Playmobil Monochromo

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Krampus » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:46

Sheriff und Bandit
DSCF9419.JPG

Miss Molly, Sängerin
DSCF9315.JPG

Cowboy mit Fidel
DSCF9421.JPG

Mexikaner mit Bohnen in der Pfanne
DSCF9319.JPG



... morgen gibt's dann die Fotos der restlichen Figuren!
Benutzeravatar
Son of Beja
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 6. August 2016, 13:05

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Son of Beja » Mittwoch 18. Januar 2017, 20:04

Sehr toll :klatsch2 :klatsch2
Gruß Benni
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Trampelfee » Mittwoch 18. Januar 2017, 21:02

AAAAAAHHHHHHHHHH den Hut von der Lady im Sonntagskleid gab es auch in weiß??? Und ich freu mich nen Keks das ich welche in gelb und grün habe.....Memo an mich:auf die jagt nach nem weißen Hut gehen...

Die sind wieder mal Hammertoll....hab die letzten Tage auch mal ein bissie Farbspielereien gemacht aber bei deinen perfekten Figuren und Bilder wird man blass.....
Die Western Figuren sind echt klasse....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 18. Januar 2017, 21:25

Ich finde das Faszinierend, was es alles für Teile in weis und schwarz gibt.
Mir persönlich gefallen die Schwarzen genauso gut wie die Weisen :great .


Horido Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:21

Servus beisammen,

nun kommt der Rest vom Schützenfest:


Auf'm Bau
DSCF9369.JPG

Ein Fischer und Seemann
DSCF9398.JPG

Schwarze Hexe
DSCF9414.JPG

Weiße Nymphe
DSCF9407.JPG

Ägyptischer Priester mit Skorpion
DSCF9417.JPG

Dschungel-Expedition
DSCF9401.JPG

Amerikanischer Unabhängigkeitskämpfer
DSCF9412.JPG



Das war's! Wir hoffen, euch haben unsere Figuren gefallen :-)
(... vielleicht kommen ja noch ein paar dazu ... vielleicht sogar rote^^)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 19. Januar 2017, 10:26

Immer wieder tolle Figuren - und je öfter ich sie mir ansehe, desto sicherer bin ich mir: Mir gefallen die weißen besser. Sie sind einfach "blank", während schwarz (und erst recht vermutlich jede andere Farbe) schon irgendwie "gefärbt" aussieht. Bei Youtube gibt's ein Filmchen über einen Bastler, der Modellbahnen aus Holz baut - die sind dann auch einfach nur weiß (oder hellbeige). Ich finde, diese blanken Modelle haben was - vielleicht auch deshalb, weil eine weiße Figur meinem Hirn mehr Platz für eine individuelle Farbvorstellung läßt, als es eine schwarze tut.

Ich freu mich aber auf alle fälle auf weitere Bilder - zur Not auch mit schwarzen Männchen :grinsen .

jj:
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1391
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von klickyeagle » Donnerstag 19. Januar 2017, 11:55

Sehr geil.... :great :great
Absolut tolle Idee und Ausführung.


Ich finde auch beide richtig klasse, die Weissen sehen halt detaillierter aus.
Die Schwarzen schlucken halt viel Licht und man muss mehrmals hinschauen um alles zu erkennen..ich zumindest :kicher
Bin mal auf die Roten gespannt

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Ischade » Donnerstag 19. Januar 2017, 13:11

Was an den schwarzen Figuren so faszinierend ist, das man tatsächlich Details nicht auf den ersten Blick so gut erkennt, wie bei den weißen, aber durch die Lichtreflektion ganz andere Details entstehen, die im Grunde gar nicht da sind. (bei einigen sieht es tatsächlich aus, als hätten sie Augen) Dieses Spiel aus Licht und Dunkel hat etwas magisches. Ich bin sehr fasziniert davon.
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 19. Januar 2017, 13:23

Einfach nur geile Figuren!!! :great :great :great
Da ist ja die eine besser als die andere...
Respekt vor der "Herkulesaufgabe" alle Teile zusammenzukriegen! :respekt
Ging es anderen auch so, dass da sogar Teile dabei waren, die man noch nie im Leben gesehen hatte? :oops :ohnmacht
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Butch » Donnerstag 12. Oktober 2017, 23:51

Den Anfang hab' ich ja noch mitbekommen ...

Mein Kompliment für diese erlesene Figuren bzw Teilesammlung!!

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von zimzikke » Freitag 13. Oktober 2017, 09:05

Schließe mich den Glückwünschen an.... grenzt schon an moderne Kunst. Solltest eine Austellung auf einer Börse (AST) in Erwägung ziehen. :zehn :great
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 13. Oktober 2017, 09:18

Also wir könnten in Schwabach nächsten Sommer noch einen Tisch dafür mit aufstellen... :pfeif

jj:
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 13. Oktober 2017, 09:25

Hi Zusammen,

ja Krampus Bilder haben schon eine ganz besondere "Aura" :great

Alles absolute Hingucker und ich schließe mich den Vorrednern an, kann man sicher in einer Kunst-Gallerie ausstellen.
Mein Favorit ist die Dschungelexpedition mit weißem Tiger - auch ohne Siegfried und Roy ein Hit :grinsen

Gruss

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Dany+Sahne
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 11:07

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von Dany+Sahne » Freitag 13. Oktober 2017, 11:35

jetzt weis ich endlich woher der schwarze Kopf ist :dank

Super tolle Figuren und sehr schön in Scene gesetzt und beschrieben

:knicks
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Playmobil Monochromo

Beitrag von airmobile » Sonntag 5. November 2017, 13:47

:kavalier

Das hat in der Tat etwas. Sehr interessante Zusammenstellungen... :zehn
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Antworten