Jeder vergrault halt seine Kunden, so gut er kann.Finnes hat geschrieben:Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben
Erfahrungen mit dem DS
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Flatterfee
- joking hazard
- Beiträge: 2500
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
- Gender:
Re: Erfahrungen mit DS
Time is Money.
OST: Get in my DeLorean
- schirmchen
- Nachtwächter der Eresburg
- Beiträge: 2898
- Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
- Gender:
Re: Erfahrungen mit DS
Oh nein.... Melonen.....5300 Fan hat geschrieben: Ich hatte die Melonen in den Einkaufswagen gelegt und diese wurden einfach nicht geliefert.
Dann rufe ich dort an und voila!!! die sind sehr wohl lieferbar!
Allerdings hat es drei Anläufe gebraucht, bis ich bei meiner Kundenberaterin war und mir die die frohe Botschaft überbringen konnte.
Das macht mir Angst!
bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.
Falls es das ist, was ich fürchte, sag vorher Bescheid, dann nehm ich zwei Wochen Urlaub von der Klickywelt....
Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20556
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Erfahrungen mit DS
Na superFinnes hat geschrieben:Danke, für die Information. Habe gerade mit dem DS telefoniert. Es gibt ab jetzt keine Roncalli Figuren und auch keine Roncalli Teile mehr über den Ersatzteilservice.
Diejenigen, die welche bekommen haben, haben Glück gehabt.
Tja, müssen wir wohl mit leben. Die Entscheidung kam scheinbar von oben
Da sieht man mal wieder, dass man bestraft wird, wenn man zu zaghaft ist.
Für's nächste Mal bekommt man entweder diese Teile von vorneherein nicht oder sie sind so teuer, dass man seine Anzahl reduziert.
Solche Entscheidungen werden sich bestimmt noch wiederholen ... zum Leidwesen der Sammler
Es würde mich interessieren, ob es von der Hausinternen Chefetage kommt oder auch "Roncalli" mitgeredet hat.
Dabei brauche ich unbedingt noch die 1900-Mütze vom Zirkus, hoffentlich ist wenigstens die zugänglich
Viele Grüße
Ute
Re: Erfahrungen mit DS
Hallo zusammen,
ich verstehe es auch nicht so recht. Ich hatte bevor ich die Figuren per Mail
betsellt habe über den Onlineshop Melonen bestellt, und diese kamen auch bei mir an.
Es lagen ganze zwei Tage dazwischen.
Habe gerade geschaut, die Melonen z.B. sind immer noch im Onlineshop gelistet.
Die nette Mitarbeiterin sagte mir auch am Telefon, ich sollte noch mal eine Email schreiben,
mit der Bitte um Stellungnahme. Eigentlich wollte ich das nicht machen, weil ich denke, dass
es eh keinen Zweck hat, aber ich glaube, ich werde es doch versuchen.
Außerdem steh ich nun auch vor einen Dilema. Ich wollte die Figuren erst einmal zum Umbauen von
Gardesoldaten ausprobieren. Aber selbst wenn ich noch meine Bestellung bekomme, bringt mich das
nicht weiter, weil es danach dann keine weiteren Figuren mehr gibt.
Ich werde berichten, was Playmobil mir antwortet.
Greetings
Finnes
ich verstehe es auch nicht so recht. Ich hatte bevor ich die Figuren per Mail
betsellt habe über den Onlineshop Melonen bestellt, und diese kamen auch bei mir an.
Es lagen ganze zwei Tage dazwischen.
Habe gerade geschaut, die Melonen z.B. sind immer noch im Onlineshop gelistet.
Die nette Mitarbeiterin sagte mir auch am Telefon, ich sollte noch mal eine Email schreiben,
mit der Bitte um Stellungnahme. Eigentlich wollte ich das nicht machen, weil ich denke, dass
es eh keinen Zweck hat, aber ich glaube, ich werde es doch versuchen.
Außerdem steh ich nun auch vor einen Dilema. Ich wollte die Figuren erst einmal zum Umbauen von
Gardesoldaten ausprobieren. Aber selbst wenn ich noch meine Bestellung bekomme, bringt mich das
nicht weiter, weil es danach dann keine weiteren Figuren mehr gibt.
Ich werde berichten, was Playmobil mir antwortet.
Greetings
Finnes
Re: Erfahrungen mit DS
So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.
Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende
Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.
Greetings
Finnes
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.
Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende
Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.
Greetings
Finnes
- Flatterfee
- joking hazard
- Beiträge: 2500
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
- Gender:
Re: Erfahrungen mit DS
Muss man denen jetzt echt jede Info einzeln aus der Nase ziehen...?Finnes hat geschrieben: Ich werde nochmal eine Mail schreiben und fragen, ob das jetzt nur so ist oder für alle Zeit.
Time is Money.
OST: Get in my DeLorean
- Buddington
- Mega-Klicky
- Beiträge: 5443
- Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46
Re: Erfahrungen mit DS
Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!schirmchen hat geschrieben: bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s
https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM
Gruß
Buddington
Buddington
- spacewalker
- Nashornbeschwörer
- Beiträge: 1167
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47
Re: Erfahrungen mit DS
Hmmmmm... wenn ich doch nur so tanzen könnte... ich liebe diese Szene...Buddington hat geschrieben:Tja, mein Lieber! Das ist jetzt ein bisschen so wie bei Beetlejuice!schirmchen hat geschrieben: bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama, bitte kein Dirty-Dancing-Diorama.
Wenn man`s zu oft erwähnt, dann kommt`s
https://www.youtube.com/watch?v=XINddkzfTzM
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20556
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Erfahrungen mit DS
Das ist eine Standard-Antwort.Finnes hat geschrieben:So der Kundenservice hat geantwortet.
Ich zitiere:
Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.
Wir bitten um Verständnis
Zitat Ende
Im Prinzip heißt es nur, dass die Artikel aktuell nicht mehr lieferbar bzw. bestellbar sind.
Sie werden wohl erst wieder nachproduziert werden.
Im ersten Durchgang werden noch X Kilo für Retouren und Nachbestellungen angefertigt,
wenn die Schütte leer ist, gibt es halt nichts mehr zu liefern
Es kann sein, dass die Nachproduktion dann teurer ist.
Bevor ein klares:
- "Nein, die Ersatzteile der Roncalli-Serie wird nur noch für Reklamationen vergegeben"
Also weiterhin fleißig die Teile auf die Liste setzen
Oder sie beliefern nur noch die, wo sie nicht annehmen müssen, dass dieser Service ausgenutzt wird ....
Danke für die Ergänzung, Finnes
Viele Grüße
Ute
Re: Erfahrungen mit DS
Wow ... das steigert die Produktivität!Aufgrund der unerwartet hohen und großen Nachfrage sind gewünschte Zirkus-Ersatzteile nicht bestellbar.
- Flatterfee
- joking hazard
- Beiträge: 2500
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
- Gender:
Re: Erfahrungen mit dem DS
Mir hat der DS heute zu ein paar angefragten Roncalli-Figuren und -Ersatzteilen ganz lapidar mitgeteilt, diese seien "leider nicht mehr erhältlich".
Punkt.
Punkt.
Time is Money.
OST: Get in my DeLorean
- symphysodon
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 38
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 14:25
Re: Erfahrungen mit dem DS
Das hab ich vergangene Woche auch festgestellt. Einige ältere Fenster für Westernhäuser, sowie Schleifstein mit Gestell
Waren bis vor kurzem noch direkt bestellbar. Nun nur noch via Formular.
Waren bis vor kurzem noch direkt bestellbar. Nun nur noch via Formular.
Gruß von
Rüdiger
Rüdiger
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20556
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: Erfahrungen mit dem DS
Hallo
Entweder gleichen sie gerade ihre Paternosta-Schütten und -inhalte miteinander ab
und kontrollieren Stück für Stück, welche Teile lieferbar sein "dürfen" und welche eigentlich schon aus dem Sortiment sind.
Um das besser unter Kontrolle zu haben, erzwingen sie vielleicht diesen Umweg.
Online wird oftmals nur "erledigt" ... so hab ich zumindest das Gefühl.
Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst dort die Mengenbegrenzung einschränken, damit wir das nicht mehr ausnutzen
Sie garantieren eigentlich (bis auf Ausnahmen), dass Ersatzteile noch bis 4 Jahre nach Sortimentsrausfall nachgeordert werden können.
Das hat sich in den letzten Jahren schon verkürzt.
Als ich damals noch nachgefragt hatte, waren es 6 Jahre.
Entweder liegt das an unseremNachbestell-Verhalten und Ausschöpfen der Kapazitäten
oder an dem schnelllebigen Sortimentswechsel, der entsprechend die Kapazitäten der Ersatzteillagerung eingrenzt
Vielleicht auch beides zusammen
Viele Grüße
Ute
Entweder gleichen sie gerade ihre Paternosta-Schütten und -inhalte miteinander ab
und kontrollieren Stück für Stück, welche Teile lieferbar sein "dürfen" und welche eigentlich schon aus dem Sortiment sind.
Um das besser unter Kontrolle zu haben, erzwingen sie vielleicht diesen Umweg.
Online wird oftmals nur "erledigt" ... so hab ich zumindest das Gefühl.
Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst dort die Mengenbegrenzung einschränken, damit wir das nicht mehr ausnutzen
Sie garantieren eigentlich (bis auf Ausnahmen), dass Ersatzteile noch bis 4 Jahre nach Sortimentsrausfall nachgeordert werden können.
Das hat sich in den letzten Jahren schon verkürzt.
Als ich damals noch nachgefragt hatte, waren es 6 Jahre.
Entweder liegt das an unseremNachbestell-Verhalten und Ausschöpfen der Kapazitäten
oder an dem schnelllebigen Sortimentswechsel, der entsprechend die Kapazitäten der Ersatzteillagerung eingrenzt
Vielleicht auch beides zusammen
Viele Grüße
Ute
Re: Erfahrungen mit dem DS
Hallo zusammen,
So langsam kippt meine Stimmung bei Playmobil. Ins negative.
Am 31.05. habe ich abends mir noch schnell den Marineschoner bestellt und dachte ach gleich Ersatzteile mitbestellen. Bei vielen Teilen ging das aber nicht direkt, weil diese gesondert bestellt werden müssen wie oben beschrieben.
Ok, am nächsten Tag noch eine Ersatzteilbestellung per Email getätigt.
Heute kam die Sendung, was echt flott war. Und beim durchschauen der Teile sah ich das die Bärenfellmützen nicht mit geliefert wurden. Im Resatzteilfinder auf der Homepage steht aber, dass diese vorrätig sind und gesondert bestellt werden können.
Ich also denKundenservice angerufen. Als Antwort bekam ich, Bärenfellmützen können nicht mehr einzeln bestellt werden. MeinHinweis auf den Onlineshop war egal.
Ich frage mich was wird da gerade für ein Spiel gespielt. Sollte eine Email schreiben, schon klar dieser Kommentar.
Ich habe nun einfach die Mützen per Kontaktformular bestellt und nur diese. Mal sehen was passiert.
Wenn. Nix passiert, schreibe ich mal einenBrief und zwar gleich an die Gesvhäftsleitung, denn veräppeln lassen, muss man sich ja nicht. Vor ein paar Wochen habe ich die Bärenfellmützen noch per Onlineshop bestellen können.
Greetings
Finnes
P.S. Der Frust musste Mal raus, sorry
So langsam kippt meine Stimmung bei Playmobil. Ins negative.
Am 31.05. habe ich abends mir noch schnell den Marineschoner bestellt und dachte ach gleich Ersatzteile mitbestellen. Bei vielen Teilen ging das aber nicht direkt, weil diese gesondert bestellt werden müssen wie oben beschrieben.
Ok, am nächsten Tag noch eine Ersatzteilbestellung per Email getätigt.
Heute kam die Sendung, was echt flott war. Und beim durchschauen der Teile sah ich das die Bärenfellmützen nicht mit geliefert wurden. Im Resatzteilfinder auf der Homepage steht aber, dass diese vorrätig sind und gesondert bestellt werden können.
Ich also denKundenservice angerufen. Als Antwort bekam ich, Bärenfellmützen können nicht mehr einzeln bestellt werden. MeinHinweis auf den Onlineshop war egal.
Ich frage mich was wird da gerade für ein Spiel gespielt. Sollte eine Email schreiben, schon klar dieser Kommentar.
Ich habe nun einfach die Mützen per Kontaktformular bestellt und nur diese. Mal sehen was passiert.
Wenn. Nix passiert, schreibe ich mal einenBrief und zwar gleich an die Gesvhäftsleitung, denn veräppeln lassen, muss man sich ja nicht. Vor ein paar Wochen habe ich die Bärenfellmützen noch per Onlineshop bestellen können.
Greetings
Finnes
P.S. Der Frust musste Mal raus, sorry