playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Aine » Samstag 14. Januar 2017, 11:36

hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:bekommt man da echt einzelteile? was zahlt man den fuer beine und ok?
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Hi St. John!

München ist da aber viel grosszügiger als Düsseldorf! Im Düsseldorfer Store muss man für 5 Teile einen Euro zahlen! :huh :grrr
Finde ich jetzt aber schon ziemlich ungerecht und zeigt nur mal wieder, das nichts einheitlich von Seiten der Firma gehandelt wird.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Playmomaus » Samstag 14. Januar 2017, 12:07

Aine hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:bekommt man da echt einzelteile? was zahlt man den fuer beine und ok?
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Hi St. John!

München ist da aber viel grosszügiger als Düsseldorf! Im Düsseldorfer Store muss man für 5 Teile einen Euro zahlen! :huh :grrr
Finde ich jetzt aber schon ziemlich ungerecht und zeigt nur mal wieder, das nichts einheitlich von Seiten der Firma gehandelt wird.

Na ja eine Grundfigur besteht aus sieben Teilen. Wenn ich dann noch mit Halstuch und Brustpanzer und Bart ausschmücke sinds 10. :smile

Ich mische immer gut durch, d.h. es sind auch Inlays und Kleinzeugs dabei. Was sie zu größeren Mengen Beinen sagen würden, weiß ich nicht.

Auf jedenfall verdienen die Stores mit 5 Teilen daran.

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Aine » Sonntag 15. Januar 2017, 11:55

Hi,

also wenn ich meine Figuren zusammenstecke in Düsseldorf, dann haben die auch mehr als 5 Teile. (Frauen haben auch immer einen Bart, damit ich meinen Vorrat aufstocken kann) Ich nehme dann aber noch gerne zusätzlich Beine oder Köpfe mit und dann muss ich pro Tüte 1 Euro für 5 Teile bezahlen. Dies gilt leider auch, wenn ich 5 extra Gürtel für meine Bogenschützen z.B. mitnehme. So günstig kommt man auf jeden Fall sonst nicht an Figuren. :grinsen
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Sonntag 15. Januar 2017, 12:01

Wer aus dem Raum München kommt denn in der nächsten Zeit dort hin und könnte mir was mitbringen ???

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 15. Januar 2017, 22:09

ihr vesteht das falsch.. ihr koennt mir Figuren zusammen stecken.. ich brauch nur paar teile und den rest steckt euch was ihr selber braucht..

z.b. weisser rock mit weissen ok und arme sowie nackte fuesse.. ihr koennt euch selber kopf, haare jacke dazu nehmen.. also ich bezahl schon 1 euro pro Figur. im Prinzip bekommt ihr als dankeschoen die teile
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 15. Januar 2017, 22:24

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
...hrmz
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Playmomaus » Montag 23. Januar 2017, 18:41

Hab heute meinen Sohn in den Funstore geschickt, da ich das letzte mal zuviele Arme von einer Seite hatte.
Die R/L Arme sind leider oft durcheinander.

Dabei meinten die Verkäuferinnen zu ihm, dass das mit den Teilen heute noch eine Ausnahme sei.
Sie wollen es verbieten, da Sammler ganze Schübe leer kaufen. :wein2 :wein2 :wein2


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Hannibal » Montag 23. Januar 2017, 19:45

Playmomaus hat geschrieben: Dabei meinten die Verkäuferinnen zu ihm, dass das mit den Teilen heute noch eine Ausnahme sei.
Sie wollen es verbieten, da Sammler ganze Schübe leer kaufen. :wein2 :wein2 :wein2
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
So ist Geobra halt mittlerweile :klonk .

Statt sich zu freuen das die Teile verkauft werden, wollen sie es verbieten, einfach nur traurig diese Firmenpolitik :wein .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Montag 23. Januar 2017, 20:10

ist doch ok.. dann baust halt ne Figur zusammen. ´Fand es eh komisch mit Einzelteile. Hat auch nicht jeder Store gemacht.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 24. Januar 2017, 19:19

Ich war heute in einem funstore, welcher ist uninteressant und ich konnte mir figuren wie ich wollte zusammenstecken. Nun fiel mir was auf dem weg nach hause auf. Das weiss der ok ist nicht wirklich weiss.. Kann es sein das dort zum größten teil ausschuss ware ausgegeben wird???
...hrmz
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Hannibal » Dienstag 24. Januar 2017, 20:17

mike1003 hat geschrieben:Ich war heute in einem funstore, welcher ist uninteressant und ich konnte mir figuren wie ich wollte zusammenstecken. Nun fiel mir was auf dem weg nach hause auf. Das weiss der ok ist nicht wirklich weiss.. Kann es sein das dort zum größten teil ausschuss ware ausgegeben wird???
Muss nicht sein, gerade bei "weiss" (bei anderen Farben auch aber weniger) gibt es einige verschiedene Schattierungen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 24. Januar 2017, 20:21

Schade das es diese haare nicht in schwartz gab. Super figur fuer ein euro
Dateianhänge
IMG-20170124-WA0004 (4).jpg
...hrmz
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Buddington » Mittwoch 25. Januar 2017, 14:12

Hannibal hat geschrieben:
Playmomaus hat geschrieben: Dabei meinten die Verkäuferinnen zu ihm, dass das mit den Teilen heute noch eine Ausnahme sei.
Sie wollen es verbieten, da Sammler ganze Schübe leer kaufen. :wein2 :wein2 :wein2
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
So ist Geobra halt mittlerweile :klonk .

Statt sich zu freuen das die Teile verkauft werden, wollen sie es verbieten, einfach nur traurig diese Firmenpolitik :wein .
Ganz ehrlich, das ist weder untypisch noch traurig. War von vornherein schon immer so, dass EINE FIGUR einen Euro gekostet hat. Und eine Figur besteht nach deren Rechnung nun mal aus zehn Teilen. Und das Zeugs verkauft nicht Geobra, sondern der Angestellte in diesem Laden, der klare Vorgaben hat.
Die Angestellten vor Ort waren/sind halt auch oft kundenfreundlich. Wenn man da ein kleines nettes Gespräch geführt hat, so zwecks von wegen Sammler und so, dann sind sie einem auch mal mit einem Augenzwinkern entgegen gekommen.
Aber wenn sich hier nun mal Kreti und Pleti in der Öffentlichkeit damit brüsten muss, dass er / sie gerade 50, 80, 100 Beine, Arme, Krägen, Manschetten oder weiß ich was für kaum Geld ergattert hat, dann machen die halt auch irgendwann mal dicht, weil sie ja eigentlich ihre Vorgaben haben.
Ist halt taktisch extrem ungeschickt, wenn man jeden vermeintlichen Pups - Schnapp aus dem Fun-Store gleich in das große weite Internet herausposaut.

Oder zusammenfassend, wie ich es meinen Schülern immer zu sagen pflege:
Leute, ihr müsst beim schei.en halt auch mal ein bisschen denken und nicht nur pressen!
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5311
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 25. Januar 2017, 14:19

Seh ich genauso. Einfach figuren stecken und fertig. Ich hab gestern auch figuren gesteckt und sogar auf die haare verzichtet und Zubehör, weil ich das so schon ok fand ich kann verstehen wenn sich jemand so 15-20 fig steckt und gern noch ein extra teil hätte, das man dann sagt5 extra teile ein euro. Aber nur 1-2x ned 100. Und das kommt von mir!
Zuletzt geändert von muellermilch11 am Mittwoch 25. Januar 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
...hrmz
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: playmobil Flagshipstore in München ab 18. Februar 2013

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 25. Januar 2017, 14:28

Hallo,

die Threads zu den Fun-Stores liegen im Playmobil-Forum und das ist öffentlich.

Es könn(t)en also auch mitlesende "Gäste" zu "gierig" werden/geworden sein, was Figuren-Teile angeht.

Schöne Grüße

Tandoran
Antworten