Bastelanleitung für bestehende Avatare

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Bastelanleitung für bestehende Avatare

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. November 2016, 12:52

Hallo

Hier könnt ihr eure Avatare in Einzelteilen aufführen,
damit andere euch nachbasteln und ggf. in einer Geschichte einfügen können.

Bitte das Avatarfoto in der üblichen Größen (max. längste Seite 1000 Pixel, max. 250kb groß) hier hoch.
  • Vermeidet Verlinkungen zu kostenlosen Clouds. :achtung
Wenn dort die Bilder gelöscht werden, werden sie hier nicht mehr angezeigt.
Sollte jemand Probleme mit der Verkleinerungen haben oder beim Hochladen,
meldet euch bei einem Moderator, der euch sicherlich gerne helfen wird.

Bei komplizierten Avataren machen Hinweise zu Sets (evtl. Verlinkung zur Playmodb oder Playmobilhomepage) Sinn.
Eventuell kann man Einzelteile auch nachbestellen (Haare, Kleidungsteile, Zubehör)
  • Nutzt bei der "Antwort" die Titelkorrektur! :achtung
Das erleichtert die Forensuche.
Einfach auf "antworten" gehen und oben die weiße Betreffzeile korrigieren in "avatarnickname"
OHNE Leerzeile OHNE Groß- und Kleinschreibung
In meinem Falle würde da "avatarplaymo-family" stehen.
Das würde die Forensuche erheblich eingrenzen.
Bei Event-Avatare (Bildergeschichten, Gala, Weihnachten etc.) könnte man einfach (mit Leerschritt) "Gala" oder "Ralley" oder "Bildergeschichten" etc. anfügen.


Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, :guckhier
nutzt für Nachfragen entweder die direkte PN an den jeweiligen User
oder meldet euch im Diskussionsthread und Fragen zu Avatar-Basteln"*

Und nun viel Spaß :bang1

Viele Grüße
Ute



*Titel wird noch aktualisiert
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

avatarplaymo-family

Beitrag von Playmo-family » Freitag 4. November 2016, 13:17

Hallo

Fange ich mal an:

Wie bastel ich eine "Playmo-family" :wink

Die Playmo-family ist eigentlich ziemlich unkompliziert.
Früher hatte ich einen dunklen roten Ton vom alten 5311 Kinderzimmer.
Da dieser aber schwierig zu finden ist, bin ich zu einem normalen roten Ton gewechselt, den man z.B. bei dergemütlichen Küche 5317 findet. Wobei diese Figur hat keine Taillenform sondern abgeschwächt. Von dort stammt aber der weiße Kragen.

Hier aber erstmal mein Avatar:
Avatarbastel2.jpg
Haare: 30 21 7210
Die gleichen wie Knusperkeks ... womöglich werden wir auch deswegen so oft verwechselt :kicher

Kopf: Augenbrauen, Wimpern unten, Rouge
  • wobei ich zugeben muss ... das sehe ich nicht ganz so eng ... ohne Augenbrauen geht auch und wenn die Wimpern fehlen, was solls
    Aber etwas Rouge sollte schon sein


weißer Kragen (s. o. 5317 oder auch so mancher Schiedsrichter der ersten Fußballsets)

roter Oberkörper: Kurvig - nicht platt! z.B. von der Osterhäsin nur muss man da den Buschel hinten wegradieren :oops

rote Arme: gebogen oder glatt ... egal
ob lange Ärmel oder kurze - fast egal, muss halt zur aktuellen Witterung passen.
im Sommer trage ich meistens kurz, im Winter eher lang.

Handfarbe: normal

Hosen: schwarz.
Stammen aus dem Dark Invader 3092 aus 2000 von dieser oder dieser Figur.
Da das mittlerweile schwieriger wird, würden mir persönlich andere schwarze Beinkleider (solange es keine mit Bügelfalten sind) nicht stören. Gerne auch als legere Hosen mit Seitentaschen.

Tasche: schwarz 30 23 7910

Meinen Urlaubsavatar mache ich dann mal ein andermal ...
Avatarbastel1.jpg
Ach und dann gibt es ja auch noch mein letztes Gala-Outfit
Gala-Avatar.JPG
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

avatardaniela

Beitrag von Daniela » Freitag 4. November 2016, 15:09

Hier kommt mein Rallye-Avatar, der in den Bildergeschichten die Hauptrolle hat:
avat1.jpg
Das Making of:
avat2.jpg
Die Figur stammt komplett aus 3285

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-14-1680

Die Armmanschetten sind rot und haben Spitzen:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-21-9010

Der Hut ist der rote Musketierhut aus 4627:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=p4627b

Die Hutfeder ist weiß und hier zu finden:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-20-1880



Alternativ kann man die Figur zusammenbauen:

Haare 30 21 5490
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-21-5490

Gesicht:
Das Gesicht ist das ganz normale Klickygesicht ohne irgendwelche Besonderheiten.

Oberkörper aus 3891
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 014%201020

Hose ist rot mit schwarzen Stiefeln und gut bei den Rittern, Piraten und schlanken Nikoläusen zu finden:
http://playmodb.org/cgi-bin/whoami.pl?a ... &notes=ANY

avat3.jpg
Mein Rallyekamerad Burny stammt aus dem Set 3840:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-66-4800

Die Flammenzunge kann man ganz einfach durch gefühlvolles, kräftiges Ziehen entfernen.



Die Galaversion war ein Customprojekt mit Nagellack, Perlen und Modelliermasse. Bei Bedarf gebe ich da gerne genauere Tipps, aber nachdem dieser Auftritt einmalig war, beschränke ich mich hier auf die Alltagsversion.

LG
Daniela
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

avatarzugpferdchen

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 4. November 2016, 16:14

Mein Avatar ist ein
Lokführer für Elektrolokomotiven
der Epoche II (~1925 - 1945).

E-Lokführer Avatar Foto.jpg
Er besteht aus:
[/color]
Mütze: von Trike-Biker 3832, 7528 bzw. Passagier aus 4118 :link (Deckel ist grau lackiert)

Kopf: normaler Klickykopf mit braunen Zackenhaaren mit Hutrand

• Kragen: von einer Figur des Südstaatler-Sets 6276 :link (grau lackiert)

• Oberkörper | Arme: von einer Figur des Südstaatler-Sets 6276 :link

• Hose | Schuhe (schwarz): z.B. Pfarrer aus 4296 oder 5053 :link

Ölkanne (schwarz): z.B. aus einem dieser Sets 3766, 4005, 4017, 4024, 4025, 4027, 4032, 4033, 4034 :link
Wenn nicht vorhanden, kann man auch eine graue Ölkanne aus den Sets 5282 oder 5495 verwenden :link
E-Lokführer Avatar groß.jpg
Als Hintergrund dient ein unscharfes Foto der E-Lokomotive E 19 (Modell in Spur 1).
Zuletzt geändert von zugpferdchen am Freitag 4. November 2016, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

avatarischade

Beitrag von Ischade » Freitag 4. November 2016, 16:20

Ischade zum nachbauen:
Avatar (1).JPG
Rock und Kopf isind von der schwarzen Königin 4591 (woher die schwarzen Schuhe sind, weiß ich auch nicht mehr)
Die Haare sind von der Prinzessin, die zum Kristallschloss gehört 5474 (obwohl die Mama der neunen römischen Familie hat die Haare auch)
Ärmel vom Steinzeitler aus 5103
Das Oberteil ist von Figures Serie 2 „Lara Croft“ [/size]
Avatar (4).JPG
In meinen Geschichten hat sie zwar Bernsteinaugen, aber da es die „Nachbauversion“ ist, belasse ich es hier mit den Originalgesichtern.
Ich denke auch, dass beim Nachbauen nicht immer die Originalteile sein müssen. (wer hat die schon immer?) Solange ich „Wolfsaugen“ und rotbraune Haare habe, bin ich schon irgendwie zu erkennen.

Ischades Winteroutfit :
Avatar (5).JPG
ist die Priesterin des Felsentempels 3841 also Oberteil, Rock und Kopf
Die schwarzen Arme mit den grauen Handschuhen gehören zu dem Roboter aus Figures 10
Kragen und Kappe sind wieder von dem Steinzeitler aus 5103
die braunen Zottelhaare sind ich glaube die von einem Cowboy. Da habe ich keine Nummer gefunden. [/size]
Avatar (6).JPG
Mein letztes Galakleid mache ich nicht – welche Frau zieht schon zweimal dasselbe Kleid an?
Bauanleitungen für meine „Begleitung“, gibt es, wenn es gewünscht wird.
Benutzeravatar
Pina2013
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 10:17

avatarpina2013

Beitrag von Pina2013 » Freitag 4. November 2016, 19:53

Pinas Avatar ist ein Rock'n'Roll Tanzpaar aus den 50ern.

Mann:
Körper/Kopf: aus dem Adventskalender 5496 (ETN 30004523)
Arme: Standardarme mit kurzen weißen Ärmeln, wie z.B. der Tourist aus 5422 (ETN 30002613)
Haare: Elvis aus der Figures Serie 2

Frau:
Körper/Kopf: aus Modeboutique 5486 (ETN 30146500)
Rock: aus Adventskalender 6626 (ETN 30643854 + 30245873)
Haarteil: aus Beautysalon 5487 (ETN 30253353)
Haarband: selber zugeschnitten aus einem Stück Jerseystoff in pink

LG, Pina
Dateianhänge
IMG_0652a.jpg
IMG_0669a.jpg
IMG_2001a.jpg
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

avatarerik

Beitrag von Erik » Freitag 4. November 2016, 22:53

Bei meinem Avatar handelt es sich um einen Polizisten einer sächsischen Kommune in den 1920er Jahren.
100_3679.JPG
100_3678.JPG
Er besteht aus:
- dem Kopf von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-6420
- dazu braune diese Haare mit Bart: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-7210
- der Oberkörper ist von der Polizei, mit Holster: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-5972
- die schwarzen Epauletten stammen z.B. von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-6740
- die schwarze Koppel findet man z.B. bei dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/klicky.pl?partnum=k5596b
- die Arme erhielten diese schwarzen Ärmel: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-06-8150
- die Hose stammt z.B. von diesem Feuerwehrmann: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-6830
- neben der Pistole in der Koppel, trägt der Polizist einen Gummiknüppel: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-03-2530
- der Tschako besteht aus zwei Hüten, die durch Sägen und Feilen bearbeitet wurden und dann zusammengeklebt wurden. Ausgangsmaterial waren eineSoldatenkappe aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und ein Tschako von den englischen Rotröcken.
100_3686.JPG
100_3687.JPG
100_3688.JPG
100_3689.JPG
Ich hoffe die Bilder helfen weiter, den Umbau des Tschakos habe ich frei gemacht, ohne Vorlage.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

avatarerik

Beitrag von Erik » Freitag 4. November 2016, 22:53

Weitere Versionen meines Avatars sind:
100_3681.JPG
Meine Ausgehuniform für die Gala.
100_3685.JPG
Der Oberkörper ist der gleiche wie bei meinem Avatar, statt der Koppel trägt er einen Säbelhalter in weiß mit Degen, statt schwarzer Epauletten sind es goldene und dazu eine schwarze Bügelfaltenhose. Der Gummiknüppel gehört auch wieder zur Ausstattung. Der Hut stammt von dieser Figur und die Feder ist vom Bayern von den Fi?ures.
Die Arme stammen von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-6132

Diese Figur stellt mich im Alltag dar:
100_3683.JPG
100_3684.JPG
Die Kapuze und der Oberkörper stammen von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-2422
Die Hose stammt z.B. von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-7892
Die Haare stammen z.B. von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k5157h
100_2323.JPG
100_3682.JPG
Das bin ich im Urlaub in Badehose.
- die kurzen Haare stammen z.B. von hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-5813
- die Badehose stammt von dieser Figur, die Beine wurden umgebaut! http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-67-2142
- das Gesicht mit den Augenbrauen stammt von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-14-5730

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

avatarfloranja89

Beitrag von Floranja89 » Freitag 4. November 2016, 23:16

Mein Avatar besteht aus:

Von der Sekretärin Figures 8, Körper, Hose und Arme

Der Mantel ist vom Pirat aus Figures 6

Der Kopf mit Wimpern nach oben und Rouge

Die Frisur ist der schwarze Bauernzopf
009.JPG
007.JPG
002.JPG
Mein kleiner Freund (Fridolin) ist der Eisdrache aus dem Set 5374
dem ich die Augen und die Zacken am Rücken mit blauem wasserfestem
Filzstift angemalt habe. Ob er ein ständiger Begleiter in meinen
Geschichten wird, steht noch nicht fest.
038.JPG
LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

avatarsonnenblume

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 5. November 2016, 11:36

Mein Avatar
avatarsonnenblume-1.jpg
avatarsonnenblume-2.jpg
Die Frisur ist von der Erzieherin aus dem DS-Set 6439: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-14-8300
Es gab sie aber auch bei dem Ankleidezimmer http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 014%207220

Der Kopf ist ein ganz normaler mit Wimpern oben und Rouge.

Das Oberteil und die Arme sind von der Skaterin aus Figures Serie 5 http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k5461g

Die Hose ist von der Passagierin aus dem Set 4310 http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 014%203060


Meine Rallye-Version besteht aus folgenden Teilen:
avatarsonnenblume-nasa1.jpg
avatarsonnenblume-nasa.jpg
Frisur und Kopf sind die selben wie beim normalen Avatar.

Den Kragen gab es in verschiedenen Sets, z.B hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-2643

Das blaue Oberteil ist von der Oma aus diesem Set: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 014%200920
Das Weltraum-Logo ist das, das auch auf den aktuellen Weltraumsets ist. Ich habe es von einem Handy-Hintergrundbild von der Playmobilseite und habe es etwas bearbeitet. Wer es für den Nachbau haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

Die Arme sind von dieser Figur: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-14-2720

Die Hose ist von dem Campingplatz-Aufseher: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-00-2643


Die männliche Hauptfigur aus meinen Geschichten, Alex, hat kein spezielles Outfit. Er bekommt immer die Kleidung, die gerade zur Situation passt.
avatarsonnenblume-alex-nasa.jpg
Das einzige feste Merkmal ist die Frisur. Sie gibt es z.B bei dem Handwerker: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k4791
Der Kopf ist ein ganz Normaler ohne besondere Merkmale.

Das momentane Rallye-Outfit besteht aus folgenden Teilen:

Oberteil von dem Mann von der Jacht: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 000%201712
Arme von dem Mann aus dem Eiscafe: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 000%203452

Hose und Kragen sind hier die gleichen wie bei der weiblichen Figur.


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Bastelanleitung für bestehende Avatare

Beitrag von Marco_4124 » Samstag 5. November 2016, 20:53

Oeps, ich fürchte mein avatar ist einfach ein alte Lokführer....
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Rubberduck

Beitrag von rubberduck » Montag 16. Januar 2017, 13:46

Mein Avatar sieh meistens so aus:
IMG_0965.jpg
Avatar-hinten.jpg
Leider bekomme ich sie nicht auseinander (klemmt irgendwo und ich möchte sie nicht "kaputt" machen) und da ich die Teile nicht noch mal habe...
liegendmitAccessoires.jpg
stehendmitAccessoires.jpg
Ich habe, ausser bei den Haaren (Set 4668, Mama mit Baby und Maxi-Cosy), so überhaupt keine Ahnung woher die einzelnen Teile stammen. (Die hintere Spange am Mantel habe ich selber mit Gold angemalt)

Ich bin da aber ganz entspannt, wenn mich jemand nach basteln möchte, so lange die Haare stimmen und ich Wimpern habe, bin ich schon begeistert.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Rubberduck

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 16. Januar 2017, 19:46

rubberduck hat geschrieben:... Leider bekomme ich sie nicht auseinander (klemmt irgendwo und ich möchte sie nicht "kaputt" machen) und da ich die Teile nicht noch mal habe...
...
Ich habe, ausser bei den Haaren (Set 4668, Mama mit Baby und Maxi-Cosy), so überhaupt keine Ahnung woher die einzelnen Teile stammen. (Die hintere Spange am Mantel habe ich selber mit Gold angemalt) ...
Die Weste stammt wohl vom Grafen aus dem Duo-Set 5242.

Das Oberteil des Kleides könnte von der Gräfin aus dem königlichen Speisezimmer 3021 stammen,
kombiniert mit einem hellgelben Rock.

Es gab noch eine Gräfin mit demselben Brust-Aufdruck, Special 4657,
aber die war wohl farb-intensiver.

Beide Gräfinnen hatten gelbe Ärmel, diese sind gegen nackte Arme ausgetauscht worden.

LG SQ :smile
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Bastelanleitung für bestehende Avatare

Beitrag von Krampus » Mittwoch 18. Januar 2017, 17:36

Krampus-Bastelanleitung
DSCF3877.JPG




- Hörner: Vom Steinbock (ETN 30651663) amputiert, gesteckt nicht geklebt
- Frisur: z.B. vom Klavierspieler aus der Rosa Serie, ETN 30059710, muss für die Hörner angebohrt werden
- Kopf: roter Kopf von der Special Figur "Space Ranger" (4741), radiert
- Bart: schwarz, spitz, mittellang, ETN 30281830
- Zunge: nicht-playmo-Teil, von einem Sternzwirn abgeschnitten, angeklebt
- Augen: aus schwarzem Klebeband ausgeschnitten
DSCF3877b.jpg




- Korb: ETN 30026790, z.B. aus Set 4212 Hänsel und Gretel
- Kinderfüße: halbierte Kinderfigur, z.B. Figur 30102590 aus Set 4858 Schwimmbad
DSCF3879.JPG




- schwarze Arme/rote Hände: z.B. Figur 3000693 aus Set 3888 Burgverteidigung
- Rute: Aus Special Set 4535 Mongolenkrieger
- Kette: 2x ETN 30228202 und 30896712 (gekürzt)
- einfacher schwarzer Oberkörper
- Gürtel: z.B. vom Steinzeitmenschen aus Set 6242 Steinzeitfamilie
- Kuhglocken: ETN 30511782 aus Set 5425 Almabtrieb, mit Schnur befestigt
DSCF3881.JPG
- Beine: z.B. von Figur 3000391 aus Set 3793 Piratenfloß, allerdings ein Fuß amputiert, ein Fuß rot lackiert
- Huf: von Giraffe 30652260, z.B. aus Set 3145 Zoo, rot lackiert, angeklebt
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Bastelanleitung für bestehende Avatare

Beitrag von Butch » Sonntag 22. Januar 2017, 21:37

Hier mal mein Avatar im Detail...

Der Hut ist bemalt , der Rest einfach zusammenesucht ...

Mir gefiel er spontan ...
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Antworten