Thomas Rittergeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Mittwoch 17. August 2016, 15:10

Anfang.JPG
Thomas war mal wieder mit seinen Büchern beschäftigt. Er tat ja fast nichts anderes, als Geschichten lesen, Geschichten anhören, Geschichten schreiben und Geschichten erzählen. Er war ein Mann, der sich für zwei Dinge interessierte: Ritter und Geschichten. Und am meisten: Rittergeschichten!
Bild (1).JPG
*taps taps taps* Kleine Schritte kamen zu ihm. Er freute sich so sehr, endlich Besuch zu bekommen, dass er seine Lieblingskerze anzündete. Dann kam ein Junge zu ihm herauf.
Bild (2).JPG
Der Junge sagte begeistert: „Ich habe einen Tjost gesehen, ich habe einen Tjost gesehen! Zum ersten mal.“
Thomas freute sich noch mehr, dass er sich für Ritter interessierte und fragte: „Wer hat getjostet?“
Bild (3).JPG
„Rolfbert und Trauhilf haben getjostet.“, sagte der Junge. „und es war so toll.“
„Das klingt nach einem spannenden Ereignis.“, antwortete Thomas. „Kannst Du es mir erzählen, dann kann ich es aufschreiben.“
Der Junge nickte und begann zu erzählen:
Wochenende auf der Löwenburg
Bild (4).JPG
Thomas schrieb Wort für Wort mit und ließ langsam die Feder gleiten. Als er fertig war, bedankte er sich.
Bild (5).JPG
„Als Dank erzähle ich Dir eine andere Geschichte über Rolfberd.“ Und Thomas begann zu erzählen.
Bild (6).JPG
„Rolfberd war früher ein armer und untalentierter Ritter…
Bild (7).JPG
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Donnerstag 18. August 2016, 10:36

In einem Städtchen fand Rolfberd in einem Laden eine Karte. Er sah sie an, öffnete sie und es war eine Schatzkarte. Leider sagte ihm der verkäufer erst jetzt, dass diese 3 Goldstücke kosten würde.
Bild (8).JPG
Rolfberd war natürlich endtäuscht. Und ritt weiter durch die Straßen. Da fiel ihm ein, dass er sich von seiner reich verheirateten Schwester ein Goldstück und acht Silber, die ihm fehlten leihen könnte.
Bild (9).JPG
Also machte er sich auf den Weg durch den Finsterwald.
Er ritt weiter und aus dem Gebüsch sprangen zwei Räuber. Sie gingen auf ihn zu und sagten: „Her mit Deinem Geld!“
Bild (10).JPG
Da er ihnen sein weniges Geld aber nicht geben wollte, ritt er einfach weiter! Er ignorierte sie einfach und die Räuber sahen ihm verwundert hinterher und ärgerten sich unheimlich, dass er weiterritt.
Bild (11).JPG
Er sah von weitem schon die Festung. Als er bis zum Tor ritt, sah ihn eine Wache an und sagte: „Was willst Du hier?“
Bild (12).JPG
„Ich will zu Valeria“, sagte er. „Meiner Schwester.“
Die Wache sah ihn ein paar Sekunden lang an und sagte schließlich. „Dann komm rein.“
Bild (13).JPG
Die Wache führte ihn hinein und alle begrüßten sich.
„Es ist schön, dass Du uns mal besuchst.“, sagte Valeria.
Bild (14).JPG
„Schön, Euch zu sehen. Aber ich wollte Euch um etwas Geld bitten.“, begann Rolfberd. „Ich bin fast pleite.“
Sie fragte: „Wieviel brauchst Du denn?“ und er antwortete: „Ein Gold, acht Silber.“
Da sagte der Graf: „Es gibt einen Zauberer, der uns nervt. Wenn Du es schaffst, dass er nicht mehr durch unseren Wald reitet, bekommst Du das Geld.“
Bild (15).JPG
Und so machte sich Rolfberd auf den Weg.
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 18. August 2016, 13:48

Schöne Geschichte! Mit wenigen Teilen hast du nette kleine Szenen zusammengesetzt. Klasse! :wink
Ich freue mich schon auf mehr! :hop
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von schirmchen » Dienstag 23. August 2016, 10:33

Sehr schöner, verheißungsvoller Anfang!

Schöne Bilder! Toll in Szene gesetzt.

Wie mein Vorredner schon schrieb: ich freu mich auf mehr!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Freitag 26. August 2016, 16:24

Bild (16).JPG
Also ritte er von der Finsterfeste im Finsterwald zum Finsertsumpf. Unterwegs bemerkte er, wie die Landschaft sich veränderte.
Am Sumpf angekommen ritt er langsamer, damit sein Pferd nicht versinkt. Auf einmal sah er eine große Baumstumpfhütte.
Bild (17).JPG
Er dachte sich sofort, dass der Zauberer dort drin sein möge. Er stieg ab und kletterte hinein.
Bild (18).JPG
Aber wo war er denn jetzt? Rolfberd befand sich in einem schönen Steinhaus.
Bild (19).JPG
Da Zauberer Adalmund noch mit nachdenken beschäftigt ist, unterbricht Zauberlehrling Pustekuch seine Übungen und fragt den Ritter, was er möchte.
Jetzt bemerkte Zauberer Adalmund aber auch seine Anwesenheit und zauberte ihm kurzerhand einen Stuhl, damit er sich setzen kann.
Da begann Rolfberd zu erzählen.
Bild (20).JPG
„Mein lieber Freund der Elch ist verwundet. Könntest Du ihn zu Fee Schneeblume begleiten?“, Fragte der Zauberer. „Ich bin mit meinem Schüler schon total beschäftigt. Wenn Du zurück bist, bekommst Du meine Zusicherung.“
Woraufhin Lehrling Pustekuch ihm noch den Weg zu der Finsterwiese beschrieb.
Bild (21).JPG
Als Rolfberd das Haus wieder verließ, stand er wieder im Sumpf und hinter sich der Baumstumpf. Aber da! Neben ihm stand auf einmal ein Elch mit Hut!
Bild (22).JPG
Also schwang er sich auf den Pferd und machte sich zusammen mit dem Elch auf den Weg zur Finsterwiese, wo die Fee Schneeblume wohnt.
Bild (23).JPG
Zuletzt geändert von Klicky Hero am Freitag 26. August 2016, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Freitag 26. August 2016, 16:28

Als Rolfberd die Wiese erreichte, was sie viel idyllischer und freundlicher, als er sich die Finsterwiese vorgestellt hatte. Da sah er auch schon die Fee.
Bild (24).JPG
Er stieg ab und ging mit dem Elch zur Fee. Die kam auch schon auf ihn zu, um den armen Elch zu streicheln. Dabei erklärte der Ritter, dass der Elch verletzt wäre und warum er mit ihm hier her gekommen ist.
Bild (25).JPG
Sie gingen gemeinsam zu einem Baum und die Fee zeigte ihm ein heilendes Blatt, das auf dem Baumwipfel wächst.
Bild (26).JPG
Das treue Pferd des Ritters und das Einhorn kümmerte das nicht und sie tranken gemeinsam aus dem klaren Teich.
Bild (27).JPG
Derweil machte sich der Ritter daran, auf den Baum zu klettern. Sicher hätte die Fee schneller hochfliegen können, aber da es Feen strengstens verboten ist, Pflanzen weh zu tun, hätte sie das Blatt ja nicht pflücken können.
Bild (28).JPG
Er nahm sich das Blatt vom Baumwipfel und kletterte wieder hinunter zur wartenden Fee.
Bild (29).JPG
Unten angekommen kümmerten die beiden sich rührend um den verletzten Elch.
Bild (30).JPG
Nach getaner Arbeit verabschiedete er sich bei der Fee und dankte ihr recht herzlich für die Hilfe.
Bild (31).JPG
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Montag 29. August 2016, 13:22

Nun ritte er zusammen mit dem Elch zurück zum Zauberer, der ihn wahrscheinlich schon erwartete.
Bild (32).JPG
Rolfberd kam am Baumstumpf an, stieg vom Pferd ab und kletterte wieder hinein.
Bild (33).JPG
Und wie erwartete, stand er erneut im Haus des Zauberers, der gerade wieder dabei war, seinen Lehrling zu unterrichten.
Bild (34).JPG
Als sie den Ritter und den Elch bemerkten, dankte der Zauberer ihm sehr herzlich und gab ihm das Schriftstück, dass er schon vorbereitet hatte, auf dem er versprach nicht mehr durch den Finsterwald zu reiten.
Bild (35).JPG
Alle verabschiedeten sich und während der Zauberer und sein Lehrling sich um den Elch kümmerten, verließ Rolfberd zufrieden das Haus des Zauberers.
Bild (36).JPG
Er ging glücklich zu seinem Pferd umd machte sich glücklich auf den Weg zurück zur Finsterfeste.
Bild (37).JPG
Am Tor der Finsterfeste angekommen, begrüßte ihn die Wache schon freundlich.
Bild (38).JPG
Wieder brachte man ihn nach oben, wo seine Schwester und Lord Finster bereits auf ihn warteten. Ein Diener brachte auch schon einen Stuhl für Rolfberd.
Bild (39).JPG
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Montag 29. August 2016, 13:26

Rolfbert aber setzte sich gar nicht erst, sondern überreichte seiner Schwester das Schriftstück des Zauberers, die ihn daraufhin entlohnte.
Bild (40).JPG
Zum Abschied überreichte sie ihm noch einen Schlauch Wein von ihrem Weingut.
Bild (41).JPG
Schnell verließ er die Feste, stieg auf sein Pferd und ritt durch den Finsterwald zurück zur Stadt.
Bild (42).JPG
Dort angekommen, begab er sich zum Schreiber und trat ein in seine warme Stube. Endlich hatte er das Geld, um die Karte zu kaufen.
Bild (43).JPG
Die Schatzkarte führte ihn direkt in die Finsterberge. „Wieviel Land gehörte Lord Finster eigentlich?!“ dachte er bei sich und ritt los.
Bild (44).JPG
Die Karte führte ihn sehr tief in die Finsterberge und er fragte sich schon, wo der Schatz denn nur sei?“
Bild (45).JPG
Schließlich fand er den in der Karte verzeichneten Höhleneingang. Er sieg ab und ging hinein.
Bild (46).JPG
Der Ritter folgte der Höhle ein Stück. Aber da stand auf einmal ein Zwerg, der mit einer Spitzhacke Stein hackte…
Bild (47).JPG
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Montag 26. Dezember 2016, 16:45

Der erstaunte Zwerg fragte Rolfberd, was er hier wolle. Darauf sagte der Ritter, dass er einen Schatz sucht. Da antwortete der Zwerg: „Wo soll denn hier in einer Chronomatiummine ein Schatz sein?“
Bild1 (1).JPG
Rolfberd bestand darauf, dass hier laut Karte ein Schatz sein müsste. Darauf hin beschloss der Zwerg, den Hochzwerg zu fragen.
Bild1 (2).JPG
Er führte ihn durch das große Labyrinth ins Zwergenheim. Unterwegs erfuhr der Ritter dass sein Begleiter Rardummpf heißt.
Bild1 (3).JPG
Ein Wächter öffnete die Tür und begrüßte sie freundlich. Obwohl er skeptisch Rolfberd ansah.
Bild1 (4).JPG
Rardummpf erklärte dem Wächter Fudummpf, dass der Ritter sein Freund wäre, und dass sie zum Hochzwerg Sohdummpf wollten.
Bild1 (5).JPG
Sie machten sich durch die große Zwegenhöhle auf zu Sohdummpf. Schon von weitem sahen sie ihn und seine Tochter Moosanne.
Bild1 (6).JPG
Nun, fragte der Ritter den Ältesten nach dem Schatz. Aber der Älteste antwortete, dass sie hier keine Schätze hätten sondern nur Chronomatium.
Bild1 (7).JPG
Der Ritter aber meinte, dass auf seiner Schatzkarte, aber steh, das er hier einen Schatz finden würde. Darauf erzählte ihm der Alte, dass der einzig wahre Schatz ein echter Freund ist.
Bild1 (8).JPG
Dem stimmten Rardummpf und Moosanne zu. (während im Hintergrund das Chronomantium leuchtete.)
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Montag 26. Dezember 2016, 16:50

Moosanne schlug vor, dass Rardummpf seinem Freund ein Nachtlager suchen sollte.
Bild1 (9).JPG
Der Zwerg führte Rolfberd zu einem Zwergenschlafplatz. Dieser wurde gerade nur von einer Ratte bewohnt.
Bild1 (10).JPG
Er machte es sich gemütlich und trank noch einen Schluck Wein von seiner Schwester, während sich Rardummpf auf die Suche nach etwas zu Essen machte.
Bild1 (11).JPG
Als er bei der Quelle ankam, lauerte Krondummpf gerade einer Echse auf. Firlechsen essen Zwerge besonders gern.
Bild1 (12).JPG
Und *PLANG* hatte er eine Echse erwischt, die sehr lecker aussah. „Kann ich die für meinen Freund haben?“ fragte Rardumpf.
Bild1 (13).JPG
„Soll ich sie nicht erstmal zubereiten? Will er sie roh, medium oder durch?“
Darauf entschied sich Rardummpf für medium.
Bild1 (14).JPG
Mit der gebratenen Echse kam er wieder zu Rolfberd, der sofort eingeschlafen war.
Bild1 (15).JPG
Gemeinsam aßen sie die Echse und gaben auch der freundlichen Ratte etwas ab, da er in ihrer Höhle geschlafen hatte.
Bild1 (16).JPG
Benutzeravatar
Klicky Hero
Ischades Sohn
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 19:07

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Klicky Hero » Montag 26. Dezember 2016, 16:55

Als sie aufgegessen hatten, machte sich Rolfberd auf den Weg, weiter einen Schatz zu suchen. Aber dieses Mal kam Rardummpf mit ihm, da sie jetzt Freunde waren und er auch Abenteuer erleben wollte.
Bild1 (17).JPG
Er führte ihn wieder aus dem Labyrinth heraus. Dabei erzählte der Zwerg, dass er mehr von der Welt draußen sehen will.
Bild1 (18).JPG
Draußen begrüßte Rolfberd erstmal sein Pferd und freute sich, dass es immer noch dort war.
Bild1 (19).JPG
Er stieg auf, als plötzlich ein großer Bär ankam. Erst fürtete er sich, biss Rardummpf den Bären zu sich rief mit „Komm her, mein Kleiner.“
Bild1 (20).JPG
Er stieg auf und gemeinsam machten sie sich auf zu weiteren Abenteuern….“ bendete Thomas die Geschichte.
Bild1 (21).JPG
Der Junge bedankte sich und Thomas führte ihn nach unten, denn es war längst zeit, dass der Junge nach Hause ging.
Bild1 (22).JPG
„Ich komme bald wieder!“ sagte der Junge.
„Das würde mich auch erfreuen.“ winkte Thomas dem Jungen nach.
Bild1 (23).JPG
Ende erste Rittergeschichte
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von zimzikke » Montag 26. Dezember 2016, 17:09

Super Geschichte...... Gefällt mir... :bang1 :great :zehn
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:17

:kavalier Hi Hero, :knicks

:great Super :zehn Geschichte. :respekt

gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen die Verschachtelung von Geschichten.

:ohnmacht Firlechsen essen Zwerge besonders gerne. :staun1

Na wenn die Echsen die Zwerge doch so gerne essen, dann sollten die Zwerge alles drantun diese Spezies auszurotten. Sonst werden die Zwerge selbst bald von den
Echsen ausgerottert / gegessen.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:31

Toll, deine Geschichte. :great
Auch deine so schön zusammen gesteckten Figuren finde ich sehr gelungen. :zehn

LG Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Thomas Rittergeschichten

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 29. Dezember 2016, 07:32

Hallo,

eine schöne Geschichte. Hat Spaß gemacht, sie zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten