Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare Fotowettbewerb MAI

Beitrag von Krampus » Dienstag 10. Mai 2016, 10:57

Hey hey,

Der Wettbewerb läuft und ich sehe noch gar keine Notwendigkeit, ihn mit Kommentaren zu pushen, da bereits jetzt schon mehr Leute ihre Fotos hochgeladen haben, als ich's mir für den ganzen Monat gedacht hätte - und der Mai ist noch lang!

Also einfach danke für die rege Teilnahme und alle Daumen hoch :great :great :great
So viele Interpretationen zum Stichwort "Feuer" zu sehen, ist einfach fabelhaft.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:48

JupiterSpitter hat geschrieben:Servus beisammen!

In der Hoffnung auf rege Beteiligung habe ich vor, einen monatlichen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen.
Die Idee ist simpel und einem anderen Forum entnommen (in dem ich Mangels Zeit nicht mehr aktiv bin).


Zum Ablauf:
Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen, in dem das Thema bekanntgegeben wird. Das wird ein sehr allgemein gehaltenes Thema sein, so dass alle, egal ob sie sich nun auf Mittelalter, Western, Feen oder Blaulicht spezialisiert haben, mitmachen können.


Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.

Ab dem 1. Juni wird es dann einen Abstimmungsthread mit einer Laufzeit von einer Woche geben, außerdem einen neuen Thread mit dem Fotowettbewerb für Juni.

Ab dem 1. Juli darf dann der Sieger des Fotowettbewerbs des vorletzten Monats das Thema bestimmen, also in diesem Fall der Mai-Sieger.
Wettbewerbsthema für August bestimmt der Juni-Sieger usw.

Parallel dazu gibt's dann einen Hall-of-Fame-Thread, in dem die Siegerfotos nach und nach gepostet werden.

So, ich hoffe, das liest sich jetzt nicht komplizerter als es ist und hoffentlich machen viele mit! :-)
Fragen, Anregungen, etc. können nun hier in diesem Thread gepostet werden.


Liebe Grüße
Max

Hallo.

Der Mai neigt sich dem Ende zu und die Idee wurde sehr gut angenommen ! :klatsch2

Meiner Meinung nach könnte man auf eine Abstimmung verzichten, denn schon allein die Anzahl der Beiträge bzw und deren Umsetzung sprechen für sich. :smile

Anschauen, schmunzeln, staunen oder was auch immer. Davon lebt ein Forum :great

Ich finde es auf jeden Fall toll wie viele sich beteiligt haben :kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Krampus » Freitag 27. Mai 2016, 12:54

Hi Dread Bonnet,

Auch ich bin sehr happy darüber, wie viele Fotos bereits eingereicht wurden - "läuft", wie man heute ja so schön sagt :grinsen

Ein Siegerfoto werden wir aber trotzdem wählen und küren! Das nun zu streichen, wäre wie wenn man bei den Olympischen Spielen den Teilnehmern - nachdem sie alles gegeben haben - mitteilen würde: "Hey, ihr wart alle so super, heuer gibt's deshalb nur Teilnehmerurkunden." :kicher

So schön es ist, dass so viele mitmachen (und ich bin selbst begeistert, wie verschieden und kreativ das Thema umgesetzt wird) - so ein bisschen Competition ist da auch ein Stück weit das Salz in der Suppe :blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare Fotowettbewerb MAI

Beitrag von Playmo-family » Freitag 27. Mai 2016, 13:15

Hallo Max

Großes Kompliment für diese Idee.

Wie Dread schon schreibt: davon lebt das Forum.
Schön auch, dass einige weniger aktive mitmachen und Bilder posten.

NOCH ist Zeit, Leute!
Kann an die Kisten und in die Gedankenspiele und Fotos machen :photo :hop


Wir könnten uns daraus den schon langgehegten Traum "Forenkalender" verwirklichen,
wenn wir das wirklich von Monat zu Monat durchziehen :gruebel

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Kommentare Fotowettbewerb MAI

Beitrag von Jitka » Freitag 27. Mai 2016, 13:42

Ich bin auch ganz begeistert, wie unterschiedlich die Ideen zu diesem Thema sind. :great

Aber irgendwie vermisse ich noch total ein Photo mit Blaulicht drauf.. :pfeif :grinsen :kicher

Endspurt! :smile
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Kommentare Fotowettbewerb JUNI

Beitrag von Krampus » Mittwoch 1. Juni 2016, 09:41

In diesem Thread können alle Gedanken, Ideen, Lob und Kritik zum Fotowettbewerb im Monat JUNI gepostet werden. (Thema: "(AM/IM/AUF DEM/UNTER) WASSER")

Link zu den Fotos: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=62499
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6553
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare Fotowettbewerb JUNI

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 1. Juni 2016, 10:56

Schönes Thema! :great
Wobei ich erst dachte, dass Du Dich hier schon als Gewinner des ersten Wettbewerbs gekürt hast. :kicher
Der Gewinner vom Mai darf ja dann erst im Juli das Thema bestimmen. Verstehe! :top
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare Fotowettbewerb JUNI

Beitrag von Krampus » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:24

Domi Silvercolt hat geschrieben:Schönes Thema! :great
Wobei ich erst dachte, dass Du Dich hier schon als Gewinner des ersten Wettbewerbs gekürt hast. :kicher
Der Gewinner vom Mai darf ja dann erst im Juli das Thema bestimmen. Verstehe! :top

Jap! Sonst hätten wir jetzt einen Monat Leerlauf :-)
So hat der Sieger dann zwei Wochen Zeit, sich ein Thema zu überlegen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6553
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare Fotowettbewerb JUNI

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:30

Feuer, Wasser,.... :gruebel
Feuerwasser!
Versteckte Botschaft gefunden! :kicher

Da kann man echt viel machen.
Ich finde das es auch besser ist, als gar kein Thema als Vorgabe.
Da fehlt dann irgendwie der Anreiz sich etwas auszudenken.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kommentare Fotowettbewerb JUNI

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 1. Juni 2016, 11:59

Das Thema pünktlich zum Sommeranfang mit Wasser zu benennen finde ich eine sehr gute Idee, da kann man bestens auf Naturkulissen zurückgreifen. :great
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Moriana » Mittwoch 1. Juni 2016, 16:46

So wie das bei uns grad regnet, fällt einem auch viel zu "Wasser" ein.
:regen2

Man könnte dann auch mit den Elementen, ERDE bzw LUFT weiter machen
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. Juni 2016, 22:24

Heidewitzka!!! Seit Ihr alle schnell. :nixweiss
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 2. Juni 2016, 00:13

Ischade hat geschrieben:Heidewitzka!!! Seit Ihr alle schnell. :nixweiss
Wir sind nicht schnell. Wir haben alle nur gerade eine kreative Phase ! :kicher

Keine Hektik ! Keinen Stress ! Manche Ideen hat man früher, andere später. :wink

Es ist schließlich noch Zeit !

Da fließt noch eine Menge Wasser die Spree hinab :smile

LG

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. Juni 2016, 06:34

Dread Bonnet hat geschrieben:Da fließt noch eine Menge Wasser die Spree hinab :smile
... oder in meinem Fall hier die Havel...

Nein, also Ideen habe ich auch schon zwei drei im Kopf - aner es wird doch ein paar Tage zur Umsetzung brauchen. Aber der Monat ist ja noch lang!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:09

Servus beisammen,

Da momentan so viel los ist hier im Forum ("Goldener Hans"-Gala-Threads, Connect-To-Smile-Threads, etc.) möchte ich an dieser Stelle nochmal kurz an die laufende Abstimmung für MAI und den laufenden Wettbewerb für JUNI erinnern! :smile

Also: abstimmen und mitmachen!

Hier die Links:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=62498
und
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=62499
Antworten