Erfahrungen mit dem DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Buddington » Freitag 3. Juni 2016, 19:25

Jupp,
wie - schon gesagt hat "kräftig durchatmen"
Ich habe leider auch einige eher negative Erfahrungen mit dem DS gemacht.
Anscheinend weiß da "die Linke" meist nicht, was "die Rechte" so treibt. :pfeif
Spezielle Anfragen scheinen doch häufig eher recht genervt aufgenommen und nach Schema F behandelt zu werden (Is nich! Und was auf unserer Homepage steht, ist mir Wurst.) :huh
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Riko » Samstag 4. Juni 2016, 09:24

...wie DS UK? Das gibt's??? Gibt's das auch noch in anderen Ländern?? Hast Du oder sonst jemand dazu eine Übersicht?? Haben die das gleiche Sortiment wie in D?
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Freitag 10. Juni 2016, 10:41

Moin zusammen,

gestern kam eine Antwort per Mail zu den bestellten Bärenfellmützen über das Kontaktformular. Wie wir Ihnen bereits
mitteilten, sind die Bärenfellmützen nicht mehr einzeln bestellbar.
Schon klar, aber über den Ersatzteilfinder sind diese immer noch als verfügbar und bestellbar gelistet.

Ich gerade einen Brief an die geschäftsleitung geschrieben, und zwar sehr nett, aber ich habe mal die Verlässlichkeit des Unternehmens angefragt.
Bin auf eine Antwort gespannt. Falls ich diese bekomme, werde ich berichten.


Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. Juni 2016, 10:58

Finnes hat geschrieben:Moin zusammen,

gestern kam eine Antwort per Mail zu den bestellten Bärenfellmützen über das Kontaktformular. Wie wir Ihnen bereits
mitteilten, sind die Bärenfellmützen nicht mehr einzeln bestellbar.
Schon klar, aber über den Ersatzteilfinder sind diese immer noch als verfügbar und bestellbar gelistet.
Hallo Finnes

Es ist die Frage, ob die Geschäftsleitung dir eine andere Aussage machen wird,
als die Kundenberaterin vom DS (bzw. CRM-Abteilung)
Wahrscheinlich wird diese Anfrage eh wieder zur gleichen Abteilung weitergeleitet ....

Ich habe schon des öfteren erklärt, dass der Online-Shop und der DS ein separates System haben.
So kann man Ersatzteile von Neuheiten schon online bestellen, aber nicht über den "persönlichen" (per Kundenformular, Email, Telefon) Kontakt.

Warum sie hier zwei getrennte Systeme haben und unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten gewähren, enthält sich meiner Kenntnis.
Ist wahrscheinlich gewachsen, da es die DS-Abteilung eher gab, als den Online-Shop und sie sich das Geld für eine Umprogrammierung und Zusammenlegung der Systeme sparen wollen.

Wenn du diese Bärenfellmützen haben willst, dann bestell' sie dir über den Online-Shop :nixweiss
Ich weiß jetzt nicht, warum du so einen Aufstand deswegen machst.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Freitag 10. Juni 2016, 11:01

Hallo Ute,

würde ich sofort machen. Aber im Onlineshop steht:


30670000 Bärenfellmütze
1,05 €
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist vorrätig, jedoch nicht im PLAYMOBIL-Online-Shop bestellbar. Wenn Sie dieses Ersatzteil bestellen möchten, klicken Sie bitte HIER. Hinweis: Aus logistischen Gründen kann diese Bestellung nicht mit einer Bestellung aus dem Online-Shop zusammengefasst werden.


Und dann habe ich sie nicht per Mail oder Telefon bestellt, sondern über das Formular und nüscht.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. Juni 2016, 11:14

Finnes hat geschrieben:
30670000 Bärenfellmütze
1,05 €
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist vorrätig, jedoch nicht im PLAYMOBIL-Online-Shop bestellbar. Wenn Sie dieses Ersatzteil bestellen möchten, klicken Sie bitte HIER. Hinweis: Aus logistischen Gründen kann diese Bestellung nicht mit einer Bestellung aus dem Online-Shop zusammengefasst werden.

Ok, hab das dann grad mal durchexerziert ... jetzt versteh' ich.

Dann haben sie schlichtweg noch nicht diese Anzeige korrigiert.

Da kann man freundlich drauf hinweisen - die Geschäftsleitung wird es dann wohl in die IT-Abteilung geben,
damit diese Anzeige in "Dieses Teil ist nicht mehr verfügbar" korrigiert wird. :keks
Lücken und Fehler im System wird es immer geben.
Sich darüber aufzuregen, lohnt sich aber im Grunde nicht. :blume

Gruß Ute
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Freitag 10. Juni 2016, 11:21

Doch lohnt sich. Weil ich sonst gleich 20 bestellt hätte, wenn ich gewusst hätte, das Playmobil so unzuverlässig ist.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Riko » Freitag 10. Juni 2016, 11:53

Frau * mal wieder... :great (ich hoffe doch man darf Namen nennen, falls nicht bitte streichen :wink )

2 x im DS bestellt letzten Monat, bei der 2. Lieferung war zwar mit Bleistift alles abgehakt aber egal wo wir auch gesucht haben aus dem Karton kamen die 24 Dreispitze einfach nicht raus. Beim DS angerufen, Frau * drangehabt. 'Kein Problem, ist zwar hier als Komplettlieferung vermerkt, lass ich Ihnen aber sofort nachschicken, war's das?' :rockcool

Besser geht's nicht (ausser vielleicht gleich liefern). Aber die ist ganz vorn in unserer Beliebtheitsskala!! :zehn


*Namen entfernt [Mod-Edit Ute]
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Finnes » Montag 20. Juni 2016, 09:41

Hallo zusammen,


eine Antwort auch meinen Brief n die Geschäftsleitung habe ich zwar nicht bekommen, aber am Donnerstag Nacht bekam ich
eine Vrsandmitteilung von Playmo, dass etwas an mich geschickt wurde. Und siehe da, ich habe noch 20 Mützen
bekommen. Gleichzeitig wurde im Ersatzteilfinder die Mütze als vergriffen rausgenommen.
Ich finde das einen schönen und netten Zug, vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Brief.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Montag 20. Juni 2016, 09:48

Finnes hat geschrieben:Hallo zusammen,


eine Antwort auch meinen Brief n die Geschäftsleitung habe ich zwar nicht bekommen, aber am Donnerstag Nacht bekam ich
eine Vrsandmitteilung von Playmo, dass etwas an mich geschickt wurde. Und siehe da, ich habe noch 20 Mützen
bekommen. Gleichzeitig wurde im Ersatzteilfinder die Mütze als vergriffen rausgenommen.
Ich finde das einen schönen und netten Zug, vielleicht bekomme ich ja auch noch einen Brief.

Greetings
Finnes
Da wurde scheinbar nachproduziert, weil die Nachfrage so hoch war :wink

Gruß Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 17. Dezember 2016, 20:16

ich hab festgestell das es mittlerweile eine Person dort gibt, die konseqent bestimmte teile nicht verkauft. Spaeter angerufen und mit anderem Berater geredet und es gab keine probleme. Ich koennte ja jetzt den namen hier nennen, mach ich mal lieber nicht,.
...hrmz
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Roja » Samstag 24. Dezember 2016, 09:26

Hi war gerade sehr überrascht.Hatte am 22.12 16 eine Bestellung via Email beim Ds aufgegeben da kein Versandkosten waren.Vor Weihnachten hatte ich damit nicht wirklich gerechnet .Gerade klingelt es hier und was stand vor der Tür die Post mit dem Ds Paket :hop :zehn :respekt .Das nenne ich mal Rekord. LG Roja
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Samstag 24. Dezember 2016, 09:41

Roja hat geschrieben:Hi war gerade sehr überrascht.Hatte am 22.12 16 eine Bestellung via Email beim Ds aufgegeben da kein Versandkosten waren.Vor Weihnachten hatte ich damit nicht wirklich gerechnet .Gerade klingelt es hier und was stand vor der Tür die Post mit dem Ds Paket :hop :zehn :respekt .Das nenne ich mal Rekord. LG Roja
Hallo Roja

Zur Weihnachtszeit und auch weil die Post extrem viel zutun hat, ist das tatsächlich rekordverdächtig. :great
Hautpsache die Lieferung ist auch korrekt ....

Rekord ist aber, wenn du an dem einen Tag x-Ersatzteile bestellst und sie bereits am nächsten Tag - quasi 24 Stunden später - geliefert werden.
Da ist die Order direkt bearbeitet, an den Vertrieb weitergeleitet, rausgesucht und verpackt und umgehend zur Poststelle gegangen sein.
Abgesehen davon, dass der Postweg dann auch noch reibungslos abgelaufen ist ....

Viele Grüße
Ute
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Roja » Samstag 24. Dezember 2016, 12:36

Danke ja ist alles korrekt.keine Fehler drin.
Gab als kleine Überraschung auch eine Figur dazu :grinsen .Bild mache ich später.Muss mir jetzt erstmal Bau und Aifstellungsgedanken für unter dem Weihnachtsbaum machen für den Riesenreiterhof .Denke ich werde ihn wenn möglich unförmig bauen.LgRoja
Benutzeravatar
Daisy Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 11:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Daisy Duck » Sonntag 25. Dezember 2016, 16:05

Hallo!

Erst mal frohe Weihnachten euch allen! :kreis

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum man auf der Playmobil Homepage über den Ersatzteileservice keine Figuren mehr betellen kann?
Selbst von aktuellen Sets ist das nicht mehr möglich, da steht immer "Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist leider nicht mehr vorrätig."

Viele Grüße
Steffi
Antworten