3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von JTD » Donnerstag 20. April 2017, 18:08

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, meine 3-Bilder-Geschichte fertigzustellen:
Der Brautpreis
brautpreis01.jpg
brautpreis01a.jpg
brautpreis02.jpg
brautpreis02a.jpg
brautpreis03.jpg
brautpreis04a.jpg
brautpreis05.jpg
brautpreis05a.jpg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von JTD » Donnerstag 20. April 2017, 18:14

...und weiter geht's:
brautpreis06a.jpg
brautpreis07.jpg
brautpreis08.jpg
brautpreis09b.jpg
brautpreis10.jpg
brautpreis11b.jpg
brautpreis12.jpg
Und das waren die 3 Bilder, die mir zugelost wurden:
brautpreis13.jpg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Ischade » Donnerstag 20. April 2017, 20:49

Sehr schön! Von wegen, Du kannst keine Geschichten schreiben!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Jolande » Donnerstag 20. April 2017, 20:59

Das ist aber eine schöne Geschichte! :great Das Ende gefällt mir, finde ich gut.

Ich mag auch diese alten Figuren und die Aufnahmen draußen geben dem ganzen das richtige Umfeld!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von schirmchen » Freitag 21. April 2017, 07:28

Schöne Geschichte! Was man doch aus drei Bildern alles machen kann.

Besonders gefällt mir, dass du alles mit alten Klickys umgesetzt hast.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von JTD » Freitag 21. April 2017, 08:36

schirmchen hat geschrieben:Schöne Geschichte! Was man doch aus drei Bildern alles machen kann.

Besonders gefällt mir, dass du alles mit alten Klickys umgesetzt hast.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

ich glaube, ich habe Glück gehabt mit meinen 3 zugelosten Bildern - Ischade hat mir die sogar in der Reihenfolge zugeschickt, wie ich sie zeige. Da war irgendwie die Geschichte schon drin.

Und eigentlich ist das Umsetzen mit alten Klickys doch leichter als mit den neuen. Gerade weil die alten recht unbestimmt sind, kann man sich eine Menge Charakter in sie hereindenken, während Du mit den neuen Figuren schon überlegen müßtest, mit welchen Teilen Du jetzt genau den Charakter hinkriegst, der Dir vorschwebt.

Als ich das Bild mit dem Kamelreiter gesehen habe, lag es einfach nahe, meine alten Araber rauszukramen. Zumal: Genug neue Figuren, um die Geschichte damit in Szene zu setzen, hätte ich kaum gehabt... :oops
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Thraker » Dienstag 25. April 2017, 02:35

Schön oldschool :great

Aber ... sind Kamele echt schneller als ein Pferd? :gruebel

VG Thraker
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Ischade » Dienstag 25. April 2017, 06:17

Thraker hat geschrieben:Aber ... sind Kamele echt schneller als ein Pferd? :gruebel
Theoretisch nicht, ABER Kamele können auf Sand deutlich besser laufen als Pferde, da ihre Füße für den Untergrund spezialisiert sind, außerdem haben Kamele sehr viel mehr Ausdauer als Pferde. Sprich irgendwann hätten die Kamele das Pferd in der Wüste auf jeden Fall eingeholt
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Aine » Mittwoch 26. April 2017, 17:50

Hi JTD,

schöne Geschichte! Ich mag aussen Aufnahmen immer besonders gerne. :rockcool Die alten Kamele kommen gut zur Geltung.
Der angehenden Braut hätte ich vielleicht so ein Tuch als Kopfbedeckung gegönnt.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von JTD » Mittwoch 26. April 2017, 19:10

Hallo Aine,

das mit dem Kopftuch hatte ich tatsächlich überlegt. Tatsächlich ist die Braut ja ein altes Burgfräulein ohne den hohen spitzen Hut.

Letztlich habe ich mir überlegt, daß sie gerade dadurch, daß ich das Kopftuch weglasse (und nicht nur durch die Farbe), sich noch deutlicher von den Statistinnen abhebt. Natürlich bin ich an diese Geschichte quasi vollkommen unbelastet von jeglichen Kenntnissen über die Kultur im arabischen Raum rangegangen (mal mit Ausnahme davon, daß ich vor einigen Jahren Thomas E. Lawrence's "Die sieben Säulen der Weisheit" gelesen habe) - insofern wäre eigentlich sogar die Frage berechtigt, warum die Braut nicht verschleiert ist...

So ähnlich waren meine Überlegungen auch dabei, daß die männliche Hauptfigur der blaue und nicht einer der weißen Klickys war.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 3-Bilder-Geschichten im April: Der Brautpreis

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 26. April 2017, 20:40

:kavalier HI Leute, :knicks

ich finde die Geschichte saugut. Und besonders freut mich, dass es eine arabische Geschichte mit Happy End ist.

Und das nicht am Ende irgendjemand einen Sprengstoffgürtel zündet, nur weil ihm was nicht passt. :grrr :meck :bombe
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten