Artonas sonstige Bilder

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Sonntag 7. Februar 2016, 22:11

Als ich gestern nach einer Woche, die ich krank im Haus verbracht hatte, zum ersten Mal wieder in den Garten kam, staunte ich nicht schlecht: Überall lila Krokusse!

Die kleinen Blumenelfchen freut's!
Frühling 1.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Ischade » Sonntag 7. Februar 2016, 22:15

Jetzt hat Dich auch der Blumenfoto-Virus erwischt!

Sind süß die Elfchen!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Sonntag 7. Februar 2016, 22:18

Ja, ist irgendwie ansteckend! :kicher
Da ich fürchte, dass es nicht bei dem einen Bild bleiben wird, habe ich vorsichtshalber mal einen neuen Thread angefangen. :pfeif
So kommen die Elfchen auch mal zu Ehren...
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Sonntag 14. Februar 2016, 18:52

Auch wenn es heute geschneeregnet hat, so war hier doch letzte Woche schon der Frühling ausgebrochen, was mich noch zu einigen Fotos inspiriert hat:
Frühling 7.jpg
Meine Blumenkinder haben mittlerweile außer Krokussen noch so allerhand entdeckt:
Frühling 2.jpg
Ahorn
Frühling 3.jpg
...und Schwarzbzw. Schlehdorn.
Fehlt nur noch die Forsythie.
Mit der Blühte dieser drei Sträucher/ Bäume beginnt übrigens der phänologische Erstfrühling. Und das Anfang Februar!
Frühling 6.jpg
Der Teich ist zwar gefroren, aber die Elfchen wagen ein Tänzchen im Sonnenschein.
Frühling 5.jpg
Wie läutet man ein Schneeglöckchen?
Frühling 4.jpg
Der Moosmann tobt sich in meiner Wiese aus.
Benutzeravatar
hurricane_an
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 17:45

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von hurricane_an » Sonntag 14. Februar 2016, 19:42

Wow, sehr schön. Das Bild auf dem Teich find ich am Besten :zehn
Viele Grüße!
Hurricane
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. Februar 2016, 19:55

Artona hat geschrieben:
Meine Blumenkinder haben mittlerweile außer Krokussen noch so allerhand entdeckt:
Frühling 2.jpg
Ahorn
Hallo Artona

Ahorn hat gelbe Blüten? Das ist ja interessant.
Das Foto finde ich am gelungensten - die kleine Fee schwebt so richtig überm Ast :great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Ischade » Sonntag 14. Februar 2016, 20:19

Die kleinen am Ast turnenden Elfchen finde ich an süßesten!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Mara » Sonntag 14. Februar 2016, 21:48

Richtig schöne Bilder von den Elfenkindern :great
Die Hoffnung auf Frühling wächst mit jedem Tag :blume
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Montag 4. April 2016, 20:30

Der Frühling schreitet in vollen Zügen voran und hat mich zu ein paar weiteren Blumenbildern inspiriert:
Dateianhänge
Supfdotterblume.jpg
Blaustern.jpg
Anemone.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Ischade » Montag 4. April 2016, 20:40

:love Oh wie schön....
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Montag 11. April 2016, 19:31

Gestern war so schönes Wetter. Da entstanden wieder ein paar schöne Bilder im Garten:

Gänseblümchen:
20160410_120728-01.jpg
20160410_120811-01.jpg
Trudi Grimm und Wolfi machen eine Frühlingsspaziergang. (Die Beiden werde ich an anderer Stelle noch vorstellen)
20160410_121025-01.jpg
20160410_121148_021-01.jpg
Paula und Trudi beim Kaffeeklatsch:
20160410_160429-01.jpg
20160410_162706-03.jpg
Und beim anschließenden Verdauungsspaziergang:
20160410_160751-02.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Ischade » Montag 11. April 2016, 19:44

Richtig schöne Bilder!

Und den Wohnwagen kenne ich ja irgendwo her... ist toll insziniert im Grünen.... :zehn
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von playmolook » Montag 11. April 2016, 21:23

Hallo Artona!

Bin gerade erst auf deinen Thread aufmerksam geworden. :smile

Es ist doch wirklich etwas Schönes, wenn endlich der Frühling kommt und man Playmo draußen mit den frischen Farben inszenieren kann. :great

Ganz besonders gefallen mir das letzte Bild in deinem vorletzten Posting, auf dem die blauhaarige Fee mit ihrem Schirm mitten unter den wunderbaren zart lila Blümchen posiert (Korbblüter wohl - aber welche? :oops ) und das vorletzte Bild im letzten Posting, auf dem der Wohnwagen so mitten im Grünen steht. Echt ein Traum! :klatsch2 :great :respekt

Liebe Grüße und gerne mehr
Maria
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Montag 11. April 2016, 22:01

Danke für das Lob!
Die lila Blümchen sind eine Zuchtform von Anemonen.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Artonas sonstige Bilder

Beitrag von Artona » Sonntag 1. Mai 2016, 19:03

Heute war die Sonnenfee in unserem Garten sehr aktiv:
Dateianhänge
Sonnenfee 1.jpg
Sonnenfee 2.jpg
Antworten