Sommerrätsel 2016

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 23. Juli 2016, 15:08

:kavalier Hallo,
auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen ein "Sommerätsel" zu veranstalten.

Wir haben uns mal dieses Mal
für eine ganze Stadt
entschieden, welche anhand von Bildern zu erraten ist.

:gruebel Am Anfang ist natürlich recht schwer, aber es wird hoffentlich von Tag zu Tag etwas leichter.

:pfeif Wer es herausbekommen hat,
soll uns eine PN mit der Lösung schicken.

:klatsch2 Die ersten fünf richtigen erhalten
ein T-Shirt mit einem neuen "VIERLANDEN"-Motiv.

Aber VORSICHT jeder hat nur einen Versuch!


Hier die ersten Bilder:


1
DSCF3243.jpg
AA247158.jpg
AA236851.jpg
AA247083.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 24. Juli 2016, 06:13

Hallo,
die ersten Antworten sind schon eingetrudelt.

Wollen wir hoffen, dass sich die Ergebnisse mit den weiteren Bildern decken.
sonst müssen wir leider sagen - Sorry!

2
AA247050.jpg
Unbenannt-6.jpg
Unbenannt-14.jpg
Unbenannt-15.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 24. Juli 2016, 11:32

Eine Harte Nuss, dieses Rätsel :gruebel

Könnte man einen kleinen Tipp bekommen, in welchem Museum der Dinosaurier ausgestellt ist?
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Artona » Sonntag 24. Juli 2016, 11:48

:what :what :what
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Saladin » Sonntag 24. Juli 2016, 12:10

:grinsen Na meine Lösung müsste jetzt doch richtig :hop sein :pfeif ,
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Butch » Sonntag 24. Juli 2016, 12:14

Saladin hat geschrieben::grinsen Na meine Lösung müsste jetzt doch richtig :hop sein :pfeif ,

Eigentlich, bin ich mir auch recht sicher :grinsen
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Jitka » Sonntag 24. Juli 2016, 12:23

Ich war auch nicht so sehr sicher nach den ersten Bildern, wollte dieses Jahr aber schneller sein als letztes Jahr, da war ich nämlich unter den Letzten.. :oops
Aber jetzt bin ich auch ziemlich sicher.. :grinsen
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Caribou-Charly » Sonntag 24. Juli 2016, 12:46

:gruebel :nixweiss :what
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 24. Juli 2016, 14:13

Hallo!
wällerplaymosammler hat geschrieben:Eine Harte Nuss, dieses Rätsel :gruebel

Könnte man einen kleinen Tipp bekommen, in welchem Museum der Dinosaurier ausgestellt ist?
Sorry! In keinem!

Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
super :great schwer :kicher :pfeif :gruebel :gruebel :gruebel
:kavalier
mk
Sorry! Stimmt leider!

Caribou-Charly hat geschrieben::gruebel :nixweiss :what
Artona hat geschrieben::what :what :what
Nur Mut, die nächsten Hinweise kommen bald!
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 24. Juli 2016, 14:33

So und noch einmal öffentlich:

Liebe Kronenburger,
vielen Dank für eure wunderschönen und fordernden Sommerrätsel! :blume
Gerade wenn das Hirn im Sommer raucht - und wir eher dazu geneigt sind, passiv zu konsumieren, rüttelt Ihr uns auf und zwingt uns die "kleinen grauen Zellen" zu aktivieren.
Auch eure Preise sind immer wieder ein Ansporn, um sich zu zwingen die Lethargie beiseite zu schieben.
Eure Reisen quer durchs Land und durch Europa sind auch ein gelungener Anlass, dass wir uns über Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes informieren! :klatsch2
Ein toller Beitrag zum Forumsleben! :dank
Liebe Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 24. Juli 2016, 14:57

So, nun weitere Hinweise!
Ich hoffe es wird jetzt leichter.

Hier noch eine Info!
:respekt
Der erste Platz war nach sage und schreibe
12 Minuten
schon vergeben.
:respekt

:pfeif Um die anderen Plätze darf nun gebangt werden!

3
AA247130.jpg
AA247172.jpg
Unbenannt-5.jpg
Unbenannt-17.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 24. Juli 2016, 17:36

Grad erst gesehen, genial! Danke.

jj:

P.S. Eigentlich ist die Lösung jetzt unübersehbar... :pfeif .
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 24. Juli 2016, 18:54

Junker Jörg hat geschrieben: .... Eigentlich ist die Lösung jetzt unübersehbar... :pfeif .
OK!
Dann legen wir noch etwas nach!
AA236849.jpg
DSCF3015.jpg
DSCF3265.jpg
Unbenannt-2.jpg
:kavalier Jede Bilderserie ist so angelegt, dass man die Lösung finden könnte!
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sommerrätsel 2016

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 24. Juli 2016, 21:56

Die Kronenburger hat geschrieben: :kavalier Jede Bilderserie ist so angelegt, dass man die Lösung finden könnte![/center]
Auch wenn man - wie ich spontan - garnix erkennt :oops ? Ich habe mich auf Indiziensuche auf den Bilden gemacht. Also völlig ohne Ahnung habe ich bei der ersten Reihe ca. eine halbe Stunde gebraucht, um was zu finden. Aber das war dann eindeutig.

Bei der zweiten Runde war das deutlich schwieriger, finde ich. Nach einem skelettierten Zufallstreffer frage ich mich, wie Du die Perspektive hinbekommen hast :gruebel . Aber was hätte hier ohne Zufall geholfen?

Dann geht's wieder besser. In der dritten Runde hat mir daß schwebende Spitzohrs hilfreiche Hintergrundinfos geliefert (Ihr wart im Frühjahr dort, oder?), die Kreuzung hilft sicher. Der Eingang ins Viertel dürfte der heiße Tip der vierten sein. Das Bötchen geht vermutlich auch.

Das Knobeln macht echt Spaß (und ich bin hoffentlich vage genug geblieben, um nix zu verraten) :dank .

jj:
Antworten