Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von Buddington » Montag 20. Juni 2016, 18:56

Cccchöööön!
Mir gefallen vor allem die 18. Jahrhundert Preußen. :zehn :great

Die goldenen und pastellfarbenen Kanonen sind .... :gruebel ... interessant.
Ist das Modell zufällig ein Hinterlader? :grinsen :kicher :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Montag 11. Juli 2016, 04:53

Pizzaro:
IMG_6257 (Custom).JPG
IMG_6256 (Custom).JPG
IMG_6258 (Custom).JPG
Irischer Highlaender:
IMG_6259 (Custom).JPG
IMG_6260 (Custom).JPG
Babylonischer "Heckenschuetze":
IMG_6261 (Custom).JPG
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Montag 11. Juli 2016, 04:56

Zwergenpower: :kicher
IMG_6269 (Custom).JPG
IMG_6270 (Custom).JPG
IMG_6273 (Custom).JPG
Fackeltraeger:
IMG_6262 (Custom).JPG
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Montag 11. Juli 2016, 04:58

Hafenstadtbewohner:
IMG_6263 (Custom).JPG
IMG_6264 (Custom).JPG
IMG_6265 (Custom).JPG
IMG_6266 (Custom).JPG
IMG_6267 (Custom).JPG
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von Markus76 » Dienstag 12. Juli 2016, 09:29

Tolle Figuren hast Du da wieder gebaut :great
Aber Pizzaro gefällt mir am besten :zehn
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. Juli 2016, 16:44

Geile Teile! :respekt
Besonders die Kombis der Hafenbewohner sind wieder mal absolut perfekt gesteckte und stimmige Kreationen :great :zehn
Beim Pizzaro finde ich die Arme mit Rüstungsteilen auf nackter Haut allerdings irgendwie :gruebel
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von olki » Dienstag 12. Juli 2016, 17:46

Geht mir beim Pizarro genauso wie Buddington, ansonsten mal wieder schön gesteckt! :great
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von templer » Dienstag 12. Juli 2016, 18:07

Sehr schön gesteckt gefällt mir :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 13. Juli 2016, 10:46

Hallo,

wow, wunderschön!

Ganz unterschiedliche Epochen und trotzdem alle Figuren genau so, wie ich mit einen Ritter/Spanier/Preußen/etc. vorstelle.

Woher stammt denn eigentlich das Schild von "Zwergenpower, 1. Bild links"? Könnte ich mir wunderbar für meine Ritter vorstellen, auch wenn das Motiv darauf wohl eher für Wikinger ist (Rune?).

Super gefällt mir auch die Kombination der braunen Ritter mit dem braunen ovalen Schild mit dem stilisierten Drachen. Die Idee werde ich ganz dreist klauen! (wenn ich darf).

Bin begeistert.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 14. Juli 2016, 07:55

Buddington hat geschrieben: Beim Pizzaro finde ich die Arme mit Rüstungsteilen auf nackter Haut allerdings irgendwie :gruebel
olki hat geschrieben:Geht mir beim Pizarro genauso wie Buddington
Ach Leute: das ist doch gar keine Ruestung, sondern nur ein Wolfgang-Petry-Freundschaftsbaendchen, das vor lauter Schweiss und Fett in der Sonne silbern glaenzt... :kicher

Im Ernst: koennte man sich nicht vorstellen, dass die Haende irgendwie "geschuetzt" werden, oder das die Dinger mehr "Handschuhe" darstellen koennten.
Eigentlich finde ich die Optik irgendwie gut. Vielleicht haettet ihr Lederarmbaender passender gefunden - mit "Metall" finde ich die aber auch nicht schlecht....
schirmchen hat geschrieben: Woher stammt denn eigentlich das Schild von "Zwergenpower, 1. Bild links"? Könnte ich mir wunderbar für meine Ritter vorstellen, auch wenn das Motiv darauf wohl eher für Wikinger ist (Rune?).
Das ist aus dem Set 5493.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von Krampus » Donnerstag 14. Juli 2016, 09:49

Wieder jede Menge super Figuren dabei! Gar nicht leicht, da noch die Favoriten festzulegen... aber ich glaube, am besten gefällt mir der Hafenbewohner mit dem dicken schwarz-weißen 1900 Bauch und der grauen Lockenperücke. Wenn zwei Teile, die im Abstand von gut 25 Jahren produziert wurden, so gut kombiniert werden, geht mir das Herz auf ;-)
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 18. September 2016, 21:21

So, nachdem mich meine Toechter genoetigt hatten, die Burg und einige Haeuser wieder aufzubauen, habe ich mich daran gesetzt, besagte Burg nochmals etwas zu veraendern sowie den Rest der Hafenstadt gleich auch noch mit aufzubauen. Das ganze steht auf 2x4 m, wobei der eigentliche Hafen noch fehlt....

Meine Toechter haben sich gleich daran gemacht, die Stadt mit ihren Filli-Ponies zu besiedeln...daher habe ich auf die "Belebung" der Stadt wegen Bruchgefahr verzichtet. Der belebte Marktplatz wurde ja schon einige Seiten vorher gezeigt.
Vor der Burganlage fehlen noch: Museum, Rathaus, Gasthof, Toepferei & Schneiderei (jeweils 2-stoeckig) sowie die Scheune...
IMG_6414_white (Custom).jpg
Die neue Burg:
IMG_6402_white (Custom).jpg
IMG_6384_white (Custom).jpg
IMG_6386_white (Custom).jpg
IMG_6387_white (Custom).jpg
IMG_6388_white (Custom).jpg
IMG_6389_white (Custom).jpg
IMG_6360 (Custom).JPG
Zuletzt geändert von hauden_lukas am Sonntag 18. September 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 18. September 2016, 21:24

IMG_6361 (Custom).JPG
Das Stadttor:
IMG_6403_white (Custom).jpg
IMG_6404_white (Custom).jpg
IMG_6405_white (Custom).jpg
Einige Haeuser um den Marktplatz:
IMG_6407_white (Custom).jpg
IMG_6381a_white (Custom).jpg
Zuletzt geändert von hauden_lukas am Sonntag 18. September 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 18. September 2016, 21:26

Schreinerei:
IMG_6385_white (Custom).jpg
Lage der Schreinerei und Teil der Hafenfront:
IMG_6416_white (Custom).jpg
Hafenfront:
IMG_6391_white (Custom).jpg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 18. September 2016, 21:28

Altstadtimpressionen:
IMG_6362 (Custom).JPG
IMG_6398_white (Custom).jpg
IMG_6399_white (Custom).jpg
IMG_6400_white (Custom).jpg
IMG_6401_white (Custom).jpg
IMG_6415_white (Custom).jpg
Antworten