Fotowettbewerb APRIL

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von spacewalker » Sonntag 23. April 2017, 19:02

Moin.

Das hier war einer meiner Favoriten als Kind. Ich weiss bloss nicht mehr warum? :gruebel

Nashorn mit Pfleger
pflegermitnashorn1.jpg
Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Markus76 » Montag 24. April 2017, 19:45

Mein Lieblingsset ist auch die Nr. 3528

Expedition Ngorongoro

http://playmodb.org/setpics/3/3528.jpg

Dieses Set habe ich irgendwann Mitte der 80er von meinen Eltern bekommen und es ist noch immer mein Lieblingsset :smile
Damals wurde es viel bespielt und auf wilde Expeditionen mitgenommen und auch das Gnu wurde verschlimmbessert :lmao Jetzt hat es einen gemütlichen Platz im Wohnzimmer bekommen.
Aber heute durfte es noch mal raus auf Foto-Safari :wink
Hat richtig Spass gemacht.
2017_04_24_190459.jpg
Danke für das schöne Thema :kavalier
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Colonel Marlowe
Playmo-Fan
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 22:18

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Colonel Marlowe » Mittwoch 26. April 2017, 09:04

Exklusive Set 3155
Den Polizeimannschaftswagen habe ich erstmals bei einer kleinen aber feinen Playmobil-Ausstellung im Zirndorfer Stadtmuseum entdeckt, sofort ins Herz geschlossen und beschlossen diesen irgendwann mein Eigen zu nennen. Bei einem nicht näher genannten „Online Verkaufsportal“ bin ich dann fündig geworden… zu einem vertretbaren Preis. Ein fast vollständiges Exklusive-Set 3155 (1977). Ausser dem Motorrad und ein paar wenigen Kleinteilen (welche man als Sammler meistens parat hat) war alles vorhanden. Dem Charme der Klickies der Siebziger kann man sich einfach nicht entziehen.

VG
Col. Marlowe
Dateianhänge
Exklusive Set 3155.jpg
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 28. April 2017, 09:39

Ein Lieblingsset habe ich auch nicht,
nur den Virus "Mittelalter", der mich irgendwie befallen hat. :gruebel
Vor einiger Zeit lief mir diese Ritterburg über den Weg. Sie sah nicht so aus als wäre sie komplett.
Aber nach dem Aufbau war ich echt begeistert und die Freude war / ist riesig. :hop
Virus Mittelalter
P1240453.JPG
[/color][/size]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Schuldturmwache » Sonntag 30. April 2017, 14:43

Ein Liebligsset rauszudeuten ist schon nicht so einfach :gruebel
Interessanterweise kam auch bei mir das Set 3528 in die engere Auswahl.
Da dies hier allerdings schon zwei Mal gezeigt wurde, habe ich mich für ein anderes Set entschieden:

Musikkapelle 3511 (1978)
Musikkapelle.jpg
Ich hatte mir damals den blauen Zirkus zu Weihnachten gewünscht und es war alles andere als sicher, dass ich ihn auch bekomm.
Und wie das als Kind so ist, hab ich vor Weihnachten in allen Schränken und Zimmern nach Geschenken gesucht :grinsen

Ja, und dieses Set 3511 hab ich dann im Kleiderschrank meiner Eltern gefunden und ich war überglücklich, da ich jetzt auch wusste, dass ich den Zirkus bekomme :smile

Mein Bruder, dem ich davon erzählte, meinte dann allerdings, das ist ein Geschenk für meinen Cousin, was mich wiederum enttäuschte.

Umso mehr war ich dann froh, als diese Packung neben dem Zirkus am Ende wirklich für mich unter dem Weihnachtsbaum stand :hop

(Ich möchte mich auf diesem Wege noch bei Littledive bedanken, der mir nach meiner langen vergeblichen Suche den Dirigentenstab schenkte)
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 30. April 2017, 15:48

Mein Lieblingsset ist und bleibt das Set 3551 Fischkutter Susanne. :great
Das dürfte so manchen hier jetzt nicht weiter verwundern. :pfeif
Mittlerweile habe ich sie 3x. Aber meine Erste ist und bleibt auch hier die Nr.1. :smile

Und wenn sie schon mal zu Wasser gelassen wird, sind Fridolin (der Eisdrache)
und Floranja natürlich mit von der Partie. :wink :kicher
025.JPG
LG Susanne :titanic
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von Erik » Sonntag 30. April 2017, 21:36

Ich habe lange überlegt, welches "Lieblingsset" ich hier einstellen könnte. Ich habe mich schlussendlich für das Set 3626 Baumversteck entschieden.
Dieses Set, und auch das Räubergelage, wünschten sich mein Bruder und ich schon lange. Dumm nur, dass es diese Sets bereits nicht mehr im Handel gab. In einem kleinen Spielwarenladen entdeckten wir die Sets und mussten sie natürlich kaufen. Wir besitzen sie noch heute und halten sie in Ehren.
Für die Präsentation entschloss ich mich für eine Naturaufnahme. So war das Wetter heute perfekt und ich fuhr in die sächsische Schweiz, um Bilder zu machen. Wie das aber immer so ist, habe ich natürlich den Bogenschützen Zuhause vergessen... :ohnmacht
Also: denkt euch den Bogenschützen auf dem Bild einfach dazu. :kicher :wink

100_4109k.JPG
Viele Grüße,
Erik
[/color]
[/b]
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Fotowettbewerb APRIL

Beitrag von playmolook » Sonntag 30. April 2017, 23:54

Lieblingsset? :gruebel
Das ist gar nicht so einfach und eindeutig zu beantworten. :grinsen

Ich erinnere mich an den 1. Salzkammergut-Stammtisch in Seewalchen.
Dort unterhielt sich eine (frühere) KW-Userin, nämlich MonaLisa mit, ich glaube, Elfenzauber.
Sie sprachen von irgendwelchen "Besonderheiten" und ich verstand nur Bahnhof. :kicher
War ja noch ziemlich neu in der "Szene". :pfeif
Jedenfalls fragte ich nach, worum es denn ging und man erklärte mir etwas von einer Wetterstation.
Äääähhhh? Wetterstation? :aeh :gruebel :nixweiss
MonaLisa begann zu suchen und plötzlich drückte sie mir ein Teil in die Hand.....
eben die Wetterstation aus 3457 "Yellow Arctic Plane" ......
sie schenkte mir diese Wetterstation ganz spontan und ich war ziemlich "stolz" darauf.

Ganze 7 Jahre später bin ich dem Playmobil-Polar-Virus verfallen und
machte mich (unter anderem :kicher ) auf die Suche nach genau
diesem Set, nämlich eben dem
3457 "Gelbes Polar-Flugzeug".


Ich habe mich auf eine lange Suche eingestellt und wurde allerdings ganz unerwartet schnell fündig.
Innerhalb kurzer Zeit fielen mir zwei dieser Sets in die Hände.
Das zweite war sogar ganz vollständig und nun besitze ich auch diese dreieckigen "Begrenzungssteine",
die auf dem Foto noch nicht zu sehen sind.

Seit dieser Zeit ist das 3457 auf jeden Fall eines meiner Lieblingssets, wenn nicht überhaupt DAS Lieblingsset von mir.
polar1.jpg
Sorry, auf dem Bild ist auch noch 3463 zu sehen, aber ich habe derzeit keine andere Aufnahme zur Verfügung.

Viele Grüße....puh, gerade noch rechtzeitig.... :kicher
Maria
:knicks


PS: Auf dem oben erwähnten Stammtisch gab es übrigens die "Achterbahn" (auf Seite 9) zu sehen.
DAS wäre natürlich auch ein Lieblingsset.....:love :wink :kicher
Antworten