sommerliche Getreideernte

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

sommerliche Getreideernte

Beitrag von Philipp » Montag 19. Juni 2017, 22:59

Hallo,
nachdem ich lange, lange hier nur hin und wieder reingeschaut habe und das Playmobil verpackt bleiben musste, hatte ich mit meinen zwei Jungs mal wieder etwas Freiraum und wir haben ein kleines Dio auf den Tisch gestellt - kein Unter- oder Hintergrund, aber ein Thema: Getreideernte irgendwann in der Zeit vor Mähdreschern und Traktoren. Da unsere richtige Kamera gerade durch die Welt reist, gibts leider nur Handybilder - trotzdem viel Spaß beim Gucken und Entdecken.
Dateianhänge
Ernte4.jpg
Ernte5.jpg
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von Philipp » Montag 19. Juni 2017, 23:00

noch drei
Dateianhänge
Ernte1.jpg
Ernte2.jpg
Ernte3.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von Ischade » Dienstag 20. Juni 2017, 06:53

Ja, das ist hübsch geworden so. sieht lebendig aus.

Was das mit dem Hintergrund/Untergrund angeht... es muss ja nicht immer was großartiges sein. Ein gelbes (Tisch-)Tuch auf den Tisch hätte alles noch stimmiger wirken lassen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 20. Juni 2017, 07:53

Gelungener Einstieg! Sehe ich das richtig, daß da auch gedroschen wird? Falls ja, könnten wir davon noch ein etwas größeres Bild sehen?

jj:
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von Philipp » Dienstag 20. Juni 2017, 07:56

ja, da wird gedroschen. Die Idee mit den Dreschflegeln habe ich von Playfan11 und seinen aufständischen Bauern von der Lutherburg. Leider hab ich kein besseres Bild.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von schirmchen » Dienstag 20. Juni 2017, 09:08

Hallo,

klasse gemacht, ein schönes Thema.
Es gibt viel zu gucken, schöne Einzelszenen.

Gefällt!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 20. Juni 2017, 09:19

Mir gefällt es auch sehr gut. Passt alles super zusammen und schön dargestellt. :great
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: sommerliche Getreideernte

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 20. Juni 2017, 16:44

Junker Jörg hat geschrieben:Gelungener Einstieg! Sehe ich das richtig, daß da auch gedroschen wird? Falls ja, könnten wir davon noch ein etwas größeres Bild sehen?

jj:
Schon auf das vorletzte Bild geklickt (sicher weißt du, dass die Bilder beim Anklicken größer werden...)?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Antworten