Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Play Planet » Freitag 25. September 2015, 16:36

Hallo, [ externes Bild ]
in den Herbstferien fahre ich für drei Tage nach Zirndorf.
1 Tag ist für den FunPark eingeplant, jetzt meine Frage, lohnt es sich überhaupt noch, als 15-jähriger in den Funpark zu gehen?
Also die ganzen Attraktionen sind ja nichts mehr für mich.
Was gibt's da sonst noch so Interessantes?
Und gibt's noch was, was man in Zirndorf machen könnte, oder gesehen haben muss?
Vielleicht wurde so etwas ähnliches ja schon mal diskutiert, dann bitte dahin verlinken :smile

Viele Grüße,
Kevin
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 25. September 2015, 16:58

Also ich habe mit 35 Jahren auch noch Spaß im Fun Park.
Hängt davon ab, wer mit Dir da unterwegs ist.
Ohne meine zwei Jungs wäre es jetzt auch nicht meine Welt da alleine rumzuturnen. :kicher
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 25. September 2015, 17:02

Hallo Kevin,

ich würde sagen, das lohnt sich schon.
Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man in netter playmointeressierter Begleitung da ist.
Dann macht es auch Spaß, einfach so durch den Park zu schlendern und sich die Playmowelt dort anzusehen.
Es gibt ja viele Großfiguren und Attraktionen im Playmostil (Farm, Westernstadt, Piratenschiff, Burg).
Es ist echt witzig, mal durch eine Playmoburg zu laufen und sich in die Perspektive eines Klickies versetzt zu fühlen.
Auch, wenn man im HOB-Center einfach einen Kaffee oder so trinkt, finde ich es klasse, die Atmosphäre mit den vielen spielenden Kindern und all dem Playmoambiente zu genießen.

Ein "Muss" sind die Dioramen der Sammler in der oberen Etage des HOB-Centers.
Da muss man in der Nähe der Information die Treppen nach oben steigen (wird von den Besuchern oft übersehen).
Allein dafür lohnt sich der Besuch, wenn du sowieso in Zirndorf bist.

LG,
Simone
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von playmore » Freitag 25. September 2015, 17:03

Hallo Kevin,

wenn Du Playmobil liebst, wirst Du auch den Funpark mögen. Ich bin nicht 15, sondern 51 Jahre alt und wir hatten einen Riesenspaß, den Park zu durchstreifen. Nimm auf jedem Fall eine Kamera mit, für die vielen genialen Figuren und Attraktionen.
Besuche auch unbedingt das HOB-Center mit seinen tollen Ausstellungen und berichte uns dann von Deinen Eindrücken.
Viele Grüße und viel Spaß wünschen
Nicole+Michael > playmore
didi261072
Klickyweltfrischling
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 16:27

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von didi261072 » Freitag 25. September 2015, 22:05

Hallo Kevin,

ich wohne gerade mal 7 km vom FunPark entfernt und bin im Jahr 10-15x dort. Es lohnt sich!!! :great :great
Selbst wenn ich 150-200km entfernt wohnen würde, ich wäre im Jahr bestimmt 3-4x dort!!!

gruß didi
Nur ein richtiger Mann kann seinen Namen in den Schnee pinkeln
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Woody » Freitag 25. September 2015, 22:16

Sorry, wenn das jetzt etwas böse klingt....

Ob es sich für dich lohnt oder nicht, kannst nur DU selbst entscheiden und kein anderer!

Da du dich aber fragst, ob es sich noch lohnt und schon der Meinung bist, die Attraktionen sind eh nichts mehr für dich, dann lass es lieber sein.

Der FunPark und der Spaß haben nichts mit dem Alter zun tun, sondern damit, wie du dazu stehst...

Und ich bin mit über 40 nicht zu alt! :rockcool
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
elbutro
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:28

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von elbutro » Freitag 25. September 2015, 22:27

wow. du hast schon über 1400 Beiträge und warst noch nicht im Funpark?
Da aber mal rein mit dir!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 25. September 2015, 23:48

Von Zirndorf halte ich den Funpark noch für das Sehenswerteste :pfeif . Dios, Niederseilgarten... das taugt.

Ein anderes Muß wäre für mich in Deinem Alter das Verkehrsmuseum, falls Du Dich für Eisenbahnen interessierst, und das Dokuzentrum Reichsparteitage, auch wenn man sich nicht dafür interessiert. Beides in Nürnberg.

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Kalep » Samstag 26. September 2015, 11:42

:rockcool ...auf jeden Fall................. :hop
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Buddington » Samstag 26. September 2015, 13:37

Junker Jörg hat geschrieben:Von Zirndorf halte ich den Funpark noch für das Sehenswerteste :pfeif . Dios, Niederseilgarten... das taugt.

Ein anderes Muß wäre für mich in Deinem Alter das Verkehrsmuseum, falls Du Dich für Eisenbahnen interessierst, und das Dokuzentrum Reichsparteitage, auch wenn man sich nicht dafür interessiert. Beides in Nürnberg.

jj:
Und nicht zu vergessen, die historische Altstadt nebst Burg :great :bang1
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von RhBDirk » Samstag 26. September 2015, 20:08

Und vor allem das Spielwarenmuseum in Nürnberg:
https://museen.nuernberg.de/spielzeugmuseum/
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Playmofee » Samstag 26. September 2015, 22:36

:kavalier Sei gegrüßt Kevin!

Ja, lies Dir diese Zeilen bitte nochmals genau durch, denn ich kann dem,
was Knusperkeks schreibt, uneingeschränkt zustimmen.

Knusperkeks hat geschrieben:Hallo Kevin,

ich würde sagen, das lohnt sich schon.
Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man in netter playmointeressierter Begleitung da ist.
Dann macht es auch Spaß, einfach so durch den Park zu schlendern und sich die Playmowelt dort anzusehen.
Es gibt ja viele Großfiguren und Attraktionen im Playmostil (Farm, Westernstadt, Piratenschiff, Burg).
Es ist echt witzig, mal durch eine Playmoburg zu laufen und sich in die Perspektive eines Klickies versetzt zu fühlen.
Auch, wenn man im HOB-Center einfach einen Kaffee oder so trinkt, finde ich es klasse, die Atmosphäre mit den vielen spielenden Kindern und all dem Playmoambiente zu genießen.

Ein "Muss" sind die Dioramen der Sammler in der oberen Etage des HOB-Centers.
Da muss man in der Nähe der Information die Treppen nach oben steigen (wird von den Besuchern oft übersehen).
Allein dafür lohnt sich der Besuch, wenn du sowieso in Zirndorf bist.

LG,
Simone
Auch ich kenne den FunPark nur zu gut, denn wir verbrachten dort mit unseren Kindern
ca. 10 Jahre lang unseren gesamten Jahresurlaub. Auch unterm Jahr fuhren wir gerne mal die
150 km, um einen Tag dort zu verweilen. Der FunPark fasziniert mich auch heute noch, obwohl
ich schon etwas älter als 15 Jahre bin. :pfeif
Erst diesen Sommer besuchte ich nach längerer Pause, ganz alleine für einen Tag den Park und
staunte, was sich in den vergangenen Jahren alles verändert hat.
Wenn Du bisher noch nie dort warst, als Kind aber gerne mit Playmobil gespielt hast und auch
heute noch davon fasziniert bist, empfehle ich Dir schon den Besuch. Ich denke, daß es dann
nicht langweilig wird und Du vielleicht auch mit 15 noch Spaß hast, den Park zu erleben. Der Park
ist groß und und bietet auch für Erwachsene wirklich sehr viel Möglichkeiten sich nicht zu langeweilen.
Und wenn Du Dich vielleicht auch für Pflanzen in formvollendeten Pflanzgefäßen interessierst, gibt es
im FunPark auch noch die Möglichkeit, das Lechzua Gartencenter zu besuchen, das sich hinter dem
Piratensee an den Park anschließt.

Grüße von der Playmofee :rose
Dateianhänge
Copy of Arche.jpg
Copy of PM_Pyramide2.jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von frankfn » Samstag 26. September 2015, 23:11

Hallo Kevin,

Ich kann mich Knusperkeks und Playmofee nur anschließen!

Wir waren im September das vierte mal in 5 Jahren im Park.
Es war mein schönster Urlaubstag!

Ich mach im Bekanntenkreis viel Werbung für den FunPark,
und alle die da waren sind Begeistert. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern!

Es sind vom Bodensee 300 km bis Zirndorf, aber einmal im Jahr muss das sein.

Übrigens hat mich bei meinem ersten Besuch im FunPark der "Playmobil Virus" wieder gepackt! :grinsen

Gruß Frank
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 26. September 2015, 23:27

Liebe Leute,

Ihr habt schon so ein wenig im Blick, daß der Kevin 15 ist? Das ist nicht dasselbe, wie mit den eigenen Kindern oder einer Gruppe gleichaltriger Erwachsener durch den Park zu ziehen :wink .

jj:
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Lohnt es sich nach Zirndorf zu fahren (FunPark)?

Beitrag von NeuRÖMER08 » Samstag 26. September 2015, 23:39

Moin!
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich 45 Jahre ,bin eigentlich nur jedes Jahr im Fun Park weil meine Tocher 6 Jahre alt ist.Und wir auf der Rückreise aus unseren Österreich Urlaub auf halber Strecke in Zirndorf halten.
Aber ich glaube kaum das ein 15 jähriger großen Spaß am Fun Park hat.Die Attraktionen sind doch eher was für Kinder bis zu 10 Jahren, wenn überhaupt.
Mein Rat. Fahr hin und entscheide für dich selber. :smile

Gruß NeuRÖMER , der nach Aussage seiner Frau im Juli 2016 wieder in Zirndorf ist.
Antworten