Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von playmolook » Samstag 21. Januar 2017, 22:08

Hallo!

Ich wollte nach euren bisherigen Fehlteilen bzw. sonstigen Erfahrungen bezüglich schlechter Güsse oder Fehldrucke bei der aktuellen Figures-Serie fragen.

Was mich besonders "beschäftigt" ist die Tatsache, dass bei allen meinen 5 Eisprinzessinnen, die ich bisher besitze, die Krone fehlt. :ohnmacht Bei der ersten "Fehlkrone" dachte ich mir noch nichts, bei der zweiten war's irgendwie komisch und ab der dritten war mir klar, dass da etwas nicht stimmen kann. :gruebel
Die 5 Damen stammen noch dazu aus 2 verschiedenen Geschäften. :nixweiss Wirklich sehr seltsam.
f1.jpg
Jetzt würde mich einfach interessieren, ob viele von euch dasselbe Problem haben?

Außerdem ist der Bart eines Zwerges ein Fehlguss und das Gesicht einer Blumenfee ist nicht mittig aufgedruckt.
f2.jpg
f3.jpg
f4.jpg
Somit habe ich in dieser kurzen Zeit bei der Serie 11 mehr Fehler gehabt, als mehr oder weniger bei allen anderen Serien zusammen. :nixweiss
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 21. Januar 2017, 22:13

ich habe ca. 20 figuren ausgepackt und es hat nichts gefehlt oder war zuviel.. das erstemal das keine extra teile dabei waren
...hrmz
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Playmomaus » Samstag 21. Januar 2017, 22:16

mike1003 hat geschrieben:ich habe ca. 20 figuren ausgepackt und es hat nichts gefehlt oder war zuviel.. das erstemal das keine extra teile dabei waren
Das war bei mir auch so. Es hat weder etwas gefehlt, noch war etwas zuviel. :smile

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 21. Januar 2017, 22:17

Ich hatte wenig Probleme bei ca. 50 Tüten.

Eigentlich ist nur bei einen Wikinger ein Plastik-Schnipsel so blöd am Schritt verschmolzen,
dass ich das Inlett nicht raufkriege und daher die Beine reklamieren werde.

Das war aber auch schon alles.

Ich habe drei Eisprinzessinnen und alle drei wurden mit Krönchen geliefert. :grinsen

Der Druck ist auch überall ok.

Extrateile waren auch dabei. Das beste ist... ein zweiter Zwergenbart in einer Tüte.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von playmore » Samstag 21. Januar 2017, 23:18

Die Blumenfee finde ich persönlich sehr apart, behalte sie. Wenn sie Dir überhaupt nicht gefällt, tausche ich sie Dir gerne.

Ansonsten hatte ich keinerlei Fehlteile oder andere Mängel bei 31 Tütchen.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von hurga » Sonntag 22. Januar 2017, 02:03

Hallo,

habe mir heute 5 x Figures 11 männlich ertastet und erworben:

- Bei einem Griechen waren 3x schwarze Haare dabei. - Zuviele Teile.

- Beim Gartenzwerg ist der eine Arm ganz gelb wie die Hemdfarbe, also der fleischfarbene Armteil auch. Also Fehldruck.


Aber bei den vergangenen Figures-Serien hatte ich auch immer massig Mehrteile dabei.

Sieht man oftmals schon an der überdicken Tütchen, dass da mehr als normal drin sein muss.


Grüßle

hurga
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Kalep » Sonntag 22. Januar 2017, 09:12

:pfeif bei mir hats auch gepaßt :kavalier
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Sir George I. » Sonntag 22. Januar 2017, 09:25

Dann ist der "Ausschuß" wohl nach Österreich geliefert worden.

Habe bis jetzt 6 Prinzessinen und ebenfalls kein einziges Krönchen, bei 2 von meinen 4 Zwergen
gibts den selben gußfehler am Bart wie bereits gezeigt.

Kann Playmolook nur Zustimmen, hatte bei den 10 vorangegangen Serien nur 1 mal eine Indianerin,
Mit einem Gußfehler am Fuß, und jetzt gleich so viel Fehler auf einmal. :nana
lg Sir George I.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 22. Januar 2017, 09:33

Hallo,
bei meiner Eisprinzessin fehlt ebenfalls die Krone. :gruebel
Ansonsten hatte ich bei dieser Serie bisher keine defekten oder fehlenden Teile. Nur ein paar Teile zu viel.


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Butch » Sonntag 22. Januar 2017, 09:38

:gruebel Ich hätte nie gedacht, dass die Sammlerszene soviel Neuware abgreift :ohnmacht okay bei so manchen
Soldaten oder Gardisten, aber durch die Bank ... :zehn

Ich habe noch nicht ein Tütchen von den Figures gekauft ... :kicher
Mir ist das "neu" einfach zu teuer ...

"Wer hat den schon mal ne Prinzessin mit Krone gehabt ?" trifft es fast mittlerweile besser ...

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von hurga » Sonntag 22. Januar 2017, 10:45

Butch hat geschrieben::gruebel Ich hätte nie gedacht, dass die Sammlerszene soviel Neuware abgreift :ohnmacht okay bei so manchen
Soldaten oder Gardisten, aber durch die Bank ... :zehn

LG Butch
Hallo,

die Figures Serie 11 ist aber auch schön und sogar ich könnte davon fast alle Figuren gebrauchen.

Bei vergangenen Serien waren vielleicht von 24 Klickies 4-5 dabei die was für mich und meine Sammelgebiete waren.


Grüßle

hurga
Benutzeravatar
Kokopelli
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. März 2016, 11:11

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Kokopelli » Sonntag 22. Januar 2017, 10:55

Ich hatte bei meinen 10 Tütchen keine Fehlgüsse oder Fehlteile dabei. Dafür einige Teile doppelt. Darunter auch die Krone einer Eisprinzessin ... Überhaupt hatte ich bisher bei allen meinen Figures immer eher etwas zu viel als zu wenig. Fehlende Teile oder defekte Teile hatte ich bisher nur bei größeren Packungen.


Viele Grüße,

Michaela
Benutzeravatar
Heiplaymoke
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:53

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Heiplaymoke » Sonntag 22. Januar 2017, 11:31

Ich habe zwei Eisprinzessinnen und beiden fehlt die Krone, dafür war jeweils eine Armmanschette zu viel drin.
Ansonsten hat bis jetzt alles gepasst.

Gruß
Heike
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 22. Januar 2017, 11:37

Hallo
Ich habe noch nicht allzuviele Tüten geöffnet, aber zumindest ein Inlet ist zuviel.

Wenn diese fehlende Krone so auffällig ist, wäre es dann doch interessant, welche Nummer hinten drauf stand.

Anhand der Margenummer kann man ja feststellen, wann was falsch produziert wurde.
Wenn diese Nummern zumindest ähnlich sind, kann man damit Geobra informieren.

Die Zusammensetzung der Codes werden hier von Schäfer erklärt.
Gleicht sie doch mal ab, wenn ihr die Tüten noch habt.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Viele Fehlteile und sonstiges bei Figures Serie 11 ?

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 22. Januar 2017, 12:59

Also bei meiner Hexe waren 3 Köpfe drin , bei einer anderen 2 Hüte, der Zwerg hatte 3 Arme und 2 Inlays bei einem Handwerker fehlte das Werkzeug und so weiter hab bei 500 Tüten schon 70 Teile extar bis jetzt..
So Miserabel wren die tüten noch nie verpackt--ok ich freu mich ja über die ganzen extras aber am Ende betrachtet ist das nicht gut.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten