Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwegs

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 29. Oktober 2015, 22:40

Super Bilder! Klasse!

jj:
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von playmolook » Donnerstag 29. Oktober 2015, 22:45

Hallo Daniela!
Daniela hat geschrieben:Felchlin Schoggi! :wirr

*SABBER*
Ich muss hier kurz einhaken um festzustellen, dass sich Erwinius stategisch sehr günstig in der Schweiz platziert hat. :wink

Eine Autominute vom weltbekannten Schweizer Aushängeschild VICTORINOX, zwei Autominuten von FELCHLIN und vielleicht fünf Minuten vom Vierwaldstättersee entfernt. :ohnmacht Eine halbe Stunde von der Luzerner LÄDERACH-Filiale entfernt (mein bevorzugter Schoki-Lieferant, ich sag' nur Florentiner Schoki - wer kann da schon widerstehen .......und es gibt sogar ein Schoggi Abo :lmao......da bekommt man dann wahrscheinlich jeden Monat die aktuelle Kreation zugeschickt oder so....... :mussweg) und nur eine knappe Stunde zum nächsten Gletscher samt freilaufenden, mehr oder weniger zahmen Murmeltieren und, und, und...... :wink :kicher

Sorry für den OT-Unterbruch. :blume :wink

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 30. Oktober 2015, 09:08

Ich glaube, ich muß mal in die Schweiz.

Äh nun bin ich abgeschweift.

Die Fantasie kann öffter mit dir durchgehen.
Ich fand den Einfall in der Höhle klasse.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Furiosa » Freitag 30. Oktober 2015, 17:35

Bis zum Montag, den 9. November 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum diesen schönen Beitrag mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken.
Nosferata_103.jpg
Draculea am 30. Oktober 2015 in Cuzco, Peru.
Bild: Attribution ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0). Urheber: Markuswp5.


OST: Blue Öyster Cult ♫ Burnin' For You.[/color] :hop
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Dienstag 3. November 2015, 21:51

Die vergangene Etappe ist nun auch schon "Geschichte", und wir legen eine kleine Pause ein. Das Playwinius-Team ist froh und tankt an den Ufern des Titicaca-Sees Kraft für die nächste Runde... :urlaub

Auf einem Streifzug durch die Gegend stossen wir auf einen kleinen Stamm von Eingeborenen (oder war es ein Stamm von kleinen Eingeborenen...? :gruebel :kicher ) die uns freundlich begrüssen.
Pot1.jpg
"Ah...... Papagena...... mangiare.....Patato?"
Wir verstehen zwar nicht alles..... aber offenbar bieten uns die freundlichen Bewohner eines der bekanntesten Lebensmittel aus Südamerika an.... die Kartoffel :bang1
(das andere bekannte ist die Kakao-Bohne aus der u.a. Schokolade hergestellt wird, aber DAS hatten wir ja schon....... :pfeif :wink :lmao )
Pot2.jpg
Und so stellen wir uns am Ufer des Sees zu einem netten Gruppenfoto auf. Die kleinen gelben Eingeborenen haben ein besonders schönes Exemplar einer "Patato" gefunden...... :great
Pot3.jpg
Und so schickt das Playwinius-Team Grüsse an alle Teilnehmer und wünscht weiterhin viel Spass :knicks :Kavalier
Pot4.jpg


Und wer sich schon gefragt hat, weshalb Droide DO-OF eine Kochmütze aufhat.... Nun, aus Kartoffeln lässt sich einiges zubereiten, unter anderem auch........... CHIPS............. :wink
Pot5.jpg
Womit wir einen Übergang zu einem anderen Thread hätten..............
Im "Nighttalk" heisst es ............ "Willkommen, greift zu, lasst es euch schmecken......" :wink
Pot6.jpg
Das war eine kleine Zusatzstory, wir hoffen sie hat euch Spass gemacht.

Grüsse vom Playwinius-Team

P.S. Ach ja..... die kleine Knolle ist wirklich eine Kartoffel, eine sog. "Negresse" oder auch "Vitelotte", und schmeckt sehr lecker... :grinsen
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von baubob » Dienstag 3. November 2015, 22:34

Echt Geniale geschchte Hammer Bilder Weiter So Werde es Weiter verfolgen ist Echt spannen Die Fortsetzung :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Mara » Mittwoch 4. November 2015, 08:05

Ich lach mich schlapp - tolle Idee, die Eingeborenen so darzustellen. :grinsen

Und bei der Kartoffel dann gleich noch so ein Exemplar zu nehmen, das passt hervorragend. Schließlich soll die ja wirklich aus der Gegend hier stammen und eine über zweihundert Jahre alte Kreuzung von peruanischer Urformen der Kartoffel sein. Mir ist allerdings noch nie eine begegnet ..... Aber wollte nicht Whoombold das Exemplar, das ihr da gefuttert habt? :gruebel

Freue mich auf die Fortsetzung :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Montag 9. November 2015, 20:43

Vielen Dank für eure sehr netten Reaktionen :knicks :dank

Also....die kleine Story am Titicaca-See kennt ihr ja schon, aber.....WIE sind wir denn überhaupt dorthin gelangt? :gruebel
Das lest (und seht) ihr auf den folgenden Bildern...... :kavalier

Von Cuzco zum Titicacasee !

Wieder hatte das Playwinius-Team etwas länger (offenbar hat der unbekannte Spion unter dem blauen Eimer doch etwas mitgemischt...... :grrr )
Für einmal geht's zu Fuss weiter.......
Alpak1.jpg
Wir mischen uns unter eine Wandergruppe und ziehen los.....
Alpak2.jpg
Natürlich wird auf so einem Fussmarsch auch gesungen..... Erkennt ihr das Lied? :wink
Alpak3.jpg
Jedenfalls sangen alle kräftig mit.....
Alpak4.jpg
Und ein "Einheimischer" begleitete uns, stilgerecht auf einer....."Gitarra" :Chor
Alpak5.jpg
Die Belohnung für unsere Musikeinlage waren 3 Punkte :rockcool
Alpak6.jpg
Weiter geht's in Kürze......... :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Jolande » Montag 9. November 2015, 20:56

Das sind wieder soo schöne Bilder mit Sonnenstrahlen. :great
Aber wie hast du den gelben Wagen in die Anden bekommen? :grinsen
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Montag 9. November 2015, 21:00

Ein Feld weiter......
Jetzt war eine kleine Rast angesagt......
Alpak7.jpg
Wir erholten uns und tranken einen Schluck
Alpak8.jpg
Doch....... Termiten nagten unser Gepäck an...... :nana
Alpak9.jpg
und so verloren wir leider 5 Punkte.................. :wein
Alpak10.jpg
Trotzdem musste es weitergehen........ :great
Alpak11.jpg
Das Playwinius-Team lässt sich durch so etwas nicht entmutigen. Der Spass steht im Vordergrund :smile

Noch waren wir nicht am Ziel.....deshalb, nach einer kurzen Pause....... der Schluss der Geschichte :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Ischade » Montag 9. November 2015, 21:02

Der "gelbe Wagen" ist toll. Schöner Einfall!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Dienstag 10. November 2015, 22:03

Und nun noch das Ende der vergangenen Etappe :smile

Endlich erreichte unser Team das Ziel..... :great

Unsere Alpakas waren aber schon seeeeeeehr auffällig...... Ob da nicht unsere Verfolger misstrauisch werden? :gruebel
Alpak12.jpg
Aber......wozu haben wir man "Tarnen & Täuschen" gelernt...... :wink :top
Mal sehen, was Mutter Natur so zu bieten hat....... :grinsen
Alpak13.jpg
Aus dem Schilf lassen sich ein paar Perücken basteln......
Alpak14.jpg
Okay...... "schön" ist was anderes......schaut ein bisserl aus wie Gary Grant in "Ich war eine männliche Kriegsbraut"........... :lmao
(für alle die den Film nicht kennen, hier ein kurzer Trailer, man beachte die modische Frisur ab sec. 10..... :roll
https://www.youtube.com/watch?v=E-jKciF874A )
Alpak15.jpg
Aber es passt, und es wird uns Zeit verschaffen bis zur nächsten Etappe
Alpak16.jpg

Wir freuen uns und wünschen allen Teams weiterhin viel Glück :great

Bis zum nächsten Mal.........
Das Playwinius-Team :knicks :dank
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von rubberduck » Dienstag 10. November 2015, 22:21

Wunderschön! :kicher
Vor allem das Bild mit den Alpakas von der Seite mit den Perücken... grins! Nö, dass fällt bestimmt
gaaaaaar nicht auf. ..
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 10. November 2015, 22:32

Unauffällig getarnt... :roll
Und das Lied, Bildlich dargestellt durch den gelben Oldtimer vom Puppenhaus... :zehn
Klasse gemacht. :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Mara » Mittwoch 11. November 2015, 07:31

Genial - du hast es geschafft, die Schilfperücken bildlich darzustellen :hop
So sind die Tiere wirklich gut getarnt :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten