Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Mittwoch 24. August 2016, 21:17

Bild1 - Vorstellung.jpg
Bild1 - Vorstellung.jpg (11.57 KiB) 3736 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Mittwoch 24. August 2016, 21:23

Sei mir gegrüßt, Onkel Moreau

Sicher erwartest Du schon seit Monaten meine Rückkehr. Aber ich wurde hier aufgehalten. Und das bisher im positivsten Sinne. Aber nun erwartet mich eine lange nicht ungefährliche Reise, die mich wieder um viele Meilen weiter von Deiner Insel wegführt.
Bild2.JPG
Es ist jetzt einige Wochen her, dass Emely mir etwas schreckliches erzählte. Die große Eiskugel auf dem Denali ist in Gefahr zu schmelzen, was schreckliche Folgen für das Weltklima hätte. Nicht zuletzt das Ansteigen der Weltmeere durch das Schmelzen des Inlandeises, was auch den Untergang Deiner Insel zur Folge hätte.
Bild3.jpg
Deshalb wirst Du sicher verstehen, dass dies nun meine ganze Aufmerksamkeit fordert und meine Ankunft auf der Isla de la Muerte sich auf unbestimmte Zeit hinauszögert.
Ja, sicher wirst Du Dich fragen, was ich allein nun tun will, um das Schmelzen der großen Eiskugel zu verhindern. Und ich muss gestehen: Ich weiß es auch nicht. Aber uns wird etwas einfallen. Ja, in der Tat „uns“, Denn ich werde diese Reise nicht allein antreten.
Anführen unserer Gemeinschaft ist Dämonia. Eine der fähigsten Hagedisen, die ich je getroffen habe.
Bild4.JPG
Zu ihrem Zirkel gehört eine Junge Hexe, die ihre Schülerin ist. Nein, Emely ist nicht das, was ich eine gute Hexe nennen würde. Aber sie ist eine außerordentlich gute Köchin mit der wir immer Verpflegung haben werden, denn sie kann etwas Köstliches aus einfach allem zaubern. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, warum ich Emely Knusper sehr gern auf diese Reise begleiten möchte. Sie ist mir sehr viel mehr als nur eine liebe Freundin geworden.
Bild5.JPG
Meine dritte Begleiterin ist eine junge Außerirdische. Lach nicht! Sie ist unglaublich klug, ihr logisches Denken verblüfft mich immer wieder. Und da sie noch viel zu lernen hat, bevor sie in der Zeit zurückreisen und ihren Planeten retten kann, bat uns ihr Vater, dass sie uns begleiten dürfe. Worüber ich sehr glücklich bin.
Bild6.JPG
Außerdem gehört noch eine andere junge Frau zu uns. Wir wollten sie zunächst überreden, nicht mitzukommen. Aber womit Polly Tough nun einmal Recht hat, ist das sie sich in der heutigen Zeit einfach besser zurecht findet. Sie ist Computerexpertin und Wissenschaftlerin im Labor von Dr. Victor Evil.
Bild7.JPG
Natürlich fiel es ihr endlos schwer, ihren Mann, mit dem sie frisch verheiratet ist und ihr Baby zurück zu lassen. Aber Ra ist ein guter Vater und ihre Mutter – eine exzentrische reiche Dame, die Dinosaurier als Haustiere hält - wird sich gut um den kleinen Thut kümmern.
Was bedeutet, wir sind jetzt ein Zirkel von fünf Frauen, die versuchen werden, die Welt zu retten.
Bild8.jpg
Dabei bin ich doch die einzige, die weder von einer Hexe erzogen wurde, noch die Gene einer selbigen besitzt. Ich fühle mich sehr wohl und euphorisch und vor allem sehr optimistisch was unsere Mission angeht.

Ich werde mich wieder bei Dir melden
Fühle Dich umarmt
Deine Nichte Ischade
Bild9.JPG
[/i]
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Mara » Donnerstag 25. August 2016, 09:36

Wow - die erster Tort(o)ur-Story beginnt.
Und sie beginnt super! Tolles Team hast du dir ausgesucht - reine Frauenpower :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 25. August 2016, 11:33

Aber hallo - wenn du schon mit 5 Personen loslegst, wirst du ein groooßes Vehikel brauchen.
Schließlich müssen ja auch noch Unterwegs-Bekanntschaften, Kühltruhe und ggf. Eiskugel-Stücke mit reinpassen....
Bin gespannt!
:great
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. August 2016, 17:45

Bild1.jpg
Mein Herz
Du fehlst mir so sehr. Es ist schwer für mich, so lange Zeit von Euch beiden getrennt zu sein. Aber ich versuche mein Bestes, um bald wieder bei Euch zu sein.

Bild2.JPG
Ra: „Schau, Mami hat geschrieben.“
[/size]
Wie lange ist es jetzt her, dass Gladys und nach Warna brachte?
Bild3.JPG
Polly: „Komm gut Heim, Gladys.“ Dämonia: „Das ist eine Möwe, Dunja.“ Ischade: „Das Lila steht Dir, Emely.“
[/size]
Dort angekommen, trafen wir am Hafen in einer Taverne auf Captain Schneeflöckchen. Die Mannschaft der Dragonfly war gerade dabei, sich über ein nächstes mögliches Reiseziel zu streiten.
Bild4.JPG
[/size]
Um der Entscheidung, ob sie nun Schätze oder doch Freunde finden müssten, zu entkommen und wohl auch da sie den Ernst der Lage erkannte, entschied Captain Schneeflöckchen, uns nach Alaska zu bringen.
Bild5.JPG
Captain Schneeflöckchen: „Ist der Kürbis Proviant?“
Dämonia: „Auf gar keinen Fall!“
[/size]
Zuerst durchquerten wir den Bosporus, um ins Mittelmeer zu gelangen. Ich musste die ganze Zeit an Dich und unsere Hochzeitsreise denken. Aber ich denke ja doch jede Minute an Tuth und Dich.
Bild6.JPG
Emely: „Was kochst Du da?“
Motte: „Fischsuppe.“
[/size]
Nachdem wir die Straße von Gibraltar passierten, lag der offene Atlantik vor uns. Den ganzen weiten Weg bis hinüber zum Panamakanal. Emely hilft Motte beim Kochen, um sich von ihrer Seekrankheit abzulenken. Dunja hingegen genießt die Reise und lässt sich von Bohnenblüte in die maritimen Geheimnisse einweihen. Außerdem scheinen die beiden Freundinnen geworden zu sein.
Bild7.JPG
Dunja: „So viel Wasser. Das ist ja mehr als Land.“
Bohnenblüte: „Deshalb sind wir auch der blaue Planet.“
[/size]
Zum Schluss noch an der Westküste Nordamerikas entlang nach Norden. Hinter uns liegen Wochen voller hoher Wellen, Fischsuppe und Sehmannsgarn. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, so dankbar ich den Elfen auch für die Passage bin und so viel Spaß wie ich auf dem Schiff hatte, war ich doch glücklich, als wir das Schiff in Yukon Bay verließen.
Bild8.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. August 2016, 17:50

Auf dem Weg auf den Denali kam dann endlich Dämonias Kürbis zum Einsatz. Es war abends und es fing schon langsam an zu schneien.
Bild9.JPG
[/size]
Ja, aus einem magischen Kürbis kann jedes Fortbewegungsmittel werden. Dämonia entschied sich für einen Schlitten – viel mehr zwei Schlitten.
Bild10.JPG
Ischade: „Also ich zieh die nicht beide!“ Dunja: „Ich hab da eine Idee.“
[/size]
Aber bloß gut, dass ich den dicken Wollpullover mitgenommen habe. Es ist zwar erst Herbst, aber die Temperaturen sind schon sehr niedrig hier oben. Sonst würde wohl auch der Schnee und das Eis des Hotels nicht halten.
Bild11.JPG
Dämonia: „Das Nashorn ist kaum für was Klima geeignet, aber warte mal.“
Dunja: „Tut ihm das auch nicht weh?“ Emely: „Natürlich nicht.“
[/size]
Du müsstest die anderen sehen. Emely ist in ihrem blauen Mantel kaum wiederzuerkennen.
Bild12.JPG
[/size]
Nur Dunja und Dämonia scheinen mit der Kälte keine Probleme zu haben. Wenigstens hat Emely Dunja zu einer Fellweste überreden können. Ich friere, wenn ich sie nur sehe. Dämonia hat anscheinend irgendeinen Wärmezauber.
Bild13.JPG
[/size]
Inzwischen sind wir im Overfreeze-Hotel auf dem Denali angekommen. Ein unglaublich schöner Ort.
Bild14.JPG
[/size]
Qacciatella, eine Nichte Qvanillas hat uns empfangen und wird uns morgen wohl Qvanilla vorstellen.
Bild15.JPG
[/size]
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Aber jetzt muss ich langsam schlafen gehen.
Träum von mir, mein Liebster und küsse unseren Sohn von mir.
In Liebe
Deine Isis

Bild16.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Mara » Dienstag 30. August 2016, 18:30

Geniales Eishotel :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Artona » Dienstag 30. August 2016, 19:25

Mara hat geschrieben:Geniales Eishotel :hop
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach magisch!


Ischade, du tust mir echt Leid, dass du jetzt den Schlittenhund, äh, -wolf geben musst.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 30. August 2016, 19:37

Ja, das Eishotel ist mein Traum... irgendwann fahre ich da wirklich mal hin. (allerdings eher in das in Schweden)
Artona hat geschrieben:Ischade, du tust mir echt Leid, dass du jetzt den Schlittenhund, äh, -wolf geben musst.
Na, was tut man nicht alles für die Rettung der Welt! Das wird ja auch keine Dauereinrichtung bleiben... hoffe ich zumindest!
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von playmorache » Dienstag 30. August 2016, 20:53

:great

Plastic Fantastic!

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 31. August 2016, 09:35

Kompliment für die schönen Aufnahmen vom Eishotel!
Die würde Qvanilla am liebsten gleich für ihren Hausprospekt übernehmen!
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Mittwoch 31. August 2016, 09:49

Flatterfee hat geschrieben:Kompliment für die schönen Aufnahmen vom Eishotel!
Die würde Qvanilla am liebsten gleich für ihren Hausprospekt übernehmen!
:kicher
Darf sie ja - ist ja schließlich IHR Hotel.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 15. September 2016, 18:11

Urania_003.jpg
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0), Urheber: njwilson23.
Du_bist_dabei.png
Du_bist_dabei.png (8.21 KiB) 3967 mal betrachtet
XXX

Urania


OST: Johnny Cash ♫ Ring of Fire.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Montag 19. September 2016, 11:18

Bild1.jpg
Mein lieber Freund

Es ist seltsam so weit weg von zu Hause zu sein. Auch wenn ich sagen muss, dass das Eishotel ein wirklich bezaubernder Ort war.
Bild2.JPG
Die Schamanin Qvanilla haben wir bereits am zweiten Tag kennengelernt. Eine sehr interessante Frau, die uns viel über das Klima und die gespannten Verhältnissen zwischen den Feuer und den Eiswesen erzählte.
Bild3.JPG
Dunja ist völlig fasziniert von Eis. Vor allem von dem kleinen Eisdrachen. Ich nehme an, weil es Kristall ist. Imo hatte uns ja erzählt, dass es auf ihrem Heimatplaneten sehr viele Kristalle gibt und auch wenn sie Kaja Terrana nie selbst gesehen hat, liegt die Liebe zu glitzernden Kristallen anscheinend in ihrer Natur. Andererseits; welches Mädchen mag schon keine funkelnden Steinchen.
Bild4.JPG
Meine liebe Ischade fühlte sich dort auch wie zu Hause. Sie verbrachte viel Zeit draußen und spielte mit den Inuit-Kindern. Diese haben ihr erzählt, dass die Huskys hier auf dem Denali ganz besondere Tiere wären, die schneller als der Schneesturm sind.
Bild5.JPG
Nach und nach kamen dann auch die anderen Teams am Denali an, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Eiskugel zu beschützen. Wir haben uns in der Hotelbar unterhalten. Ayshe ist eine sehr liebeswerte Frau. Sie hat mir Rezepte für einige orientalischen Süßigkeiten gegeben. Na, Du kennst mich ja. Ischade und eine junge Reporterin namens Paula fachsimpeln über zeitaktive Stoffe und Polly ist interessiert an Jolandes Geschichten über ihre kleinen Dinos, welche sie begleiten.
Bild6.JPG
Aber natürlich waren immer mehr als die Hälfte der Gäste im Saal der Eiskugel, um sie vor den Feuerwesen zu beschützen. Denn schon in den nächsten Tagen wurden die Wolken über dem Denali immer dunkler. Keine Wolken, die Schnee versprechen - Nuvujaak, wie die Inuit sagen - sondern Aschewolken. Vorboten Flambadas. Die Inuit am Overfreeze-Hotel hatten Angst vor ihr. Ikkemaya nennen sie sie.
Bild7.JPG
Und dann ist es geschehen! Keiner hat es wirklich mitbekommen, da alle mehr auf die Wolken sahen. Die Erde bebte und gerade als jeder sich etwas zum Festhalten suchte, tat sich die Erde auf und die Kugel war im warsten Sinne des Wortes wie vom Erdboden verschlungen. Ich kann es immer noch nicht fassen![/size][/i]
Bild8.JPG
Zuletzt geändert von Ischade am Montag 19. September 2016, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten