FunStore Wien - Update September 2020

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von tambear » Montag 21. Dezember 2015, 11:22

Ich war auch ein klein bisschen enttäuscht, da am Freitag Nachmittag noch zig Kisten herumstanden die eingeräumt wurden bzw. aufs einräumen warteten :pfeif
In Ruhe und entspannt umsehen konnte ich mich nicht, da man immer wieder vom Personal "verscheucht" wurde die fleißig Regale bestückten - ich glaube, dass es besser wird sobald das Personal eingearbeitet ist und alle Handgriffe sitzen.

Toll fand ich, dass ich mit Wolfgang und Maria ausgiebig plaudern konnte :hop :rockcool

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Montag 21. Dezember 2015, 23:54

Hallo!

Ich war am Samstag nochmals kurz im Fun-Store um mich ein wenig umzusehen. :grinsen Die "Mannschaft" war praktisch gänzlich neu bis auf ein mir vom Freitag bekanntes Gesicht und die Regale hatten sich teilweise schon ganz schön geleert.
Die junge Dame, mit der ich am Freitag kurz vor Ladenschluss ein sehr nettes Gespräch hatte, scheint die Filialleiterin zu sein, wie ich erfahren habe, und das freut mich! :great

@5300Fan:
Es tut mir leid, dass du in Wien scheinbar schlechte Erfahrungen (mit Verkaufspersonal) gemacht hast. :huh Dass sich dein verwendeter Begriff nicht auf die Luftqualität bezog, war mir schon klar.
Wir leben nun schon seit 12 Jahren familiär bedingt zeitweise in Wien, ich würde sagen so ca. ein Drittel des Jahres und früher, als mein Sohn noch klein war, auch mehr. Ich kenne also nicht nur das Touristenwien, sondern durchaus auch das Alltagsleben in dieser Stadt und ich gebe zu, dass ich ganz zu Beginn nicht wirklich begeistert war von der Idee, nun viel Zeit in Wien verbringen zu müssen, weiß man als Provinz-Österreicher doch, dass Wien "anders" ist. :gruebel :wink Allerdings weiß ich mittlerweile, dass der negative Beigeschmack, den dieser Ausspruch transportiert, unnötig ist und ich möchte Wien und seine Bewohner keinesfalls mehr missen.
Wien ist teilweise wirklich anders, allerdings durchaus auch positiv. Manches oder einiges geht in Wien tatsächlich einen anderen Weg, leichter oder auch schwieriger. Und das typisch wienerische "Granteln" gehört einfach dazu. :grinsen
Bestimmt 90% meiner Erfahrungen hier, auch mit Verkaufspersonal, sind positiv und etwas, worüber an sich ärgert, gibt es auch überall anderswo.
Langen Rede kurzer Sinn, mir würde Wien mittlerweile mehr als nur abgehen und ich freue mich immer, wenn ich hier bin..... :great

Ich kann aber schon nachvollziehen, dass, wenn z.B. die Stimmung am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder wo auch immer, nicht passt, es einem das Leben sehr vermiesen kann und man sich dann natürlich nicht wohlfühlt. Das allerdings, kann einem leider überall passieren.... :sad
"Regionale Macken" haben auch die Tiroler, die Vorarlberger, die Oberösterreicher usw........ :kicher ......Liste beliebig fortsetzbar. :wink
Und ebenfalls leider braucht es sehr viele positive Erfahrungen und Erlebnisse um nur eine sehr negative Erfahrung wett zu machen.

Sorry für diesen "OT-Ausflug".......war mir aber wichtig. :blume

Jedenfalls hätte ich mich auch gefreut, wenn ich dich im Fun-Store antreffen hätte können! Vielleicht passt's ja ein andermal irgendwo.... :great

@Philipp:
Auch hier nochmals ein herzliches Willkommen! Schön, dass du auch schon den Fun-Store "genießen" konntest.

Ich mag es auch nicht, wenn man sich nicht in Ruhe umsehen kann und Verkaufspersonal zu aufdringlich ist, allerdings hätte ich mir halt einfach ein wenig mehr spürbare "Begeisterung" gewünscht. Aber das ist, wie ich weiter oben bereits bemerkt habe, einfach zu viel verlangt.
Für den Großteil des Verkaufspersonals ist es einfach ein Job, wie jeder andere auch und 99% der Angestellten teilen bestimmt nicht unsere Leidenschaft für Playmobil.
Bin aber auch sicher, dass sich einiges noch ändern und verbessern wird, wenn das Team eingespielt ist und die Startprobleme gelöst sind! :great Aller Anfang ist eben schwer.......

@tambear: Ich habe mich auch total gefreut, dass wir uns im Zuge des Fun-Store-Besuches getroffen haben und ausgiebig Zeit hatten zu plaudern! :klatsch2 :hop :knuddel3



Mal laut gedacht.....vielleicht wäre das eine Überlegung wert, dass man sich überhaupt mal zu einem "gemeinsamen" Fun-Store-Besuch treffen könnte mit anschließendem Kaffee-Plausch in der SCS ?! Gibt ja mittlerweile genug Playmo-Begeisterte in Wien und Umgebung. Wenn es terminlich passt, wäre ich jedenfalls dabei! :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von plam121 » Dienstag 22. Dezember 2015, 00:14

Hallo.......Nachbarn .....und Herzlichen Glückwusch an die Östereicher.

Die Eröffnung in Berlin lief fast genauso ab......obwohl es ein wenig mehr Begeisterung
zu spüren war. Jetzt kenne ich nach einigen Gesprächen auch schon den persönlichen Hintergrund
einiger Mitarbeiter. Der eine Herr war früher Verkäufer in einem Baumarkt. Heute hilft er den Kinder beim
ertasten der Figures..... und fischt die Gewünschten raus.
Also alles braucht ein wenig Zeit...... :smile

LG Armin :kavalier
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Dienstag 22. Dezember 2015, 00:45

Hallo Armin!

Hallo nach Berlin und danke für die Glückwünsche an uns Österreicher! :dank

Danke auch für deinen "Lagebericht"! :great :dank Das macht Freude und Mut! :top

Dann freuen wir uns einfach auf die weitere Entwicklung in unserem ersten Fun-Store! :klatsch2

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Dienstag 22. Dezember 2015, 00:50

Hallo Erwin!
erwinius hat geschrieben: Ich bin schon auf weitere Berichte gespannt und freue mich, wenn ich dann auch mal 1:1 da bin :bang1
Fun-Store-Besuch ist ab jetzt in Wien Pflicht! :wink Toll, wenn du dann auch mal hier vorbei schaust! :great

Liebe Grüße nach nun wieder nach Helvetien
Maria
tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von tambear » Dienstag 22. Dezember 2015, 11:22

Mal laut gedacht.....vielleicht wäre das eine Überlegung wert, dass man sich überhaupt mal zu einem "gemeinsamen" Fun-Store-Besuch treffen könnte mit anschließendem Kaffee-Plausch in der SCS ?! Gibt ja mittlerweile genug Playmo-Begeisterte in Wien und Umgebung. Wenn es terminlich passt, wäre ich jedenfalls dabei! :great
Bin sofort dabei :hop :klatsch2 :rockcool

Liebe Grüße
Gaby
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Dienstag 29. Dezember 2015, 22:55

Hallo aus Wien!

Gestern habe ich wieder mal kurz im Fun-Store vorbei geschaut...... :grinsen

Es scheint sich einzuspielen dort! :great

Ich habe mich kurz ein wenig umgesehen. Die Regale waren wieder aufgefüllt, die Männchenmachschubladen randvoll, allerdings leider immer noch mit exakt denselben Teilen, wie zur Eröffnung. Ab Jänner soll die Auswahl reichhaltiger werden. :klatsch2

Wie gesagt, ich habe mich umgeschaut, durchaus auch etwas suchend, denn ich war auf der Suche nach eventuell stark reduzierten XXL-Weihnachtsmännern.... :grinsen ....damit der, den ich zu Weihnachten u.a. von meiner Family geschenkt bekommen habe, :bang1 nicht so gaaanz alleine ist. :pfeif
Jedenfalls dürfte das eine der Verkaufsdamen bemerkt haben, denn sie kam auf mich zu und fragte mich sehr freundlich, ob ich denn etwas Bestimmtes suchen würde bzw.ob sie mir helfen könnte. :great Nicht aufdringlich, aber aufmerksam! :zehn
Sie informierte mich dann, dass die Weihnachtsmänner nicht mehr vorrätig wären, sie aber aus einer anderen Filiale welche bestellen könnte. Preis allerdings immer noch 39,99 €. Nicht so gut, dachte ich mir, aber dafür kann sie ja nix. :nixweiss

Jedenfalls scheint sich das Verkaufspersonal einzuspielen und das gefällt mir! :great Freue mich schon auf mein nächstes Mal im Fun-Store! :hop

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:21

Hallo Maria,
sei froh, das sich alles einzuspielen scheint. :great
Als ich vorletzte Woche in Regensburg im Shop war, hatten sie eine Verkäuferin da, die war so unerfahren (eigentlich gehört hier ein ganz anderes Wort hin), die konnte den Kindern nicht an der Männchenmaschine helfen. Fragen von Müttern über bestimmte Teile, wurden recht unfreundlich beantwortet. :sad

Habe ich dort noch nie erlebt und hoffe mal, das das jetzt nicht Standard wird. :grrr

LG Susanne :winter2

P.S.: Regale wieder voll...auch noch, nachdem du da warst? :pfeif :kicher
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:34

Hallo Susanne!
Floranja89 hat geschrieben: .....(.....)......sei froh, das sich alles einzuspielen scheint. :great
Ja, das war wirklich eine positive Erfahrung. Bin gespannt, wie es weiter geht......hoffentlich :top

Tut mir leid, dass es in Regensburg bei dir nicht so gut gelaufen ist. :troest :huh Wird bestimmt auch wieder! :great
Floranja89 hat geschrieben:P.S.: Regale wieder voll...auch noch, nachdem du da warst? :pfeif :kicher
Doch, doch :pfeif ......hab' mich echt zurück gehalten. :kicher

Nochmals Grüße
Maria
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:13

Ich war heute erstmals in der SCS!

Erste Station war der PM FunStore! :rockcool

Es war nicht viel los und die blutjunge Verkäuferin (ev. Lehrling) hat mir gleich ihre Hilfe angeboten.
Auf meinen Hinweis "Danke, ich brauche keine Hilfe" hatte ich dann meine Ruhe.
Während der "Lehrling" zwar sehr bemüht, aber nicht sehr wissend war, konnte die zweite Verkäuferin (Anfang 20?) rasch weiterhelfen - beim Marineschoner stand "Wenden Sie sich bitte an das Verkaufspersonal.
Nachdem sich die Artikel an der Kassa häuften - stieg mein Status wohl minütlich:
(Als ich 6 Männchen zusammenbaute - ohne Maschine - entschuldigte sich die Verkäuferin für die beschränkte Auswahl und vertröstete mich auf später!)
(Als ob die Teile in Regensburg jemals zusammengepasst hätten!!!! :grrr Aber als Ersatzteillager ganz brauchbar! :pfeif )

Zum Abschluss kam noch eine "ältere" Dame (Filialleiterin?) - so in meinem Alter :kicher - mit der ich mich kurz unterhalten hab!
Maria, ich glaube, du kennst sie schon!

Ich ging ca. 180.- Euro ärmer aus dem Laden und wünschte einen guten Rutsch!
Die Filialleiterin dankte und äußerte ihre Hoffnung, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen!
Keine Ahnung warum? :kicher

Beste Grüße :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:32

Na sowas Michael, schade, da hätten wir heute dem Fun-Store einen Gemeinschaftsbesuch abstatten und anschließend noch einen Kaffee trinken können. Ich war nämlich auch wieder im Fun-Store, nach längerer Zeit :pfeif ......ein Tage Pause so ca. :kicher ....und ich wollte auch grad hier einen Situationsbericht abliefern.
Jetzt weiß ich auch, warum es da heute nach deinem Großeinkauf so leer war. :wink

Ich freue mich jedenfalls, dass du einen so erfolgreichen und netten ersten Besuch im Fun-Store erlebt hast. :great


Mein erster Weg führt mich seit kurzem in der SCS immer in den Fun-Store, dann die restliche SCS, dann nochmals der Fun-Store, dann der Spar gegenüber zum Lebensmitteleinkauf und zum krönenden Abschluss..... nochmals.....ihr ahnt es sicher. :pfeif :kicher


Ich habe heute 3 Verkäuferinnen zu Gesicht bekommen. Die ganz junge (kleine, schwarzhaarige), von der ich auch vermute, dass sie ein Lehrling ist. Sie war, wie bei dir, Michael, sehr bemüht aber nicht sehr wissend. Dann eine jüngere, die sich sehr gut auskennt und die ich bei meinem ersten Bericht hier schon erwähnt habe. Von der nahm ich eigentlich an, dass sie die Filialleiterin ist. Und dann noch die etwas "ältere" blonde Dame (so in unserem Alter :kicher ), die mich bei meinem letzten Besuch so nett gefragt hat, ob ich Hilfe bräuchte. Möglicherweise ist sie tatsächlich die Filialleiterin? :gruebel Dachte ich mir heute dann jedenfalls auch.
Ich kam mit ihr ins Gespräch und outete mich als Sammlerin. :oops Sie war sehr interessiert und fragte mich, ob ich ihr nicht ein paar Fotos zeigen könnte, was von Sammlern so alles gemacht wird. Ich hab' dann mit ihr ausgemacht, dass ich ihrem Wunsch gerne bei meinem nächsten Besuch nachkomme.

So, das war mein heutiger Situationsbericht. :wink

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von James Wood » Donnerstag 14. Januar 2016, 16:24

Hi, ich war auch gleich nach der Eröffnung da und habe es wie die anderen empfunden - die Männchen-Bastelecke war nicht wirklich toll bestückt und die Verkäufer bemüht aber von Klickys weit weg...Auf meine Frage ob das Modell xy nicht im Katalog günstiger angeschrieben sei, hat sich ein Verkäufer zwar den Katalog angesehen, aber den Preis nicht gefunden und dann mit dem Hinweis auf die ARTIKELNUMMER gemeint, dass die ja eh übereinstimmen würde :rockcool
Ich wollte ursprünglich mit der/dem Filialleiter/in ein Gespräch über etwaige Kooperation auf der Wiener Modellbaumesse führen, hab´s aber dann gelassen.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Sonntag 15. Januar 2017, 22:10

Hallo!

Derzeit gibt es unter anderem folgende Teile in der MMM:
ex11.jpg
Ansonsten nicht viel Neues. Nach wie vor die üblichen Römer- und Steinzeitteile, sehr viel City-Life. Die weißen Trompetenärmel sowie die weiße Mozart-Frisur sind auch nach wie vor da.

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 15. Januar 2017, 22:48

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Funstore sind.

Danke für deine Bilder :blume


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von playmolook » Dienstag 2. Mai 2017, 22:25

Hallo!

Update aus dem FunStore Wien.

Neue Teile in der MMM:
fs1.jpg
fs2.jpg
Außerdem sind die amerikanischen Köfferchen erhältlich:
fs3.jpg
fs4.jpg
fs5.jpg
fs6.jpg
fs7.jpg
fs8.jpg
Den FunPark Spenden-Rico gibt es.
fs9.jpg
Auch die ganze Palette der amerikanischen? :gruebel Eishockeyspieler ist erhältlich, ein großer Ständer, vorne und hinten voll mit verschiedenen Figuren. Ich hatte leider keine Zeit mir das genauer anszusehen. Fotos hab' ich davon leider auch keine.

Viele Grüße
Maria
Antworten