FunStore Wien - Update September 2020

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

FunStore Wien - Update September 2020

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 25. Oktober 2015, 12:32

PLAYMOBIL, der größte deutsche Spielwarenhersteller, sucht für den neu zu eröffnenden PLAYMOBIL-FunStore im Einkaufszentrum Shopping City Süd in Wien-Vösendorf:...
Quelle: http://www.playmobil.de/stellenangebote ... ELLEN.html

Infos zum SCS:
http://www.scs.at/W/do/centre/home

Mod-Edit playmolook: Thread-Titel erweitert
Mod-Edtit playmolook 19.12. Thread-Titel angepasst

Mod-Edit playmolook 2.5. 2017 Thread-Titel geändert und angepasst
Mod-Edit playmolook 12.10.18 Thread-Titel angepasst

Mod-Edit playmolook: Thread-Titel aktualisiert
Mod-Edit playmolook 25.1.19 Thread-Titel aktualisiert
Mod-Edit playmolook 2.5.19 Thread-Titel aktualisiert
Mod-Edit playmolook 5.2.20 Thread-Titel aktualisiert
Mod-Edit playmolook 23.9.20 Thread-Titel aktualisiert
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:24

Na endlich !!
Aber ab wann steht nicht da oder ?
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:45

Terence Hill hat geschrieben:Na endlich !!
Aber ab wann steht nicht da oder ?
Da müsste man jetzt die Homepage des SCS mal durchforsten - vielleicht gibts da irgendeine Quelle.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Sonntag 25. Oktober 2015, 18:08

Vielen Dank an RhBDirk für diese großartige Info! :dank :rockcool
Das freut mich besonders, wo doch Wien seit mehr als einem Jahrzehnt sozusagen meine zweite Heimat ist. :top

Die SCS (im Süden Wiens gelegen/Vösendorf) ist eines der größten Einkaufszentren Europas, manche behaupten sogar, sie sei das größte. Fakt ist, dass es sich bei der SCS um ein wirklich tolles Shoppingzentrum handelt, das keine Wünsche offen lässt, weder den Konsum, noch die Kulinarik betreffend. Sie wurde in den letzten Jahren allseits auf den letzten Stand gebracht und ist durch ihre sehr helle, großzügige und moderne Architektur wirklich einladend. Die Besucherzahlen sprechen für sich.

Da hat Geobra wohl einen Top-Standort ausgewählt. Lego hat es vorgemacht. :wink Dann bin ich mal neugierig, ob irgendwann mit einem zweiten Shop nachgezogen wird (wie Lego). :gruebel Vielleicht im DZ?

Was mir allerdings auffällt ist, dass es in unmittelbarer Nähe bereits zwei große Spielwarenläden gibt, die das gesamte normale Playmo-Sortiment abdecken, nämlich einen Müller direkt in der SCS und in einem Nebengebäude das Toys r us. Wie ist denn das in Deutschland gelöst? Gibt es direkt "neben" den Fun-Stores auch Spielwarengeschäfte oder wurden da die Standorte anders gewählt?
Terence Hill hat geschrieben:Na endlich !!
Ja stimmt! Endlich!!! Hoffentlich kann ich das noch lange regelmäßig nützen! :klatsch2

Ich hatte erst vor ein paar Tagen (wieder) den Gedanken, demnächst bei Geobra anzurufen um nachzufragen, warum es in Österreich (noch) keine Fun-Stores gibt bzw. wann es denn endlich mal so weit sein könnte...das kann ich mir ja jetzt sparen. :grinsen
Wobei....ich werde diesen Anruf doch tätigen, jetzt erst recht sozusagen, möchte nämlich wissen, ob weiter westlich auch etwas geplant ist. :gruebel Salzburg würde sich da doch perfekt anbieten. :pfeif Da kann ich dann jeden Tag hin fahren. :lmao Außerdem weiß ich, wo ich dann in Zukunft arbeite. Tausche weiß gegen blau. :kicher
Terence Hill hat geschrieben:Aber ab wann steht nicht da oder ?
Ich ruf gleich am Dienstag in der SCS an und frage nach, das interessiert mich brennend! Geb' dann die Infos hier weiter..... :wink
Ob sich das noch bis Weihnachten ausgeht? :gruebel Eher wohl nicht, oder?

Bleibt noch eine Frage.....wie sieht's mit der Schweiz aus? Wäre ja irgendwie naheliegend......

Erfreute Grüße
Maria
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 26. Oktober 2015, 17:05

playmolook hat geschrieben:Was mir allerdings auffällt ist, dass es in unmittelbarer Nähe bereits zwei große Spielwarenläden gibt, die das gesamte normale Playmo-Sortiment abdecken, nämlich einen Müller direkt in der SCS und in einem Nebengebäude das Toys r us. Wie ist denn das in Deutschland gelöst? Gibt es direkt "neben" den Fun-Stores auch Spielwarengeschäfte oder wurden da die Standorte anders gewählt?
Das ist an anderen Funstore-Standorten kein Problem.
In Berlin ist direkt daneben Toys r us. In Mönchengladbach ist eine Müller-Filiale direkt gegenüber des Playmobil-Stores.
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von Wolfgang13 » Montag 26. Oktober 2015, 19:04

10 minuten von mir entfernt ein Funstore ?
Meine Brieftasche ist gerade weinend aus dem Haus gelaufen....
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Montag 26. Oktober 2015, 19:17

Wolfgang13 hat geschrieben: Meine Brieftasche ist gerade weinend aus dem Haus gelaufen....
Das würde meine auch tun, wenn ich SO nahe wohnen würde..... :wink :kicher
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von RhBDirk » Montag 26. Oktober 2015, 19:54

In Köln gibts nur einen Müller eine Etage drüber.
In Berlin ist sonst nix mit Playmobil im Sortiment.
In Regensburg ist ein Kaufland, die haben aber nur sehr wenig Playmobil.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Montag 26. Oktober 2015, 19:56

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
playmolook hat geschrieben:Was mir allerdings auffällt ist, dass es in unmittelbarer Nähe bereits zwei große Spielwarenläden gibt, die das gesamte normale Playmo-Sortiment abdecken, nämlich einen Müller direkt in der SCS und in einem Nebengebäude das Toys r us. Wie ist denn das in Deutschland gelöst? Gibt es direkt "neben" den Fun-Stores auch Spielwarengeschäfte oder wurden da die Standorte anders gewählt?
Das ist an anderen Funstore-Standorten kein Problem.
In Berlin ist direkt daneben Toys r us. In Mönchengladbach ist eine Müller-Filiale direkt gegenüber des Playmobil-Stores.
Interessant! Danke für diese Info! :dank Dann dürfte der Käufer-Pool ja groß genug sein.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Oktober 2015, 13:42

Hallo!
playmolook hat geschrieben: Ich ruf gleich am Dienstag in der SCS an und frage nach, das interessiert mich brennend! Geb' dann die Infos hier weiter..... :wink
Gesagt.....getan! :wink

Also.....die SCS weiß nichts von ihrem Glück! :staun1 :ohnmacht

Ich habe heute mit dem Center-Management telefoniert um Genaueres zu erfahren. Die Dame war ganz erstanut und wusste von nichts. Sie fragte mich nach meiner Info-Quelle und nachdem ich ihr sagte, dass ich es aus sicherer Quelle wüsste fragte sie auch ihre Kolleginnen.
Da kam dann etwas Licht ins Dunkel und sie gab mir die Auskunft, dass es scheinbar eine "Kooperation" mit "Interspar" sei, die mit der SCS eigentlich nichts zu tun hat.
Sie gab mir eine Kontaktnummer, bei der ich morgen jemanden erreichen kann, der Bescheid wissen sollte. :gruebel :nixweiss

Was mir jetzt dazu einfällt ist, dass es gegenüber dem riesigen Interspar am einen Ende der Mall, eine nur sporadisch eingerichtete Freifläche gibt, die scheinbar zum Interspar gehört. Denn dort werden nur Restposten aus dem Interspar verkauft. Wenn ich mir das jetzt flächenmäßig vorstelle, dann würde das ziemlich sicher für einen Playmo-Store passen.........

Ich halte euch auf dem Laufenden....... :knicks

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von 5300 Fan » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:03

riesig :sad
Da sitz ich drei Jahre in dem flachen, nebeligen Drecksloch fest und jetzt da ich weg bin, eröffnen die dort einen Funstore.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:24

5300 Fan hat geschrieben:....(....)... Drecksloch ...(....)...
?? :brille
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von James Wood » Dienstag 27. Oktober 2015, 19:51

Das wäre typisch Spar, die holen sich immer "Mitzahler".
Hoffentlich machen sie es trotzdem ordentlich.
Meine Banquomatkarte hat sich übrigens auch in blassgrün verfärbt, wie sie das vom Store gehört hat :grrr , macht aber nix: Hab noch eine Kreditkarte :klatsch2
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 27. Oktober 2015, 20:27

5300 Fan hat geschrieben:riesig :sad
Da sitz ich drei Jahre in dem flachen, nebeligen Drecksloch fest und jetzt da ich weg bin, eröffnen die dort einen Funstore.
Du warst sicher in Favoriten.
Die hasse ich auch wie die Pest!
TuHdFAK
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. November 2015, 11:02

Neues in dieser "Causa"...... :wink

Habe heute den zuständigen Herren von Spar erreicht und er hat mir bestätigt, dass der Playmobil-Store auf die Fläche kommt, die ich bereits vermutet habe, direkt gegenüber vom großen Interspar, auf der derzeitigen Sonderfläche für Abverkäufe.
Stategisch sehr günstig gleich bei Eingang 7 gelegen. Ich glaube, das ist der größte und am meisten benützte Eingang. :pfeif :kicher

Zeitlich konnte man mir zwar kein exaktes Datum nennen, aber ich bekam die Info, dass es noch vor Weihnachten los gehen soll! :great

Falls es jemanden interessiert: hier der Link zum Centerplan
Rechts von Eingang 7, direkt gegenüber des Interspars, zwischen "My Müsli" und der "Apotheke" sieht man die freie Fläche. :knicks

Ich stelle mir das grad bildlich vor:
Man parkt direkt beim Eingang, stärkt sich mit einem Müsli für den bevorstehenden Einkauf und danach holt man sich gleich in der Apotheke Baldriantropfen, weil man zu viel eingekauft hat...... :lmao :mussweg

Viele Grüße
Maria
Antworten