Biblische Zeiten - Die Ausstellung

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 01:00

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070972.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070973.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070975.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070979.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070980.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten04.P1070987.jpg
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 01:06

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1070990.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080007.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080011.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080206.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080238.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080246.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080249.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080275.jpg
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 01:12

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080290.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080435.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080436.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080439.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten05.P1080469.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten06.P1080255.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten06.P1080442.jpg
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 01:19

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten07.P1080168.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten07.P1080257.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten07.P1080266.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten07.P1080268.jpg
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 01:27

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten08.P1080162.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten08.P1080294.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten08.P1080279.jpg

Und mit einigen Eindrücken vom Gartengrab verabschieden wir uns von unseren Zuschauern. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Zeitreise von Adam und Eva bis Ostern gefallen hat. :knicks

blueflower elise playmobil Biblische Zeiten09.P1080171.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten09.P1080309.jpg
blueflower elise playmobil Biblische Zeiten09.P1080312.jpg
:blume
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von Zeche » Sonntag 13. August 2017, 01:31

.




Elise playmobil 99.) P1070607 Amen.jpg

.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. August 2017, 10:42

Ein wirklich wunderschönes Diorama. Vor allem durch die Beleuchtung wirkt es gerade zu mystisch. Danke fürs Zeigen!
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Sonntag 13. August 2017, 21:33

Vielen Dank für die Däumchen, Grinserchen und anerkennenden Worte :knicks
Ich bin ganz gerührt :love
:blume
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 13. August 2017, 23:19

Länger nicht mehr reingeschaut... toll geworden. Und Glückwunsch zu der Ausstellung.

jj:
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von Artona » Samstag 21. Oktober 2017, 17:45

Dank einer ganz lieben Einladung der Elisen (nochmals ganz herzlichen Dank dafür :blume )
konnte ich Blueflowers tolles Diorama noch am letzten Ausstellungstag live sehen. Wirklich eine ganz tolle Ausstellung! :great Man spürt das Herzblut, das darin steckt. Und die stilvolle Beleuchtung tut ein Übriges (wenn sie auch das Fotografieren nicht gerade vereinfacht. :wink )
Naja, gute Bilder gibt es hier schon genug, daher nur einen kurzen kommentierten Eindruck: (Paula Parazzi konnte es natürlich mal wieder nicht lassen :kicher )


...



Paula: "Guten Tag! Oder sollte ich lieber Schalom sagen? Bin ich hier richtig in Jerusalem?
Besuch bei biblische Zeiten 1.jpg
Oder ist das noch Bethanien? Für eine Metropole wirkt das hier reichlich entspannt. Hier könnte man Urlaub machen.
Besuch bei Biblische Zeiten 2.jpg
Jaa, so habe ich mir einen orientalischen Basar vorgestellt!
Besuch bei Biblische Zeiten 3.jpg
Oder so! Jetzt muss ich nur noch die Modestände finden. Den neuesten Schick aus Rom würde ich auch nicht verachten.
Besuch bei Biblische Zeiten 4.jpg
Menschenauflauf? Nichts wie hin! Könnte ja Stoff für die neueste Reportage ergeben. Lasst mich auch mal gucken!
Oh -oh, mir ahnt Schlimmes! Das habe ich an Karfreitag doch auch schon alles miterlebt.
(http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 15#p923303)
Nein, nicht noch einmal, das zieht mich gerade zu sehr runter. Oder ich hole mir nochmal Prügel von irgendeinem Römer!
Besuch bei Biblische Zeiten 5.jpg
Ja, schon besser! Feiern wir lieber die Geburt des Jesuskindes. Herzlichen Glückwunsch, Maria und Josef!
OK, wir haben noch lange nicht Weihnachten - auch wenn die Supermarktregale schon was anderes suggerieren - aber Gottes Licht und Liebe, die in die Welt kommt, das haben wir doch jeden Tag nötig!
Besuch bei Biblische Zeiten 6.jpg
Und hier findet Heilung statt, die unsere Welt doch so nötig braucht!
Besuch bei Biblische Zeiten 7.jpg
Ja, so sieht es aus, wenn das Reich Gottes erfahrbar wird, und sei es auch nur ein kleiner Zipfel davon!
Besuch bei Biblische Zeiten 8.jpg
Jetzt würde ich mich gerne irgendwo gemütlich hinsetzen und einer Predigt Jesu lauschen. Vielleicht das Gleichnis von Unkraut im Weizen? Wo doch aktuell überall auf der Welt, in der großen Politik wie hier im kleinen Forum Leute meinen, Pflänzchen ausreißen zu müssen bevor sich gezeigt hat, ob da Weizen oder Unkraut oder was ganz anderes draus wird...
Leider fehlen die Predigten Jesu jedoch auf dem sonst so tollen Diorama. Vielleicht beim nächsten Aufbau?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von Artona » Samstag 21. Oktober 2017, 18:02

Aha, jetzt wird's aufregend! Der Machtkampf zwischen Moses und dem Pharao. Hier muss ich unbedingt rausfinden, wie man miese Diktatoren kleinkriegt.
Besuch bei Biblische Zeiten 9.jpg
Ach, Sie sind Frau Noah? Freut mich sehr, Sie kennenzulernen! Möchten Sie unseren Zuschauern etwas mitteilen?"
Frau Noah: "Was soll ich schon sagen? Ich bin froh, dass diese Ausstellung endlich zu Ende ist! Sie können sich gar nicht vorstellen, was das für eine elende Schufterei war! Diese ganzen Tiere hier versorgen? Nächstes Mal brauche ich unbedingt noch ein paar Knechte!"
Besuch bei Biblische Zeiten 10.jpg
Paula: "Oh, ja das kann ich mir vorstellen!
Besuch bei Biblische Zeiten 11.jpg
Aber so voll die Arche auch ist und so sehr sich die arme Frau Noah ins Zeug gelegt hat, das hier haben sie wohl vergessen! Das arme Tierchen hat sich wohl aus dem Paradies nicht rausgetraut. Und jetzt ist es wohl ausgestorben!
Besuch bei Biblische Zeiten 12.jpg
...oder auch nicht ... es soll ja eine Auferstehung bei Olki auf der Bepa geben.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Samstag 21. Oktober 2017, 18:35

Gaaaaanz herzlichen Dank :dank an Paula Parazzi für diese tollen Eindrücke! :knicks
Die Live-Berichterstattung macht's doch gleich noch mal ein Stück lebendiger! :photo
Gibts mehr???
:blume
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Biblische Zeiten - Die Ausstellung

Beitrag von blueflower » Samstag 21. Oktober 2017, 18:43

Artona hat geschrieben: Leider fehlen die Predigten Jesu jedoch auf dem sonst so tollen Diorama. Vielleicht beim nächsten Aufbau?
Leider scheitert die Darstellung von Bergpredigt & Co. noch an der nötigen Volksmenge.Außerdem müsste ich dann auch das Alte Testament weiter ausbauen, um ein Gleichgewicht zu haben. Ich hätte gern noch die 10 Gebote dabei gehabt, aber auch da fehlt noch das Material. Aber man darf ja träumen .. Auf der Seite des Neuen Testaments würde ich gern die Berufung der ersten Jünger noch einbauen, und GANZ vielleicht habe ich dann auch genügend Volk für die Bergpredigt zusammen.
Außerdem gibt es eine Idee, nur die Weihnachtsgeschichte noch etwas ausführlicher darzustellen. Schaun wir mal, was daraus noch wird ...
:blume
Antworten