Tagebuch von Mara

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Montag 6. April 2015, 00:21

ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Osterfest! Du und alle anderen hier auch!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Montag 6. April 2015, 12:18

Liebes Tagebuch!

Die Eier aus der Quelle habe ich übrigens nicht gegessen - die andern schon.
Eins war wohl doch mit Drogen versetzt,
denn ich habe den ganzen Sonntag dann mit Spielen am Computer verbracht.

Aber heute ist die Wirkung weg.
Ich bin also ein wenig raus gegangen - spazieren nennt man das.
Hab mich extra aufgehübscht.

Bild 011a.jpg

Sonntags kann man in der Stadt viele friedliche Leute treffen.
Da haben alle Zeit und keiner hetzt durch die Straßen.

Ich war aber schon sehr überrascht, als ich
den »kleinen« Martin vor dem »Großen« sah.
Da musste ich einfach schnell die Kamera zücken und ein Bild schießen.
Bild 012a.jpg

Martin hat nichts dagegen und so kann ich noch etwas näher ran
und eine Großaufnahme machen.

Irgendwie sieht er sich ja schon ähnlich - aber ich finde, die »kleinere« Ausgabe ist viel niedlicher.
Bild 013a.jpg

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich sehr gerne fotografiere?
Am liebsten natürlich bei gutem Wetter, obwohl das doof ist,
weil auch mieses Wetter seine schönen Seiten hat.

Ein Passant macht noch ein Bild mit mir vor dem großen Luther.
So habe ich eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
Bild 014a.jpg

Im Wasser bewegt sich etwas.
Ich mache schnell einen Schnappschuss.

Eigentlich dachte ich ja, da sei ein Fisch -
aber Fische sehen normalerweise ganz, ganz anders aus.
Bild 015a.jpg

Die beiden fühlen sich jedenfalls so wohl wie ein Fisch im Wasser.
Sie plantschen und genießen es, von der Gischt bespritzt zu werden.

Irgendwann, so denke ich, will ich auch deren Welt einmal erforschen.
Bild 016a.jpg

Es ist endlich Frühling!

Ich freue mich über jede Blüte, die ich finden kann.
Das ist ein rundum gelungener Tag.

Morgen werde ich mich wieder meinem Häuschen widmen.
Ist ja noch nicht perfekt.
Aber der Tag heute, der ist es.
Bild 017a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 12:54

Hallo Mara!

Immer wieder nett, hier bei dir herein zu schauen! :great

Du hast dich für deinen Feiertagsspaziergang wirklich fein herausgeputzt. :respekt An einem sonnigen Sonntag oder Feiertag draußen unterwegs zu sein, hat immer etwas Gemütliches und fotografieren lässt sich da besonders gut. :top
Speziell natürlich auch mit so einem schicken Tele, wie du es verwendest. :wink

Die Unterwasserbewohner haben tatsächlich ihren eigenen Reiz, dem ich so richtig allerdings erst seit einem knappen Jahr "erlegen" bin. Ein Sammelgebiet mehr..... :kicher
Leider war meine Ausstellfläche in Mondsee 2014 zu klein, um die Unterwasserwelt so richtig in mein Dio einbauen zu können, na ja, vielleicht dann beim nächsten Mal.....

Wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Ostermontag! [ externes Bild ]

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Montag 6. April 2015, 13:35

Ui. "Stadtnixen"! Ein ganz unerforschtes Gebiet! Auf die Entdeckung wäre ich in der tat gespannt! Vielleicht bekommst Du dann den Kryptozoologie-Nobelpreis!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Floranja89 » Montag 6. April 2015, 13:57

Ein Osterspaziergang. Schön...und wenn dann auch endlich wieder die Sonne scheint, herrlich. :great
Gut, das du die Stadtnixen schnell geknipst hast, sonst müssten ja alle glauben, das du doch
mehrere Drogeneier gegessen hast.
:kicher
Ne, im Ernst, mal wieder sehr schöne Bilder von dir. :dank

Lg Susanne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Montag 6. April 2015, 21:40

Danke euch allen für die Anmerkungen :blume
playmolook hat geschrieben: Die Unterwasserbewohner haben tatsächlich ihren eigenen Reiz, dem ich so richtig allerdings erst seit einem knappen Jahr "erlegen" bin. Ein Sammelgebiet mehr..... :kicher
Wirklich sammeln tue ich die nicht - aber einige haben sich schon bei mir einquartiert. Jetzt fehlt mir eigentlich ein Taucheranzug, um sie mal zu Hause zu besuchen :grinsen
Ischade hat geschrieben:Ui. "Stadtnixen"! Ein ganz unerforschtes Gebiet! Auf die Entdeckung wäre ich in der tat gespannt!
Stadtnixen klingt sehr gut - ich hab keinen See oder so was. Aber Brunnen gibt es natürlich. Hm, muss mal schauen, ob die echt bewohnt sind :great
Floranja89 hat geschrieben: Gut, das du die Stadtnixen schnell geknipst hast, sonst müssten ja alle glauben, das du doch
mehrere Drogeneier gegessen hast. :kicher
Drogeneier machen doch träge und faul .... die nehm ich morgen dann lieber zur Arbeit mit. Darauf hab ich eh keine Lust :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 7. April 2015, 15:45

Hallo Mara,

ich muss Dir jetzt mal sagen, dass ich total begeistert von deiner Geschichte in Form eines Tagebuches bin. :respekt :zehn

Das Ganze ist genau nach meinem Geschmack. :great :klatsch2 :hop

Zu sehen, wie um einen Charakter ein ganzer Haushalt entsteht finde ich einfach riesig und das beste ist, dass es jeden Tag einen neuen Eintrag gibt. :bang1 :hop

LG
Max
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Dienstag 7. April 2015, 17:47

Danke, Santa Claus :blume
Deshalb heißt es ja Tagebuch. Da sollte man jeden Tag reinschreiben.
Aber ob ich das auf Dauer durchhalte? Wohl eher nicht. Aber noch läuft es ja.

Liebes Tagebuch,

ich habe beschlossen, erst mal kein Geld in völlig überflüssiges
Playmo zu investieren.
Der Hinterhof ist in katastrophalem Zustand.
Das muss ich zuerst ändern.

Herr Paul empfiehlt mir dann auf telefonische Nachfrage auch eine gute Firma.
Und die kommen sehr schnell - wohl, weil er ein gutes Wort dort für mich eingelegt hat.

57a.jpg

Zuerst sieht alles schlimmer aus als zuvor,
denn Zement, Mörtel und Steine sind überall verstreut.
58a.jpg

Das Mauern der niederen Einfassung geht aber recht flott vonstatten.
59a.jpg

Manchmal müssen die Jungs nachbessern, weil die Wasserwaage
unerbittlich jedes Gefälle bemerkt.
Und das kann ich hier nun gar nicht gebrauchen.
60a.jpg

Ich halte die Arbeiter mit Kaffee und anderem bei Laune.
Das macht mir direkt Spaß, weil bei dem ganzen Dreck gute Laune
alles als halb so schlimm einstuft.
61a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Mittwoch 8. April 2015, 07:58

Liebes Tagebuch!

Das ging schnell.
Fertig!
Es gibt zwar ein großes Schwimmbad vor der Stadt,
aber so ein kleiner Swimming Pool am Haus ist schließlich auch nicht zu verachten.

Es ist noch zu kalt, um ihn zu testen.

Aber es ist warm genug, um die Fertigstellung zu feiern - auch wenn ich das mit mir allein machen muss.
Trotzdem denke ich natürlich über eine große Einweihungsparty nach.

62a.jpg

Man kann nicht alles haben.
Ein richtig schöner, großer Garten würde mir auch gefallen -
aber der Boden im Hinterhof gibt das nicht her.
Dafür habe ich mir ein Gewächshaus gegönnt, um ein wenig dort zu gärtnern.
Für viele große Beete habe ich, wenn ich ehrlich bin, ohnehin keine Zeit.
64a.jpg

Da ich kein Auto habe, brauche ich auch keine Garage.
Da reicht mir der Stellplatz für den Roller und das Fahrrad.
Und die Mülltonne ist praktischerweise so auch aus den Augen.
63a.jpg

Wenn ich mein Haus so betrachte, bin ich eigentlich schon recht stolz auf das Erreichte.
Es mag nicht perfekt sein, aber es ist meins.

Verbessern kann ich bestimmt noch so einiges.
Heute jedoch nicht mehr. Heute will ich es einfach genießen.
65a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Mittwoch 8. April 2015, 11:08

Ja, da darfst Du auch getrost stolz auf Dich sein! Was für ein Haus!
Und worauf Du auch stolz sein kannst, ist dass Du Dein Tagebuch tatsächlich jeden tag weiterfühst und es noch keinen tag langweilig war. ich denke das schaffen viele mit ihrem realen Tagebuch nicht einmal. :respekt

Ich hoffe, ich habe auch bald mal wieder Zeit für ein paar Projekte!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Donnerstag 9. April 2015, 18:06

Ischade hat geschrieben: Ich hoffe, ich habe auch bald mal wieder Zeit für ein paar Projekte!
Das hoffe ich auch. Ich warte schon gespannt auf weitere Abenteuer der Elfenpiraten :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Donnerstag 9. April 2015, 18:10

Liebes Tagebuch!

Eigentlich wollte ich - schon wieder! - in der Bucht nach Playmos angeln.
Aber das ging heute nun wirklich nicht,
weil der Rechner belegt war.

Keine Chance, ins Internet zu gehen.

66a.jpg

Also bin ich ein wenig raus,
den Frühling zu betrachten und ein Bildchen zu machen.

Sonnenschein ist viel besser als computern.
67a.jpg

Problem: Ich habe den Postboten verpasst.

Typisch!

Also zur Post gehen.
Und da ist es immer das Gleiche.
68a.jpg

Ob gleich morgens zur Öffnung
oder wie jetzt nach der Mittagspause -
immer steht eine wartende Schlange da.
69a.jpg

Ich habe sogar das Gefühl, als wenn die Schlange jedes Mal länger würde.
Dabei will ich durch nur ein kleines Päckchen abholen.
70a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Mara » Donnerstag 9. April 2015, 18:14

Immerhin lernt man so Leute kennen.
Ein bisschen plaudern mit den anderen Wartenden knüpft Kontakte.
Und manche Leute sind ja echt nett.

72a.jpg

Postbeamte haben Zeit.
Zumindest kommt es mir so vor.
Das geht einfach nicht vorwärts.
Oder brauchen heute alle Leute so viel Beratung?
74a.jpg

Juhu, ich bin endlich dran.
»Mara?«, sagt er. »Ah, ja, da liegt was bereit für sie.«
75a.jpg

Ups.

Das alles ist für mich?

Ja, okay, da waren ein paar günstige Schnäppchen zu machen
und einige Sachen hatte ich ja wirklich noch nicht.
76a.jpg

Manchmal wäre ein Auto schon praktisch.

Mit dem Fahrrad oder dem Roller ist das etwas wacklig
und ich muss sehr langsam und vorsichtig fahren.

Aber Hauptsache, ich bekomme alles heil nach Hause.
77a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Ischade » Donnerstag 9. April 2015, 19:20

Das kenn ich, war heue morgen auch auf der Post! Von daher ist Deine Geschichte mal wieder mitten aus dem Leben! Wirklich gut!
Du brauchst ein Auto? Ich hätte da noch eines übrig. :grinsen

PS... die Elfenpiraten sitzen schon ganz ungeduldig in den Startlöchern!!!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 9. April 2015, 20:19

Herrlich. Es macht einfach Spaß hier zu lesen. :klatsch2
Sehr schön hast du es inzwischen zu Hause. :great
Und bei der Post ist es wohl überall gleich. Hi, hi.
Was hast du denn Schönes ergattert? :smile

LG,
Simone
Antworten