Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von rubberduck » Dienstag 24. Januar 2017, 14:23

Huhu

hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die "kurzen" Beine mit Damenschuhen (z.B. bei der 11-Serie Figures: Eisprinzessin oder der Reifrock-Dame) aus dem Rock bekomme?? Bei den langen Röcken bekomme ich die Beine mit einem dünnen Schraubendreher perfekt raus - bei diesen ist ein "Nupsi" störend...???

Vielen Dank :knicks
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von playmolook » Dienstag 24. Januar 2017, 14:36

Hallo rubberduck!

Danke, dass du diese Frage nochmals stellst. :dank

Irgendwo und irgendwie ist das nämlich untergegangen und ich wollte schon länger antworten, weil ich dasselbe Problem habe bzw. seit gestern nur noch hatte.
Bisher war das Trennen von Rock und Beinen auch noch nie ein Problem, aber bei der Eisprinzessin von den Figures #11 schon. :gruebel :nixweiss

Wenn du von oben auf den Rock mit den eingeklipsten Beinen schaust, musst du den mittleren weißen Teil der Beine so weit wie möglich nach hinten drücken, dann lösen sie sich. Als Werkzeug habe ich einen kleinen Inbusschlüssel verwendet.

Ich versuche anschließend noch, ein Bild zur Demonstration zu machen, dass ich dann später hier einstelle.

Hoffe, einstweilen schon mal "geholfen" zu haben :knicks

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von rubberduck » Dienstag 24. Januar 2017, 14:45

oh, das muss ich nachher gleich probieren! Hatte beim Probieren eher etwas Angst, ich mache es kaput... :knicks
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von playmolook » Dienstag 24. Januar 2017, 15:44

Hallo nochmals rubberduck!

Es braucht durchaus Druck, um das weiße "eingerastete" Teil weg zu drücken. Ich habe auch mehrere Versuche gestartet und dachte zuerst, dass ich die Beine wohl nie heraus bringe.
rd1.jpg
rd2.jpg
rd3.jpg
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass die Bilder auch noch etwas helfen. Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 24. Januar 2017, 16:21

Oh man. Mit deinem fingernagel bekommst den easy raus.. Hochdruecken und ziehen..
...hrmz
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von playmolook » Dienstag 24. Januar 2017, 16:27

mike1003 hat geschrieben:Oh man. Mit deinem fingernagel bekommst den easy raus.. Hochdruecken und ziehen..
Nein Mike, da muss ich dich enttäuschen, denn mit dem Fingernagel geht da gar nichts.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 24. Januar 2017, 17:01

Klar geht das.. Hab vor 3 jahren 200 roecke mit der hand gemacht. Hat zwar geblutet und blasen gebildet, geht aber. Genauso nehm ich klickys im handballen ausseinander. Ned drauf hauen oder so.

Ist doch derselbe wie bei der sparkassenfrau oder?
...hrmz
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von Saladin » Dienstag 24. Januar 2017, 18:21

Hallo miteinander,
ich würde es mal mit einer Rundzange probieren. Mit der geht es einwandfrei,
Man muß sie zwischen den Schuhen und dem Rock ansetzen und zudrücken.

VG
Peter
Dateianhänge
th.jpg
th.jpg (4.14 KiB) 995 mal betrachtet
th (2).jpg
th (2).jpg (7.85 KiB) 995 mal betrachtet
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von rubberduck » Dienstag 24. Januar 2017, 21:33

Vielen Dank für Eure Tipps - leider scheinen meine sehr fest zu sein - ich bekomme sie NICHT auseinander - habe jetzt schon eine am Rock oben verbogen... ich lasse es jetzt und überlege mir etwas anderes - vielleicht geht es ja auch bei warmem Wetter besser *träum*
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Wie bekomme ich die Beine vom Rock getrennt?

Beitrag von rubberduck » Dienstag 24. Januar 2017, 21:34

Ja, ist so ähnlich wie die Sparkassenfrau - Respekt! Aber ich schaffe das leider nicht... :troest
mike1003 hat geschrieben:Klar geht das.. Hab vor 3 jahren 200 roecke mit der hand gemacht. Hat zwar geblutet und blasen gebildet, geht aber. Genauso nehm ich klickys im handballen ausseinander. Ned drauf hauen oder so.

Ist doch derselbe wie bei der sparkassenfrau oder?
Antworten