Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Moriana » Sonntag 2. April 2017, 14:10

Ich bin ja auch ein Aufreißer und stelle zusammen was mir paßt.
Den alten Fritz hab ich noch in MIB aber er ist nicht mein Favorit.
Hhm ein Waldgeist mit Packung da ist noch alles drin, ist aber auch nicht mein Liebljing.
Mein Kristallschloss. aber das hab ich vergrößert ist also auch nicht mehr orginal :gruebel
Echt schwierig.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Sonntag 2. April 2017, 21:27

Markus76 hat geschrieben:Vielleicht könnte in diesem Fall jeder 2 Bilder einstellen.
1 x das Originalset aus der Datenbank und 1 x das Bild, was daraus gemacht wurde.

... meinetwegen, hab ich nix dagegen!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Sonntag 2. April 2017, 21:29

Moriana hat geschrieben:Ich bin ja auch ein Aufreißer und stelle zusammen was mir paßt.
Den alten Fritz hab ich noch in MIB aber er ist nicht mein Favorit.
Hhm ein Waldgeist mit Packung da ist noch alles drin, ist aber auch nicht mein Liebljing.
Mein Kristallschloss. aber das hab ich vergrößert ist also auch nicht mehr orginal :gruebel
Echt schwierig.

Hm, viellicht musst du dir erst mal klar werden, was dein Lieblingsset ist, und dann versuchen, es zusammen zu bekommen :-)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 2. April 2017, 22:24

Artona hat geschrieben:Muss das Lieblingsset vollständig und im Originalzustand sein? Oder darf es sich auch weiterentwickelt haben (noch erkennbar?) Dürfen Figuren ausgetauscht oder aufgehübscht worden sein? Vor allem meine Hauptpersonen entwickeln sich bei mir nämlich immer etwas weiter.
Hallo Krampus

In der Tat - das ist auch für mich eine relevante Angabe. :blume

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Montag 3. April 2017, 11:51

Playmo-family hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Muss das Lieblingsset vollständig und im Originalzustand sein? Oder darf es sich auch weiterentwickelt haben (noch erkennbar?) Dürfen Figuren ausgetauscht oder aufgehübscht worden sein? Vor allem meine Hauptpersonen entwickeln sich bei mir nämlich immer etwas weiter.
Hallo Krampus

In der Tat - das ist auch für mich eine relevante Angabe. :blume

Viele Grüße
Ute

Servus beisammen,

natürlich dachte ich ursprünglich an vollständige Originalsets, allerdings dachte ich mir auch, als ich das Thema gewählt habe, dass so etwas jeder hat - da habe ich mich wohl geirrt! :-)
Also bevor da jetzt viele nicht mitmachen können, bitte, dann gerne auch Sets in abgewandelter Form. Wobei ein Wiedererkennungswert zum Originalset schon zumindest wünschenswert wäre!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Artona » Montag 3. April 2017, 20:28

Krampus hat geschrieben:
Servus beisammen,

natürlich dachte ich ursprünglich an vollständige Originalsets, allerdings dachte ich mir auch, als ich das Thema gewählt habe, dass so etwas jeder hat - da habe ich mich wohl geirrt! :-)
Natürlich kaufe auch ich vollständige Originalsets ... :pfeif allerdings verstreuen sich die Teile beim Bespielen, landen in diversen Kisten, Figuren werden umgebaut, Teile gehen verloren, werden ersetzt ...
Sicher wäre ich in der Lage, mittels Aufbauanleitung einige Sets wieder wie original zusammenzustellen. Allerdings habe ich dazu keine Lust. Und nach einem Teil sucht man sich immer einen Hirsch. :wink Und gerade Lieblingssets spielen in meinen Welten eine wichtige Rolle. Dazu gehört unweigerlich die Hauptfigur, die sich verändert hat. Und die will ich nicht wieder zurückbauen. Für mich gehört die ja in ihrer neuen Erscheinungsweise dazu.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ischade » Montag 3. April 2017, 20:35

Ja ist schon so. Sicher kaufe ich mir gelegendlich auch Sets im Laden... aber meist, weil ich irgendeine bestimmte Figur oder ein bestimmtes Teil davon brauche. Sogut wie keine meiner Figuren ist original und bei der Vorstellung, einen meiner "Helden" wieder in eine im Laden gekaufte "08/15"-Figur zu verwandeln, graust es mich... inzwischen haben die doch alle eine Persönlichkeit entwickelt und ich eine emotionale Bindung an sie...

... Aber gut, man wächst mit seinen Aufgaben! Ich denke mal über das Problem nach!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von JTD » Dienstag 4. April 2017, 09:24

Hm... Lieblingsset... Da fällt mir schon was ein - sind natürlich Sets aus meiner Kindheit. Die müßte ich sogar einigermaßen zusammenbekommen - mal schauen, was mir einfällt!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Jedi » Freitag 14. April 2017, 20:07

Hallo,

man, war das schwer. Nicht das Set zusammen zu bekommen, die stehen bei mir auf dem Dachboden im Regal, sondern sich zu entscheiden :wirr .

Als Kind war sicher der aller erste Sheriff mein Lieblingsset und meine Lieblingsfigur. Durch ihn bin ich überhaupt mit Playmobil infiziert worden.

In der Zeit, in der ich nicht so richtig gesammelt habe, war es der Magierturm (Steckausführung). Die erste Feenquelle fand ich auch klasse, hatte
sie selbst aber nicht. Selbst derzeit habe ich nur ein unvollständiges Set.
Die Steaming Mary wurde ja schon von Domi gezeigt. Sie war das Set, dass ich immer am meisten haben wollte :lol Sie war das erste große Set,
das ich mir als Erwachsener gekauft habe. Da war mir völlig wurscht, ob mich alle für gaga hielten, oder nicht. Heute bin ich heil froh, dass ich
mir das gute Stück damals gegönnt habe.

Dann wäre da noch das erste Piratenschiff gewesen. Das war das Set, mit dem ich wohl am meisten gespielt habe.

:gruebel dann kam die Erleuchtung. Was hatte mich am meisten geflasht, klar der ....

Müsst ihr im Wettbewerbs-Thread selber gucken :kicher

Liebe Grüße

Jedi

Geiles Thema übrigens. Soviel habe ich noch bei keinem Wettbewerb in meiner Sammlung gebuddelt und in alten Erinnerungen geschwelgt.
:knuddel3 Krampus!
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 20. April 2017, 11:37

Sorry, für den April-Wettbewerb bin ich "raus"...!
Bei mir wird alles sofort zerpflückt und neu zusammengestellt, insofern habe ich gar kein Original-Lieblings-Set...
:nixweiss
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Thraker » Donnerstag 20. April 2017, 16:39

Ein sehr interessantes Thema, wenn auch nicht leicht zu beantworten. Genauso wie die Frage nach dem Lieblings-Film, Lieblings-Buch oder Lieblings-Essen. (da haben wir ja alle mehrere zur Auswahl)
Einzig die Frage nach meiner Lieblings-Jugendfreundin könnte ich eindeutig beantworten, die hab ich nämlich geheiratet. :wink
Flatterfee hat geschrieben:Sorry, für den April-Wettbewerb bin ich "raus"...!
Bei mir wird alles sofort zerpflückt und neu zusammengestellt, insofern habe ich gar kein Original-Lieblings-Set...
:nixweiss
Schau dir die „Vorgabe“ doch noch mal an. Da steht „Lieblings-Set“. Nichts von original Set. Und ich wette, du hast auch ein Lieblingsset :smile

VG Thraker
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 20. April 2017, 16:46

Ich merk schon, das Thema hat's in sich :kicher
Alteingesessene Fotowettbewerbsteilnehmer sind verunsichert, während Sammler, die bisher weniger Möglichkeiten der Teilnahme hatten, endlich mal eine Chance haben... letzten Endes sollte das Thema natürlich eine Einladung zu einer Zeitreise in die eigene Kindheit sein - diesmal sind weniger die Fotos sondern eher die Geschichten dazu interessant!
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 20. April 2017, 18:50

[quote="Krampus"] ............... diesmal sind weniger die Fotos sondern eher die Geschichten dazu interessant![/quote]

:great Stimmt! :great

Mein Lieblingsset ist nun auch keine Weltsensation, dennoch waren die Umstände, wie ich es bekommen habe, etwas Besonderes.
Ich denke die Geschichten sind diesmal wirklich wichtiger, als eine mega seltene Packung oder ein besonders billiges Schnäppchen.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dr. King Schultz » Sonntag 23. April 2017, 16:48

Hallo Max,

also ich finde das April Thema "Lieblingsset" klasse von Dir. Ich denke die Teilnehmer grübeln alle etwas länger.
Ist ja keine Leichte Entscheidung sich da auf ein einziges Set festzulegen :kicher

Gut finde ich auch die zahlreichen Beiträge aus dem Bereich Western, da sieht man, dass dieses Thema vor 1-2 Jahrzehnten noch eine deutlich größere Zielgruppe hatte.

Viele Klasse Beiträge dabei - da wird die Abstimmung nicht einfach.

Freu mich auf weitere Bilder und Geschichten.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Markus76 » Montag 24. April 2017, 19:57

Mir gefällt das Thema super.
Ich habe nur auf gutes Wetter gewartet.
@ Hugo: Jetzt haben wir das erste doppelte Lieblings-Set :wink
@ Dr. King Schultz: Western habe ich auch noch viel von früher.
Gruß, Markus :kavalier
Antworten