Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:29

Ich habe etwas Staub gewischt :oops und wünsche viel Spaß beim Lesen (oder in Erinnerungen schwelgen, ganz wie man es nimmt :wink !

Viele Grüße

Vauban



Was bisher geschah:

Die Mittlandsaga Teil I: Zeit der Lilien
Die Mittlandsaga Teil II: Zeit der Drachen
Die Mittlandsaga Teil III: Zeit der Wölfe

Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung
Die sechs Königreiche Teil II: Die dunkle Nacht
Die sechs Königreiche Teil III: Der neue Tag

Die Handelsgilde Teil I: Neue Märkte
Die Handelsgilde Teil II: Neue Freunde
Die Handelsgilde Teil III: Eine neue Heimat
Die Handelgilde Teil IV: Neue Feinde
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:31

„Hallo, meine Zuschauer. Schön, dass Ihr Euch wieder so zahlreich hier versammelt habt. Ich schlage heute ein neues Kapitel der Mittland-Chroniken auf. Die Ereignisse trugen sich viele Jahre vor den Drachenkriegen zu, doch sie sollten sich bis in die Tage König Jurons auswirken ...“
Dateianhänge
B 4000.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Artona » Sonntag 19. Juni 2016, 15:32

:hop :hop :hop :hop :hop
Juhu, Vauban ist wieder da! Deine Geschichten hatte ich schon sehr vermisst!
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:33

Kapitel I.


Es war Markttag im Spätsommer. Golden strahlten die Bäume in der frühen Morgensonne. Es versprach, ein schöner Tag zu werden. Die Bauern hatten ihre Waren zum großen Marktplatz der Stadt Siebenbrücken, der Hauptstadt des Südreiches, gebracht. Aus allen Teilen des Königreiches und von darüber hinaus waren Händler gekommen, um den Bürgern ihre verschiedenen Waren anzubieten. Die Straßen waren voller Leben. Überall hörte man Stimmen, die sich die neuesten Geschichten erzählten oder die Preise für die Waren aushandelten.
Dateianhänge
B 4001.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:34

Die beiden Freunde Torim und Rigas schlenderten zwischen den Ständen über den Markt. Torim, ein stämmiger Bursche mit feuerrotem Haar und unzähligen Sommersprossen im Gesicht, war der Sohn des Tischlers. Er hatte ein fröhliches Wesen, lachte viel und redete gerne. Sein Freund Rigas hingegen wirkte stets ernst und sprach nur wenig. Als kleiner Junge hatte er durch einen Unfall seinen Vater verloren. Seitdem wohnten seine Mutter und er bei seinem Onkel, dem Bäcker. Die beiden jungen Männer kannten sich von Kindesbeinen an, und obwohl sie so verschieden waren, verband sie doch eine enge Freundschaft.
Dateianhänge
B 4002.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:34

"... und dann habe ich zu ihm gesagt, dass die Bretter faul und morsch sind...", mitten im Satz beendete Torim seinen Redefluss, und Rigas freute sich über den kurzen Moment der Stille. Da zeigte sein Freund nach vorne zu einem der Händler. Dort stand Sina, die Tochter des Schneiders. "Los, begrüßen wir die liebreizende Dame... ." Torim wusste, dass sein Freund die junge Frau schon lange verehrte, doch nie den Mut gefunden hatte, sie anzusprechen. So stieß er seinem Kumpel den Ellbogen in die Seite und eilte der Frau entgegen. Rigas schickte einen Seufzer zum Himmel und folgte seinem Freund.
Dateianhänge
B 4003.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:35

Insgeheim freute sich Rigas natürlich darüber, Sina zu sehen, aber er wusste, dass er in ihrer Gegenwart wieder kein Wort über seine Lippen bringen würde. Torim war nur noch wenige Schritte von Sina entfernt, als lautes Geschrei und Pferdegetrampel über den Markplatz erschallte. Ein Pferd hatte gescheut und lief nun angsterfüllt durch die engen Gassen des Marktes, dabei zog es einen leeren Karren hinter sich her. Die Ladung hatte es bereits unterwegs verloren.
Dateianhänge
B 4004.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:36

Das Pferd raste genau auf Sina zu. Die Nüstern blähten sich. Schaum stand vor dem Maul des Pferdes, und in den weit aufgerissenen Augen des Tieres sah man seine panische Angst. Die Menschen schrien auf und versuchten, sich in Sicherheit zu bringen. Körbe und Stiegen wurden umgestoßen, und die Waren fielen zu Boden. Als erster rührte Torim sich wieder, er riss Sina zu Seite. Die Hufe des Pferdes verfehlten die junge Frau nur um Haaresbreite.
Dateianhänge
B 4005.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:37

Nur einen kurzen Moment später reagierte Rigas. Er sprang auf das scheuende Pferd zu und bekam das Zaumzeug zu packen. Mit all seiner Kraft, die er sonst zum Schleppen der schweren Mehlsäcke aufbrachte, gelang es ihm, sich zunächst am Pferd festzuhalten und dann auf den Rücken des Tieres zu schwingen. Mit beiden Händen zog er am Zügel und brachte das verängstigte Pferd nur wenige Zentimeter vor dem Stand mit den Töpferwaren zum Stehen. Schwer atmend beruhigte er das aufgebrachte Tier.
Dateianhänge
B 4006.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:38

Kaum hatte sich das Pferd beruhigt, kam auch schon ein kleiner dicker Mann völlig außer Atem auf ihn zu. Er dankte ihm mit vielen Worten dafür, dass er sein Pferd und seinen Wagen vor weiterem Schaden bewahrt hatte.
Dateianhänge
B 4007.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:39

Dann führte er Pferd und Karren vom Platz, und die umstehenden Frauen und Männer applaudierten Rigas. Einige der Männer klopften ihm auf die Schultern und gratulierten ihm zu seiner mutigen Tat. All das Aufsehen um seine Person machte Rigas sehr verlegen, und am liebsten hätte er sich klammheimlich verdrückt.
Dateianhänge
B 4008.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:40

Doch da kam auch schon Torim, begleitet von Sina. "Darf ich dir meinen Freund, den unerschrockenen Rigas vorstellen", begann er, "ein junger Mann, der auch vor großen Tieren keine Angst hat." Der Angesprochene hatte nur Augen für die junge Frau, und erst als Torim ihn anstieß, brachte er ein leises "Hallo" über seine Lippen. Sina zeigte dem mutigen Mann ihr schönstes Lächeln. Ihre dunklen Augen funkelten wie Perlen in der Sonne. Rigas konnte von ihrem Anblick gar nicht genug kriegen.
Dateianhänge
B 4009.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:40

"Er wird dich nach diesem Schrecken sicher nach Hause geleiten", sprach Torim weiter. Die Worte seines Freundes rissen den Bäcker aus seinen Tagträumen. "Aber du...", begann er, doch Torim fiel ihm sofort ins Wort "Mich müsst ihr leider entschuldigen, dringende Geschäfte erwarten mich." Leise flüsterte er Rigas dann zu, "na los, eine bessere Gelegenheit wird sich dir nicht bieten ... Nutze deine Chance!" Mit einer übertrieben tiefen Verbeugung vor den beiden verabschiedete er sich lachend.
Dateianhänge
B 4010.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:41

So nahm Rigas den Einkaufskorb und begleitete seine Angebetete bei ihrem Einkauf. Da er nicht wusste, was er sagen sollte, schwieg er und lauschte Sinas Worte. Ihre glockenhelle Stimme erfreute sein Herz. Ab und zu bekundete er mit einem Nicken seine Zustimmung. Schließlich beendete Sina ihre Einkäufe, und Rigas hatte schwer an dem voll beladenen Korb zu tragen. Doch er tat es gerne.
Dateianhänge
B 4011.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 19. Juni 2016, 15:42

Anschließend folgte der Bäcker der jungen Frau zum Haus ihres Vaters. Unterwegs bedankte Sina sich noch einmal bei Rigas. Da das Haus des Schneiders in einem anderen Stadtviertel lag, hatten sie noch einen längeren Weg zurückzulegen, und Rigas freute sich über die Zeit, die er dadurch noch in Sinas Gesellschaft verbringen konnte. Sina gelang es auf dem Heimweg sogar, den wortkargen Rigas in eine Unterhaltung zu verwickeln, bei der Rigas auch in ganzen Sätzen antwortete.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 4012.jpg
Antworten