Aktuelle Zeit: Di Nov 21, 2017 0:11

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 19:32 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1393
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hoffe bin hier richtig....

Hab so ein zwei Spezis die nicht zahlen und sich nicht mehr melden.
Gibt es da Erfahrungen zum Thema Umgang/weiteres Verfahren?

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 19:48 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 27, 2007 18:56
Beiträge: 2081
Wohnort: Allhaming
Alter: 38
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Das Problem ist so alt wie das Hobby und eine Patentlösung gibt es da nicht.

Ich empfehle einfach weiter versuchen Kontakt zu bekommen und die Sachen dann irgendwann anderweitig loszuwerden.
Grundsätzlich sollte aber gelten: Keine Lieferung ohne vorher Kohle bekommen zu haben. :grinsen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 20:15 
Offline
Super-Klicky

Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:20
Beiträge: 812
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Nicht angegeben
Kenne ich:) bei jedem Verkauf sind immer so ein zwei Kanditaten dabei...

Ich versende nichts ohne eine Bezahlung bekommen zu haben und hab so meine kleine " schwarze Liste".......

Mehr kann man wohl nicht machen, da eine Veröffentlichung nicht gewünscht ist.

Aber erstmal anschreiben ist immer gut....vielleicht wurde es ja einfach vergessen. Ist mir auch schon passiert:)

Wo ich echt ausflippen könnte ist allerdings, wenn jemand auf meine PN nicht reagiert, aber weiter fleissig im Forum einkauft....... :gruebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 8:38 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:27
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberbayern
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

ein solches Verhalten ist sehr ärgerlich und sollte eigentlich unter Sammlerkollegen nicht vorkommen.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich nach dem Kauf kein Geld und keinen Kontakt mehr bekam. Ich habe die Sachen dann nach einiger Wartezeit, an jemand anderen verkauft.

Es ist wichtig nichts ohne erfolgte Bezahlung zu verschicken, wie hier auch schon einige bemerkt haben.

Bitte vergesst nicht, dass es ein Bewertungssystem gibt. Hier der Link.

viewtopic.php?f=88&t=50844

Die Bewertungen haben natürlich auch Konsequenzen.

VG

Jedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 14:08 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6382
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
Ein Admin melden. Ich muss dazu sagen, das ich auch manchmal lange brauche. Das liegt aber daran das ich kein online Banking bzw. tan nummern mehr habe und knapp 320h im Monat arbeite und dadurch viel vergesse und nicht zur Bank schaffe. Aber wirklich alles ungewollt.

_________________
Man nannte ihn: Ypsilon Gurt (und man sah ihn nie wieder :hop)

:laola :laola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 14:19 
Offline
der Schreckliche
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:32
Beiträge: 2351
Wohnort: BIRKA / Marbella / Baden-Baden
Alter: 51
Land: Sweden (se)
Geschlecht: männlich
Schreib die Personen einfach an.

_________________
LG JOSO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 15:36 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59
Beiträge: 748
Land: Hamburg (hh)
Geschlecht: weiblich
ups, ich hoffe, ich bin jetzt nicht gemeint??? Also, wenn ich irgendwas übersehen habe, dann bitte einfach melden - ich hatte in letzter Zeit einige Sachen hier gekauft, hoffe aber, sie alle bezahlt zu haben...???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 16:54 
Offline
Heerführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:04
Beiträge: 4251
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 45
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Habe ich auch gerade aktuell
2 mal Pn und keine Antwort
Kann man doch sagen das man das Playmo nicht mehr möchte oder erst nächsten Monat bezahlt :beleidigt

_________________
Gruß Bild
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 17:21 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 8568
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Frist setzen und dann die Ware wieder freigeben :nixweiss .

Wobei ich zugeben muß, daß mir das auch schon passiert ist :oops . Rechnung übersehen und den Einkauf völlig vergessen... peinlich aber wahr (wobei mir grad einfällt, daß ich auch noch Ware geordert habe, die nicht bezahlt ist - aber ned bei Dir, und da war auch noch keine Rechnung da...


...hoffe ich... :mussweg (schnell mal die PNs durchforsten...)).

jj:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 17:49 
Online
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 819
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Ich glaube, das ist jedem Käufer schon mal passiert. Aber spätestens bei einer Mail sollte man reagieren.

Und umgekehrt? Bei 10 Käufern 2 "faule Äpfel" dürfte eher der normale Schnitt sein. Rede allerdings von eBay-Deals. Unter Sammlern in einem Forum ist das nicht akzeptabel.

Und auf nachfragen nicht zu reagieren ist ... was auch immer. Für mich ist die "Geschäftsbeziehung" dann aber auch aus und vorbei. Die Ware neu anbieten und sich nicht drüber ärgern.

VG Thraker

_________________
Meine "allerlei" Sammlung
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2017 23:09 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6382
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
Schlimmer finde ich, das manche rummeckern wie lange es dauert, aber man muss dann Wochen warten bis die Sachen ankommen, wenn sie überhaupt ankommen.

_________________
Man nannte ihn: Ypsilon Gurt (und man sah ihn nie wieder :hop)

:laola :laola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Di Apr 25, 2017 10:51 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1393
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Danke für die Infos...

werde mal anschreiben mit Frist, ansonsten geht es zur Bewertung und die Sachen werden anderweitig veräussert...

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2017 7:45 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 31, 2011 14:59
Beiträge: 1459
Wohnort: St.Ingbert
Alter: 53
Land: Saarland (sd)
Geschlecht: männlich
rubberduck hat geschrieben:
ups, ich hoffe, ich bin jetzt nicht gemeint??? Also, wenn ich irgendwas übersehen habe, dann bitte einfach melden


Dito


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2017 19:57 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1393
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Alle hier im Thema sind nicht betroffen.... Sind andere 2. Wenn mein Rechner mal wieder geht stelle ich alle Sachen ein.....

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahlungsmoral einiger User.....
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2017 19:26 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15627
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
    Mod-Edit Ute

      Zur allgemeinen Information:
      Ich habe ab schokoman's Beitrag alle dazu gehörigen Kommentare ins Interne verschoben,
      da sich dieses zu einer persönlichen Debatte entwickelte.
      Persönliche Unklarheiten sollten nicht öffentlich sondern bitte per PN, vis-a-vis oder über einen Mediator geregelt werden.

      Grundsätzlich gilt:
      Sollte ein Käufer trotz mehrmaliger Ermahnung nicht zahlen,
      obliegt es jedem Verkäufer, diesen per PN inkl. Threadverweis bei uns zu melden.
      Wir notieren negativ Bewertungen unter User-Notizen.
      Bei mehrern Vergehen und unterschiedlicher Personen werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.
      Den genauen Wortlaut dazu, lest bitte hier.

      Viele Grüße
      Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum