Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Matthias1 » Samstag 25. Februar 2017, 19:27

Die Türen beim Bus gehen nur bei dem Bus auf, den unser Junker neulich frisch lackiert hier eingestellt hatte.
Und beim Abenteuer-LKW geht nur hinten auf der Kabine ein Türchen auf. Ich fänd es klasse, wenn Playmo entlich schaft PKW´s (auch Busse und LKW´s) zu produzieren, bei denen man die Fahrer-und Beifahrertür öffnen könnte. Wir haben 2017 :bang1
Die Baumhausjungs werkeln coole Häuser zusammen, hätte ich auch gerne.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Markus76 » Samstag 25. Februar 2017, 19:57

Vielleicht wären zu öffnende Türen immer eine Schwachstelle, die bei Kindern nicht lange leben würden :gruebel
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 26. Februar 2017, 08:57

Ich bin zwar kein Plastikfachmann, aber ich könnte mir vorstellen, daß Markus da einen guten Punkt erwischt hat - und Playmobil hier in eine Zwickmühle gerät. Wenn ich mir ein klassisches Plamobilauto mit abnehmbarem Dach vorstelle - und dann die Türen erstmal wegdenke => wie stabil wäre das noch, wenn z.B. ein Kind drauftritt.
Nun ist die "da tritt ein Kind drauf :ohnmacht "-Vorstellung vielleicht ein wenig weit hergeholt für jemanden, der viel Geld für einen Porsche mit öffenbaren Türen ausgibt - aber letztlich ist es ein Spielzeug, und wer weiß, welcher Porschefan das vielleicht zur frühkindlichen Prägung seinem Junior schenkt?
Und wenn ich bedenke, was bei meinen Bruder-Autos mit klappbaren Türen als erstes kaputt war... (und was bei meinem VAG-Bus tatsächlich nur hält, weil ich's ganz schmerzfrei eingeklebt habe :wink ) - genau, die Türen.

Einen Lego-Todesstern wird niemand ernsthaft in Kinderhände geben, der ihn noch ganz sehen will. Aber vom Prinzip her besteht der aus nix anderem als alle anderen Legosachen auch: vielen kleinen Noppensteinen - läßt sich leicht überprüfen, man muß ihn nur kurz hochheben und loslassen... :pfeif (das darf man auch, die Nobbmfriegs kaufen die Dinger ja eh nur zum Bauen und nicht zum Angucken, oder? :grinsen ). Bei Playmobil sieht das ganz anders auch, weil man Spielzeug und Anschauzeug nicht auf Anhieb unterscheiden kann - aber doch unterschiedliche Einzelteilqualitäten bekommen würde.

jj:
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von marinebaer » Sonntag 26. Februar 2017, 23:35

Männer! Ich wollt doch nicht OT werden ..? :kicher

Also DMAX ist, wie ja bereits festgestellt wurde ein Weiterbildungskanal für den kaufkraftstarken Mann von Heute - und wer beim interaktiven Konten-Check feststellt, daß statt 6-stelligen Zahlen auf dem Konto nur 4-stellige stehen, der kauft halt den "Boliden" von PM und kann sich immer noch gut fühlen!

:zehn
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Trampelfee » Montag 27. Februar 2017, 06:47

marinebaer hat geschrieben:Männer! Ich wollt doch nicht OT werden ..? :kicher

Also DMAX ist, wie ja bereits festgestellt wurde ein Weiterbildungskanal für den kaufkraftstarken Mann von Heute - und wer beim interaktiven Konten-Check feststellt, daß statt 6-stelligen Zahlen auf dem Konto nur 4-stellige stehen, der kauft halt den "Boliden" von PM und kann sich immer noch gut fühlen!

:zehn
Wie gut das dann einer "Weiterbildungsfähigen" FRAU aufgefallen ist das dort Playmobil Werbung läuft :kicher :pfeif :kicher
Und ich habe auch jede Menge Siku und Matchbox Autos bekommen in sehr zartem Alter ( wovon ich auch noch einige besitze) und die haben nie eine Tür verloren. Die Autos bekam ich übrigens nicht weil mein Paps lieber nen Sohn gehabt hätte, den hatte er ja schon, sondern weil dieser Sohn meinte ich würde seine Autos kaputt spielen.....
Ich finde es aber trotzdem schade das in Zeiten großer Innovationen und einer Menge interaktiven Spielzeug selbst für Kleinstkinder, Playmobil es nicht schafft Autos mit Türen zum öffnen zu entwickeln.... Wie viele Papas würden den Porsche kaufen wenn der Flügeltüren hätte oder einen Krankenwagen mit seitlicher Schiebetür..... Ein kleines Stück Metall tut denen bei Ankern oder Ketten für die Burgtore ja auch nicht weh....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Junker Jörg » Montag 27. Februar 2017, 07:42

Trampelfee hat geschrieben:...sondern weil dieser Sohn meinte ich würde seine Autos kaputt spielen.....
Wie kam dieser Sohn nur auf diese Idee - doch nicht etwa,weil SEINEN Autos die Türen ausgingen? :kicher

jj:
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Trampelfee » Montag 27. Februar 2017, 07:48

Junker Jörg hat geschrieben:
Trampelfee hat geschrieben:...sondern weil dieser Sohn meinte ich würde seine Autos kaputt spielen.....
Wie kam dieser Sohn nur auf diese Idee - doch nicht etwa,weil SEINEN Autos die Türen ausgingen? :kicher

jj:
Nein weil er der Meinung war Mädchen können nicht mit Autos spielen die drücken zu sehr auf und verbiegen die Achsen, Aussage eines Jungen der mit einem Auto unter jeder Hand durchs Zimmer krabbelte.... :klonk :klonk :klonk

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von schirmchen » Montag 27. Februar 2017, 08:01

erwinius hat geschrieben:Stimmt die Kinder werden eher weniger DMAX gucken, aber dafür die Eltern, also die mit der "Kohle"... und von daher kann das auch nicht so verkehrt sein .... :wink
Mir gefällt der neue Porsche auch recht gut :wink

In diesem Sinne.....
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Hallo Erwinius, hallo an alle,

ich sehe das aus meiner Erfahrung anders. mein Sohn sowie seine (männlichen) Freunde schauen alle DMAX. In der Altergruppe der 9- bis 12-jährigen sind die DMAX-Themen UND auch noch Spielzeug á la Playmobil oder Lego angesagt.
Von daher macht Playmobilwerbung, speziell für den Porsche, auch auf DMAX Sinn. Da erreicht man Papa-Autofan UND Sohn-Playmofan.

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn da verstärkt Werbung für rosa Playmo-Feen und Nashörner gemacht würde.... :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von JTD » Montag 27. Februar 2017, 08:37

schirmchen hat geschrieben:(...)
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn da verstärkt Werbung für rosa Playmo-Feen und Nashörner gemacht würde.... :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
...richtige Jungs spielen nicht mit Nashörnern?

:gruebel
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von schirmchen » Montag 27. Februar 2017, 08:43

JTD hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:(...)
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn da verstärkt Werbung für rosa Playmo-Feen und Nashörner gemacht würde.... :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
...richtige Jungs spielen nicht mit Nashörnern?

:gruebel

UUUUUPSSSS!!!!

Man sollte nie schreiben, bevor man den ersten Kaffee getrunken hat und richtig wach ist....

Nashörner? Quatsch! EINhörner sollte es heißen!!!!

Sorry!!!!!!
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von JTD » Montag 27. Februar 2017, 08:47

:kicher :lol :lach1

... is there life before coffee?
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Ischade » Dienstag 7. März 2017, 00:02

JTD hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:(...)
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn da verstärkt Werbung für rosa Playmo-Feen und Nashörner gemacht würde.... :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Martin
...richtige Jungs spielen nicht mit Nashörnern?

:gruebel
richtige Mädchen schon!
Karte.JPG
(Foto vom letzten Zoobesuch letztes Jahr)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 7. März 2017, 08:59

Ischade hat geschrieben:richtige Mädchen schon!
Aber sowas von...
[ externes Bild ]
...fai echt etzt!

:grinsen

jj:
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Playmobil hat ne neue Zielgruppe????

Beitrag von JTD » Dienstag 7. März 2017, 20:38

Junker Jörg hat geschrieben: [ externes Bild ]
Oh Gott...

Ich seh rosa Nashörner! :staun1

Na, zum Glück seh ich noch keine rosa Elefanten...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht schizophren.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten