Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradies

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradies

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 19. September 2015, 17:54

Zuerst möchte ich euch meine Charaktere vorstellen:
CIMG2849.JPG
Das ist Nicole. Sie besitzt einen Reiterhof, hat also etwas Ahnung von Tieren. Sie hat außerdem eine Tochter.
CIMG2855.JPG
Das ist Alex. Er hat eine Zeit lang als Stallbursche auf dem Reiterhof von Nicole gearbeitet und ist jetzt ein guter Freund. Mittlerweile arbeitet er bei der NASA.
Die Pferde sind jedoch weiterhin sein Hobby und ab und zu hilt er auch noch im Stall aus.

CIMG2862.JPG
Das ist Lena, die Tochter von Nicole. Sie ist 6 Jahre alt und wird natürlich nicht mit auf die gefährliche Reise kommen. Sie bleibt bei der besten Freundin von Nicole.


Vor ein paar Tagen, als Nicole gerade im kleinen Laden ihrer Freundin einkaufen war:
20150915_171603.jpg
Nicole: „Guck mal, Monika, hier in der Zeitung steht, dass freiwillige Helfer gesucht werden, die ein paar Alpakas nach Südamerika bringen.“
Monika: „Warum das denn? Können das denn nicht die Leute aus dem Zoo machen?“
Nicole: „Naja, das scheint wohl eine besondere Alpaka-Art zu sein. Sind wohl vom Aussterben bedroht. Hier steht, dass es sich um sogenannte Blauschopf-Alpakas handelt.“
Monika: „Ach, da habe ich mal eine Reportage im Fernsehen drüber gesehen. Die werden gejagt wegen ihres blauen Schopfes.“
Nicole: „Ach, wirklich? Ich würde den armen Tieren gerne helfen.“
Monika: „Was willst du machen? Willst du etwa die Tiere persönlich nach Südamerika bringen?“
Nicole: „Warum eigentlich nicht. Das wäre auf jeden Fall ein großes Abenteuer.“
Monika: „Du spinnst ja! Wo soll denn Lena bleiben? So eine Reise dauert doch mehrere Wochen und ist bestimmt gefährlich.“
Nicole: „Ich weiß nicht. Aber ich finde jedenfalls, dass man den armen Alpakas helfen sollte. Ich werde nachher mal mit Alex darüber sprechen. Mal sehen, was er dazu sagt.“
Monika: „Ja, mach das. Er wird dir auch davon abraten. So, ich bekomme dann 8,37 Euro von dir.“
Nicole: „Ok. Hier bitte. Bis dann.“

Am nächsten Morgen:
CIMG2770.JPG
Nicole: „Alex, was hälst du denn nun von der Sache mit den Blauschopf-Alpakas? Ich finde man muss diesen armen Tieren helfen.“
Alex: „ Also, ich weiß nicht. Wir können doch hier jetzt nicht alles stehen und liegen lassen, um irgendwelche Viecher zu retten.“
Lena: „Ich würde gerne Alpakas retten!“
Alex: „Das ist viel zu gefährlich. Diese Tiere werden von Wilderern wegen ihres blauen Schopfes gejagt. Was ist, wenn wir da in die Schusslinie geraten? Und außerdem, wer soll sich in der Zeit um den Reiterhof kümmern und um Lena?“
Lena: „Na, ich komme natürlich mit.“
Alex: „Das kommt gar nicht in Frage!“
Nicole: "Du bist Astronaut, ist das etwa nicht gefährlich?"
Alex: „Ich kann mir jetzt auch nicht einfach mal wochenlang frei nehmen, um mit ein paar Fellknäueln durch die Welt zu reisen. So, ich muss jetzt auch zur Arbeit. Lass uns später noch mal darüber reden."
Nicole: „ Ja, ok. Bis später.“

20150916_143404.jpg
Nicole: „ So, Lena, jetzt suchen wir mal Informationen im Internet. Also die Reiseroute und so.“
Lena: „Au ja! Gibt es da auch Bilder von den Alpakas?“
Nicole: „Keine Ahnung. Mmm, also eine Camping-Ausrüstung müssten wir noch irgendwo haben... Aber mit was für einem Schiff sollen wir nach Südamerika fahren?“


Unterdessen warten im Züricher Zoo die Alpakas auf ihre Abholung:
CIMG2832.JPG
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Furiosa » Samstag 19. September 2015, 18:00

Das klappt ja wie am Schnürchen! Du bist offiziell dabei bei der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015. Außerdem erhältst du 3 Würfelpunkte für dein Blauschopf-Alpaka! :great
Nosferata_093.jpg
Draculea am 18. September 2015 in Zürich, Schweiz.
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0). Urheber: Cha già José.


OST: Sweet ♫ Love Is Like Oxygen.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Mara » Samstag 19. September 2015, 18:07

Echt, das ist deine erste Bildergeschichte überhaupt? Mag ich ja gar nicht glauben :gruebel

Ist ein toller Start. :respekt
Aber warum darf Lena nicht mit? Kinder sind nicht so zerbrechlich, wie sie manchmal aussehen :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 19. September 2015, 18:18

Danke, Mara. :smile
Tja, ich bin mir nicht sicher, ob Lena mit soll oder nicht. :gruebel
Wäre ja auf jeden Fall mal was Anderes, wenn ein Kind dabei ist. Aber ist das nicht zu gefährlich?
Ich werde es mir nochmal überlegen...
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von zimzikke » Samstag 19. September 2015, 18:28

:rockcool :klatsch2 :great

Supi Geschichte....

:kavalier

Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 19. September 2015, 19:00

"Ding Dong" Es klingelt an der Tür.
Es ist Alex, der da ganz aufgeregt vor der Tür steht.

CIMG2864.JPG
"Oh, Alex, was ist los?" fragt Nicole überrascht.
Hey ihr beiden! Ich habe mir das mit den Alpakas nochmal überlegt. Vielleicht sollten wir die Reise doch wagen. Aber wir alle drei zusammen."
"Juhu, super!" jubelt Lena.
"Ich dachte, du bist dagegen, Alex?!" wundert sich Nicole. "Und ich dachte, die Reise sei für Lena viel zu gefährlich..."
"Naja, Kinder sind doch manchmal mutiger, wie wir Erwachsene. Lasst es uns doch einfach als eine Art Urlaub betrachten."
"Ja und was ist mit deiner Arbeit?"
"Ach, das wird schon gehen."
"Na gut, das lasst uns anfangen zu packen, wir sind schon spät dran. Nachher kriegen wir sonst keine Alpakas mehr ab." beschließt Nicole.

Und so...
CIMG2867.JPG
Nicole: "Wo ist denn nur mein Rucksack? Was brauchen wir überhaupt alles? Alex, du müsstest das doch wissen, du hast als Astronaut doch schon ein Überlebenstraining absolviert!"
Alex: "Öhm, naja, also ein Zelt, Taschenlampen und Proviant wäre wohl nicht schlecht."
"Yippieee!!! Ich darf mit, ich darf mit!!!" freut sich Lena.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Jolande » Samstag 19. September 2015, 21:45

Das ist prima, dass Lena dabei ist. Meine Dinos sind ja eigentlich auch noch Kinder, sie gehen nur noch sorgloser an die ganze Sache heran.

Deine Geschichte ist ein schöner Anfang! Gute Reise!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Flatterfee » Samstag 19. September 2015, 22:18

Alex arbeitet bei der NASA?
Das passt ja prima!
Dann kennt er sehr wahrscheinlich meinen Rallye-Ingenieur Ramon.
Der war da mal hauptberuflich Testpilot, bis die ihre Budgets radikal zusammengestrichen haben :wink
Ich frag ihn mal....
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Playmofool » Sonntag 20. September 2015, 10:41

Sonnenblume hat geschrieben:Tja, ich bin mir nicht sicher, ob Lena mit soll oder nicht. :gruebel
Wäre ja auf jeden Fall mal was Anderes, wenn ein Kind dabei ist. Aber ist das nicht zu gefährlich?
Also wenn Lena nur ein bisschen was von Pippi Langstrumpf hat (und welches Playmo-Kind hat das nicht :grinsen )

dann kommt sie bestimmt mit!!! :great (und sei es als blinder Passagier) :pfeif
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 20. September 2015, 11:17

Ja, Lena kommt mit. Ganz "offiziell" und nicht als blinder Passagier. :wink
Kann ja vielleicht ganz lustig werden, wenn ein Kind dabei ist.
Ihr habt mich überzeugt!

@Flatterfee: Ich habe Alex gefragt, aber er kennt deinen Ramon leider (noch) nicht, weil er erst seit kurzem bei der NASA arbeitet. :wink
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Sonnenblume » Montag 21. September 2015, 17:15

Am nächsten Morgen:

Alex:"Ich muss heute noch arbeiten. Das Space Shuttle landet heute und ich habe Dienst im Kontrollzentrum. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit noch weiter packen. Ich helfe euch dann später."
Nicole: "Ja ist gut Alex. Wir müssen ja auch noch Möhren und Heu einpacken."
Alex: "Gut,dass wir so viele Vorräte wegen der Pferde haben, dann brauchen wir wenigstens nichts kaufen. Ok, bis später dann."
Nicole: "Ja. Tschüss!"
Lena: "Tschüss, Alex!"

Einige Zeit später...

Nicole: "Lena, hast du Lust mir zu helfen, Möhren für die Alpakas in Kisten zu verpacken?"
Lena: "Ja klar, Mama!"
Nicole: "Gut, dann komm."

Im Stall treffen sie Martin, den neuen Stallburschen:
CIMG2875.JPG
Nicole: "Hallo Martin! Wir werden eine längere Reise machen. Würden Sie sich in der Zeit um den Reiterhof kümmern?"
Martin: "Ja, kann ich machen, aber wo soll es denn hingehen?"
Nicole: "Erstmal in die Schweiz und dann nach Südamerika."
Martin: "Wow, Südamerika! Toll! Wollen Sie dort Urlaub machen?"
Nicole: "Nicht ganz, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist eine Art Geheim-Mission."
Martin: "Ja ok, Chefin, Ich halte hier die Stellung."

Nicole: "So Lena, hier sind die Möhren. Ich habe die ganzen Vorräte geplündert."
Lena: "Ist echt praktisch, dass wir einen Reiterhof haben. Aber haben die Pferde jetzt noch genug?"
Nicole: "Dann soll Martin eben neue besorgen... Heu brauchen wir auch noch..."
CIMG2880.JPG
Und so packen Nicole und Lena die benötigten Sachen zusammen. Nach ein paar Stunden kommt Alex zurück und die Drei treffen sich vor dem Haus, um zu überlegen wie sie jetzt in die Schweiz kommen.
CIMG2887.JPG
Nicole: "Hi Alex. Puh, das war ein ganz schönes Stück Arbeit, die ganzen Sachen zusammenzupacken."
Alex: "Ja, das kann ich mir vorstellen. Es tut mir leid, dass ich nicht so viel helfen konnte."
Lena: "Wann geht es denn endlich los?"
Nicole: "Bald Lena, bald. Wir müssen nur noch überlegen, wie wir das ganze Zeug in die Schweiz bekommen."
Alex: "Ich habe für uns ein Privatjet gemietet mit dem wir in die Schweiz fliegen und für unsere Sachen werde ich eine Spedition beauftragen. Dann brauchen wir nur unsere Rucksäcke und ein bisschen Kleinkram mitnehmen. Den Rest bringt dann die Spedition. Gib mir mal das Handy!"

Nachdem Alex alles geregelt hat, ruft Nicole noch ihre Freundin Monika an, um zu fragen, ob sie die drei am nächsten Morgen zum Flughafen bringen kann. Monika ist einverstanden und Nicole, Alex und Lena laden noch ihre Rücksäcke ins Auto, bevor sie dann ins Bett gehen.

Am nächsten Morgen sind schon alle sehr früh wach und sehr aufgeregt. Um 8 Uhr kommen Monika und ihre Tochter Johanna, um ihre Freunde wie versprochen zum Flughafen zu fahren.
CIMG2894.JPG
Dort angekommen naht der große Abschied. Immerhin werden Nicole, Lena und Alex für eine längere Zeit weg sein.

Nicole: "Vielen Dank fürs herfahren. Mach's gut Monika. Pass bitte auf unser Haus auf und vergiss nicht die Blumen zu gießen."
Monika: "Ist kein Problem. Mach dir keine Sorgen, ich kümmere mich um euer Haus. Ihr werdet mir fehlen. Kommt gesund wieder."

Dann umarmen sie sich zum Abschied. Auch die Kinder sagen sich auf Wiedersehen.

Johanna: "Tschüss, Lena. Ich werde dich ganz doll vermissen."
Lena: "Ich dich auch Johanna, aber ich freue mich auf die Reise und auf die Alpakas."
Johanna: "Ja, das glaube ich, aber ich habe jetzt keinen mehr zum spielen."

Und auch Alex verabschiedet sich von Monika und Johanna, bevor er dann das Flugzeug für den Start vorbereitet.
CIMG2897.JPG
Monika: "Was ist eigentlich mit eurem Hund Lucky? Wollt ihr ihn mitnehmen?"
Nicole: "Ja, ich glaube schon. Es ist vielleicht gar nicht schlecht, einen wachsamen Hund dabeizuhaben."

Dann steigen alle ins Flugzeug ein. Alex nimmt auf dem Pilotensitz Platz, denn er wird das Flugzeug selbst fliegen. Monika und Johanna winken zum Abschied und dann hebt das Flugzeug auch schon in Richtung Zürich ab.
CIMG2904.JPG
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Daniela » Montag 21. September 2015, 19:13

Superschöne Geschichte!

Und für ein Erstlingswerk - aber hallo!!!! :zehn :great :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Freu mich schon auf die Fortsetzung!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Sonnenblume » Montag 21. September 2015, 19:31

In der Schweiz angekommen, mieten sich Nicole, Alex und Lena ein Auto um zum Zoo zu kommen.
Ihr Gepäck ist mittlerweile auch angekommen und so wurde gleich noch ein Anhänger gemietet.

CIMG2917.JPG
Nicole: "Mensch Alex, hättest du nicht ein etwas größeres Auto mieten können?"
Alex: "Es gab keins mehr und außerdem reicht es doch völlig."
Lena: "Mama, wie lange muss ich noch auf deinem Schoß sitzen?"
Nicole: "Ich glaube wir sind gleich da. Da vorne ist schon das Schild vom Zoo."

Nach ein paar Minuten treffen sie am Züricher Zoo ein. Sie gehen ein kleines Stück und treffen auf die Zooangestellte Regina.

Nicole: "Guten Tag, wir kommen wegen der Alpakas. Wir hatten uns angemeldet."
Regina: "Oh, guten Tag! Sie sind eigentlich ein wenig zu spät. Die anderen Teilnehmer haben schon alle ihre Alpakas bekommen."
Alex (etwas enttäuscht): "Dann sind wir ganz umsonst hergekommen?"
Regina: "Nein, Sie haben Glück, ich habe noch ein Weibchen für Sie. Moment, ich hole es..."
Nicole: "Gott sei dank, ich hatte schon Angst, dass alles umsonst war."

Nach kurzer Zeit kommt Regina zurück...
CIMG2925.JPG
Lena: "Oh, guckt mal, da ist ja ein Baby dabei. Ist das süß!"
Regina: "So, das sind die beiden. Das ist Nala mit ihrem Jungtier Fanny. Es sind nicht die allerschönsten Exemplare, aber die mit den prachtvollsten blauen Schöpfen wurden leider schon alle an die anderen Teilnehmer vergeben. Wie gesagt, Sie sind etwas spät dran. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie?"
Nicole: "Also ich finde die Tiere wunderschön."
Lena: "Ich auch. Mama, darf ich denen gleich Möhren geben?"
Nicole: "Ja gleich."
Alex: "Wir können ja froh sein, das wir überhaupt noch welche bekommen haben. Sonst hätten wir die ganze Fahrt umsonst gemacht. Solche Tiere habe ich wirklich noch nie gesehen. Alpakas mit blauen Schöpfen...Unglaublich! Das ist wirklich etwas ganz besonderes."
Regina: "So, dann sind Sie ab jetzt für die Tiere verantwortlich. Ach und diesen Brief soll ich Ihnen noch von der Expeditionsleitung geben."
Alex: "Ja danke. Auf Wiedersehen."
Regina: "Auf Wiedersehen und viel Glück!"

CIMG2928.JPG
Lena holt schnell ein paar Möhren vom Anhänger und gibt sie den Alpakas. Währenddessen öffnet Alex den Brief.
CIMG2931.JPG
Lena: "So ihr Süßen, jetzt gibt es ein paar leckere Möhrchen."
Alex: "Sehr geehrte Teilnehmer der Blauschopf-Alpaka-Rettungsmission, da uns Informationen vorliegen, dass der gefürchtete Piratenkapitän El Vorazzo bereits von unserer Aktion erfahren hat, haben wir kurzfristig beschlossen, nicht wie geplant nach Monaco, sondern über den neuen "Hannibal-Trail" heimlich nach Genua zu reisen. Die Schiffe werden uns dort erwarten. Mit freundlichen Grüßen..."
Nicole: "Oh man, das fängt ja gut an. Die Reise hat noch nicht mal richtig begonnen und wir werden schon von Piraten verfolgt!"
Alex: "Tja Leute, dann auf nach Genua!"
Nicole: "Moment mal, haben wir überhaupt Wanderausrüstung dabei?"
Alex: "Woher soll ich das wissen, ihr habt doch gepackt."
Lena: "Was, wir müssen wandern??? Wär ich doch bloß zuhause geblieben."
Nicole: "Und was machen wir mit unseren Sachen?"
Alex: "Ich glaube, ich muss nochmal die Spedition anrufen, damit die unsere Sachen in den Hafen von Genua bringen.
Da hinterm Zoo ist eine kleine Wiese. Ich schlage vor, wir bauen dort unser Zelt auf, übernachten da und brechen morgen in aller Früh in Richtung Genua auf."
Nicole: "Einverstanden, das war ein aufregender Tag!"
Lena: "Oh ja, zelten! Ich bin auch schon ganz müde."

Und so schlagen sie ihr Lager auf der Wiese auf, um dann am nächsten Morgen ausgeruht mit der langen Wanderung zu beginnen.
CIMG2938.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Mara » Montag 21. September 2015, 20:53

Oh, wo kommt der Hund denn her?
wie heißt das Kerlchen? Sieht wie einer aus, der gut Alpakas hüten kann :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Reise ins Blauschopf-Paradie

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 21:13

Ich finde deine Alpakas hübsch. Sie sehen nicht wie Ladenhüter aus!

"Mama, wie lange muss ich noch auf deinem Schoß sitzen?" :roll
Antworten