" Architektur - ich mag diese geradliniegen, schnörkellosen "Schachtelhäuser". Das Pink würde ich in der Realität vielleicht weglassen :kicher .......aber wir sind ja hier auch nicht im RL. :wink
Auf jeden Fall juckt's mich gewaltig in den Fingern auch mal mit diesen Sets etwas zu machen.......aber das wird wohl noch "etwas" dauern.....zu vieles Anderes noch vorher in Planung. :wirr

Du hast also einfach zweimal den Gästebungalow 5586 auf die Villa draufgesetzt? Geht das so einfach oder musstest Du viel adaptieren? :gruebel Waren es optische Gründe, dass Du aufgestockt hast, anstelle auch in die Breite zu bauen?

Was mich auch noch reizen würde, wäre eine Kombination von Nostalgievilla und modernem Bungalow. Das habe ich eigentlich schon lange im Hinterkopf und ist ein Wunschtraum von mir und jetzt, da es so einen modernen Bau gibt, ließe es sich vielleicht auch (irgendwann mal) verwirklichen.....mal sehen..... :wink

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht und freue mich auf die Einrichtung Deiner Villa! :klatsch2

Wünsche Dir viel Freude beim Einrichten und gutes Gelingen, Grüße
playmolook

PS: Wenn es dann bei mir soweit ist und der Baubeginn bevor steht, dann komme ich gerne auf Deine Empfehlung des Herrn Paul zurück! Gute Architekten findet man schließlich nicht an jeder Ecke, ist doch eine Vertrauenssache so ein Hausbau. :wink
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Donnerstag 2. April 2015, 11:53

@Ischade: diese Außentreppe ich echt süß - aber ob sie optisch so richtig paßt?
Gefallen würde mir der Fahrstuhl des Shoppingcenters - aber ich bin grad zu doof, die ETN dafür zu finden. Und falls ich noch mal aufstocke, würde der dann auch nicht reichen. Mal noch grübel. :gruebel

@Playmolook: erst mal danke. Muss vielleicht nur "mutiger" werden beim Einstellen. Kann halt nicht alles eine große, spannende Geschichte sein :kicher

Ja, zwei Mal den Bungalow auf die Villa gesetzt. Geht wirklich gut ohne Bastelei. Könnte jederzeit wieder normale Bungalows draus machen; also nichts gefeilt oder so was. Ausbau in die Breite sieht Geobra ja vor. Aber mir fehlt einfach der Platz. Also bleibt mir nur die Höhe :grinsen

Falls du je die Nostalgievilla mit der modernen Form kombinierst, bin ich jetzt schon auf Bilder sehr gespannt. Da hab ich mich nicht dran getraut :grinsen

In meiner Nostalgievilla wohnen rund ein Dutzend Leute. Das ist einfach ein Familienhaus. So rein Optisch. Die moderne Villa ist für Singles oder Paare bestenfalls *hüstl* - und sie ist mir als single immer noch zu klein, trotz Aufstockung.

Ich glaube, ich muss noch mal mit Herrn Paul reden :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Donnerstag 2. April 2015, 20:37

Liebes Tagebuch,

während ich auf den Möbelwagen warte, habe ich schon mal die Küche
gründlich geputzt und alles dort eingerichtet.

Hatte bisher ja kaum Gelegenheit, sie zu bewundern.
Sie ist wirklich toll und technisch auf absolutem Höchststand.

37a.jpg

Ah, die Möbel kommen.

Geliefert wird über den Hinterhof.
Die Eingangstür ist etwas zu schmal und es wäre auch blöd,
alles durch die Küche zu schleppen.
Nicht, dass dort noch etwas kaputt geht.
35a.jpg

Die Dusche war ja auch schon eingebaut, als ich das Haus kaufte.
Dort ist grad noch so Platz für die Waschmaschine und meine paar Fitness-Geräte.

Eigentlich bin ich ja eher faul - gerade deshalb ist minimales
Training wichtig, um halbwegs in Form zu bleiben.
38a.jpg

Mein altes Arbeitszimmer ist auch schon angeliefert.

Jipeeh!

So ganz ohne Schreibtisch und Computer bin ich doch nur ein halber Mensch.
Freue mich schon auf etwas Ruhe, um neue Geschichten zu tippen.
39a.jpg

Richtig glücklich bin ich natürlich mit meinem neuen Bett. Es ist so schön groß.
Sagte ich ›meinem‹? :what

Der Meinung sind die Stubentiger auch.
Sie finden ihre neue Schlafinsel ganz toll.
41a.jpg

Noch ist es ja ziemlich kahl. Meine Bücherkisten sind noch alle nicht da.
Aber dafür ist genug Platz für die Kleinen, um zu spielen.
Auch nicht schlecht.
42a.jpg

Und ich wollte ja schon immer einen begehbaren Kleiderschrank.
Den habe ich nun auch.
Einfach toll, wenn die Klamotten nicht so eng zusammen in einen
kleinen Schrank gedrückt sind.

Flecki hingegen gefällt der Spiegel am besten.
43a.jpg

Also, im Grunde wäre Aufstocken gar nicht nötig gewesen.
Wenn ich MIR das Arbeitszimmer wegdenke,
dann ist die normale Traumvilla völlig ausreichend.
Kochen, Wohnen, Essen und Schlafen passt prima rein,
obwohl der Wohnbereich etwas mager ist.

Ich frage mich aber schon, wie ganze Familien so leben.
Ich für mein Teil empfinde den Platz so als nicht ausreichend -
also ohne Aufbauten.

Aber schön ist es trotzdem geworden.
36a.jpg
[/b]


Bilder werden durch Anklicken größer
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von playmolook » Donnerstag 2. April 2015, 22:23

Hallo Mara!

Das sieht ja schon mal alles sehr wohnlich aus! :great Dann wünsche ich Dir, dass Du Dich so richtig wohl fühlst in Deinem neuen Heim! :kleeblatt

Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. April 2015, 23:39

Ui... naja, wenn es Dir vorstellen willst, wie man da mit ner Familie wohnt, musst Du Dir eben mal Besuch einladen. :grinsen

Ansonsten sieht es toll es. Aber sag mal, auf dem letzten Bild ganz oben in der rechten Ecke... wer oder was guckt da zum Fenster rein??
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von templer » Freitag 3. April 2015, 06:54

Sehr schöne Geschichte und gut in Szene gesetzt :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Jedi » Freitag 3. April 2015, 10:25

Hallo Mara,

Dein neues Haus ist sehr schön geworden.

Das 'making off' in eine Geschichte zu verpacken finde ich einen tollen Einfall. Da werde richtig viele deiner Figuren eingebaut, Charaktere entwickelt und neu Ideen geboren - herrlich kreativ :bang1

VG

Jedi, der schon gespannt ist, wie es weiter geht
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Freitag 3. April 2015, 12:14

@Ischade: hab ich gar nicht bemerkt - aber da schaut tatsächlich ein Schwein rein :roll

Man möge es mir verzeihen, aber am optischen Hintergrund werde ich wohl erst basteln, wenn das Häusle fertig ist.

Danke allen für Lob und Zuspruch.

@Jedi: dummerweise hast du recht: es werden neue Ideen geboren. Es geht also noch eine Weile weiter und weiter, falls ich alles umsetzen kann.

Echt ätzend, dass ich viel mehr Ideen als Zeit habe :wirr
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten