Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 12. Februar 2017, 16:18

Danke für eure lieben Kommentare und das herzliche Willkommen von Daniela!

Michael, ich weiß auch nicht mehr, warum wir die Dinos alleine in die Oper geschickt haben :nixweiss Aber im Café war es auch sehr schön! :pfeif

Der Ball geht jetzt erst richtig los!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 12. Februar 2017, 16:31

Es gibt so viel zu sehen. Die Dinos stehen lange am Eingang und schauen sich um. Das Orchester haben sie schon entdeckt:
DSC_1732.JPG
Ein kleiner Überblick:
DSC_1692.JPG
So viele Leute, die hier in den Logen sitzen – und alle sind ganz schick gekleidet:
DSC_1699.JPG
DSC_1720.JPG
"Seht nur, an den Tischen haben sie sogar etwas zu essen! Wie kommen wir denn dahin?"

"Sai, also bitte!" ruft Möhrchen entsetzt. "Du kannst doch nicht immer nur ans Essen denken! Es gibt doch so viel anderes zu sehen!"

"Ich kann", meint Sai seelenruhig. "Das ist doch wichtig!"
DSC_1731.JPG
„Bin ich froh, dass wir unsere Galakleidung anhaben“, flüstert Trüffel. „Stellt euch mal vor, wie wir sonst unter all diesen Leuten auffallen würden!“

„Warum haben die Frauen alle Kronen auf? Sind das alles Königinnen?“ fragt Sai.
DSC_1697.JPG
„Vielleicht, weil sie tanzen?“ überlegt Töffel.

"Und das können sie nur mit Kronen?" fragt Sai verdutzt.


Alle Bilder der Oper und in der Oper sind im Opernhaus von Daniela entstanden.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 12. Februar 2017, 16:45

„Tanzen? Das können wir doch auch! Auch ohne Kronen“, meint Knuffel und nimmt Töffel an der Hand.
DSC_1703.JPG
Ohne dass sie es sich recht erklären können, stehen sie plötzlich in der ersten Reihe.
DSC_1707.JPG
Die Damen hinter ihnen kichern.

„Na los, wenn ihr schon hier seid, dann führt den Tanz an!“ flüstert eine der beiden kichernd.

Musik
DSC_1709.JPG
Das lassen sich die Dinos nicht zweimal sagen.
DSC_1712.JPG
Knuffel führt Töffel nach links, Möhrchen und Trüffel gehen nach rechts.

Sai überlegt kurz. „Was soll ich denn jetzt machen?“

„Hierher!“ tuschelt Knuffel.
DSC_1714.JPG
Die Zuschauer schauen etwas verdutzt.
DSC_1715.JPG
Jetzt können die Dinos auch die Logen oberhalb des Orchesters sehen:
DSC_1718.JPG
Sie folgen der Musik und nähern sich wieder einander
DSC_1721.JPG

Alle Bilder der Oper und in der Oper sind im Opernhaus von Daniela entstanden
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 12. Februar 2017, 16:55

Möhrchen tritt vor und ruft Knuffel zu sich.

"Wir tauschen den Platz!" weist er ihn leise an.
DSC_1722.JPG
„Jetzt wir beide!“ flüstert er anschließend Töffel zu.
DSC_1723.JPG
Sofort dreht sich Töffel zu ihm
DSC_1724.JPG
und die beiden drehen sich umeinander.
DSC_1726.JPG
Knuffel und Trüffel folgen genau ihrem Beispiel, Sai dreht sich elegant um sie herum.

Dann stehen sie sich wieder gegenüber, mit einem leichten Kopfnicken grüßen sie sich.
DSC_1727.JPG
Applaus braust auf. Artig stellen sie sich nebeneinander und lassen sich feiern.
DSC_1729.JPG
Dann verlassen sie ihren Platz und wenden sich wieder dem Ausgang zu.

„Daniela hatte Recht: es hat Spaß gemacht!“ ruft Knuffel begeistert.
DSC_1730.JPG
„Ich wusste gar nicht, dass ihr tanzen könnt!“ meint Möhrchen verwundert.

„Du hast es uns doch gezeigt!“ antwortet Knuffel grinsend. „Aber wo hast du tanzen gelernt?“

„Bei uns in der Hasenschule wird auch so etwas gelehrt“, antwortet Möhrchen verlegen. „Und auch mein Urgroßvater hat davon erzählt – manchmal hat er sogar mit der Uroma getanzt!“

Die anderen starren ihn staunend an. „Was du schon alles erlebt hast!“ ruft Sai. „Ich bin begeistert!“


Alle Bilder der Oper und in der Oper sind im Opernhaus von Daniela entstanden.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Sonntag 12. Februar 2017, 18:01

Das Opernhaus ist ja wirklich der Hammer.
Aber diese Tanzvorführung krönt das Kunstwerk :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Sonntag 12. Februar 2017, 18:22

:wein

Wenn Kinder so erwachsen werden, ist man als "Eltern" einfach gerührt.

IST DAS SCHÖN!!!!! :bussi
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 12. Februar 2017, 18:56

Mara hat geschrieben:Das Opernhaus ist ja wirklich der Hammer.
Aber diese Tanzvorführung krönt das Kunstwerk :klatsch2
:dito Toll, wo die Dinos überall rum kommen. :great
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Zwerg Nase » Sonntag 12. Februar 2017, 20:35

Tolles, sehr tolles Bauwerk, deine Oper, :great
und ein schöner Opernball. :zehn

Was für ein Erlebnis für die kleinen Dinos! :lol
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Sonntag 12. Februar 2017, 20:36

Das ist mal ein unglaubliches Erlebnis!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 13. Februar 2017, 10:03

Danke für eure Kommentare und fürs Dankedrücken! :dank Es war ein unvergeßliches Erlebnis!

Zwerg Nase, die Oper und auch alle Figuren darin sind von Daniela, unserer Playmo-Opernhaus-Intendantin (sie kommentiert hier auch mit). Wir durften mit den Dinos die Oper live besichtigen und daraus ergab sich diese Geschichte :smile

Floranja, die Dinos gehören doch zur Familie - und sind auf Reisen auch immer mit dabei!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 14. Februar 2017, 13:08

WOW! :brille

Fotoshooting in Danielas Oper. :photo

Was für ein tolles Ambiente für einen Kleindinoausflug! :zehn
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 18. Februar 2017, 22:14

Während die Dinos in der Oper sind, lädt uns Daniela in das neue Cupcake-Café ein.
image9042.jpg

„Es hat erst vor kurzem eröffnet, aber ich war schon zweimal da“, strahlt Daniela. „Die Cupcakes sind einfach fantastisch!“

„Und winzig“, murmelt Burny.

„Hier ist es – sieht es nicht wunderbar aus? Die Farbe passt zu dir, Jolande!“

„Stimmt!“ lache ich.
image9043.jpg
„Cupcakes?“ ruft Franky. „Ich sehe etwas, was mir viel mehr zusagt: Döner!“

„Ja natürlich!“ ruft Daniela fröhlich. „Diesen Imbiss kenne ich auch – die Döner sind wunderbar! Vielleicht sagt das auch Burny mehr zu?"

"Oh ja!" ruft Burny begeistert.

„Komm, Jolande, wir bleiben hier und genießen unsere Cupcakes, und die beiden können Döner essen. Oder möchtest du auch lieber Döner?“

„Nein, nein, Cupcakes sind mir lieber!“ antworte ich freudestrahlend.

Schon kurz darauf sitzen wir im Café und warten auf Cupcakes und Kaffee, während Franky und Burny zum Döner-Imbiss gehen.
image9045.jpg
"Na, habe ich zuviel versprochen?" fragt Daniela.

"Nein, genau meine Farbe!" grinse ich. "Ich hoffe, sie schmecken so gut, wie sie aussehen!"
image9050.jpg
"Das tun sie!"

Wir erzählen, von der letzten Rallye, vom Winterurlaub bei Floranja. Eine weitere Tasse Kaffee, ein neuer Cupcake – ein richtig schöner Nachmittag.

Auch die anderen Gäste sehen zufrieden aus.
image9053_crop.jpg
„Der Döner sieht ja lecker aus“, meint Burny, „aber irgendwie ist es für mich doch nur eine Füllung für den hohlen Zahn. Und ich darf auch nur ein Bier trinken, sagt Daniela.“
image9056.jpg
„Ja, das ist schon eine harte Beschränkung“, grinst Franky. „Aber ich habe gehört, was passiert, wenn du mehr trinkst…“

„Ach“, antwortet Burny leichtfertig. „Spricht sich das so schnell rum? Es ist doch gar nichts schlimmes passiert!“

Schweigend sitzen die beiden nebeneinander, genießen Döner und Bier und das lustige Treiben auf dem Platz.
image9055.jpg
Am Dönerstand freuen sich hungrige Kunden über ihre Döner.
image9058.jpg
Wir sind gespannt, wann die Dinos aus der Oper zu uns kommen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Samstag 18. Februar 2017, 22:24

Ist der Döner aus Fimo?

Ich war auch etwas irritiert, dass es keinen Döner und nicht einmal Brot in der Packung gab...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 18. Februar 2017, 22:28

Ja, der Döner ist aus Fimo. Aber für einen richtigen Imbiss muss ich auch noch einzelnes Brot machen.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Samstag 18. Februar 2017, 23:07

Burny am Dönerstand...ein Habs und der Döner ist weg
und den Spieß kann er als Zahnstocher nehmen. :wink :kicher

So ein Nachmittag im Cafe ist schon was feines. :kaffee :smile

LG Susanne :winter2
Antworten