Dragonlance und Forgotten Realms by Darklord

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von specialist » Dienstag 29. Oktober 2013, 18:34

Sehr schöne Figur. Habe nicht alle Vorschläge gelesen, aber ich würde die Hose radieren und bzgl. des Oberkörpers mal den des grün-/mintgrünen Drachenritters versuchen, der anthrazitfarbene mit den goldenen Schuppen. Dann hättest Du auf jden Fall etwas mehr Gold, die dicke Panzerung würde natürlich weniger wuchtig wirken.

LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Mila » Sonntag 24. November 2013, 12:41

Hi Darklord

Deine Figuren finde ich alle super und finde zudem, dass sie auch immer besser werden. Ich nehme doch mal an, dass du die später im thread vorgestellten Figuren auch später gemacht hast?
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von GENERAL BRAGG » Sonntag 24. November 2013, 17:46

hallo :smile

Ups seit 2009 nicht mehr reingeschaut :oops

Aber die Customs sind auch weiterhin klasse geworden :great :klatsch2 :great

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Dienstag 22. Juli 2014, 19:14

Hi @ all!

Auch in diesem Thread muss ich leider feststellen, dass ich nicht auf die letzten Postings reagiert habe! :oops Schande über mich! Aber besser spät als nie!

@ DEVNUSOM: Danke für Dein Lob! :dank Ich habe Kitiara gerade wieder rausgekramt und arbeite am Feinschliff. :bang1 Viel ändern werde ich allerdings nicht, weil ich festgestellt habe, dass sie mir so auch nach langer Pause immer noch gefällt. :bang1

@ specialist: Auch Dir vielen lieben Dank für Dein Lob! :dank Radieren werde ich die Beine mit Sicherheit. :kavalier Die wuchtige Rüstung gefällt mir so aber viel zu gut. :pfeif

@ Mila: Danke fürs Lob! :dank Die später gezeigten Figuren sind meist tatsächlich später entstanden! Allerdings werden sie auch hin und wieder mal überarbeitet. Andere wiederum lagen lange halbfertig in der Kiste, bis ich die passenden Teile besorgt bzw. gefunden hatte. Da ich hoffnungsloser Perfektionist bin, bin ich eigentlich nie fertig. :oops

@ GENERAL BREGG: Danke für das Lob aus dem Western-Lager! das ehrt mich besonders! :dank :kavalier

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Donnerstag 20. April 2017, 09:37

Hi @ all!

Hier im Forum wird mir immer bewusst, wie schnell die Zeit vergeht! :klonk Fast 3 Jahre ist es nun her, dass ich in diesem Thread etwas gepostet habe! :wirr

Nun ist es nicht einmal ein Dragonlance-Custom! :pfeif Die Bewohner von Krynn haben Besuch aus einer anderen Fantasy-Welt bekommen! :bang1

Ich bin mal gespannt, ob ihr diesen berühmten Kämpfer erkennt. Seine treue Begleiterin und seine Augen sollten ihn eigentlich unverwechselbar machen. :pfeif

Ich habe gerade mal wieder seine Abenteuer auf dem Smartphone und genieße sie als englischsprachiges Hörbuch. :bang1 :bang1
P1200790a.jpg
P1200791a.jpg
P1200793a.jpg
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar! Insbesondere bei den Haaren suche ich nach einer geeigneten Alternative, habe aber noch nichts passenderes gefunden. :gruebel Das Haarband stört mich nämlich eigentlich ein wenig, aber mit Hutkante mag ich meine Figuren gar nicht.
Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Playmophil » Donnerstag 20. April 2017, 10:14

ich tippe mal auf

Drizzt do'Urden :wink


VG

Playmophil


p.s. kleine Kritik durch die Schulterstützen und -Gurt wirkt er als D.elf ein wenig klobig ...
old iron guts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 19:24

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von old iron guts » Donnerstag 20. April 2017, 11:39

Ich liebe deine Figuren!!!

Ich liebe Dragonlance und ich mag die Saga vom Dunkelelf (kenne bis dato allerdings nur die Comics).

Was mir bei Caramon aufgefallen ist, das die Helmkäme so aufgesetzt wirken. Vielleicht könntest du mit Greenstuff oder einer anderen Modeliermaße einen Übergang schaffen. Hoffe du weist was ich meine.

Ein Lord Soth wäre der Hammer

Was hältst du von Dehnen als Drakonier, da gibt es ja fünf verschiedene von:

[ externes Bild ]

Der Riesendrache mit Led (4838) kommt ja nun von Super 4 in grün heraus. Drachen gibt es also genug. Schade das man von diesem Drachen nicht den Hals und Kopf als Ersatzteil bekommt, so eine fünfköpfige Takhsisis, die sich vor Raistlin aufbaut wäre der Hammer!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Donnerstag 20. April 2017, 16:30

Hi @ all!

@ Playmophil: Du liegst mit dem Namen natürlich goldrichtig! :great :great :great Danke auch für Deine kleine Kritik! :dank :dank Du sprichst mir ein wenig aus der Seele. Für einen Drow wirkt meine erste Version von Drizzt Do'Urden tatsächlich etwas zu klobig. :gruebel Ich habe mit verschiedensten Teilen herumexperimentiert. Eine Lederrüstung in dem ganz dunklen Braunton wäre mir am liebsten gewesen. Da gibt es aber keine Arme mit dunklen Händen. :gruebel Und einfach ganz schwarz fand ich irgendwie total platt. Da ich nur für die Augen zum Farbtopf greifen wollte, ist die Auswahl an Originalteilen da schon sehr beschränkt. :klonk Ich werde auf jeden Fall mal einen Handwechsel mit den dünneren neueren Armen versuchen. :gruebel
Als Vorlage habe ich etwa folgende Bilder genommen:
https://static4.comicvine.com/uploads/o ... _blade.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 711162.jpg
https://www.artstation.com/artwork/ZJ4Bx

@ old iron guts: Willkommen in meinem Thread, Bruder im Geiste! :kavalier Danke für Dein Lob und Deinen Beitrag! :dank :dank Von den Draconians habe ich mir auch einige zurückgelegt. :bang1 Die sind wirklich perfekt dafür. Ein Custom zu Lord Soth habe ich in der Pipeline - mal sehen wann das was wird. :gruebel Und der große grüne Drache wird hoffentlich zu meinem Geburtstag hier einziehen. :hop Der wird dann wohl die Rolle von Cyan Bloodbane übernehmen. Leider gibt es immer noch keinen vernüftigen blauen Drachen! :grrr Damit fehlt mir dann immer noch Skie (Khellendros), der Drache von Kitiara.


@ all: Habt ihr noch Ideen, wie ich meinen Drizzt verbessern könnte?

Beste Grüße,
Darklord
old iron guts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 19:24

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von old iron guts » Donnerstag 20. April 2017, 17:32

Ein weißer Fellkragen irgendwie über den Mantel gebastelt und eine Grüne Kapuze kämen alternativ bei Drizzt sicher gut. Es gibt doch die Arme aus z.B. 4793 haben gepanzerte Schultern und sind nicht so mächtig.

Den Drachen könnte man doch sicher gut lackieren. Er lässt sich ja gut zerlegen und grün lässt sich besser abdecken als schwarz.

Aber Lorac Caladon darf dann auch nicht fehlen damit Cyan Blutgeisel jemanden zum quälen hat.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Donnerstag 20. April 2017, 17:49

Hi @ all!

@ old iron guts: Vielen Dank für Deine Ideen! :dank :dank
old iron guts hat geschrieben:Ein weißer Fellkragen irgendwie über den Mantel gebastelt und eine Grüne Kapuze kämen alternativ bei Drizzt sicher gut. ...
Mantel und Kragen wären sicherlich das Optimum, um den Vorlagen zu entsprechen. Allerdings gibt es keinen wirklich geeigneten weißen Fellkragen. Evtl. passt der von der Eisprinzessin aus dem diesjährigen Adventskalender - mal sehen. :gruebel Außerdem wirken viele Schichten übereinander meist ziemlich komisch. Da muss man sehr viel basteln! Und Farbe kommt für mich nur in absoluten Ausnahmefällen (siehe Augen) in Frage!
old iron guts hat geschrieben:... Es gibt doch die Arme aus z.B. 4793 haben gepanzerte Schultern und sind nicht so mächtig...
Solche Arme wären perfekt, wenn es sie mit schwarzen Händen und Rüstung in dunkelbraun oder schwarz gäbe. Metallrüstung passt hier m.E. noch weniger als die grauen Schulterstücke.
old iron guts hat geschrieben:...Den Drachen könnte man doch sicher gut lackieren. Er lässt sich ja gut zerlegen und grün lässt sich besser abdecken als schwarz. ...
Lackieren kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Da könnte ich ja alle Teile einfach passend lackieren - das wäre mir zu langweilig. Außerdem würde das bei meinem Geschick dann nicht mehr wie Playmobil aussehen und wäre auch nicht mehr bespielbar.

@ all:
Habe ich irgend welche Originalteile übersehen, die sich hier gut verwenden ließen?


Beste Grüße,
Darklord
old iron guts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 19:24

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von old iron guts » Donnerstag 20. April 2017, 18:16

Ich verstehe das mit der Farbe, ist bei mir auch ultima ratio. Aber gut zu wissen das man wenns nicht passt diesen Weg gehen kann.

Grundsätzlich mag ich es auch wenn man die Sachen einfach nur zusammen stecken kann und es aussieht als könnte es so aus einer Packung original kommen.

Der Fellkragen der Römerstandartenträger/Wickinger ist recht weich. Er geht auf jeden Fall gut über den halben Brustpanzer der Gladiatoren. Habe das bei meinem Orc und meinen Kelten so gemacht. Wenn du den Halskragen weg lassen würdest, wäre das mit dem Mantel und den Fellkragen vielleicht nicht zu viel. Und den weis zu lackieren bis du eine Alternative hast wäre ja auch nicht so ein großer Akt.

Aber wie gesagt deine Einwende kann ich nachvollziehen. Da es ein Playmobil Drizzt ist, kann man denke cih auch mit den breiterern puffärmelartigen Schulterpanzern leben. Klickys sind von Natur aus nicht so schlank.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von Darklord » Sonntag 23. April 2017, 10:40

Hi @ all!

Ich probiere grad an Alternativen für meinen Drizzt, aber nichts will mir so recht gefallen. :klonk Hat denn niemand sonst Ideen?

Außerdem überlege ich, ob es sich lohnt, für "Forgotten Realms" einen eigenen Thread aufzumachen!? :gruebel Es gibt schließlich noch einige Charaketere mehr aus dieser Fantasywelt, die sich lohnen würden. Oder sollte ich diesen Thread lieber umbenennen lassen? :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 23. April 2017, 15:59

Sei gegrüßt,

wieder mal viele schöne Meisterwerke.

Vielen Dank für das Einstellen !!! :hop

Die schwarzen Drachenmenschen habe ich schon als Drakonier verwendet (s. u.).

Bzgl. dem Thema würde ich nur den Titel umbenennen (lassen), so bleiben die alten Werke im Fokus. ;)

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
Dateianhänge
60 Drachenmenschen rüsten sich aus.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
old iron guts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 19:24

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von old iron guts » Sonntag 23. April 2017, 18:48

Ist das auf dem Bild ne fliegende Zitadele? :lol

Sieht interessant aus, was ist das genau für eine Festung/Burg?

LG
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Dragonlance by Darklord

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 28. April 2017, 15:37

Sei gegrüßt,

tatsächlich nicht, daß ist ein Tempelpalast namens Maestrosia und ist dem salomonischen Tempel aus Hesekiel nachempfunden (natürlich viel kleiner und vereinfacht, siehe Bilder 3 und 4).

Aber die fliegende Zitadelle habe ich auch schon gebaut (folgt unten im 1. und 2. Bild).

Danke für die Nachfrage, ich beantworte auch gerne mehr, möchte aber nicht das Darklord-Thema mit meinen Sachen überfrachten. ;)

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
Dateianhänge
42. Fliegende Festung alle Drachenmenschen im Versorgungsturm.JPG
01. Fliegende Festung von Südosten.JPG
01 Frontansicht.JPG
36 Tempelinneres mit Maestro & den 21 Helden.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten