Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Donnerstag 2. März 2017, 18:54

Vielen Dank!

Ischade, die Fee ist ein Eigenbau - mein Wichtelgeschenk 2015 von Han Solo. Ich nehme sie oft dann, wenn die Tiere ganz zutraulich sein sollen :smile

Aquarius, an der Ostsee habe ich mit den wenigen Figuren, die ich schon hatte, die ersten Bilder gemacht (zumindest die ersten brauchbaren). Ich bin gespannt, wann du Bilder einstellst! :ichwarte

Danke, Thraker. :dank Hier sind kleine Szenen, die sich so ergeben, manchmal, weil ich ein paar Figuren dabei habe und plötzlich der Bach zugefroren ist :smile - oder auch zuhause.

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Aquarius » Freitag 3. März 2017, 09:09

Jolande hat geschrieben: ...
Aquarius, an der Ostsee habe ich mit den wenigen Figuren, die ich schon hatte, die ersten Bilder gemacht (zumindest die ersten brauchbaren). Ich bin gespannt, wann du Bilder einstellst! :ichwart
...
LG
:knicks
Jolande

O weh man wartet auf mich, nicht gut, stimmt schon habe so viel im Kopf aber eben nur wenig Playmo aber ich sollte mich auch mal ran halten. Morgen ist ja der große Playmobil Verkauf in Hamburg mal sehen ob ich da noch was feines finde.... Dann sollte es auch wirklich mal los gehen!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Montag 6. März 2017, 23:12

"Bitte wach doch endlich auf und bring uns den Frühling!"
DSCN1657k.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Mara » Dienstag 7. März 2017, 19:13

Ich fürchte, mit einem "Bitte" erreicht man da gar nichts - da muss ordentlich Krach her, damit die Dame die Augen endlich öffnet :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Dienstag 7. März 2017, 19:35

Du meinst, ein ordentliches Gewitter würde sie wecken? :kicher
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von playmolook » Dienstag 7. März 2017, 19:46

Hallo Jolande!

Ich finde es klasse, wie du die derzeitige Wetter- bzw. besser gesagt Jahreszeitensituation bildlich dargestellt hast. :klatsch2 :great

Mara könnte recht haben, vielleicht ist ein "Bitte" tatsächlich zu wenig. :gruebel Wie wäre es, wenn du deine Trommeln einsetzt? :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Samstag 11. März 2017, 18:42

Frühlingsblumen gibt es hier weiterhin nicht, aber wenigstens mal Sonne. Dann können die Fischer ausfahren. Das Segel vom Boot ist gerade fertig geworden, der Regen der letzten Wochen hat den Graben gut gefüllt.
DSCN1735kk.jpg
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Aquarius » Samstag 11. März 2017, 19:33

Jolande hat geschrieben:
Frühlingsblumen gibt es hier weiterhin nicht, aber wenigstens mal Sonne. Dann können die Fischer ausfahren. Das Segel vom Boot ist gerade fertig geworden, der Regen der letzten Wochen hat den Graben gut gefüllt.
DSCN1735kk.jpg
Oh ja die Gräben sind wirklich voll!! Aber ein tolles Bild was ist das für ein Schiff??
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Fanny69 » Samstag 11. März 2017, 19:43

Sehr schönes Bild :great


_____________


LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Samstag 11. März 2017, 19:59

Dankeschön!

Das Schiff ist der Kanonensegler 4444 mit selbst gemachtem Segel.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Mittwoch 15. März 2017, 08:13

Hallo Maria und Mara

ich habe eure Vorschläge aufgenommen und ein paar weitere Bilder gemacht. Da meine Pauken nicht nach draußen dürfen, habe ich mir erst etwas anderes überlegt:


„Hallo, was ist denn mit euch los?“ fragt die Elbenfrau.
image1710.jpg
„Sie schläft immer noch“, seufzt die Eisprinzessin. „Sie will einfach nicht wachwerden und uns den Frühling bringen.“

„Ist sie krank?“
image1713.jpg
„Nein, nein, sie schläft nur. Aber schon viel zu lange!“ antwortet die Eisprinzessin. „Sobald sie wach ist, gehe ich und nehme Eis und Schnee mit und sie kommt mit Blumen– aber jetzt bin ich schon viel zu lange da!“

„Ja, das wäre schön, wenn Eis und Schnee verschwinden. Vielleicht sollten wir sie mit Lärm wecken?“

„Ja, wir rufen sie alle ganz laut!“ freut sich ihr Begleiter.
image1714.jpg
„Aufwachen! AUFWACHEN!“ rufen sie gemeinsam.

Es scheint nicht zu helfen.
image1716.jpg
„Was macht ihr denn hier für einen Lärm?“ fragt der Gartenzwerg. „Da fallen einem ja die Ohren ab!“
image1717.jpg
„Wir wollen die Frühlingsfee wecken – aber sie hört uns nicht!“

„Sie hört das nicht? Lass mal sehen!“

„Hm, vielleicht sollte man sie gießen – oder mal umgraben?“
image1718.jpg
Er beugt sich über sie. „Auf jeden Fall atmet sie“, meint er dann.
image1719.jpg
„Ob umgraben wirklich hilft?“ fragt der Elb zweifelnd.
image1721.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Mittwoch 15. März 2017, 08:15

„Ich habe euch gesagt, was ich tun würde“, meint der Gartenzwerg vergnügt. „Bei meinem Blumen funktioniert das – da muss ich jetzt auch weitermachen, sonst werden sie sicher nicht blühen. Tschüs!“
image1723.jpg
„Tschüs!“ rufen die andern verdattert.

„Und was machen wir jetzt?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Ischade » Mittwoch 15. März 2017, 09:53

Wachküssen? :gruebel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Jolande » Mittwoch 15. März 2017, 10:31

Wachküssen ist natürlich eine sanftere Art als Lärm - aber wer soll das denn jetzt übernehmen? :gruebel
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Ein Tag an der Ostsee - damit fing es an ...

Beitrag von Sonnenblume » Mittwoch 15. März 2017, 10:43

Das ist ja eine süße Geschichte mit der Frühlingsfee. :great
Ich bin gespannt, ob sie irgendwann aufwacht. :gruebel
Antworten