Der erste Schnee

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Der erste Schnee

Beitrag von Jolande » Dienstag 8. November 2016, 08:21

Bei uns hat es tatsächlich (wie angekündigt) geschneit. Und das in Hamburg!
DSCN0244k.jpg
Da ist die Sommerfee überrascht worden...

Hat noch jemand Schnee? Hier wird er wahrscheinlich in ein paar Stunden wieder verschwunden sein :sad
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Markus76 » Dienstag 8. November 2016, 08:23

Fee im Schnee :lmao
In Wiesbaden ist noch nichts.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 8. November 2016, 11:05

Hier in Uelzen (ca. 100km südl. von Hamburg) liegt auch der erste Schnee.
Schnee-3.jpg
Meine Playmofiguren haben es für einen spontanen Ausflug genutzt. :smile


Viele Grüße
Sonnenblume
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:05

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Roja » Dienstag 8. November 2016, 11:18

Wir haben auch Schnee dachte ich sehe heute früh nicht recht beim Handywetter.Ich aus dem Bett und dann zum Fenster hin und was sehe ich der komplette Garten weiß mit Schnee und Schneefall.Die Kids haben dich jedenfalls gefreut wie sonst was. Hier (Nähe Hannover) gibt rsyauchvsehr selten Schnee.Weiss gar nicht wann es das letzte Mal Anfang November hier Schnee gab.Erinnere mich nicht so wirklich daran :wirr LG Roja
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Ischade » Dienstag 8. November 2016, 11:27

Wie schön! :love

In Potsdam ist noch alles grau und voller matscher Blätter. :wein
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Artona » Dienstag 8. November 2016, 11:36

In Hannover liegt auch Schnee. Unsere Schüler drehen schon halb durch und die Heizkörper sind voller nasser Socken. :kicher
Ich hoffe, ich kann nacher noch ein paar Bilder machen.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Der erste Schnee

Beitrag von zimzikke » Dienstag 8. November 2016, 12:33

Bei uns (Region Braunschweig) war nur etwas Schneeregen..... Ich hoffe noch auf weiße Pracht dieses Jahr.....

Wer weiß, vielleicht mal wieder weiße Weihnachten???????
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 8. November 2016, 13:05

Wir haben auch ein bissie Schnee und meine Playmos wurden auch sooooo gerne raus aber die haben Schnee verbot die find ich ja nie wieder......
Picsart2016-08-11--13-03-47.png

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 8. November 2016, 13:23

Trampelfee hat geschrieben:Wir haben auch ein bissie Schnee und meine Playmos wurden auch sooooo gerne raus aber die haben Schnee verbot die find ich ja nie wieder......
Doch, wenn's taut. :kicher

Ihr habt ja echt schon ne Menge Schnee. :ohnmacht

Danke, an alle, für die schönen Bilder. :dank

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der erste Schnee

Beitrag von JTD » Dienstag 8. November 2016, 18:45

...ich hoffe bloß, daß es hier im Landkreis Wittenberg morgen noch schneefrei bleibt: Mein Auto ist in der Werkstatt und ich bin morgen noch aufs Motorrad angewiesen, um zur Arbeit zu kommen...

Ich durfte heute schon spontan "mal eben schnell" frühmorgens 100 km nach Berlin und mittags 100 km zurück... Naja, ich habe es überlebt nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Der erste Schnee

Beitrag von spacewalker » Dienstag 8. November 2016, 19:05

Boah, ich will auch Schnee! :grrr

Rund um Aachen nix und in der Heimat (zwischen Emden und Bremen) ist auch nichts. Und Belgien ist auch noch Grün, zu mindest da wo ich arbeite. Das ist nicht fair. :wein

Trotzdem danke für die Bilder.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Artona » Dienstag 8. November 2016, 19:34

Heute Nachmittag wurde der Schnee mehr zu Schneematsch. Aber für einen kleinen Schneemann hat es gerade noch gereicht:
Schneemann 1.jpg
Schneemann 2.jpg
Schneemann 3.jpg
Schneemann 4.jpg
Schneemann 5.jpg
Schneemann 6.jpg

Außerdem hat der Schnee die Pilze aus dem Boden getrieben. Herbst trifft auf Winter:
Pilz 1.jpg
Pilz 2.jpg
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Marco_4124 » Dienstag 8. November 2016, 20:03

Nur regen im Holland.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Der erste Schnee

Beitrag von spacewalker » Dienstag 8. November 2016, 20:08

Marco_4124 hat geschrieben:Nur regen im Holland.
Ist ja auch Schnee, nur geschmolzen. :kicher

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Der erste Schnee

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 8. November 2016, 20:14

spacewalker hat geschrieben:
Marco_4124 hat geschrieben:Nur regen im Holland.
Ist ja auch Schnee, nur geschmolzen. :kicher

Gruß Timo
Wie man's nimmt. Vielleicht ist er auch nur noch nicht gefroren. :pfeif :wink :kicher

LG Susanne :blume
Antworten