woelfchen hat geschrieben:Frechheit, ist da wohl noch harmlos ausgedrückt.
Ich hatte den Fall das ich nach dem Wäsche- Korb mit Deckel aus dem 1900er Badezimmer gesucht habe. Dank der DB waren die Teile recht schnell gefunden. Im DS habe ich dann die ETN eingegeben und das Unterteil wäre vorhanden. ABER NICHT das Oberteil mit Deckel. ??? Kann ich nicht Nachvollziehen, was das nu wieder soll. Ist es nie mehr zu bekommen oder nur z,Z. nicht mehr vorrätig? Keine Info dazu. Und anrufen möchte ich nicht. Das kann ich mir schenken wenn ich so die Erfahrungsberichte lese. Da schone ich meine Nerven und beobachte die Verkäufe hier im Forum oder gehe gleich in die Bucht wenn ich keine Geduld habe.
Hallo woelfchen
Das kann durchaus sein, dass das eine Teil eher "aus" ist als das andere - liegt vielleicht an der Größe
(Staubsaugerschlauchformat)
Die Teile müssen nicht zwingend gleichzeitig gespritzt werden und wenn das Fach im Paternoster leer ist, dann kann es sein,
dass es bei nächster Gelegenheit wieder als Ersatzteil nachproduziert wird.
Ich vermute, du meinst dieses Teil:
[ externes Bild ]
(Quelle Playmodb ETN 30 60 9820)
Der Deckel wurde zuletzt im 5318 Badezimmer produziert, welches 2009 aus dem Sortiment genommen wurde.
Ersatzteile werden nur bis zu 4 Jahren NACH Sortimentsrausfall zugesichert - vorheriger Abverkauf möglich.
Ansonsten gibt es den Deckel nur noch in pink für 50ct
Und anrufen hilft (fast) immer.
Es gibt natürlich immer Kundenberater, die sich auf stur stellen - liegt teilweise vielleicht auch an dem Ton, den man anschlägt (nichts gegen dich, Frank)
oder weil sie sich mit den System (noch) nicht auskennen.
Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht und wenn ich was nicht weiß oder wissen will, dann rufe ich an.
Dafür sind sie schließlich auch da.
Du solltest wirklich mal selber anrufen - jeder macht seine eigenen Erfahrungen
Aber sie können (trotz nettem Telefonat) nicht immer alle Wünsche erfüllen.
Entweder weil das gewünschte Teil nicht mehr verfügbar ist (und auch nicht mehr sein wird) oder weil dort eine Sperre drauf ist.
Dann
dürfen sie schlichtweg nicht - das hat nichts mit dem Personal an sich, sondern mit den zu erfüllenden
Richtlinien zu tun
Abgesehen davon - ich kann es nicht oft genug sagen:
Der Kundenservice per Email und Telefon läuft über etwas andere Kanäle als der Online-Shop.
Das was man über den Online-Shop manchmal an Ersatzteilen in den Warenkorb reinklicken kann,
bekommt man nicht unbedingt über den eigentlichen Kundenservice. (z.B. frisch erschienende
(oder noch nicht ) Sets
Warum das so ist?
Das ist tatsächlich noch ein Geheimnis, was ich noch nicht gelüftet habe
Wobei, wenn ich das dort mal anspreche - vielleicht versperren se uns dann diese Quelle - ich möchte es fast nicht wissen, sondern weiterhin so nutzen
Viele Grüße
Ute