XXL Prinzessin Custom

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jitka » Donnerstag 2. März 2017, 10:08

(...ich bin aber nicht macgayver. :kicher )

Ich mir vor Weihnachten die XXL Prinzessin geholt - allerdings sind Prinzessinnen nicht so mein Ding. :rolleyes

Meine Ursprungsplanung war eigentlich ganz tapfer macgayver Anleitung zu folgen und die Figur zu zerlegen und anzumalen, dafür fehlt mir im Moment aber die Zeit, die Muse und das schöne Wetter.
Die Prinzessin sollte trotzdem "weg" und deswegen habe ich aus der Prinzessin eine Fee gemacht.
XXL Fee 1 [800x600].jpg
Ich bin gespannt was ihr sagt und würde mich auch über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Ich finde sie zwar ganz gelungen, aber irgendwie noch nicht "fertig".
Würdet ihr die Arme noch bekleben? Noch mehr Blätter am Oberkörper? Oder dafür weniger und größere Blätter?
Ich habe auch überlegt, ob ich mir so einen Motivlocher mit Blumenmuster hole (selber schneiden war: :wirr :wein2 ..und da ich keine Bastelfee bin, habe ich sowas nicht im Haus).
XXL Fee 2 [800x600].jpg
XXL Fee 3 [800x600].jpg
Das Problem ist auch ein bisschen, das die Fee unüblicherweise beschuht, hochgeschlossen und langärmelig angezogen ist, aber das gibt die Figur nun mal so her.

Zum Bekleben habe ich Fliesenaufkleber benutzt. Die gibt es sehr günstig in vielen Farben bei ebay.
(Die kleinste bestellbare Menge, die ich gefunden habe waren 10 Fliesenaufkleber á 15x15cm - ich habe max. 2 pro Farbe verbraucht und damit noch eine Menge übrig für neue Versuche)
Das ist auch das Tolle an den Fliesenaufkleber - sie lassen sich rückstandsfrei wieder abmachen.
Ich kann also jederzeit ein neues "Kleid" machen.

Also, wie findet ihr sie?? :knicks
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von playmolook » Donnerstag 2. März 2017, 10:36

Hallo Judith!

Also ersmal meine Gratulation zu deiner Grund-Idee! Finde ich echt klasse! :great Das mit den Fliesenaufklebern .... :respekt :klatsch2

Du hast natürlich Recht, Feen sind nomalerweise barfuß und eher mit nackten Armen, aber das ist ja nunmal bei der Prinzessin nicht zu ändern.
Um sie noch mehr nach Fee aussehen zu lassen, kam mir jetzt spontan Folgendes in den Sinn. Ich würde die Beklebung farblich ändern und hellere bzw. andere Töne verwenden, eher so im Weiß-, Gelb-, Gold-,Pink-, Lilabereich. Vielleicht maximal noch ein wenig helles Grün dazu.
So würde die Figur "leichter" und damit "feelicher" wirken. Es würde eine optische Harmonie mit der Krone und den Schuhen entstehen. Ich sehe es gerade "geistig" vor mir. :kicher
Die Arme würde ich nicht bekleben. Keine Ahnung, ob sich das machen lässt ohne die Figur zu zerlegen, aber was vermutlich gut kommen würde wäre, die Oberarme hautfarben anzumalen um den Eindruck zu erwecken, dass die Fee lange Handschuhe trägt.
Die Flügel hast du ihr umgeschnallt?

Bin neugierig, was sich hier noch entwickelt. :great

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Daniela » Donnerstag 2. März 2017, 11:03

Also, ich finde sie sehr gelungen! :zehn

Und vor allen super sauber gearbeitet! :great

Wüsste gar nicht, was man da noch viel verbessern kann...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jolande » Donnerstag 2. März 2017, 11:12

Ich finde die Figur auch sehr gelungen und sehr schön! :great Eine tolle Idee mit den Fliesenaufklebern - da kann sich die Fee ab und zu umziehen :oops

Allerdings kann ich mich auch Playmolooks Vorschlag anschließen, die Farben etwas heller, leichter zu machen und vor allem die schwarzen Blätter wegzulassen.

Den Rock mit der Blumenranke finde ich persönlich schöner als das Oberteil. :blume

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jitka » Donnerstag 2. März 2017, 11:26

Danke für euer Feedback! :knicks
Jolande hat geschrieben: Allerdings kann ich mich auch Playmolooks Vorschlag anschließen, die Farben etwas heller, leichter zu machen und vor allem die schwarzen Blätter wegzulassen.
Upps, eigentlich sind die Blätter dunkelgrün, aber jetzt wo du es sagst - sie kommen auf dem Photo wirklich dunkler rüber.
Und grün musste sein - meine absolute Lieblingsfarbe...

Ich hatte auch noch ein dunklen rosa Ton bestellt - leider hat der in echt die gleiche Farbe wie die Prinzessin - das sah bei der Bestellung leider ganz anders aus. (Bildschirmanzeige halt - ist bei Farben manchmal so eine Sache) - deswegen nur 4 statt 5 Farben.
Die hatten auch Gold - aber ich hatte mich erstmal dagegen entschieden, weil es mir dann zuviel Gold war und ich noch nicht sicher bin, ob ich die Krone auflasse - ich denk nochmal drauf rum. :gruebel :smile
Bei weiß bin ich mir sehr unsicher.. allerdings könnte ich mir die Flügel nochmal in weiß holen, es sei den sie haben das Faschingszeug schon weggeräumt.
Maria, an den Flügel waren zwei Gummibänder dran, die habe ich einfach nur ein bisschen gekürzt und ihr dann umgeschnallt.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von playmolook » Donnerstag 2. März 2017, 11:53

Hallo Judith, ich nochmals.....

...nicht dass hier ein Missverständnis besteht. :blume Mir gefällt deine Figur natürlich auch super gut und als ich sie sah, dachte ich mir..."Wow! Sieht die toll aus!". :great :klatsch2

Muss gestehen, dass ich aber die dunkelgrünen Blätter tatsächlich auch für schwarz gehalten habe. :oops Das helle Grün macht sich wirklich gut und harmoniert wunderbar mit dem Rosa/Pink/Lila.
Weiße Flügel würde ich in dieser Kombi nicht machen, die würde ich erst in Erwägung ziehen, falls du beim Muster den Weiß-Gelb-Bereich miteinbeziehst.
Danke für die Info bezüglich der Flügel-Befestigung. :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Mara » Donnerstag 2. März 2017, 16:23

Prinzessin finde ich auch "doof" und Feen sind immer prima (in meinen Augen).
Vielleicht noch den Kopfkranz abmachen (falls das geht). Ich finde ja, eine Fee sollte Blumen im Haar tragen. Das würde sie etwas luftiger, frühlingshafter wirken lassen ...
Der Umbau war eine gute Idee :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jitka » Donnerstag 2. März 2017, 17:41

Ein anderer Blickwinkel ist doch manchmal hilfreich... :knicks

Mara, ein Blütenkranz im Haar fände ich auch schöner, aber da ich keine Idee hatte, wie ich das verwirkliche, habe ich die Krone draufgelassen.
Sieht tatsächlich aber ohne schöner aus..

Ich habe die Fee jetzt wieder "ausgezogen" bzw. die Aufkleber abgezogen :kicher zumindest den Oberkörper - wie Jolande sagte, der Rock mit Ranke sieht es besser aus..
Heute abend vor dem TV werde ich dann wieder fleißig Blätter ausschneiden - und probiere denn Oberkörper auch mit Ranken zu machen..
Ich zeig euch dann das Ergebnis.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von playmore » Donnerstag 2. März 2017, 17:53

Jitka hat geschrieben:Ein anderer Blickwinkel ist doch manchmal hilfreich... :knicks

Mara, ein Blütenkranz im Haar fände ich auch schöner, aber da ich keine Idee hatte, wie ich das verwirkliche, habe ich die Krone draufgelassen.
Sieht tatsächlich aber ohne schöner aus..

Ich habe die Fee jetzt wieder "ausgezogen" bzw. die Aufkleber abgezogen :kicher zumindest den Oberkörper - wie Jolande sagte, der Rock mit Ranke sieht es besser aus..
Heute abend vor dem TV werde ich dann wieder fleißig Blätter ausschneiden - und probiere denn Oberkörper auch mit Ranken zu machen..
Ich zeig euch dann das Ergebnis.
Ja, Maras Idee finde ich auch klasse.
Wünsche Dir viel Erfolg heute Abend :great

Gruß
Nicole
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 2. März 2017, 18:36

:kavalier Hallo Jitka, :knicks

ich finde Deine Fee sehr gelungen. Und wenn ich mich an meine Zahnfee erinnere...
Die Fee, die mich meine Milchzähne gekostet hat, die hatte nicht nur langärmeliges Kleid,
sondern auch Oberarme wie Bud Spencer oder Conan der Barbar, und einen Schlagring (seit Jahren verboten) ,
und einen wasserdichten Jutebeutel mit Spiritus drin. Für die aus- bzw. eingefallenen Milchzähne.
Also Schlagring... :nana muss nicht sein. Aber eine Armbrust oder so. :knuddel3
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jitka » Freitag 3. März 2017, 08:19

Armer Fritz - dann hattest du ja echt eine fiese Zahnfee.. :kicher
Meine Fee ist ganz lieb versprochen... :wink

Also,
gestern nochmal den Oberkörper überarbeitet. Bin immer noch nicht ganz zufrieden, aber es war ganz schön fisselig mit den Ranken - hatte die Kurven nicht so ganz bedacht... :pfeif
Die hellgrünen Ranken kommen auf den Foto nicht so gut zur Geltung, und ich habe diesmal viel weniger dunkelgrün beim Oberkörper verwendet (wegen luftig und leicht..)
Egal - erstmal lass ich es jetzt so - werde evtl. nur noch den einen Arm gekleben (vom Betrachter aus rechts)
fee neu 1 [800x600].jpg
Fee neu 2 [800x600].jpg
Und die Krone bleibt ab..wegen einen Blumenkranz bin ich schon am überlegen - habt ihr eine Idee?
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Markus76 » Freitag 3. März 2017, 08:33

Prinzessin/Fee und dann noch XXL ist ja irgendwie gar nicht meine Baustelle und deswegen habe ich auch gar keine Vorschläge was man da machen könnte :gruebel
Aber es macht trotzdem Spaß den Werdegang und Deine Ideen hier zu verfolgen :great
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Playmo-family » Freitag 3. März 2017, 12:35

Hallo Jitka

Erstmal Gratulation zu dieser tollen und einfach auch unkomplizierten Idee
aus der Prinzessin eine Fee zu machen ... genau mein Ding :great

Ich liebe Feen und deine ist allerliebst :love

[quote="Jitka"]Und die Krone bleibt ab..wegen einen Blumenkranz bin ich schon am überlegen - habt ihr eine Idee?[/quote]

Ja, das einzige, was mich an der Fee gestört hat, war die Krone, wobei der Kristall natürlich auch ganz nett ist.
Mit einem Zauberstab kann man sie zur Feenkönigin machen.

Aber für den Blumenkranz habe ich eine Idee, der ebenso easy zu machen ist.
Bei Tedi, kik, nkd, Depot und vielen anderen Deko-Ecken, die jetzt zur Frühlingszeit
wieder aufgepeppt werden, wird es sicherlich auch eine passende Blumenranke geben,
die du der Fee als Kranz aufsetzen kannst.

Vielleicht noch passende Armbänder dazu ... ein frischer Weidenzweig dazu ... fertig :fee

Ich freue mich schon auf die umgestaltete Version :bang1 :bang1
und werde mich nun dranmachen, alles zu kopieren :oops denn

[ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute :knicks
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Jolande » Freitag 3. März 2017, 13:58

Was so viele Meinungen doch ausmachen!

Jetzt ist sie noch schöner geworden - wunderbar! :fee

Ohne Krone wirkt sie feenhafter, aber mir war nicht aufgefallen, dass die Krone störte. Die hellen Blätter am Oberkörper sind viel besser - und die Blätter auf den Schuhen allerliebst. :smile

Jetzt bin ich gespannt auf weitere Feen, z.B. von Ute :smile

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: XXL Prinzessin Custom

Beitrag von Playmo_Marti » Freitag 3. März 2017, 14:42

Die ist wirklich toll geworden! :great
Die dunklen Blätter stören mich eigentlich gar nicht... :pfeif
Gruß
Martí :kavalier
Antworten