Zahlungsmoral einiger User.....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von zimzikke » Sonntag 23. April 2017, 19:32

Hoffe bin hier richtig....

Hab so ein zwei Spezis die nicht zahlen und sich nicht mehr melden.
Gibt es da Erfahrungen zum Thema Umgang/weiteres Verfahren?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 23. April 2017, 19:48

Das Problem ist so alt wie das Hobby und eine Patentlösung gibt es da nicht.

Ich empfehle einfach weiter versuchen Kontakt zu bekommen und die Sachen dann irgendwann anderweitig loszuwerden.
Grundsätzlich sollte aber gelten: Keine Lieferung ohne vorher Kohle bekommen zu haben. :grinsen
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von pompidou » Sonntag 23. April 2017, 20:15

Kenne ich:) bei jedem Verkauf sind immer so ein zwei Kanditaten dabei...

Ich versende nichts ohne eine Bezahlung bekommen zu haben und hab so meine kleine " schwarze Liste".......

Mehr kann man wohl nicht machen, da eine Veröffentlichung nicht gewünscht ist.

Aber erstmal anschreiben ist immer gut....vielleicht wurde es ja einfach vergessen. Ist mir auch schon passiert:)

Wo ich echt ausflippen könnte ist allerdings, wenn jemand auf meine PN nicht reagiert, aber weiter fleissig im Forum einkauft....... :gruebel
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von Jedi » Montag 24. April 2017, 08:38

Hallo,

ein solches Verhalten ist sehr ärgerlich und sollte eigentlich unter Sammlerkollegen nicht vorkommen.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich nach dem Kauf kein Geld und keinen Kontakt mehr bekam. Ich habe die Sachen dann nach einiger Wartezeit, an jemand anderen verkauft.

Es ist wichtig nichts ohne erfolgte Bezahlung zu verschicken, wie hier auch schon einige bemerkt haben.

Bitte vergesst nicht, dass es ein Bewertungssystem gibt. Hier der Link.

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=88&t=50844

Die Bewertungen haben natürlich auch Konsequenzen.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von muellermilch11 » Montag 24. April 2017, 14:08

Ein Admin melden. Ich muss dazu sagen, das ich auch manchmal lange brauche. Das liegt aber daran das ich kein online Banking bzw. tan nummern mehr habe und knapp 320h im Monat arbeite und dadurch viel vergesse und nicht zur Bank schaffe. Aber wirklich alles ungewollt.
...hrmz
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von JOSO » Montag 24. April 2017, 14:19

Schreib die Personen einfach an.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von rubberduck » Montag 24. April 2017, 15:36

ups, ich hoffe, ich bin jetzt nicht gemeint??? Also, wenn ich irgendwas übersehen habe, dann bitte einfach melden - ich hatte in letzter Zeit einige Sachen hier gekauft, hoffe aber, sie alle bezahlt zu haben...???
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von templer » Montag 24. April 2017, 16:54

Habe ich auch gerade aktuell
2 mal Pn und keine Antwort
Kann man doch sagen das man das Playmo nicht mehr möchte oder erst nächsten Monat bezahlt :beleidigt
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von Junker Jörg » Montag 24. April 2017, 17:21

Frist setzen und dann die Ware wieder freigeben :nixweiss .

Wobei ich zugeben muß, daß mir das auch schon passiert ist :oops . Rechnung übersehen und den Einkauf völlig vergessen... peinlich aber wahr (wobei mir grad einfällt, daß ich auch noch Ware geordert habe, die nicht bezahlt ist - aber ned bei Dir, und da war auch noch keine Rechnung da...


...hoffe ich... :mussweg (schnell mal die PNs durchforsten...)).

jj:
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von Thraker » Montag 24. April 2017, 17:49

Ich glaube, das ist jedem Käufer schon mal passiert. Aber spätestens bei einer Mail sollte man reagieren.

Und umgekehrt? Bei 10 Käufern 2 "faule Äpfel" dürfte eher der normale Schnitt sein. Rede allerdings von eBay-Deals. Unter Sammlern in einem Forum ist das nicht akzeptabel.

Und auf nachfragen nicht zu reagieren ist ... was auch immer. Für mich ist die "Geschäftsbeziehung" dann aber auch aus und vorbei. Die Ware neu anbieten und sich nicht drüber ärgern.

VG Thraker
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von muellermilch11 » Montag 24. April 2017, 23:09

Schlimmer finde ich, das manche rummeckern wie lange es dauert, aber man muss dann Wochen warten bis die Sachen ankommen, wenn sie überhaupt ankommen.
...hrmz
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von zimzikke » Dienstag 25. April 2017, 10:51

Danke für die Infos...

werde mal anschreiben mit Frist, ansonsten geht es zur Bewertung und die Sachen werden anderweitig veräussert...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von Sternche » Mittwoch 26. April 2017, 07:45

rubberduck hat geschrieben:ups, ich hoffe, ich bin jetzt nicht gemeint??? Also, wenn ich irgendwas übersehen habe, dann bitte einfach melden
Dito
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von zimzikke » Donnerstag 27. April 2017, 19:57

Alle hier im Thema sind nicht betroffen.... Sind andere 2. Wenn mein Rechner mal wieder geht stelle ich alle Sachen ein.....
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Zahlungsmoral einiger User.....

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 2. Mai 2017, 19:26

  • Mod-Edit Ute

    • Zur allgemeinen Information:
      Ich habe ab schokoman's Beitrag alle dazu gehörigen Kommentare ins Interne verschoben,
      da sich dieses zu einer persönlichen Debatte entwickelte.
      Persönliche Unklarheiten sollten nicht öffentlich sondern bitte per PN, vis-a-vis oder über einen Mediator geregelt werden.

      Grundsätzlich gilt:
      Sollte ein Käufer trotz mehrmaliger Ermahnung nicht zahlen,
      obliegt es jedem Verkäufer, diesen per PN inkl. Threadverweis bei uns zu melden.
      Wir notieren negativ Bewertungen unter User-Notizen.
      Bei mehrern Vergehen und unterschiedlicher Personen werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.
      Den genauen Wortlaut dazu, lest bitte hier.

      Viele Grüße
      Ute
Gesperrt