Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Flatterfee » Montag 7. Dezember 2015, 14:29

Mit dem Tieflader über die Hochebene...?
:great
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Jolande » Montag 7. Dezember 2015, 14:36

Flatterfee, warum nicht? Bei dieser Rallye ist doch alles möglich :pfeif

Am schönsten finde ich das Bild von dem Troll und Burny, da haben sich zwei gefunden! :great

Was Zora wohl sehen wird?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Montag 7. Dezember 2015, 15:02

Flatterfee hat geschrieben:Mit dem Tieflader über die Hochebene...?
:great
Das war das einzige Fahrzeug, wo mein ganzes Team samt Troll draufpasste. :grinsen Ich wollte den armen Kerl nicht schon wieder zu Fuß hinterherlatschen lassen...

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Furiosa » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:46

Vielen Dank für’s Mitmachen!
Artona_BGP.jpg
Artona_WP.jpg
Nosferata_122.jpg
Nosferata und Draculea am 13. Dezember 2015 in Greiz, Thüringen.
Bilder: Privat.


OST: Queen ♫ We Are The Champions.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:03

Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Fredeswind » Montag 14. Dezember 2015, 13:44

:zehn Tolle Geschichte! :respekt

Es ist immer wieder spannend, was jeder aus dieser Rallye für eine Geschichte macht.

Jetzt braucht Lapis noch eine Lapislazula, damit es lauter kleine Lapislazulis gibt, denn diese Troll-Spezies darf nicht aussterben, sonst müssen die Trolle auch noch nach El Horado. :grinsen

LG von der begeisterten Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Dienstag 29. Dezember 2015, 22:40

Als Zora das andere Ende des Tunnels erreicht und ins Freie tritt, steht sie in einem fruchtbaren Talkessel, in dem auch in der Nacht noch das Leben pulsiert.
El Horado 285.jpg
Als erstes begrüßt Zora die Blauschöpfe, die sich der altvertrauten Begleiterin zutraulich nähern und streicheln lassen.
El Horado 286.jpg
Dann streift Zora voller Neugierde durch das Tal. Was hier alles lebt! Ein wilder Pegasus, sogar mit Fohlen. Wie wunderschön!
El Horado 287.jpg
Die unterschiedlichsten Tierwesen leben hier friedlich zusammen.
El Horado 288.jpg
Die hier sehen aus wie Sai! Ob er wohl hier herstammt?
El Horado 289.jpg
So ein großes Ei! was da wohl schlüpft?
El Horado 290.jpg
Oh, wie süß! Und ganz zutraulich!
El Horado 291.jpg
Ohjemine, mit der Mutter ist aber wohl nicht gut Kirschen essen!
El Horado 292.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Dienstag 29. Dezember 2015, 22:41

Nichts wie weg!
El Horado 293.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Ischade » Dienstag 29. Dezember 2015, 22:44

Wie süß, noch ein kleines Dinochen...

Aber stimmt schon, der Opa muss ja noch entwurzelt werden. Die Geschichte ist ja noch nicht zuende!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Jolande » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:10

Oh wie schön, hier geht es auch weiter! Das Tal sieht ja wie ein kleines Paradies aus! :klatsch2
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:54

Ein würdiger Abschluss für eine herrliche Geschichte. Vielen Dank! Auch hier hätte ich am liebsten noch Punkte vergeben!

:great

Die Țepeș-Liesl
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. Dezember 2015, 19:25

Draculea hat geschrieben:Ein würdiger Abschluss für eine herrliche Geschichte. Vielen Dank! Auch hier hätte ich am liebsten noch Punkte vergeben!

:great

Die Țepeș-Liesl
Danke für das Lob, aber das ist noch nicht das Ende. Meine Truppe muss ja wieder nach Hause kommen und Opa Zwerg noch entwurzelt werden.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. Dezember 2015, 20:01

Auf einmal steht eine große Schmetterlingsfee vor Zora. "Jägerin, was hast du hier zu suchen? Kehre zruück, wohin du gehörst! Dies ein ein Schutzraum für bedrohte Tiere!"
"Ich wollte doch nur sehen, wie unsere Blauschopfalpakas hier leben. Und außerdem bin ich kein Mensch sondern ein Waldzwerg und jage nur, was wir zum Essen benötigen."
"Du gehörst nicht hierher, also verschwinde!"
El Horado 294.jpg
Da ergreift auf einmal der weiße Rehbock, der die Fee begleitet, Partei für Zora: "Zora und ihre Sippe haben mich gepflegt, als El Vorazzos Wilderer auf mich geschossen haben. Außerdem ist Zora selbst ein Wesen des magischen Waldes, sie wird keinen der Bewohner El Horados in Gefahr bringen."
Da wird die Fee auf einmal wesentlich freundlicher.
Zora aber schaut irritiert das Reh an: "Wenn du der Bock bist, den wir gepflegt haben, wie kommst du dann hierher? Das Sommerland ist weit!"
El Horado 295.jpg
"Nicht so weit wie du denkst," erklärt die Fee. Alle magischen Wälder sind durch geheime Tunnel miteinander verbunden. Schau hier, dieser Tunnel führt direkt ins Sommerland. Was denkst du wohl, woher der Blauschweif kam, den Artona im Sommerländer Wald gefunden hat?"
"Soll das heißen, wir haben den ganzen weiten Weg völlig umsonst zurückgelegt?" stöhnt Zora. Wir hätten nur das Tunnelende im Wald suchen und den Blauschweif da reinschieben müssen?"
"Vergebens ist nie ein Weg. Der Blauschweif lief von hier weg auf der Suche nach Weibchen, denn nicht einmal hier gab es genügend. Jetzt habt ihr in mit zwei Weibchen zurückgebracht und bald wird er Vater von zwei Jungtieren sein und seine eigene Herde haben. Und habt ihr auf der Reise nicht viele Freunde gefunden, viel erlebt und gelernt? War also die Reise nichts wert?"
"Doch, die Reise war toll. Außerdem habe ich viele heilende Kräuter, um den verwurzelten Opa zu heilen und eine Packung Alpakamilch von Emma."
"Na also," schmunzelt die Fee.
El Horado 296.jpg
"Können wir aber vielleicht durch den Tunnel ins Sommerland zurückkehren? Der Rückweg ist auch lang und anstrengend?" bittet Zora.
"Du bist jetzt ohnehin schon hier, du magst gehen," antwortet die Fee. "Aber eure Gruppe ist zu groß. Auch wenn ihr aus einer magischen Welt seid, ihr lebt alle mit und unter Menschen, eure Augen dürfen das geheime Tal nicht sehen!"
"Och, bitte, wir werden auch nichts verraten!"
Auch der Rehbock setzt sich für die Sommerländer ein, die auf ihre Art die magischen Wälder und deren Bewohner schon seit langem behüten. Schließlich ist die Fee einverstanden. "Aber ihr müsst das Tal schnell und mit verbundenen Augen durchqueren!"

"Gibt es auch noch andere magische Wälder?" will Zora schließlich noch wissen.
"Unzählbar viele. Dieser Tunnel z. B. führt in einen anderen magischen Wald, von dem ihr vielleicht schon gehört habt. Hier lebt Chris, den ihr auf eurer Reise kennengelernt habt."
El Horado 296a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. Dezember 2015, 20:26

Als Zora aus El Horado zurückkehrt, liegen alle Rallyeteilnehmer bereits im tiefen Schlaf.
El Horado 297.jpg
Vorsichtig weckt Zora ein Mitglied ihrer Gruppe nach dem anderen und flüstert ihnen ins Ohr, sie müssten ganz still und heimlich verschwinden, dass die anderen Rallyegruppen nichts davon mitbekommen. Denn sie wisse einen geheimen Weg, der sie noch diese Nacht nach Hause bringen würde.
El Horado 298.jpg
El Horado 299.jpg
Und so schleichen Artona und die anderen kurz darauf auf Zehenspitzen hinter Zora her.
El Horado 300.jpg
Zora führt alle zum Eingang nach El Horado, wo sie ihnen vom geheimen Tunnel nach Hause erzählt. Artona winkt noch einmal allen anderen still zum Abschied, auch wenn diese es nicht sehen können. "Tschüß, es war schön mit euch" flüstert sie vor sich hin. Dann gehen alle hinter Zora in den Tunnel. Kurz vor dem Ausgang müssen sie sich allerdings von ihr die Augen verbinden lassen.
El Horado 301.jpg
Und so kommt eine mekwürdige Blindenkarawade am anderen Tunnelende wieder heraus...
El Horado 302.jpg
...und durchquert das geheime Tal.
El Horado 303.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. Dezember 2015, 20:38

Einer nach dem anderen verschwindet in dem Tunnel.
El Horado 304.jpg
Schließlich bleibt Zora alleine mit der Fee zurück. Die Fee pflückt einen Pilz und gibt ihm Zora zum Abschied. "Dieser Pilz ist heilkräftig. Du wirst ihn für die Medizin für euren Opa gut gebrauchen können."
El Horado 305.jpg
"Und dies ist der Schutzkobold der Pilze. Er wir euch die nächsten Tage besuchen und die Pilze erklären, dann könnt ihr in Zukunft gefahrlos auch mal etwas Vegetarisches essen."
El Horado 306.jpg
Nachdem Zora der Fee gedankt hat, geht auch sie durch den Tunnel, dem Sommerland entgegen. Wie es ihrer Sippe wohl inzwischen ergangen war?
El Horado 307.jpg
Antworten