Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 1. September 2016, 08:37

Schuldturmwache hat geschrieben:Hallo :smile

Ja, wer mich kennt, der weiß, dass ich am liebsten als Thema "Vintage" gewählt hätte, damit ihr alle nur eure alten Sachen verwenden könnt, aber das wollte ich euch dann doch nicht antun :kicher

Stattdessen lautet mein Thema für September "ganz oben"

Egal ob auf einem Turm, einem Hochhaus, einem Berg, im Flugzeug (oder das Flugzeug selbst), auf einem Drachen oder Pegasus, im Baum, auf der (Dreh-)Leiter, auf nem Freibad-Sprungturm, in der Achterbahn (!?) ... oder einfach oben auf einer Menschenpyramide, oder einem Pferd ... "ganz oben" heißt ja nicht unbedingt "weit oben". Ich denk ihr wisst was ich meine :wink

Dann also viel Spaß, ich freu mich schon auf viele Bilder :photo


In diesem Thread wie immer nur die Bilder posten. Kommentare dazu bitte hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=62248
Und wie gehabt, ein Foto pro Person, mit Titel (und Beschreibung wer möchte).

Viele Grüße
Norbert
Super Thema Norbert. :great
Da habe ich drauf gewartet. :rockcool
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Donnerstag 1. September 2016, 10:01

"ganz oben" ... gibt interessante Assoziationen.


Aber mal was am Rande: Ich würde sagen, Hintergründe, Making ofs etc. zu den Hier vorgestellten Bildern sollten zukönftig auch hier im Tread landen. Extra-Treads für Bilder des noch laufenden Wettbewerbs finde ich unanbebracht, weil sie zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 1. September 2016, 10:09

Ischade hat geschrieben:
Aber mal was am Rande: Ich würde sagen, Hintergründe, Making ofs etc. zu den Hier vorgestellten Bildern sollten zukönftig auch hier im Tread landen. Extra-Treads für Bilder des noch laufenden Wettbewerbs finde ich unanbebracht, weil sie zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich fühle mich da angesprochen.
Tut mir leid, wenn Dich das gestört hat Sissy.

Es steht ja jedem frei das ebenfalls zu machen.
Außerdem wollte ich gerne noch etwas mehr dazu schreiben und weitere Bilder posten.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 1. September 2016, 10:56

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
Aber mal was am Rande: Ich würde sagen, Hintergründe, Making ofs etc. zu den Hier vorgestellten Bildern sollten zukönftig auch hier im Tread landen. Extra-Treads für Bilder des noch laufenden Wettbewerbs finde ich unanbebracht, weil sie zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich fühle mich da angesprochen.
Tut mir leid, wenn Dich das gestört hat Sissy.

Es steht ja jedem frei das ebenfalls zu machen.
Außerdem wollte ich gerne noch etwas mehr dazu schreiben und weitere Bilder posten.


Hey, auch ich habe ja schon mal so einen Thread gehabt (als ich das Aquarium mit Sülze gefüllt habe), von daher kann ich Domis Mitteilungsbedürfnis voll und ganz nachvollziehen! Manchmal möchte man einfach noch ein bisschen mehr zeigen.
Aber auch Ischades Standpunkt ist durchaus berechtigt und hat mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Vorschlag zur Güte: Threads zu Fotos im Fotowettbewerb dürfen weiterhin separat eröffnet werden, aber erst nach der Abstimmung?
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 1. September 2016, 13:23

JupiterSpitter hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
Aber mal was am Rande: Ich würde sagen, Hintergründe, Making ofs etc. zu den Hier vorgestellten Bildern sollten zukönftig auch hier im Tread landen. Extra-Treads für Bilder des noch laufenden Wettbewerbs finde ich unanbebracht, weil sie zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich fühle mich da angesprochen.
Tut mir leid, wenn Dich das gestört hat Sissy.

Es steht ja jedem frei das ebenfalls zu machen.
Außerdem wollte ich gerne noch etwas mehr dazu schreiben und weitere Bilder posten.


Hey, auch ich habe ja schon mal so einen Thread gehabt (als ich das Aquarium mit Sülze gefüllt habe), von daher kann ich Domis Mitteilungsbedürfnis voll und ganz nachvollziehen! Manchmal möchte man einfach noch ein bisschen mehr zeigen.
Aber auch Ischades Standpunkt ist durchaus berechtigt und hat mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Vorschlag zur Güte: Threads zu Fotos im Fotowettbewerb dürfen weiterhin separat eröffnet werden, aber erst nach der Abstimmung?
Das mit der Sülze war schon der helle Wahnsinn Max!
:zehn

Bitte keine Postingverbote für aktuelle Bilder!!
Wenn jemand etwas präsentieren möchte, sollte es nicht zeitlich eingeschränkt werden.
Das ist ja kein anonymer Wettbewerb, deswegen wird hier ja nichts verraten, wenn ein eigenständiger Thread gestartet wird.

Dein Sülze Thread war doch genial und hat viele Fragen beantwortet, die evtl. nach der Abstimmung gar nicht mehr so aktuell gewesen wären.
Auch ohne den Zusatzthread hätte Dein Bild wohl gewonnen.

Wir können doch froh sein, wenn das Forum dadurch belebt wird.
Es gibt genug andere Foren, wo derzeit tote Hose ist. :rolleyes

Wer also gerne etwas mehr zu seinem Bild schreiben und zeigen möchte, darf das von mir aus gerne machen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 1. September 2016, 13:36

Hallo

Ich habe die Abstimmung der August-Bilder als Bekanntmachung ganz nach oben gestellt.
Abstimmung Fotowettbewerb AUGUST :link

und auch das neue Foto-Thema des Septembers "ganz oben" Fotowettbewerb SEPTEMBER :guckhier

Damit sie jeder schnell findet :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Donnerstag 1. September 2016, 13:47

Domi Silvercolt hat geschrieben:Bitte keine Postingverbote für aktuelle Bilder!!
Wenn jemand etwas präsentieren möchte, sollte es nicht zeitlich eingeschränkt werden.
Das ist ja kein anonymer Wettbewerb, deswegen wird hier ja nichts verraten, wenn ein eigenständiger Thread gestartet wird.

Dein Sülze Thread war doch genial und hat viele Fragen beantwortet, die evtl. nach der Abstimmung gar nicht mehr so aktuell gewesen wären.
Auch ohne den Zusatzthread hätte Dein Bild wohl gewonnen.

Wir können doch froh sein, wenn das Forum dadurch belebt wird.
Es gibt genug andere Foren, wo derzeit tote Hose ist. :rolleyes

Wer also gerne etwas mehr zu seinem Bild schreiben und zeigen möchte, darf das von mir aus gerne machen.
Ich sag ja nicht, dass man gar nichts zu den Bildern schreiben soll. Aber wie wäre es eben hier in diesem Tread oder ... ja, hinterher. (Das Sülze-Projekt hätte auch hinterher großes Interesse geweckt.)

Aber das sind eben nur Vorschläge...

Vor allem freue ich mich auf viele neue tolle Bilder von gaaanz weit oben!
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Schuldturmwache » Montag 5. September 2016, 12:26

Ischade hat geschrieben:...
Ich sag ja nicht, dass man gar nichts zu den Bildern schreiben soll. Aber wie wäre es eben hier in diesem Tread oder ... ja, hinterher.
...
Also ich denke, das soll jeder handhaben wie er will, denn:

1. Wenn wir alles in diesen Thread schreiben, dann wird das sehr unübersichtlich und erschwert auch eine spätere Suche. Und ein zB. "making of" sollte auch genau dort gespeichert sein.

2. Beim Fotowettbewerb müssen ja nicht zwangsläufig neue Bilder eingestellt werden (oder?). Wenn einer ein passendes Bild hat, welches auch schon mal woanders zu sehen war, dann kann das doch auch verwendet werden. Und da wäre die zugehörige Story ja dann auch nicht hier zu finden.


Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Mittwoch 7. September 2016, 06:58

Wollte ich eigentlich schon machen, als ich mein Bild eingestellt habe. Für alle, die den Film nicht kennen, hier das Das Originalbild <- :link
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 7. September 2016, 10:40

Na das war ja mal deutlich!

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

Herzlichen Glückwunsch Sissy! :kavalier

I told you so! :wink

Vielen Dank an alle, die für mein Bild abgestimmt haben!
Der 3. Platz ist durchaus viel wert, bei diesen großen Wettbewerb.
Ich hoffe die Beteilugung bleibt so hoch, denn es macht einen riesen Spaß!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Mittwoch 7. September 2016, 15:23

Danke Domi... alsi ich bin ehrlich überrascht. Es waren so viele schöne Bilder dabei!
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Sonntag 18. September 2016, 16:43

Wie jetzt? :gruebel Darf der Einzelne also doch mehrere Bilder posten?
Werden die dann alle zur Bewertung aufgestellt oder wird davon nur
eins in den Wettbewerb gehen?

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. September 2016, 16:50

Playmofee hat geschrieben:Wie jetzt? :gruebel Darf der Einzelne also doch mehrere Bilder posten?
Werden die dann alle zur Bewertung aufgestellt oder wird davon nur
eins in den Wettbewerb gehen?

:rose

Hallo Gabi!

Keine Bange, ich bin mir sicher, dass nicht alle Bilder von Grafschafter in die Abstimmung kommen, sondern natürlich nur eines, wie bei allen anderen auch. :wink
Nehme an, dass es Grafschafter entgangen ist, dass nur ein Bild hochgeladen werden soll/darf. Oder er konnte sich nicht entschieden. :nixweiss

Kümmere mich darum.... :knicks

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Sonntag 18. September 2016, 18:49

Ist immer wieder irritierend, wenn Leute die Regeln nicht lesen...
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. September 2016, 19:11

Hallo!

Die überzähligen Bilder wurden bis auf eines entfernt. :knicks Somit entspricht alles wieder den Regeln. :wink

Es ist ja nicht mit Absicht passiert und jeder kann mal einen "Fehler" machen. Deshalb.....alles im grünen Bereich! :great

Ich muss gestehen, dass ich mir die "Regeln" auch erst tatsächlich suchen musste, weil ich mich vergewissern wollte. Auf die Schnelle habe ich sie aber nicht mal gefunden und wenn ich nicht etwas übersehen habe, sind sie nur bei den Kommentaren im Monat Mai angeführt, als der Wettbewerb begonnen hat. :blume

Grüße
Maria
Antworten