Zwergenaufstand

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 8. März 2016, 02:55

Schoko-Queen hat geschrieben: Ganz ehrlich: ich hatte das mit den Bärten der Zwerginnen
für ein Märchen gehalten.
Erzählt von denen, die starke Frauen nicht schätzen.
Der Bart bleibt dran. :wink
Laut Professor Tolkien haben alle Zwerge einen Bart, auch die Damen.
Und ein Professor sollte sowas doch eigentlich wissen...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 8. März 2016, 07:32

Thraker hat geschrieben:
Schoko-Queen hat geschrieben: Mir ist jedenfalls noch keine Zwergin über den Weg gelaufen, die ihr Äußeres so vernachlässigt...
und bei mir kommen öfter Zwerge vorbei. :nana
In der Fantasyromanreihe die Zwege (Markus Heitz) werden Zwergen-Damen genau so beschrieben. Ist also “historisch Korrekt" :grinsen
Die Fantasie eines Mannes ... :kicher

... was soll daran historisch korrekt sein? :roll

LG SQ :sonne
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 8. März 2016, 07:42

Flatterfee hat geschrieben:
Schoko-Queen hat geschrieben: Ganz ehrlich: ich hatte das mit den Bärten der Zwerginnen
für ein Märchen gehalten.
Erzählt von denen, die starke Frauen nicht schätzen.
Der Bart bleibt dran. :wink
Laut Professor Tolkien haben alle Zwerge einen Bart, auch die Damen.
Und ein Professor sollte sowas doch eigentlich wissen... :pfeif
Ein Professor für die englische Sprache... und auch ansonsten sprachbegabt.
Noch ein Mann mit viel Fantasie / Fantasy...
Wurde er nicht als Kind von einer giftigen Tarantel gebissen?
Na ja... :gruebel :pfeif


Dis ist vermutlich auch eine Parodie... :grinsen

Hey, heute ist Internationaler Frauentag!
Dis, verlange einen Rasierer!

Na gut, Flatterfee, bei Dir gibt es Frauen mit Bärten.
Bei mir gäbe es einen Zwerginnen-Aufstand, käme mir das in den Sinn.

LG Schoko :grinsen
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Thraker » Dienstag 8. März 2016, 13:02

Schoko-Queen hat geschrieben: ... was soll daran historisch korrekt sein? :roll
Du beachtest meine Schreibweise? “historisch Korrekt" In Anführungszeichen und zusätzlich noch Kursiv :wink

VG Thraker
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 8. März 2016, 13:40

Schoko-Queen hat geschrieben:Dis ist vermutlich auch eine Parodie... :grinsen
Dis stammt aus einer Familie, die Kontroversen magisch anzieht (und selbige dann meistens mit einem Hammer plattklopft).
Insofern scheint sie ja recht gut gelungen zu sein...
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Darklord » Mittwoch 9. März 2016, 16:56

Hi Flatterfee,

das sind wirklich coole Zwerge! :great :zehn :respekt Sehr schön zusammengestellt! :klatsch2

Bärte bei den Zwergenfrauen gefallen mir allerdings gar nicht! :huh Ich bevorzuge da Backenbärte (side-whiskers), die sich mit den Kotteletten von Playmobil wunderbar darstellen lassen. Aber das ist natürlich - wie immer - reine Geschmacksache! :blume

Übrigens: Die Zwerge habe ich ja gesehen, aber wo ist der Aufstand? :gruebel :pfeif

Beste Grüße,
Darklord of Math
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 9. März 2016, 17:37

Darklord hat geschrieben: ... Backenbärte (side-whiskers), die sich mit den Kotteletten von Playmobil wunderbar darstellen lassen....
Hmmm... Auch ne Idee.
Vielleicht probieren wir das passend zur neuen Frühjahr-/Sommerkollektion :kicher
Mal gucken, was die Damen dazu sagen (und was mein Fundus hergibt).
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Pina2013
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 10:17

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Pina2013 » Freitag 11. März 2016, 22:54

Hallo Flatterfee!

Deine Zwerge gefallen mir sehr, sehr gut! :great
Ich finde es auch toll, dass sie teilweise tierische Begleiter haben! Schöne Idee!

Ich bastle selber gerade an ein paar Zwergen und habe leider (noch) keinen besonders großen Fundus zur Verfügung. Meine Zwergendamen haben deshalb alle einen Oberkörper diverser Feen bekommen - und die haben leider hinten ein Loch (da wo vorher mal die Flügel festgesteckt waren). Ich wollte diese Löcher jetzt mit Umhängen verdecken, habe aber nur einen kurzen Umhang in Dunkelblau aus dem Set 6160.

Ich habe auf Deinen Fotos gesehen, dass es diese Umhänge wohl auch noch in anderen Farben gibt (hellgrün, schwarz, braun???). Hättest Du eventuell Ersatzteil-Nummern oder kannst Du mir sagen aus welchen Sets diese Umhänge stammen? Das wäre superlieb!!! :dank :dank :dank

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße,
Pina
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Samstag 12. März 2016, 11:01

Hallo Pina2013,

von diesen Umhängen gibt es eine ganze Menge.
Guck mal auf http://www.playmodb.org und gib dort unter "Parts / Search for text" das Stichwort "cloak" ein.
Dann auf "show pictures" klicken und Du hast die ganze Auswahl.
Am besten für Zwerge passen die 3/4 langen Modelle.
Mit der jeweiligen Teilenummer kannst Du dann auf der Seite von Playmobil prüfen, ob das Teil aktuell verfügbar ist ("Ersatzteile finden").
Achtung, bei der Eingabe der Nummer die Leerzeichen entfernen, funktioniert sonst nicht.
Viel Erfolg!

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Pina2013
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 10:17

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Pina2013 » Samstag 12. März 2016, 12:20

Danke, Flatterfee!!! :hop

Auf Playmodb war ich auch schon, ich hatte nur nichts gefunden, weil ich nicht wusste nach welchem Begriff ich suchen soll... - auf "cloak" bin ich dummerweise nicht gekommen.... :klonk
Wie man nach den Ersatzteilnummern sucht, weiß ich - ich hab' bei Playmobil schon ne ganze Menge "Kleinkram" nachgeordert :grinsen

Also ganz, ganz herzlichen Dank nochmal!!!

LG, Pina
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Samstag 12. März 2016, 19:57

... und weiter geht es:

Balin und Dwalin, hier bei ihrem Lieblingshobby, dem Pfeifenrauchen.
(Ja, auch Zwerge gehen neuerdings zum Rauchen vor die Tür.
Allerdings nur wenn Gäste da sind.)
Balin-Dwalin KW.jpg
Pfeifen mit freundlicher Unterstützung von Casa de la Resini.
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 12. März 2016, 20:51

DIE dürfen Bärte tragen... :lmao

... und gut schauen sie aus. :respekt

Die Pfeifen muss ich wohl auch mal ordern...

LG Schoko :grinsen
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. März 2016, 13:17

Darklord hat geschrieben: Die Zwerge habe ich ja gesehen, aber wo ist der Aufstand?
Warte mal, bis alle da sind...!
:pfeif

Falls Du die lieben Kleinen allerdings vorab schon mal in Aktion sehen willst:
Ihre Abenteuer habe ich in zwei (englischsprachigen) Hobbit-Film-Parodie-Cartoonserien auf deviantART verewigt:

Oakenshards, ein nicht-ganz-offizielles Prequel zu "An Unexpected Journey":
http://miss-merriweather.deviantart.com ... akenshards (w.i.p.)

Oakenchilled, ein nicht-ganz-offizielles Sequel zu "The Battle of the Five Armies":
http://miss-merriweather.deviantart.com ... kenchilled (w.i.p.)

:knicks
Time is Money.
:dance2
lama
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 17:13

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von lama » Sonntag 13. März 2016, 17:14

Die Zwerge finde ich sehr gelungen. Danke für die Links - sind sehr speziell!!
LG
lma
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Zwergenaufstand

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 13. März 2016, 18:19

Hallo Flatterfee.

Irgendwie haben die meisten Zwerge von dir einen "Grünstich" :grinsen

Ich finde sie aber wirklich gelungen. Ich musste gerade schmunzeln als ich Balin sah.

Die gleiche Bart-Frisuren Kombi habe ich die Tage auch schon mal verbaut. Und heute habe ich dann davon mal ein paar Bilder gemacht.

Bin auf jeden Fall auf die weiteren Zwerge gespannt :smile

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten