Erfahrungen mit dem DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 25. Dezember 2016, 18:55

Daisy Duck hat geschrieben:Hallo!

Erst mal frohe Weihnachten euch allen! :kreis

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum man auf der Playmobil Homepage über den Ersatzteileservice keine Figuren mehr betellen kann?
Selbst von aktuellen Sets ist das nicht mehr möglich, da steht immer "Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist leider nicht mehr vorrätig."

Viele Grüße
Steffi
War das nicht schon immer so, dass man anfragen muss? Ich bestell sehr selten figuren im.DS, weil die uebertrieben teuer sind.
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 25. Dezember 2016, 20:48

Daisy Duck hat geschrieben:Hallo!

Erst mal frohe Weihnachten euch allen! :kreis

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum man auf der Playmobil Homepage über den Ersatzteileservice keine Figuren mehr betellen kann?
Selbst von aktuellen Sets ist das nicht mehr möglich, da steht immer "Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist leider nicht mehr vorrätig."

Viele Grüße
Steffi
Hallo Steffi

Das ist schon immer so gewesen ... mit wenigen Ausnahmen.
Über die mittlerweile gut einsehbaren "Ersatzteile bestellen" (via Set-Seite) sind nur gängige Ersatzteile zu bestellen.
Für alle anderen kann man den Bauplan einsehen und sich dort die 8stellige Nummer raussuchen.
Aber selbst wenn man die (ohne Leerstellen) in "Ersatzteile finden" eingibt, werden sie "geblockt".
Figuren kannst du nur über Telefon, Fax, Brief oder per Mail bestellen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Daisy Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 11:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Daisy Duck » Dienstag 27. Dezember 2016, 15:55

Playmo-family hat geschrieben:
Hallo Steffi

Das ist schon immer so gewesen ... mit wenigen Ausnahmen.
Über die mittlerweile gut einsehbaren "Ersatzteile bestellen" (via Set-Seite) sind nur gängige Ersatzteile zu bestellen.
Für alle anderen kann man den Bauplan einsehen und sich dort die 8stellige Nummer raussuchen.
Aber selbst wenn man die (ohne Leerstellen) in "Ersatzteile finden" eingibt, werden sie "geblockt".
Figuren kannst du nur über Telefon, Fax, Brief oder per Mail bestellen.

Viele Grüße
Ute
Achso, ok. Vielen Dank!
mike1003 hat geschrieben: Ich bestell sehr selten figuren im.DS, weil die uebertrieben teuer sind.
Darf ich fragen wo du dann Figuren kaufst? Ich bräuchte welche von der aktuellen Krippe..

Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Daisy Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 11:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Daisy Duck » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:38

Huhu,
schon wieder ich :oops

Kann mir jemand kurz sagen, wie eine Ersatzteilbestellung per Mail abläuft?
Ich schicke eine Liste mit Nummern der Teile die ich möchte und die antworten, welche verfügbar sind und was es kostet?

Viele Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Frankenknight » Mittwoch 25. Januar 2017, 13:19

Hallo Steffi,

wenn Du die ETN deiner gewünschten Teile schon weißt, kannst Du selbst zunächst auf der Homepage bei der Ersatzteilsuche die Preise ermitteln und dir vor der Bestellung schon deine Artikel und Mengen kalkulieren.
So mache ich es zumindest und bestelle dann per mail in dem ich meine ETN und Stückzahlen aufliste. Soweit bereits vorhanden die Kundennummer und Adresse mit angeben.
Ansonsten geht eine Preisanfrage auch telefonisch. Aber wenn Du viele Teile hast, sind die nicht so begeistert.

VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 25. Januar 2017, 15:35

Hallo Steffi

Wenn du die ETN bereits kennst, kannst du über "Ersatzteile finden" deine Artikel mit Verfügbarkeit und Preis finden und in den Warenkorb legen.

Wenn du die ETN nicht kennst und kannst du beschreiben aus welchem Set das Teil kommt oder wofür es gebraucht wird.
Die Damen kennen sich im Allgemeinen sehr gut damit aus.

Du kannst natürlich anrufen und fragen.
Allerdings beschränken sie diese telefonische Auskunft auf 5 Teile (+-)

Per Mail ( service@playmobil.de ) kannst du deine Ersatzteile ganz normal in dein Textfeld auflisten
oder eine Exceldatei machen und sie zur Mail anfügen.
Du kannst dann um Verfügbarkeit und Preis bitten.
Sie werden dir (meistens) innerhalb von 48 Stunden eine Preisauskunft (als pdf) zusenden.
Wenn das soweit OK ist, bestätigst du einfach diese Mail oder fügst Änderungswünsche zu.

So weißt du, ob ein Teil verfügbar ist und was es kostet bzw. was es insgesamt kostet.

Beachte die gestaffelten Portokosten je nach Gesamtsumme
Legst du ein kleines Teil aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog dazu, ist die Lieferung ab 45€ Gesamtkosten frei.
(inkl. evlt. Begrüßungsgeschenk und Zusatzgeschenk)
(Beispiel: Gesamtkosten der reinen Ersatzteile 45,50€ == Portokosten 5,50€
Gleiche Lieferung plus z.B. kleine Figur aus dem DS-Katalog zu 1,99€ == kostenfrei + Geschenk)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Daisy Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 11:04

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Daisy Duck » Freitag 27. Januar 2017, 07:59

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten! :knicks
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von Playmo-family » Freitag 27. Januar 2017, 09:04

Playmo-family hat geschrieben: Legst du ein kleines Teil aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog dazu, ist die Lieferung ab 45€ Gesamtkosten frei.
(inkl. evlt. Begrüßungsgeschenk und Zusatzgeschenk)
(Beispiel: Gesamtkosten der reinen Ersatzteile 45,50€ == Portokosten 5,50€
Gleiche Lieferung plus z.B. kleine Figur aus dem DS-Katalog zu 1,99€ == kostenfrei + Geschenk)
Gilt das allgemein oder nur für die Onlinebestellung (Formular)?

Wenn ich per E-Mail an service@playmobil.de bestelle, habe ich bisher immer Versandkosten zahlen müssen.
Auch als ein DS-Artikel dabei war und der Gesamtbetrag über 60 Euro lag...
Normalerweise funktioniert das auch über die Email-Bestellung.
Zumindest hat das bei mir immer geklappt :gruebel
Wobei ich in den letzten Monaten nichts mehr bestellt habe, bzw. nur über die Online-Seite
Nicht, dass sie das geändert haben.

Da ich bei meinen Ersatzteilbestellungen meistens an der 45€-Grenze kratze, war mir ein günstiges Teil
aus dem Ersatzteilkatalog lieber als die Versandkosten ...

Wann hattest du diesen Fall? Was hast du mitbestellt?

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Erfahrungen mit dem DS

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 10. Februar 2017, 23:00

Hier kommt die gute Nachricht:

Keine Versandkosten! :hop :hop :hop

Bestellung per E-Mail, ET für deutlich über 45 € plus ein DS-Artikel.

Falls jemand vom Playmobil-Service mitliest: Ganz herzlichen Dank! :great Ich hatte schon Gewissensbisse, weil meine Liste so lang war und fast nur aus "1 x Teil X, 2 x Teil Y, 1x Teil Z... bestand. Wirklich ein hervorragender Kundenservice!

genau, deswegen bestell ich immer mehr von einem Teil um den lageristen zu entlasten :)
...hrmz
Antworten