Versteckte Schätze....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Versteckte Schätze....

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 24. Januar 2017, 21:23

So nachdem ja gerätselt wurde ob ich Teile meiner Farbspielereien bepinselt habe, habe ich hier mal alle Teile ,die meiner entchrom-wut zum Opfer gefallen sind, fotografiert.
Es ist echt ganz erstaunlich was darunter zum Vorschein kommt und ich frage mich warum es diese Farben nicht so gegeben hat... oder gab es die und ich weiß das wieder nur nicht???
Also alle die mich jetzt schlagen wollen weil mir die schönen Chromteile zum Opfer fallen können sich entspannen ich entchrome nur die Teile die schon gelitten haben (auch wenn es schwer fällt....und ich noch einiges an Chromteilen habe....)

Also schaut selbst
k-DSCN9047 (2).JPG
k-DSCN9048 (2).JPG
k-DSCN9051 (2).JPG
k-DSCN9052 (2).JPG
k-DSCN9053 (2).JPG
k-DSCN9055 (2).JPG
k-DSCN9058 (2).JPG
Meine persönlichen Highlights sind ja die weiße Krone und die weiße fast durchsichtige Trompete :kicher aber auch das grüne und das blaue Schwert und der rote und schwarze Säbel sind total toll.... oder die schwarzen Kerzen.... mh ich glaube ich mag eigentlich alle Teile :kicher :kicher :kicher

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 24. Januar 2017, 22:10

Hallo.

Vor einiger Zeit hatte ich auch schon mal ähnliche Gedanken bezüglich der Chromteile.

Im entchromten Zustand sehen die Sachen schon fast so bunt aus wie Zubehörteile von Schenk. :smile

Farbenfroh. Halt kindgerecht :grinsen

Danke für die Bilder. :dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von Markus76 » Dienstag 24. Januar 2017, 22:18

Es war mir gar nicht bewußt, dass sich hinter Chrom farbige Teile befinden. Wie hast Du es ent-chromt?
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von playmore » Dienstag 24. Januar 2017, 22:25

Dread Bonnet hat geschrieben:Hallo.

Vor einiger Zeit hatte ich auch schon mal ähnliche Gedanken bezüglich der Chromteile.

Im entchromten Zustand sehen die Sachen schon fast so bunt aus wie Zubehörteile von Schenk. :smile

Farbenfroh. Halt kindgerecht :grinsen

Danke für die Bilder. :dank

Gruß

Dread Bonnet
Ich kann mir vorstellen, dies löst so manches rätselraten um noch nie zuvor gesichtete Teile.
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 24. Januar 2017, 22:38

Markus76 hat geschrieben:Es war mir gar nicht bewußt, dass sich hinter Chrom farbige Teile befinden. Wie hast Du es ent-chromt?
Ich nehme immer Oxy Pulver.... Ich lege die Teile in einem Eimer dann je nachdem wie viele es sind kommen ein-zwei Maßlöffel von dem Pulver drauf und dann heißes Wasser aus dem Wasserhahn (bei uns glaube ich ca 70 Grad warm...) und dann geht es meist recht schnell....das was noch kleben bleibt lässt sich mit einer alten Zahnbürste oder Schwamm entfernen. Ganz selten muss man mal mit einer Messerspitze nachhelfen...

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von Thraker » Mittwoch 25. Januar 2017, 02:36

Sehr interessant. :great
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Versteckte Schätze....

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 25. Januar 2017, 17:50

Thraker hat geschrieben:Sehr interessant. :great
Ja.

Wieviele verchromte Teile habe ich schon liegengelassen, weil die Chrom-Schicht zerkratzt war.
Wird sich ändern...

LG Schoko-Queen :smile
Antworten